Wichtig: Wir unterstützen kein Ingame-Verkäufer und versuchen ihre Werbung herauszufiltern!
 
aktuelles

 

forum

 

allgemein

 

everquest 2

 

Wüste d. Flammen

 

Kingdom of Sky

 

Echoes of Faydwer

 

spielhilfen

 

FAQ

 

media

 

gemeinde

 


News auch auf deiner Seite?
Veröffentlicht von: Gryphus am 31. 2005 um 20:29 Uhr  

Du hast eine EQ2 Seite, befasst dich aber nicht direkt mit den aktuellen News, willst sie aber deinen Besuchern dennoch nicht verwehren? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Wir stellen jeder Seite unsere Newsüberschriften frei zur Verfügung, klickt nun euer Besucher auf einen Link hat er die Möglichkeit die News zu lesen und freut sich, dass auch Deine Seite immer aktuell ist. Du hast nun folgende Möglichkeiten unsere News bei dir zu verwenden od. einzubinden: 1. PHP-Variante (DEMO) 2. Per RSS-Feed-Reader (URL) 3. Per JavaScript (DEMO) Einbinden kannst du die News entweder durch einen RSS-Feed-Reader oder durch das nun folgende PHP-Script aber auch per JavaScript ist möglich; damit das PHP-Script auch ohne Fehler funktioniert musst du bei deinem Webspacepacket PHP aktiviert haben, solltest du dir nicht sicher sein, so Frage einfach deinen Provider, er wird dir sicherlich weiterhelfen. PHP-Variante PHP läuft auf deinem Webspace und du willst diese Variante verwenden? Dann lese hier weiter oder überspringe diesen Abschnitt. 1. Lade dir die Datei eq2_news_feed.zip herunter und entpacke sie. 2. Um Einstellungen vorzunehmen öffne die Datei eq2_news_feed.php mit einem gewöhnlichen Texteditor. 3. Alle Einstellungen, die gemacht werden können enthalten eine Kurzbeschreibung, den Rest der Datei nur verändern, wenn das entsprechende Grundwissen vorhanden ist. 4. Lade die Datei, wenn sie nach eigenen Wünschen bearbeitet (speichern nicht vergessen!) ist auf deinen Webspace. 5. Nun schreibst du an die Stelle im Quelltext, wo die Überschriften stehen sollen das folgende, speicherst die Datei und lädst sie auch wieder auf deinen Webspace: include("eq2_news_feed.php"); 6. Download: eq2_news_feed.zip RSS-Feed-Reader-Variante Was ist RSS-Feed? Hier eine Zusammenfassung von rss-verzeichnis.de verfasst von Thomas Gigold, März 2004
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was ist RSS?
RSS ist ein plattform-unabhängiges auf XML basierendes Format; entwickelt um Nachrichten und andere Web-Inhalte auzutauschen. Die Abkürzung RSS steht für "Really Simple Syndication" (wahlweise auch für "Rich Site Summary" oder RDF Site Summary") und wurde in einer ersten jungen Version 1997 von der Firma Userland eingesetzt. Zwei Jahre später nutzte Netscape das Format RSS 0.91 für seinen Dienst myNetscape.com und startete damit die Erfolgsgeschichte.
Innerhalb der darauffolgenden vier Jahren hat sich RSS als Syndication-Format durchgesetzt und wird mittlerweile selbst von populären Seiten wie BBC, CNN, SPIEGEL Online oder tagesschau.de eingesetzt.

RSS ist in verschiedenen Versionen ("0.90", "0.91", "0.93", "0.94", "1.0", "2.0") erschienen, die sich durch unterschiedliche "Features" auszeichnen. Weiterhin können RSS-Feeds unterschiedliche Datei-Endungen wie "xml", "rss" oder "rdf" haben, was an deren "Funktion" allerdings nichts ändert.
Wozu braucht man RSS?
Im Gegensatz zu HTML-Seiten sind RSS-Dateien sehr logisch und ohne zusätzlichen "Balast" in Form von Design- und Layout-Elementen aufgebaut. So können RSS-Dateien plattformunabhängig gelesen und weiterverarbeitet werden.
Als Nutzer eines RSS-Reader kann man RSS-Dateien lesen und so Änderungen einer Website verfolgen.
Aber auch ein Verarbeitung durch PHP, ASP oder andere Scriptsprachen ist möglich. So können Inhalte von RSS-Dateien auf Webseiten, Intranets oder Desktop-Software beliebig dargestellt und gelesen werden.

Als Nutzer liegen die Vorteile von RSS vor allem in der Zeitersparnis: So ist es möglich Websiten schnell und effektiv auf Änderungen und aktuelle Inhalte zu prüfen, ohne diese mitsamt Grafiken und Bannern direkt besuchen zu müssen.
Auf der anderen Seite spart dies auch Traffic und Downloadzeit.
Ein RSS-Feed-Reader ist ein Programm, welches die XML-Datei ausliest und dich benachrichtigt, sobald eine neue News erschienen ist. Das Programm kann oft kostenlos aus dem Internet herunter geladen werden und es gibt es für viele Plattformen, die Installation ist einfach und schnell gemacht. 1. Lade dir das Programm herunter und installiere es. - Windows: FeedReader - Linux: ka 2. Wenn das Programm nun installiert ist, füge bitte eine neuen Feed hinzu, wirst du nach einer URL gebeten, so gib die folgende an, speichere deine Einstellungen und fertig. Feed-URL: http://eq2.molgam.net/news/rss.php Was müsst ihr dafür tun? Indem ihr unsere Newsüberschriften bei euch einbindet erwarten wir lediglich als Gegenleistung die Einblendung eines kleinen Textlinks auf eurer Seite, der uns nur unterstützt und es uns ermöglicht diesen kostenlosen Service anzubieten, das ist alles. Der erforderliche Textlink ist bereits in die Datei integriert, die heruntergeladen werden kann und muss sichtbar unter den News bleiben. Wenn noch Fragen bestehen sollten, dann schnell eine Email an support_at_eq2.molgam.net und es wird euch geholfen. JavaScript-Variante Einfach folgenden Code bei euch auf der Seite an die entsprechende Stelle einfügen und speichern. Wenn ihr nun eure Seite anschaut, dann habt ihr dort die aktuellen News direkt von unserer Seite. Demo:
1
|

Quelltext[CODE] [/CODE]
[Valid RSS]


Druckansicht  Seitenanfang

galerie

     

    UserCP
    Nicht angemeldet...
     
    [Login] [Registrieren]

       

      webmail



         

        bibliothek



           

          umfragen
          Nutzt ihr das PvP?

          Antwort Prozent
          0% ()
          Duelle und Arena. 19% (301)
          Nur die Duelle. 10% (160)
          Weder noch. 58% (938)
           

             

            serverstatus
                Innovation
                Talendor
                Valor

            19.05.17 - 00:33

               

              features

                   

                  statistiken
                    : 138
                    : 159
                    : 55
                    : 110

                     

                    partner
                    Link us


                    Partner


                    Vanguard : Saga of Heroes