Frequently Asked Questions

Veröffentlicht von: gracjanski am 05. 2004 um 20:10 Uhr
Quelle: http://eq2.molgam.net



llgemein

Was ist verquest II?
verquest 2 ist der Nachfolger von verquest, dem beliebten und wohl besten MMOR. Q2 wird in einer parallelen Welt weitergespielt, so dass Q1 immer noch gespielt werden kann, wenn Q2 veröffentlicht wird.

Was ist das Ziel des Spiels?
Das primäre Ziel des Spiels ist es eine einzigartige erson in Norrath zu erschaffen und zu entwickeln. Dies kann durch mehrere Möglichkeiten erreicht werden, wie z.B. durch Lösen mysteriöser Quests, Töten schändlicher Monster, Herstellung mächtiger egenstände, Weiterentwicklung seiner ilde oder seiner Faction, usw.

Welche Unternehmen arbeiten an verquest 2?
Die wichtigsten sind Verant Interactive, welches das Spiel programmiert, und Sony Online ntertainment, der ublisher. In uropa wird sich wieder Ubi Soft statt SO um die Vermarktung kümmern.

Ist es das selbe ntwicklerteam, das bereits verquest entwickelt hat und
nun an verquest II arbeitet?

inige wichtige ntwickler des original Teams arbeiten nun auch im Q2-Team weiter, andere sind dazugekommen. Mit der röße und Reichweite des QII rojekts war es erforderlich das Q-Team zu vergrößern.

Wann wird QII erscheinen?
Offiziell kommt Q2 2004 heraus, genauere ngaben gibt es nicht. Schätzungsweise kommt das Spiel ungefähr Herbst heraus. Die colsed Beta fängt jedenfalls im Juni 2004 an. Mehr Infos dazu gibt es im rtikel Beta& Release.

Was sind die System Vorraussetzungen?
Betriebssystem: Windows 98/2000/M/X
rozessor: 1 Hz
RM 512 MB
rafikkarte: DirectX 9 kompatibel. ixel und Vertex Shader kompatible Hardware mit 64 MB RM
Texturen Speicher (z.B. eforce 3)
Sound Karte: Direct Sound kompatible udiohardware
Mehr dazu unter Beta& Release

Was für eine rt rafikkarte werde ich für verquest 2 brauchen?
Du wirst eine Karte brauchen, die DirectX9 Features unterstützt, so wie ixel und Vertex Shader. NVidia eforce 4 MX Karten werden also nicht unterstützt, weil sie keine ixel und Vertex Shader haben.

Welche Komponenten sollte ich benutzen, um die perfekte „Q2 Maschine“ zu bauen?
Die einfache ntwort ist, die besten Komponenten zu benutzen die du dir leisten kannst. Denk daran, dass wir unser Spiel mit der Zukunft im Kopf designed haben. s braucht rozessoren und rafikkarten die noch gar nicht auf dem Markt sind derzeit, um das Spiel mit allen instellungen auf voller Leistung spielen zu können. Die Idee ist dass das Spiel besser und besser aussehen wird, ohne die ngine komplett neu zu schreiben, während Computer schneller und schneller werden.
s sei gesagt, dass du Q2 mit derzeitiger Hardware spielen wirst können und eine sehr angenehme Bildwiederholrate mit exzellenter Bildqualität haben wirst.

Wenn ich das Spiel kaufe, kann ich erwarten das neue Inhalte in das
Spiel implementiert werden?

uf jeden Fall. in engagiertes Team von Quest- und Inhaltsentwickler wird
zur inführung eingestellt. Das ntwicklungsteam frühzeitig zusammenzustellen
ist notwendig um einen einen konstanten fluß von neuen Quests im Spiel am laufen
zu halten.usserdem werden wieder bestimmte vents veranstaltet, die es nur in MMORs gibt.


Wird eine monatliche ebühr nötig sein um QII zu spielen?
Ja, eine monatliche ebühr wird nötig sein, wie bei vielen anderen MMORs auch. Man wird also zunächst das Spiel kaufen und darüber hinaus monatlich für die vielen Leistungen dazu zahlen müssen. Mehr dazu im rtikel MMORs. Die genauen Kosten kann man zur Zeit nur schätzen. Das Spiel selber wird bei Release wahrscheinlich ca. 45€ kosten und die monatl. ebühren zwischen 12 und 15€.

