Ein Handbuch für Heldinnen

Veröffentlicht von: Gryphus am 11. 2004 um 22:17 Uhr
Quelle: http://eq2.molgam.net



in Handbuch für Heldinnen und solche, die es werden wollen . . .

in Überlebenstraining in 14 unkten von Manuela aderister



Willkommen meine Damen und Herren,

zu dieser kleinen Sicherheitseinweisung für alle Helden, Heroen und zukünftige Weltbeweger. Vergessen wir einen ugenblick die Irrealität unserer xistenz und stellen wir uns einigen einfachen Tatsachen unseres Daseins als Held. In jeder Spielsitzung sind unsere Charaktere, aber auch wir selbst, von den existentiellen Dingen des Lebens - Drachen, Zombies, Spielleiter - bedroht. Doch einige einfache Regeln können unseren Kragen und unseren Level retten. Verlassen Sie sich da auf meine einschlägigen rfahrungen. Und auf rund dieser können Sie mir einen unkt glauben - der einzige wirksame Schutz im Rollenspielleben ist die Weiblichkeit - Ihnen meine Herren, so fürchte ich, kann auch mein Handbuch nicht mehr helfen. Trotzdem sind sie herzlich eingeladen an unserem rundkurs für angehende Heldinnen teilzunehmen.

Folgende unkte, meine Damen, garantieren Ihr Bestehen in allen Situationen des Überlebens- kampfes:

    1.Denken Sie immer daran - Unsere Berufung zur Heldin ist zumeist tödlich! Und wer immer sie ausgesprochen hat, er hat es auf Sie persönlich abgesehen.
    2.„Die ngel der Welt“ , „Der Retter der Zukunft“ sein, „Die letzte Waffe gegen das Böse“ -ehere Titel, doch nichts beendet das Leben eines Helden schneller, als das Schicksal der Welt. Deshalb bedienen Sie sich ihrer guten Manieren und lassen Sie die Herren der Schöpfung nach vorne stürmen, um selbige zu retten.
    3.Schon bei der Charaktererschaffung, meine Damen, sollten sie darauf achten, daß ihre Mitspieler „wahre“ Helden zustande bringen. Das bewahrt sie vor späteren Verpflichtungen selbige aus efahren zu retten.
    4.Lange Beine, große ugen und knappe Rüstung sehen gut aus und wecken Beschützerinstinkte.
    5.ine dringende Notwendigkeit - erlernen Sie den Kampf mit den essentiellen Waffen des Lebens, wie Haarnadeln, Bratpfannen, Spiegeln, Zierdolchen, hochhackigen Schuhen - und . .
    6.lassen Sie sich NI anmerken, daß Sie dies beherrschen!

7.Trainieren Sie ihre wirksamsten Waffen:
a)Offensichtlich versteckte Verwirrung, ein unterdrücktes Zittern ihrer Hände und eine bevor- stehende Ohnmacht bewahren Sie davor, als erstes einen ang oder gar eine ruft betreten zu müssen.

    8.in Schrei muß genügen, um sämtliche Zombies und Skelette erstarren zu lassen, und jeden Helden im Umkreis von 2 km an ihre Seite zu rufen.
    9.Ihr ugenaufschlag aus großen, tränenfeuchten ugen muß selbst den härtesten Nekromanten zum Schmelzen bringen und ihn davon überzeugen, daß der Feuerball auf Sie wirklich, wirklich böse ist.
    10.Im letzten Notfall, wenn alle anderen Mittel versagen, greifen Sie zu denen, die Ihrem wahren Wesen am Nächsten kommen: Breitschwert, Handaxt, Bihänder, aber auch Wurfsterne oder Schlagstöcke und vor allem große Küchenmesser - die Sie natürlich, als voraussichtige Heldin, gut getarnt im Handgepäck dabei haben.
    11.ifte sind laut vieler Herren die Waffen einer Frau - und sollte man ihnen nicht abundzu Ihren Willen lassen?!
    12.Sollten trotz allem einmal alle Stricke reißen, und das im wahrsten Sinne des Wortes, bedienen Sie sich der Dinge, die Ihnen Ihre Weiblichkeit geschenkt hat - Seidenstrümpfe, Unterröcke und im Notfall auch langes Haar ersetzten jedes Seil.
    13.s gibt einige ersonen, von denen sollten Sie sich im benteuer einfach fern halten. Dazu gehören auf jeden Fall:
    14.sämtliche Kämpfer - Sicherheitsabstand mind. 10 m - nicht nur ihre weitgeschwungenen Waffen stellen eine efahr für Sie da. uch etwaige arbeitslose egner, die keinen ngriffspunkt an Ihren Helden bekommen, könnten sich auf der Suche nach Beschäftigung Ihnen zuwenden.
    15.sämtliche Zauberer - Sicherheitsabstand mind. 100 m - nicht nur, daß man nie weiß, welche Nebenwirkungen sein Zauberspruch auf die Umwelt haben kann, Sie können auch nie sicher sein, welche Zauberkomponenten er dazu benötigt.
    16.sämtliche riester - Sicherheitsabstand mind. 100 m - neben oben erwähnten unkten, Können Sie sich sicher sein, daß sein ott nicht doch einmal gerne ein Jungfrauenopfer hätte?
    17.sämtliche „unschuldige“ NSC’s - in unkt 11d) dieses Handbuches sollten Sie schon gelernt haben, was „Unschuld“ alles verbergen kann.

