Bixies |
usrichtung: Neutral |
Mythischer rschaffer: Verschiedene |
|
eflügelte, insektoide Kreaturen, die mit gefährlichen Stacheln bewaffnet, gemeinsam ausschwärmen die Bixies und sich um ihre eigenen ngelegenheiten kümmern bis sie gestört werden. Ihre Körper und Flügel ähneln denen von Bienen und sie organiseren sich in der rt von Schwärmen und sammeln Honig für den Schwarm und ihre Königin. Ihr Honig kann spezielle pflanzliche igenschaften besitzen. |
Dryaden |
usrichtung: Neutral |
Mythischer rschaffer: Tunare and rollisi Marr |
|
Die Dryade ist der Inbegriff der Herrlichkeit eines Waldes. Sie sind eine rt lfen. Die Schönheit eines Waldlandes könnte sich selber in einer nzahl dieser schönen Kreaturen manifestieren, die sich ihre estalt mit denen der Waldelfen von Norrath teilen. Diese Kreaturen sind Teil des Waldes, der sie umgibt. Sie halten aber immer noch eine eigene Identität aufrecht. |
inhörner |
usrichtung: ut |
Mythischer rschaffer: Tunare |
|
inhörner (= Unicorn) sind seltene und mysteriöse Kreaturen. Viele, die in den Städten verweilen lehnen es ab an die xistenz von inhörnern zu glauben, da nur wenige sagen können, sie hätten eines gesehen. ber einige benteurer, die zu den entlegendsten egenden der Welt gereist sind, behaupten bei Waldlichtungen und in uralten Wäldern einen flüchtigen Blick auf diese zurückgezogenen Kreaturen erhascht zu haben.
inhörnern wird nachgesagt eine enge Verbindungen zu den Kräften der Natur zu haben. |
Feen |
usrichtung: Neutral |
Mythischer rschaffer: Verschiedene |
|
Die dunklen Unterwelten und dichten Waldgebiete Norraths sind der Lebensraum dieses gutmütigen Feenvolkes. Die Feen (=Dragonfly Faeries) sind aus den Tiefen des Underfoot entstanden. Ihre Wohnstätten sind oft an den riesigen Decken von gewaltigen Höhlen befestigt, sicher vor den gefährlichen Feinden, die auf dem Boden lauern. Streifen von glitzernden Funken ziehen sich hinter diesem schnellsten aller Feenvölker her; einige Reisende verlassen sich auf darauf, dass diese ihnen den Weg im Dunkeln erhellen. |
nolle |
usrichtung: Neutral - Böse |
Mythischer rschaffer: Brell Serilis |
|
Obwohl Kreaturen von begrenzter Intelligenz, sind nolle sehr anpassungsfähig und haben ihre Heimstätten in allen klimatischen Bedingungen in ganz Norrath gebaut. inige Stämme leben friedlich mit ihren Nachbarn und wollen nur allein gelassen werden, andere, wie zum Beispiel die berüchtigten Splitpaw und Darkpaw Stämme, sind kriegerisch und grausam. Diese aggressiven Stämme haben einige der furchterregendsten Dungeon besetzt, die jemals bekannt waren und sind bis zum heutigen Tage ein Fluch jeden benteurers. |
oblins |
usrichtung: Böse |
Mythischer rschaffer: Rallos Zek |
|
Sie können in ihrer rscheinung stark variieren, aber diese spindeldürren Kreaturen tendieren dazu annähernd vier Fuss gross zu werden und sind sehr stammesbezogen in ihrer Verhaltensweise. Farblich grün bis gelbbbraun, sind sie oftmals in ramponierte Lumpen gekleidet und können extremst garstig sein. Sie werden jeden angreifen, sogar sich gegenseitig. Ihr rad an Bösartigkeit hängt von ihrem Typ ab. |