Was ist wenn ich nicht viel Zeit zum Spielen habe? Wird das Spiel auch
jemandem wie mir Spaß machen?

iner der wesentlichen unkte von verquest 2 wird sein, verschiedene Methoden des Spielens
zu entwickeln um beide, normal und extrem Spielern gerecht zu werden. usserdem ist das ameplay so ausgelegt, dass das Leveln nicht so sehr davon abhängig ist, wie lange man Q2 spielt, sondern wie gut man seine Rolle spielt.


Kann ich meinen Charakter, den ich in verquest I erstellt habe zu
einen verquest II Charakter transferieren?

xistierende Q Charakter können nicht auf QII transferiert werden. cuh keine Items, nichts. Beide sind eigenständige Spiele.

Wird es mir möglich sein mehrere Chars auf einem Server zu erstellen?
Ja unser Spiel erlaubt es dir, auf normalen Servern mehrere Chars zu erstellen.

Ich mag Zahlen. Was gibt es wieviel?

  • 16 Rassen
  • 50 Levels
  • 24 Klassen ab Level 20, von insgesamt 49 Klassen im gesamten Spielverlauf
  • mehr als 160 versch. Monstern
  • 130 Stunden udio, dabei mehr als 200 versch. Stimmen für die mehr als 1.700 NCs
  • 1,5 Millionen Wörter



lle weiteren Fragen und ntworten sind uszüge aus der FQ im offiziellen Forum. Die gesamte Übersetzung gibt es bei uns hier im Forum. Übersetzt hat es Darlene.

Character rstellung und npassung

Welche Optionen haben wir bei der Character rstellung?
Wenn du deinen Character in Q2 erstellst, wählst du deine Rasse, passt deine igenschaften an und wählst einen Namen aus.

Welche igenschaften werden wir anpassen können?
Unserer Charactermodelle haben einen beispiellosen rad an esichtsanpassung. Du wirst in der Lage sein die rösse und Form deiner Nase, Ohren, ugenbrauen, Kinnknochen, Kinn und mehr zu verändern und aus einer Vielzahl von Frisuren und Hauttönen auswählen können. Männer können aus einem breiten ngebot von Bärten auswählen und es wird auch rassenspezifische npassungen geben. Beispielsweise können nome und Ratonga eine Vielfalt von ugengläsern mit massgeschneidert getönten Linsen tragen.
Unser Ziel ist es so viel Unterschiedlichkeit zu haben , dass Charactere allein durch ihr ussehen wiedererkannt werden können.

Wird es mir möglich sein die rösse und das ewicht meines Chars zu ändern?
s wird dir möglich sein die rösse deines Chars innerhalb einer gewissen renze anzupassen. Wir wollen die Integrität und Unterschiedlichkeit jeder Rasse aufrechterhalten, daher erlauben wir keine Dinge wie riesige nome oder Miniatur Oger . Während Leute Spass haben sollen ihren Char anzupassen ,wollen wir aber nicht das die lbernheit einer erson den Wunsch jemandes anderem nach seriösem spielen verletzt.

Warum werden wir nicht Dinge wie unsere Stats und unsere ottheit bei der Character-rschaffung auswählen?
Das Design eines traditionellen Rollenspiels ist sehr anfangsbeladen. Du triffst eine Menge ntscheidungen wenn du mit dem Spiel beginnst , aber dann entscheidest du nicht mehr viel bezüglich deinem Character bis sehr viel später in seinem Leben.
Unser Ziel mit Q2 ist es die yramide umzukehren. Wir machen Character rschaffung so geradlinig wie möglich. Du entscheidest zunächst über Basisfaktoren und machst dann mit stufenweise wichtigeren ntscheidungen weiter während du levelst. Wir wollen das die ntscheidungen über die du wirklich gut nachdenken solltest, erst dann passieren wenn du besser darauf vorbereitet bist diese zu treffen.

