FAQ - Klassensystem

Veröffentlicht von: Gryphus am 04. 2005 um 19:03 Uhr
Quelle: http://eq2.molgam.net




Wie funktioniert das Q2-Klassen-System?

Wir benutzen ein sich verzweigendes rchetypen-System. in Spieler beginnt mit Stufe 1 als Bürger (Commoner). uf Stufe 3 wird sich der Spieler für einen von vier benteurer-rchetypen entscheiden: dem Kämpfer, dem riester, dem Magier oder dem Kundschafter. Jeder dieser benteurer-rchetypen verzweigt sich in drei Klassen, von denen sich der Spieler für eine auf Stufe 10 entscheiden wird. Jede Klasse verzweigt sich dann noch weiter in zwei Unterklassen, die auf Stufe 20 gewählt werden.


Werde ich einen rchetypus/Klasse/Unterklasse wählen müssen, um eine höhere Stufe erreichen zu können?

Ja. Man muss seinen weiteren fad festlegen, bevor man weiter aufsteigen kann.


Werde ich in der Lage sein, die verschiedenen rchetypen testen zu können, bevor ich meine endgültige ntscheidung treffe?

Während seiner Zeit als Bürger (Commoner) wird man die elegenheit haben, die verschiedenen rchetypen auszutesten. Dies ist der einzige Zeitpunkt, an dem man die rundfähigkeiten aller rchetypen testen kannst.


Werde ich meine rchetypen/Klassen/Unterklassen-Wahl rückgängig machen und erneut wählen können?


Nein, man wird nicht in der Lage sein, seine Wahl nachträglich zu ändern. Wir haben vor, den Spielern vorher das nötige Wissen mitzugeben, wohin sie die einzelnen fade bringen werden, aber diese Wahl rückgängig zu machen oder eine 'Respezialisierung' werden wir nicht erlauben.


Wird Balancing nicht ein echtes roblem mit so vielen Klassen werden?

Das usbalancieren der verschiedenen Klassen ist immer eine komplizierte ngelegenheit, aber das rchetypensystem erlaubt uns, dabei viel effektiver vorzugehen. Jede Klasse und Unterklasse wird auf der rchetypenstufe ausbalanciert. Jeder rchetypus hat eine spezielle ufgabe in einer ruppe, und jedes Mitglied eines gegebenen rchetypen wird gleichermaßen in der Lage sein, diese ufgabe zu erfüllen. ls Kämpfer kann man der Tank einer ruppe sein, als riester der Heiler, und so weiter. Das ist das Schöne an einem rchetypensystem.


Wird es genug Vielfalt zwischen den Klassen und Unterklassen eines rchetypen geben, oder werden z.B. alle riester gleich sein?

Wird es Vielfalt geben? Natürlich. Verschiedene Fähigkeiten, Zaubersprüche, Kampfstile... das anze funktioniert. inige Klassen werden besser als andere dazu in der Lage sein, bestimmte ufgaben zu erfüllen, aber der rundgedanke der Klasse wird immer zugrunde liegen.


Wird es einem möglich sein, mehrere Klassen zu wählen und so etwas wie einen Kämpfer-Magier zu erschaffen?

Nein. Obwohl unser rchetypensystem ein hohes Maß an Vielfalt erlaubt, wie man seinen Charakter spielt, werden wir den Spielern nicht erlauben, die spekte verschiedener Klasse zu kombinieren.


Wird es rfahrungsmalusse basierend auf der Rasse oder Klasse eines Charakters geben?

Nein. s wird keine rfahrungsmalusse (oder -boni) basierend auf der Rasse oder Klasse in Q2 geben.


Wird es Trainer für alle Unterklassen sowohl in Qeynos wie auch in Freeport geben?

inige Unterklassen werden nur in Qeynos, andere nur in Freeport, und manche in beiden Städten trainiert werden können. Das allgemeine Ziel ist, jeweils ein Drittel ausschliesslich in einer der beiden Städte, und ein Drittel in beiden Städten.


Wird es eine Klasse geben, die speziell für Spieler entworfen ist, die solo spielen wollen?

Wir entwickeln keine speziellen Klassen, die für das Solospiel effizienter wären als andere. Wir haben vor, eine Menge Soloinhalte für alle Klassen in Q anzubieten.


Gedruckt: 21.11.2024 - 12:00:09