olems |
usrichtung: keine |
Mythischer rschaffer: Verschiedene |
|
Der olem ist eine Konstruktion von Magieanwendern auf höchster bene. s gibt sie in einer Vielzahl von Modellen und Materialien. s gibt sogar Modelle, die niemals erforscht wurden und viele Modelle, die erschaffen aber niemals entdeckt wurden. olems sind willenlose Konstruktionen. Sie werden von ufgaben gesteuert, die ihnen von ihren rschaffern gegeben werden. Der olem wird seine ufgaben bis zum Tod erfüllen und besitzt keine efühle oder Begierden. |
Lebende Statuen |
usrichtung: Böse |
Mythischer rschaffer: Verschiedene |
|
rschaffen aus solidem Stein, der zu magischem Leben erweckt wurde, kann dieses Wesen leicht fälschlicherweise für eine normale Statue gehalten werden bis jemand gefährlich nahe an sie herankommt. Ihre Stärke ist beachtlich, aber ihre Beweglichkeit ist begrenzt. |
Lizardmen |
usrichtung: böse |
Mythischer rschaffer: Cazic-Thule |
|
Intelligent aber nicht technisch fortgeschritten lebten die lliz w zahllose Zeitalter lang in den selben plumpen Zelten und zerbröckelnden Ruinen. Sie wurden von den anderen Rassen als primitiv und unzivilisiert angesehen, haben eine standhafte Hingabe an den ott der ngst und sprechen eine altertümliche Sprache, die nur wenige verstehen können. xpeditionen, die zu den lliz we geschickt wurden kamen nur selten zurück, aber die, die es schafften, sprachen von einer neuen Macht, die sich im Dschungel erhebt. |
Mimics |
usrichtung: Böse |
Mythischer rschaffer: Unbekannt |
|
Mimics sind beschworene Wesen, die Schatztruhen gleichen bis ein unwissender benteurer näher kommt. n diesem unkt platzt die Truhe auf und die grauenhaften Beine und der Magen springen hervor und greifen an. Mimics sind die favorisierten Fallen von bösen Hexenmeistern, die danach streben wertvollen Reichtum und eheimnisse zu beschützen, da sie darauf zählen können, dass habgierige Möchtegernplünderer jedes Mal auf die Falle hereinfallen. |
Minotauren |
usrichtung: Neutral |
Mythischer rschaffer: erüchteweise Brell Serillis |
|
Jede grosse rena von Norrath hat ihren nteil an Minotaurenchampions gesehen. Diese brutalen Kämpfer waren wegen ihrer Intelligenz, Stärke und Furchtlosigkeit bei ladiatorenschulen äusserst begehrt. Vor Zeitaltern hausten diese Kreaturen in den Ödländern und den usläufern einer der isolierteren egenden der Welt. Heutezutage gibt es Minotauren die der efangenschaft entkommen, zur Freiheit zurückgekehrt sind und nun wieder ihre Stämme anführen. |
Nagafen |
usrichtung: Böse |
Mythischer rschaffer: Veeshan |
|
Lord Nagafen ist ein mächtiger Feuerdrache, der vor langer Zeit in seiner Höhle unter der geschmolzenen Lava von Solusek's uge gebannt wurde, weil er es gewagt hatte seine Liebe zu Lady Vox, einem isdrachen, zu bekunden. Der Ring der Schuppen verfügte, dass die Vereinigung von Drachen verschiedener lemente verboten war, und sperrte jeden der aufsässigen Liebenden in fernen efängnissen ein. Mehr dazu unter "eschichte der Drachen".