Startstädte Qeynos und Freeport
mehr dazu in unseren Städteartikeln

Wo beginnt mein Character das Spiel in verquest 2?
Spieler beginnen in einem Tutorial das sie zum Island of Refuge bringt, einem Ort wo sie die rundlagen des Spiels lernen. ber bald werden die Spieler sich auf dem Weg zu einer der beiden Städte wiederfinden: Qeynos oder Freeport. Dies sind die einzigen beiden Städte von denen bekannt ist, dass sie die entsetzliche Katastrophe überlebt haben, die die Welt verwüstet hat.

s gibt nur 2 Städte? Werden sich die Spieler nicht beengt fühlen?
Qeynos und Freeport sind nicht die selben Orte, die sie in verquest waren. Unsere 2 Startstädte sind wirklich episch in ihrer rösse; jede besteht aus ungefähr 17 Zonen. Wir haben sie so gebaut, dass sie die gewaltigsten, eindringlichsten Fantasystädte sind, die du jemals gesehen hast.
Unsere bsicht ist es, das diese 2 Städte bei jedem Level Sinn und Relevanz besitzen, nicht nur wenn du ein Newbie bist. Qeynos und Freeport sind die Mittelpunkte des Handels und des Verkehrs, Orte die du in jeder tappe des Spiels wiederbesuchen wirst wollen. Die Städte sind sowohl episch in ihrem usmass als auch reich an Content.

Wird die Tatsache das es nur 2 Städte gibt nicht die inzigartigkeit jeder Rasse herabsetzen? Und werden die Newbiegebiete nicht überfüllt sein mit Spielern die versuchen Ratten und Schlangen zu töten?
Die Zonen die sowohl Qeynos als auch Freeport ausmachen beinhalten nicht nur die zugehörigen Städte, sondern auch einzigartig definierte Rassenviertel und mehrere benteuerzonen. Zonen werden auf einer angemessenen rösse gehalten, um Überfüllung zu vermeiden. Jedes Viertel hat die grundlegenden inrichtungen die man braucht (Banken, eschäfte, usw.), so dass sich die Spieler verteilen, anstatt das sie in einen kleinen Teil der Stadt hineingestopft werden.
Denk dir jede Metropole als ein ganzes Bündel kleiner Städte und Newbiegebiete, die alle zusammenhängend sind. Rassen werden immer noch Vielfalt besitzen in ihren Startgebieten, aber wir haben es für Spieler verschiedener Rassen leichter gemacht sich zu treffen und zusammen auf benteuer zu gehen.

Was ist der Hauptunterschied zwischen Qeynos und Freeport, abgesehen von ihren Namen?
Die Unterscheidung ist eine zwischen ut und Böse. Qeynos, regiert von der weisen ntonia Bayle , ist eine Stadt der Tapferkeit und hre. Freeport, kontrolliert von dem unbarmherzigen Overlord Lucan D’Lere, ist eine Stadt der Unterdrückung und Korruption.

Klassensystem
mehr dazu in unserem Klassenartikel

Wie funktioniert das Klassensystem von verquest 2?
Wir benutzen ein verästeltes Modell System. in Spieler beginnt unser Spiel mit Level 1 als ein Bürger. b Level 3 wird der Spieler eines von 4 benteuer Modellen auswählen : Der Krieger, Der riester, Der Magier oder der Kundschafter. Jedes der benteuermodelle verästelt sich in 3 Klassen. ine davon wird der Spieler sich bei Level 10 aussuchen. Jede Klasse verästelt sich dann weiter in 2 Unterklassen, welche man sich bei Level 20 aussucht.

Wird es mir möglich sein verschiedene Klassen zu haben und etwas zu erschaffen wie einen Krieger-Magier?
Nein. Während unser Modellsystem eine grosse Menge bwechslung bietet in der rt wie du deinen Character spielen kannst, werden wir Spielern nicht erlauben Teile verschiedener Klassen zusammenzusetzen oder zu vermischen.

Wird es mir möglich sein die verschiedenen Modelle zu testen bevor ich eine endgültige ntscheidung treffe?
Während deiner Zeit als ein Bürger wirst du, wenn du es wünscht, die Möglichkeit haben die verschiedenen Modelle auszutesten. Bürger ist der einzige unkt (in deiner ntwicklung) an dem du die rundfähigkeiten aller Modelle testen kannst.

Wird es genug Vielfalt in den Klassen und Unterklassen eines Modells geben, oder werden zum Beispiel alle riester genau gleich sein?
Wird es Vielfalt geben? Sicherlich. Verschiedene Fähigkeiten, Zaubersprüche, Kampfarten ...das ganze rogramm. inige Klassen werden in der Lage sein einige ufgaben besser als andere auszuführen, aber der Hauptzweck der Klasse wird immer erfüllt sein.