    18.s gibt nur einen wahren Beruf für Sie als Heldin - ssasine! Jede ‘gute’ Storyline sollte nur einen enthalten, also gewährleisten Sie, daß dieser Sie sind.

    19.s gibt einige Sätze, die Ihr Leben nur all zu schnell beenden. Dazu gehören hrasen, wie: „s sind gar nicht so viele!“ - „uck mal, ein niedlicher Drache“ - auf die Bemerkung „niedlich“ reagieren Monster im allgemeinen allergisch; - und vor allem, aus rein persönlicher rfahrung, Bemerkungen von Mitstreitern, wie „Halt ihn auf, ich werde dich heilen!“

Meiden Sie solche Worte, Leute, die solche Worte verwenden und jeden Test, ob das
Schicksal Ihnen zuhört.

    20.Ja, ich weiß - Neugier ist die ssenz des Lebens! Doch glauben Sie mir, es gibt einfach Dinge, die wollten Sie noch nie wissen - und bedenken Sie immer, manche Türen wurden verschlossen, nicht um Sie nicht hinein zu lassen (der rbauer dachte bestimmt nicht an Ihr uftauchen), sondern um etwas anderes nicht heraus. Respektieren Sie die rivatsphäre von Monstern, Dämonen und ähnlichem.
Selbiges gilt auch für ein anderes hänomen von Dungeons: Türen, die sich von selber für sie öffnen. Nicht jede offensichtliche inladung ist auch freundlich gemeint.

Wie Sie sehen, ist der Weg zur Heldin zwar mit efahren gepflastert, doch nicht besonders schwer, und um eine zu bleiben kann ihnen dieses Handbuch Hilfestellung gewähren. So wünsche ich ihnen bei ihrer Karriere viel Vergnügen, und vielleicht sehe ich Sie bei meinem neuen Workshop: „Länger leben - Monster sein im Zeitalter von Schwert und aladin.“

Doch noch ein Wort an Sie meine Herren - ich komme nicht umhin Ihnen ein paar Richtlinien mit auf den Weg zu geben, um ihnen ihr Leben als Held zu erleichtern:
* Vergessen Sie nie - Frauen sind die wahren Monster.
(Zur artgerechten Behandlung von Monstern, siehe oben unkt 13 und 14)
* Nehmen Sie nie, NIMLS einer Mitspielerin die Schokolade weg - das bringt Ihr Leben, Ihren
Charakter und Ihr Seelenheil in efahr! (Das wird Ihnen jeder, der jemals mit mir gespielt hat
bestätigen. Vor allem bei Joghurtschokolade hört die Freundschaft auf!)
* Frauen lieben es Ihren Kopf durchzusetzen, lassen Sie ihnen ihren Willen - oder zumindest lassen
Sie ihnen den lauben daran.
* und, wenn alles, was schief gehen kann, schief geht, denken Sie immer daran - auch Herkules
kennt seine schlechten Tage - vielleicht nicht so schlechte, aber immerhin . . .




ine vergnügliche Reise ins Heldentum
wünscht Ihnen allen
Ihre Manuela aderister





Gedruckt: 04.12.2024 - 19:50:54