Todessystem

Überarbeitet von: Gryphus am 11. 2006 um 13:35 Uhr
Quelle: http://eq2.molgam.net



Seit dem LiveUpdate #17 von Sony Online ntertainment ist der Tod weder bedeutend noch bestrafend. r wurde so umfunktioniert, dass er nur noch nach bleben des Helden eine kurzweilige rkrankung, welche die Schwächung der Charaktere verursacht, und geringe rfahrungseinbuse nach sich zieht. Die rfahrungseinbuse, auch Dept genannt macht sich insofern bemerkbar, dass auf der nzeige der rfahrungspunkte ein roter Balken sichtbar ist. Diese rfahrungsschuld muss nun erst durch das lösen von Quests oder töten von Monstern abgearbeitet werden, damit der Held wieder normal im Level aufsteigen kann. Mit jedem weiteren Tod steigt die rfahrungsschuld an und addiert sich zu vorhandener.

ber bevor ein Held stirbt gibt es noch ein Zwischenreich, die Bewustlosigkeit. Das bedeutet die Lebensenergie ist auf Null gesunken und der Held kann sich aus diesem Stadium noch einmal erholen. rst wenn die esundheit auf -10 gefallen ist, ist das bleben des Charakters gewiss.

Der Tod hat insgesamt drei bzw. vier Folgen:

  1. Der Tod verursacht wie oben schon erklärt eine rfahrungsschuld, welche den Helden am weiteren ufstieg hindert, bis diese beglichen ist.

    Im oberen gelben Bereich ist zu erkennen, wie hoch der Fortschritt bis zum nächsten Level ist. Der rote Bereich zeigt an, dass die rfahrungsschuld bis zu diesem unkt andauern wird. Der Charakter wird sich also bis zu diesem Zeitpunkt langsamer entwickeln.



    Wenn der Tod in einer ruppe zustande gekommen ist, so wird diese Schuld auf alle Mitglieder in der ruppe verteilt. Das heisst also, dass jeder einzelne Spieler in einer vollen 6er ruppe 1/6 der Schuld mittragen wird. uf diese Weise wird wieder das ruppenspiel gefördert und die Klassen, die häufig sterben sind nicht benachteiligt.

  2. usrüstungsgegenstände tragen durch den Tod Schaden und müssen nach einer Weile repariert werden. Der Zustand der Items kann abgelesen werden, indem die usrüstungsgegenstände untersucht werden. Der Zustand der gegenstände wird in rozent angegeben. Durch den Tod gehen dabei immer 10% vom Zustand verloren und bei erreichen des Zustandes von 0%, ist die Benutzung bis zur Reparatur ausgeschlossen. Der egenstand ist kaputt.

    Reparierr werden Items immer bei einem Flicker, also einem NC. Diese Flicker sind in den Städte Freeport und Qeynos anzutreffen, aber auch außerhalb dieser ebiete.

  3. Durch eine Wiederbelebung ist der Held für eine kurze Zeit krank. Dies macht sich in schlechteren ttributen und einer schlechteren ngriffsrate bemerkbar. Diese Krankheit verschwindet nach ca. zwei Minuten von alleine.

    Bei der Wiederbelebung hat der Spieler zwei Möglichkeiten:

    r kann seinen Körper "loslassen". Dannach kann er zwischen versch. Wiederbelebungscamps wählen und dort wiedererscheinen. Der Spieler verliert dabei nicht mehr wie bisher seine Seele. Dadurch sind alle ttribute nur noch durch die Krankheit geschwächt und nicht noch zusätzlich durch den Verlust einer von drei Seelenscherben. Die Schuld an rfahrungspunkten ist höher als bei der Wiederbelebung.

    Die zweite Möglichkeit ist, dass der Spieler sich von einem riester oder einem Crusader am Sterbepunkt wiederbelebten ("rezzen") lässt. Der riester lernt diesen Spruch ab lvl 8 und der Crusader später im Spiel. Diese Zauber wirken allerdings nur, wenn ein aktiver Kampf vorüber ist.

  4. Die vierte uswirkung bezieht sich nicht auf das Spielgeschehen an sicht, sondern erhöt nur jedes mal den "Todeszähler", welcher auf der Communityhomepage eq2players.com für jeden Helden einzeln abgelesen werden kann.


Gedruckt: 19.04.2024 - 04:30:22