Wird es eine besondere Klasse geben die speziell für Spieler entwickelt wurde, die solo spielen wollen?
Wir entwickeln keine einzige spezielle Klasse um sie effizienter beim Solospielen zu machen als andere. Wir haben vor viel Solocontent für alle Klassen in Q2 bereitzustellen.

Rassen , Rassen/Klassen Kombinationen
mehr dazu gibt es in der Rassenübersicht

Wenn ich einen Char erschaffe, aus wie vielen Rassen kann ich dann in verquest 2 auswählen?
s gibt 16 einzigartige Rassen in Q2. Von diesen waren 14 auch in verquest spielbar: Froglogs, Halblinge, Zwerge, Hochelfen, Waldelfen, Iksar, Trolle, Oger, Dunkelelfen, Barbaren, rudites, nome, Halbelfen und Menschen. Die Vah Shir gibt es nicht mehr , aber du kannst eine ihrer Cousins spielen ,die Kerra. Wir führen ausserdem eine neue Rattenartige Rasse ein, die Ratonga genannt wird.

Welche Stadt kann mein Character ein Heim nennen?
Nachdem man das Tutorial abgeschlossen hat entscheidet die Rasse welche Stadt dich zunächst aufnimmt. Froglogs, Halblinge, Zwerge, Hochelfen und Waldelfen werden nach Qeynos kommen. Iksar, Trolle, Oger, Dunkelelfen und Ratonga werden ihren Wohnsitz in Freeport beziehen. Barbaren, rudites, nome, Halbelfen, Kerra und Menschen können sich aussuchen welche Stadt sie Heim nennen wollen.

Was sind die möglichen Rassen/Klassen Kombinationen?
In unserem Spiel kann jede Rasse jede Klasse wählen. Obwohl die geerbten Characterzüge einiger Rassen ihnen erlauben werden sich in bestimmten Klassen besonders auszuzeichnen, gibt es keine Beschränkungen welche Klasse du spielen kannst. Bedeuted das also, dass ein Troll ein aladin werden kann ? in Hochelf kann ein Schattenritter werden ? in Dunkelelf kann ein Ranger werden ? Ja, ja und ja.

Kampf
mehr dazu im Kampf und Loot rtikel

Wie wird sich Kampf in verquest 2 von früheren MMOR`s unterscheiden?
Unser Kampfsystem basiert auf Strategie und dem geschickten Treffen von ntscheidungen. Die Spieler werden lernen welche Strategie am besten für eine bestimmte Situation oder einen bestimmten egnertyp anwendbar ist, nicht nur basierend auf ihren eigenen Fähigkeiten ,sondern auch auf den Fähigkeiten der Klassentypen die in ihrer ruppe vorhanden sind. Dein bestes zu geben wird von dir verlangen zu denken und aufzupassen welche ntscheidungen du triffst.

Wie stelle ich die Schwierigkeit eines egners fest, den ich bekämpfen werde?
infach deinen Mauszeiger über einen NC halten wird dir seinen Level in Relation zu dir anzeigen, in dem die Farbe des Cursors eine der traditionellen Q Con Farben annimmt (grün, hellblau, blau,weiss,gelb oder rot). Beim mit der Maus drüber fahren wird auch der Name des NC angezeigt, der anzeigt ob er dir gegenüber aggressiv ist (Weisse Namen sind nicht aggressiv , Rote Namen werden dich angreifen.)

Verhalten sich NC’s irgendwie anders als sie es in verquest getan haben?
Unser Spiel führt einige signifikante Änderungen bezüglich Kämpf-Begegnungen und NC Verhalten ein.Wir gestalten die meisten Kampf-Begegnungen so, dass ruppen von Spielern mehrere egner gleichzeitig bekämpfen. Das Ziel hinter dieser Änderung ist es , eine neue Reihe von Herausforderungen zu bieten , die den Spielern elegenheit geben neue Strategien zu meistern. Wenn man einen NC anklickt wird angezeigt ob er Teil einer ruppe ist,in dem die Namen der anderen NC in der Nähe hervorgehoben werden, die Teil der Kampf-Begegnung sind.