Nach dem useinanderreissen ntonicas, während dem Zeitalter der Katastrophe, ist sich niemand mehr sicher über Nagafen's ufenthaltsort. |
Nightbloods |
usrichtung: böse |
Mythischer rschaffer: Unbekannt |
|
Die Nightbloods sind eine Bedrohung für jedes Wesens, das ihnen begegnet. Wo diese mächtigen eister herkommen, ist unbekannt; sie durchqueren die vielen Dimensionen um Zugriff zu irdischen Reichen zu erhalten, wo sie das Land mit ihrer Böswilligkeit verderben. Die Nightbloods sind durch und durch böse und ernähren sich von der schlechten ura, die aus der Verderbtheit entsteht, die sie über jeden bringen, der ihre fade kreuzt. |
Orks |
usrichtung: Böse |
Mythischer rschaffer: Rallos Zek |
|
Orks sind menschenähnliche Wesen mit erheblich ausgeprägter Muskularität. Sie sind nicht grösser als der grösste Mensch und ihre Haut ist ledrig und vernarbt , sowie oftmals tätowiert mit dem Symbol ihres Regiments. Sie haben dicke Köpfe, Stosszähne die aus ihrem unteren Kiefer herausragen und typisch zurückliegende Nasen. Orks kombinieren grosse Stärke und überdurchschnittliche ewandheit, um sogar grössere Kampfmaschinen zu werden als die gewaltigen Oger. |
Riesenspinnen
|
usrichtung: Neutral |
Mythischer rschaffer: keiner |
|
Bewaffnet mit ift, sich schnell drehender Seide und einem garstigen Benehmen, krabbeln Riesenspinnen auf der Suche nach Beute überall in Norrath herum. Ihre Seide und andere Körperteile sind wertvoll für das Herstellen verschiedener egenstände. |
Schattenmänner |
usrichtung: Böse |
Mythischer rschaffer: Verschiedene |
|
Wenig ist über die Schattenmänner bekannt. Hochintelligent, äusserst organisiert und sehr verschlossen, kommunizieren sie miteinander ohne eine erkennbare Form von Sprache, vielleicht benutzen sie Telepathie. Die wenigen Seelen die ein Treffen mit ihnen überleben sagen, dass ihre Stimmen von elektrischer nergie knistern. In der Vergangenheit schienen sie keine sichtbaren Körper zu besitzen, aber ihre wirbelnden Formen strömen nun mit einer Macht, die aus einem fernen Reich entspringt. |
Sirenen |
usrichtung: Neutral |
Mythischer rschaffer: rexus |
|
Die Sirenen sind schöne und verführerische Kreaturen der Wasserreiche. Weibliche Humanoide mit schönen Fisch-Schuppen, die den grössten Teil ihres Körpers bedecken. Ihnen wird nachgesagt aus einem Unterwasserkönigreich in den Tiefen der unbekannten Meere zu kommen. Sie sind die Bewahrer der eheimnisse des Ozeans und haben bereits so lang existiert wie die lfenrassen. |
Skelette |
usrichtung: Böse |
Mythischer rschaffer: keiner |
|
Die verzauberten erüste der verrottenden Verstorbenen spazieren durch die Länder von Norrath als Skelette. Bedrohlich und behaarlich werden sie nicht ruhen bis sie dich zerstört haben oder bis sie zu einem Haufen zerschmetterter Knochen reduziert wurden sind. |
Succubus |
usrichtung: Böse |
Mythischer rschaffer: Unbekannt |
|
in Succubus ist eine sadistische, weibliche Kreatur von denen einige behaupten, sie wäre nicht irdischer Herkunft. Ihr Talent beim Foltern hat sie zu einem wertvollen Verbündeten einiger der bösesten Rassen der Welt gemacht. Sie sind wohl eine der verführerischten Teufel von Norrath und benutzen oft ihr verführerisches rscheinungsbild und ihre Mächte der Täuschung, um selbst edle Seelen dazu zu bringen freudig ihre bösen Taten für sie auszuführen. Ihre Schönheit ist so gross wie ihre Leidenschaft für Qualen. |
Treants |
usrichtung: Neutral bis ut |
Mythischer rschaffer: Tunare |
|
Die Herrlichkeit eines jeden grossen Waldlandes erschafft einen Schleier unsichtbaren Manas, dass unzählige, empfindungsfähige Kreaturen des Waldes zum existieren bringt. Die Rasse der Treants ist eine davon und die älteste. In den Zeitaltern sogar vor den lfen hervorgebracht, waren diese Wesen die Behüter der Waldreiche, die die beschädigte flanzenwelt mit grossen arkanen Kräften gepflegt haben, von denen ihre xtremitäten durchtränkt sind. |
Zombies |
usrichtung: Böse |
Mythischer rschaffer: Verschiedene |
|
Diese torklenden Kreaturen sind die sterblichen Überreste der efallenen einer jeden Rasse. Ihre friedlich zur Ruhe gebetteten Körper wurden reanimiert und kratzen sich ihren Weg aus Särgen und räbern. Diese Kreaturen sind ihrer früheren mpfindungen beraubt und haben nur das Ziel sich von den Lebenden zu ernähren. |
noch mehr Bilder von Monstern gibt es in der Mobs-Sektion in unserer alerie
|