FAQ - Raids and InstancingVeröffentlicht von: Gryphus am 04. 2005 um 18:49 UhrQuelle: http://eq2.molgam.net |
Wird es in verQuest II wieder eine Menge Raidcontent geben? uf jeden Fall. Wir haben schon Raidcontent für mehrere ruppen entwickelt der schon in den frühen Level beginnt. Raiding war schon immer ein Markenzeichen von Q und wir werden auch in QII darauf aufbauen. Sind Raids nicht nur für Highlevel Spieler da? Nicht unbedingt. Wir denken das alle Spieler die Möglichkeit haben sollten an der Herausforderung und dem Spaß den Raiding mit sich bringt teilzuhaben. Man wird in QII die gesamte Zeit in den enuss von Raids kommen. Wie wird Raidcontent implementiert? s wird verschiedene Variationen von Bossmobs geben. Viele werden ihr dasein instanzierten Zonen fristen. Um Zugang zu diesen Zonen zu erhalten muss man Quests oder eine andere rt von ufgaben erledigen. ndere jedoch werden in nicht instanzierten Zonen zu finden sein um ein gesundes Level an Wettbewerb zwischen den Spielern zu haben. Wir werden auch instanzierte Raidzonen haben in welchen der gesamte Dungeon teil des vents sein wird. Was ist "Instancing"? Mit "Instancing" werden persönliche oder sogenannte "ocket"-Zones bezeichnet die einzigartig für jeden Spieler oder ruppe sind. Jede Instanz ist eine Kopie des selben Contents. Somit können mehrere ruppen dort interagieren ohne aufeinander zu stoßen. Wird QII viele instanzierte Zonen haben? Instancing wird in erster Linie für sogenannte epische Herausforderungen wie zB Bossmobs genutzt. Wir können Instancing aber auch in Newbiezonen nutzen um diese vor Überfüllung zu bewahren. Wir werden auf jedenfall sehr vorsichtig damit sein, diese Technik nicht zu oft einzusetzen. Unsere Intention von Instancing ist es damit sogenannte "Bottlenecks" (Sackgassen) zu umgehen und nicht um einen das efühl zu geben man sei die einzigste erson auf der Welt. Der größte Vorteil von Instancing ist, das man weiss es gibt da Content, aber man kann warten und sich Zeit damit lassen bis es am ünstigsten für einen ist. Wenn die Vorbereitungen dann abgeschlossen sind kann man das vent jederzeit aktivieren wie es einem passt und muss sich nicht nach anderen richten. Sind diese Raidinstanzen auf eine bestimmte nzahl von Spielern limitiert? Das Maximum an Spielern in solchen Raidinstanzen wird bei 24 liegen. Wir glauben, das diese Zahl das efühl von mittelgroßen Raids gut widergibt und damit der Skill von Spielern und nicht mehr die nzahl in den Vordergrund gestellt wird. uf diese Spieleranzahl abgestimmt ist es uns möglich, sehr balanzierte ncounter zu kreiieren, auch in Hinsicht auf Risk/Reward. Im ndeffekt haben wir dadurch nun die Möglichkeit sehr balanzierten und komplexen Content zu erstellen. Wie kann ich herausfinden für wie viele ruppen ein Raid vorgesehen ist? Im Falle von instanzierten vents, wird dir entweder von einem NC im Spiel oder durch einige andere egebenheiten gesagt wie viele ruppen eine „ocket Zone" betreten können, wo der Raid stattfindet. Wenn ein Bosskampf in einer offenen egend ausgetragen wird, zeigt dir ein Icon neben dem Namen des Bossmonsters die röße der Raidstreitmacht an, der es erlaubt ist dieses Bossmonster anzugreifen. Wenn du versuchst den egner mit einer Streitmacht anzugreifen die größer ist als vorgesehen, bist du nicht in der Lage den Kampf zu sperren oder dem egner Schaden zuzufügen, dennoch kann dich der egner nach Belieben angreifen und töten. Dadurch wollen wir cheater abschrecken. Wie lang werden solche Raids normalerweise dauern? Instanzierte Raidencounter sind für den Zeitplan von elegenheitsspielern geschaffen, d.h. für ungefähr 2-3 Stunden. Instanzierte Raidzonen sind für eine längere Zeit ausgelegt. Dabei wird es sich um 4-6 Stundenblöcke an Wochenenden handeln. rmöglicht Instancing nicht das Farmen von sogenannten Highend Content? Der abschließende ncounter ist nur ein Teil des anzen. Für gewöhnlich muss man erst eine Reihe von ufgaben erledigen bevor man so ein vent auslösen kann und das kann eine ganze Weile in nspruch nehmen. s wird nicht darauf hinauslaufen, das jeder Spieler einen Schlüssel bei sich haben muss. Dennoch werden einige Spieler Zeit investieren müssen um ein solches vent zu triggern. In anderen Worten: Rare Items werden nicht den Markt überschwemmen. Wird es mir möglich sein den gleichen Raid immer und immer wieder zu wiederholen? Nein. Wenn man eine instanzierte Zone betritt startet ein "Timer" für den Charakter. Man kann bevor dieser Timer nicht abgelaufen ist nicht nochmal die gleiche Raidzone betreten. Jeder Spieler hat seinen eigenen Timer. D.h. andere Spieler können ihre eigenen Instances unabhängig von anderen Timern auslösen. Nur kannst Du persönlicht nicht an dieser Instance teilnehmen solange Dein Timer noch aktiv ist.´ Die Dauer des Timers hängt von der rt des vents ab. Manche ncounter haben zum Beispiel einen Timer von 1 Tag, andere 3 Tage, 7 Tage, usw. |
Gedruckt: 21.11.2024 - 14:19:32 |