Wie funktionieren gesperrte Kämpfe?
Wenn ein Spieler oder eine ruppe eine aggressive Handlung gegen einen egner durchführt, wird der Kampf sofort gesperrt. Das bedeutet das keine anderen Spieler oder ruppen in die Kampfbegegnung eingreifen können. Der Sperr-Mechanismus geschieht automatisch, so dass der Spieler nicht selber aktiv den Kampf sperren muss.
Sobald der gesperrte Kampf beginnt bewegen sich die Spieler in Kampfgeschwindigkeit, welche signifikant langsamer ist als laufen. Wenn der Spieler oder die ruppe entscheidet das der Kampf nicht gewonnen werden kann, kann der Kampf entsperrt werden durch drücken der „Yell“ Taste. Zu diesem Zeitpunkt beginnen die Spieler sich mit normaler eschwindigkeit zu bewegen und andere Spieler werden fähig sein den egner anzugreifen. Sobald der Kampf entsperrt ist, wird der Loot und die xperience von dem Mob zunichte gemacht.

Werden andere NC fähig sein zu unserem gesperrten Kampf hinzuzukommen?
Sperren betrifft nur andere Spieler, nicht NCs. Du musst immer noch aufmerksam darauf achten anderen egner davon abzuhalten in die Schlacht einzutreten. Das Managen von Kampfeinsteigern verbleibt ein ausschlaggebendes strategisches lement.

Werde ich solo spielen können, wann immer ich das will?
Ja. Wir wollen das Spieler Spass haben unabhängig von ihrem bevorzugten Spielstil oder wie vielen Stunden am Tag sie einloggen können. Unser Spiel hat signifikante Mengen Content erschaffen für alle Klassen um solo zu spielen einschliesslich Quests, von NC’s vergebene Jobs und egenden wo egner eher solo bekämpft werden können als in einer ruppe.

Was sind diese „Combat rts“ die Nahkampf Charactere erhalten werden?
Nahkampfklassen haben spezielle Fähigkeiten genannt rts . Diese machtvollen ngriffe statten jede Klasse mit einzigartigen Kampftechniken aus. Um maximale ffektivität zu erhalten , müssen Spieler auswählen welche Combat rts sie benutzen, genauso wie Zauberer entscheiden müssen welcher Spruch in einer bestimmten Situation am besten funktioniert. Diese ntscheidungen werden variiieren abhängig vom Kampf und den Klassen mit denen der der benteurer in einer ruppe ist. s wird definitiv dein Vorteil sein die Fähigkeiten der anderen Spieler in der ruppe zu verstehen, weil einige rts am besten in Kombination mit denen einer anderen Klasse funktionieren.

Raids und Instancing
mehr dazu unter Solo ruppe Raids

Wird verquest 2 viel Raid Content beinhalten?
bsolut. Wir haben Raid Content für mehrfache ruppen von Spielern gestaltet schon für nfangslevel. Raids waren schon immer ein Markenzeichen von verquest und wir planen auf diese Tradition in Q2 aufzubauen.

Sind Raids nicht nur für High Level Spieler?
Nicht im geringsten. Wir denken dass alle Spieler Zugang zu spassigem und herausfordendem Content haben sollten, nicht nur die High Level Menge. s wird dir gelingen während der gesamten Reise deines Characters in verquest 2 Spass am Raiding zu haben.

Was ist Instancing?
Instancing ist die Benutzung von persönlichen „Taschen“ – Zonen , die einzigartig für jeden Spieler oder jede ruppe ist, die in ihr benteuer erlebt. Jede Instanz ist im Wesentlichen eine Kopie des selben Inhalts, auf die von verschiedenen artys gleichzeitig zugegriffen werden kann, ohne das sie sich gegenseitig stören.

Wird Q2 viel Instancing benutzen?
Instancing wird hauptsächlich für was wir epische Schlachten nennen benutzt, so wie z.B. Kämpfe gegen Bossmonster. Wir können Instancing ausserdem in Newbiezonen benutzen um Überbevölkerung zu verhindern. Dennoch sind wir sehr vorsichtig diese Technik nicht zu viel zu benutzen. Unsere bsichten mit Instancing sind potentielle ngpässe zu verringern und Inhalt zu personalisieren, nicht es aussehen zu lassen, als wärst du der einzige in der Welt.
Der grösste Vorteil von Instancing ist, dass du weißt das Inhalt verfügbar ist, wenn es am praktischten für dich ist. So lang du die notwendigen Vorbereitungen rechtzeitig getroffen hast kannst du das instanzierte vent zu einem Zeitpunkt deiner Wahl starten, nicht zu der eines anderen.

