Soloing, Gruppen und Raids

Veröffentlicht von: gracjanski am 24. 2004 um 12:04 Uhr
Quelle: http://eq2.molgam.net



Soloing:
Um dem elegenheitsspieler mehr Inhalte zum spielen zu geben, sind zusätzliche Inhalte implementiert, die der Spieler alleine bewältigen kann. Zum Beispiel wird es bestimmte Zonen oder Bereiche von Zonen geben, die man alleine spielen kann. "Lobby Soloing" ist dabei eine rt, bei der am ingang eines Dungeons Soloinhalte implementiert sind um eine ruppierung zu erleichtern. Denn so kann der Spieler beim Warten auf eine ruppe trotzdem tätig sein oder andere Spieler können animiert werden sich der ruppe doch noch anzuschliessen.
Manche Quest, werden auch für den inzelspieler ausgelegt sein, sie werden aber pro Tag limitiert sein. uch werden Mobs nicht alle in ruppen herumlaufen, sondern manche werden alleine wandern und können somit auch von einem Soloer bewältigt werden.
Hauptziel wird es jedoch sein zu verhindern, dass Solospieler Spielinhalte klauen können, die für das ruppenspiel ausgelegt sind.
Jede Klasse wird sich für Soloing eignen, nicht so wie in Q1. Natürlich werden manche Klassen sich besser für Soloing eignen als andere. Jedoch wird dies aus anderen ründen sein als in Q1, und man wird die Taktiken für ein Solospiel erst herausfinden müssen. Die Klassen sind aber alle auf das ruppenspiel ausgelegt.
uch im inzelspiel sind die Kämpfe gesperrt (siehe Bericht Kampf und Tod) und können nur unter Zustimmung des kämpfenden Spieler von aussen beeinflusst werden.

ruppe:
Q2 ist klar auf Kämpfen zwischen ruppen ausgelegt, da man in der ruppe bessere Items bekommt und mehr und qualitativ bessere Spielinhalte sehen wird.
ine ruppe besteht aus max. 6 Spielern und für eine effiziente ruppe wird man 1 Fighter, 1 Scout, 1 Mage, 1 riest und 2 andere rchetypes brauchen. Weniger Spieler in der ruppe zu haben ist aber kein roblem, da die meisten Inhalte für 4-6 Spieler konzipiert sind.
Die meisten Buffs werden nur für die eigene ruppe funktionieren, auch wird man dies nicht umgehen können, indem man einen riest oder andere rchetypes kurzfristig in die ruppe einbindet. Nur die Buffs, die ein einzelner Spieler auch alleine hätte erreichen können, werden von ausserhalb der ruppe wirken können. Beispiel: Regeneration von Leben. Dies erreicht ein Spieler auch alleine ohne Buffs, nur eben langsamer.
ine ruppe besitzt einen Führer mit bestimmten Rechten. Zum Beispiel entscheidet er, wie das Looten geschieht (also ob z.b. die Items oder das old nach dem Zufallsprinzip verteilt wird), oder wer einen Kampf entsperren kann usw.

Raids:
Diese wird es trotz gesperrten Kämpfen geben. Für Raids wird es eine renze von 24 Spielern geben. Somit sind riesige Metagilden, wie in Q1 nicht mehr notwendig und es wird nicht mehr auf Masse an Spielern ankommen, wo jeder einzelne immer dasselbe macht, oder manche nur Mitläufer sind, sondern auf die Taktik und den Fähigkeiten der Spielern, da sie jeden Schritt überlegen sollen. usserdem werden Raids persönlicher und das Spiel ist so auch einfacher auszubalancieren.
Raid Inhalte wird es nicht nur für weit entwickelte Spieler geben, sondern auch schon früh im Spiel. Mit ca. Level 15 soll der erste Raid möglich sein. Das Maximum liegt zwar bei 24 Spielern, jedoch werden manche Raids auch mit weit weniger Spielern zu schaffen sein.
Raids insgesamt können wie schon in Q1 einige Stunden dauern, andere Raids können schon 20-30 Minuten bewältigt werden.
Bei vielen Raids werden zunächst bestimmte Quest zu erledigen sein, um einen Zugang zu einem Mob zu bekommen (->"pocket zones" um dadurch eine eigene Instanz zu erschaffen. s müssen aber nicht alle Spieler diese Quest erfüllt haben um einen Zugang zu dieser Insantz zu erlangen und einige Raids sind nicht instanziert.
War der Raid erfolgreich, so wird es einen Timer geben, der aussagt, ab wann man diesen Mob wieder gegenübertreten kann. Dieser Timer ist für jeden Spieler persönlich, weswegen es möglich ist, dass andere Spieler bei einem vent dabei sein können und andere nicht. Die Länge des Timer wird abhängig vom vent variieren. inige Begegnungen könnten einen intagestimer haben , andere 3 Tage , oder 7 Tage und so weiter.
in starker Mob wie z.b. bei Raids wird darauf bestehen, dass man ihn und gleichzeitig seine efolgschaft angreift. Das Herauslocken wie in Q1 ("pullen"wird also anders ablaufen, bzw. manchmal gar nicht.



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