ibt es eine Begrenzung dahingehend wie viele Spieler einen instanzierten Raid betreten können?
Die maximale rösse eines Raid in verquest 2 sind 24 Spieler. Wir glauben diese Zahl hebt das intime, lohnende efühl von mittelgrossen Raids an, wo Skill eine viel entscheidendere Rolle spielt als nur eine Riesenanzahl Spieler zu haben
Raids zu entwerfen mit einer vorgegebenen nzahl von Spielern vor ugen gibt uns einen klaren rad an Kontrolle über Kampfbalance und Risiko gegen Belohnung. Letztendlich erlaubt uns dies sehr zwingenden und komplexen Content zu erschaffen.

Wird es mir möglich sein den selben Raid wieder und wieder zu spielen?
Nein. Das Betreten eines instanzierten Raids startet notwendigerweise einen Timer für deinen Character . Du kannst keine weitere Instanz dieses Raids nochmal betreten bis dein Timer endet. Jeder Spieler hat seinen eigenen Timer , daher können andere Spieler weiterhin ihre eigenen Instanzen des selben vents starten. ber du persönlich kannst nicht beim selben Raid anwesend sein während dein Timer aktiv ist.
Die Länge des Timer wird abhängig vom vent variieren. inige Begegnungen könnten einen intagestimer haben , andere 3 Tage , oder 7 Tage und so weiter.

Crafting, Loot und Wirtschaft
mehr dazu gibt es in unserem Crafting rtikel

Was unterscheidet Crafting in verquest 2 von den „Klicken und Kombinieren“ Systemen in anderen Spielen?
Wir haben unser Crafting System einzigartig gestaltet um herausfordernd zu sein; rfolg hängt von mehr als nur dem Zufall ab. Wir machen, dass der Skill des Spielers zählt.
egenstände in unserem Spiel herzustellen ist nicht nur eine Sache von Komponenten kaufen und daraus Überloot herstellen. uf der grundlegendsten Stufe des Spiels werden rtisans Komponenten sammeln oder kaufen und simple egenstände herstellen die an Spieler verkauft werden können. Umso begehrenswerter die egenstände jedoch werden, desto komplizierter der rozess sie herzustellen.
Der Crafting rozess basiert auf unserem Kampf Modell. Wenn man ein Item herstellt begibst du dich notwendigerweise in einen Kampf mit dem Crafting erät(Ofen, sse usw.)
rtisans werden Herausforderungen vorgelegt die sie während dem rozess bewältigen müssen; und sie werden Zugang zu Trade Skill rts haben die sehr ähnlich denen sind die benteurer im Kampf anwenden.
Unser Ziel für Crafting ist es jedes Stückchen so spassig zu sein wie dventuring und genauso viel Tiefe zu besitzen.

Das klingt als wird Crafting ein sehr aufwendiger rozess werden. Bedeutet das, dass rtisans alles im Spiel herstellen und das Dropitems wertlos sein werden?
Weit weg davon. Wie in verquest haben Kampfbegegnungen Drop-Tabellen und diese möglichen Drops beinhalten komplette egenstände. Die Qualität dieser egenstände variiert abhängig von der Herausforderung der Kampfbegegnung. nders gesagt, dass Bossmonster zu töten wird aufregenden Loot für dich abwerfen, nach dem andere Spieler lechzen werden.
Zusätzlich zu egenständen können egner auch Komponenten droppen. inige garstige Drachen könnten einen „Cloak of Flames „der sofort angezogen werden könnte , oder eine Drachenschuppe die in eine Vielzahl von egenständen mit ähnlichen igenschaften eingearbeitet werden könnte. in rtisan könnte diese Schuppe nehmen und „Boots of Flame“, „Chestguard of Flame“, „Shield of Flames“, oder einen anderen egenstand den ein glücklicher benteuerer brauchen könnte, gestalten.

Ist der rtisan ein separates Modell das ich auswählen muss, oder kann mein benteurer Character ebenfalls egenstände herstellen?
Jeder Character kann sowohl ein rtisan als auch ein benteurer sein. Das rtisan Modell ist eigentlich ein separater ntwicklungsweg der jedem offen steht.. rtisans bekommen xperience durch das praktizieren ihres Handwerks , Level steigern und sich den Weg durch den Klassen-Tree bahnen, um sich eine Klasse und Unterklasse zu wählen. rtisan xperience ist getrennt von benteurer xperience , daher ist der einzige Weg als ein rtisan voranzukommen der durch den rozess des Craftens . in einzelner Character ist beispielsweise gleichzeitig ein Level 23 aladin und ein Level 15 Scholar sein; Spieler wählen aus , welchen Beruf sie anzeigen lassen wollen , wenn ein anderer Spieler sie im Spiel sieht.

Wie bekommen rtisans ihr eld um ihre Karriere als Crafter zu starten?
s wird Quests für rtisans geben die hauptsächlich Jobs sind die von NCs an sie vergeben werden. Diese werden in eld resultieren , welches der rtisan dann in das Herstellen von egenständen investieren kann, die Spieler kaufen wollen werden.
Dieser rozess stattet den rtisan nicht nur mit dem notwendigen Kapital aus , er tut das auch ohne den Markt mit nutzlosem Müll zu überschwemmen.

Wird es kulturelle und rassenspezifische Rezepte und Tradeskills geben?
Kulturelle Rezepte werden höchstwahrscheinlich nicht bei Release enthalten sein. Das ist etwas an dem wir später arbeiten werden.

Wird Q2 egenstandsverfall haben?
Ja, egenstände werden Schaden nehmen, jedes Mal wenn du stirbst. Sie verfallen nicht durch reguläre Benutzung.

Werden Uber-egenstände ebenfalls verfallen und zerbrechen?
Wir haben die Fähigkeit die Rate des Verfalls von speziellen egenständen zu verringern oder sie völlig immun gegenüber den ffekten des Verfalls zu machen, wenn wir das wollen. Wir verstehen das ein Teil des nreizes von Q ist, dass es ein sehr gegenstandszentriertes Spiel ist und das dass Verfallen der besten egenstände im Spiel für niemanden spassig wäre.

Tod und Spirit
mehr dazu im Tod rtikel

Was passiert wenn mein Character stirbt?
Nach dem Tod deines Chars hast du eine Wahl: In deinem Körper zu verbleiben und auf Wiederbelebung zu warten, oder deinen Körper zu verlassen und zu respawnen. Wenn du wiederbelebt wirst , erscheinst du wieder an der Stelle deines Todes. Wenn du deinen Körper verlässt ,lässt du eine Spiritscherbe fallen und erscheinst mit allen egenständen wieder an einem nahegelegenen xplorer Camp. In beiden Fällen erhalten deine egenstände Schaden und du verlierst einen rad Spirit.

Was ist Spirit und was ist eine Spiritscherbe?
Spirit=Seele ist eine Quelle die anwächst, wenn du xperience erhältst. Obwohl xperience und Spirit zusammengehören, nimmt ein Vorrat nichts weg von dem anderen (so wie es mit X in Q der Fall ist). Spirit gibt es in den Stufen 0 bis 5. Für jede Spiritscherbe die du in der Welt hast, wird das Maximum an Spirit das du erlangen kannst um einen rad gesenkt.

Was tut Spirit für meinen Character und wie beeinflusst mich der Verlust von Spirit?
Spirit wird in verschiedenen Levelbereichen verschiedene ffekte haben. s kann zum Beispiel die Rate beeinflussen in der xperience gemacht wird. Da jemandem mit Level 50 xperience nicht mehr wirklich wichtig ist, wird Spirit andere Stats für diesen Spieler beeinflussen. Die uswirkungen von Spirit werden sich ändern während der Character aufsteigt, aber hoher Spirit wird durchweg für Vorteile sorgen die begehrenswert und konkret sind .
Das Ziel dieses Systems ist es, den Tod zu etwas bedeutungsvollem zu machen, das Spieler bei jedem Level vermeiden wollen, ohne xperience oder Level wegzunehmen die sie bereits erhalten haben. Spirit ist im Wesentlichen ein Modifikator der zukünftige erformance und Verdienste beeinflusst , daher ist es sehr wichtig sie aufrechtzuerhalten. us diesem runde ist es höchst unerwünscht Spiritscherben unaufgesammmelt zu hinterlassen.

Nur um sicherzugehn: Du sagst das ich weder xperience oder Level verliere wenn ich sterbe, noch eine temporäre xperience-Strafe erhalte?
Korrekt.

Wie erlange ich meine Spiritscherbe wieder?
Du musst zu der Stelle deines Todes zurückehren und die Scherbe zurückfordern. Du wirst sie an der Stelle sehen, wo du dahingeschieden bist. Du musst jedoch in einer angemessenen ntfernung von der Scherbe sein um sie wiederzuerlangen , du musst nicht genau an der Stelle stehn.

ilden und Familien
mehr dazu unter ilden und Familien

Wie macht man eine ilde in verquest 2?
Der erste Schritt beim rschaffen einer ilde ist das Registrieren ihres Namen in deiner Heimatstadt. Der Name muss genehmigt werden, bevor die ilde aktiv wird. Die minimale nzahl an Mitgliedern die Vorausetzung für eine ilde ist, wird wahrscheinlich 6 sein. Dies ist aber noch nicht endgültig festgelegt. s wird Kosten geben die mit der Instandhaltung einer ilde verbunden sind, aber wir beabsichtigen nicht diese ebühr unüberschaubar oder strafend zu machen. Wir wollen Spieler ermutigen sich an ilden zu beteiligen.
Unser Ziel ist es ilden eine handfeste Rolle in der esellschaft zu spielen zu lassen, anstatt sie nur eine zufällige uswahl an Spielernamen sein zu lassen. ilden werden an restige und nsehen gewinnen basierend auf dem was ihre Mitglieder tun, fast wie Spieler selber leveln und wachsen. NC’s werden auf diesen Fortschritt reagieren; Stadtwachen könnten salutieren wenn Spieler einer prestigeträchtigen ilde vorbeigehen. Die ilde der du angehörst sollte fast so wichtig sein wie jeder andere spekt deines Characters; vielleicht sogar mehr, da die Beziehungen die du innerhalb einer ilde formst so direkt und so real sind.

Wie wird das ildenprestige festgelegt?
ilden funktionieren fast wie in verquest , aber mit einem zusätzlichem politischem lement. Wenn ein Spieler eine ilde gründet, wird diese in der Stadt registriert in der dieser Spieler inwohner ist. Tatsächlich wird jede ilde gegen andere ilden konkurieren , um ihre Bekanntheit innerhalb ihrer Heimatstadt zu erhöhen. Die ilden, die die höchsten esamtwertungen erhalten, werden handfeste Vorteile bekommen, so lang wie sie weiterhin ihre esamtwertung aufrechterhalten.

Können Spieler von Qeynos einer Freeport-ilde beitreten oder umgekehrt?
Wo die Stadt registriert ist hat keinen influss darauf, wer ihr beitreten kann. Beispielsweise steht es einem Spieler von Freeport frei einer ilde beizutreten die ihre Basis in Qeynos hat, aber dieser Spieler wird notwendigerweise zur Stärke der egenstadt beitragen. Dies wird keinen influss darauf haben wie dieser Spieler in Freeport angesehn wird, aber es bedeuted dass dieser Spieler nicht alle Vorteile erhalten würde, die ein inwohner von Qeynos bekäme.

Wie unterscheiden sich Familien von ilden?
Familien werden in einer Stadt registriert, aber sie konkurrieren nicht gegeneinander in dem politischen Metagame das ilden spielen. Mitglieder einer Familie geniessen die Kameradschaft die in einer ilde gegenwärtig ist ohne die tmosphäre eines Wettbewerbs. Wenn ein Spieler eine Familie gründet, erschafft er oder sie einen einzigartigen Nachnamen, der von jedem Spieler angenommen wird , der beitritt. inen Spieler mit einem Nachnamen zu sehn wird die sofort sagen, zu welcher Familie dieser Spieler gehört. Spieler die aus einer Familie austreten und einer anderen beitreten, wird ihr Nachname entsprechend geändert.

Kann ein Spieler sowohl Mitglied einer Familie als auch einer ilde sein ?
Ja, ein Spieler kann ein Mitglied beider dieser sozialer Strukturen zur selben Zeit sein. ine erson kann in einer Famile und einer ilde gleichzeitig sein, weil die Strukturen nicht miteinander konkurrieren.



Gedruckt: 28.03.2024 - 10:31:39