Kurzinfos
rschaffer |
Mithaniel Marr |
ehemalige Heimatstadt |
ukta |
Rassensprache |
Froglokian |
esinnung |
gut |
Rassenbezirk |
Castleview (Qeynos) |
traditionelle Rollen |
Späher + Magier + riester |
ttribute
Stärke |
gilität |
usdauer |
Intelligenz |
Weisheit |
16 |
24 |
20 |
20 |
20 |
|
eschichte und Heimatstadt
Im Zeitalter des Blutes wurde die ssenz von Mithaniel Marr durch Morell-Thule über Inothule Swamp (auf ntonica) verteilt. Dieses eschenk des Lebens veränderte die dort lebenden Frösche zu einer intelligenten Lebensform. Die Froschloks bekämpften daraufhin die Trolle und die anderen Diener des Cazic Thule, da sie Mithaniel Marr entführt hatten. Mithaniel wurde also von den Froschloks befreit, wobei Barbaren und rollisi Marr, die Zwillingsschwester von Mithaniel, mitgeholfen haben.
Die primitiven Frösche lebten schon auf ntonica im Innothule Swamp und nach der Befreiung von Mithaniel kehrten die intelligenten Froschloks zurück nach Innothule und errichteten dort ihr Heim. Sie belagerten die von Trollen beheimatete Stadt robb und zwangen die überlebenden Trolls zur Flucht nach Neriak (ntonica). Die Stadt robb wurde in "ukta, Outpost of Marr" umbenannt um ihren ott und rschaffer zu ehren. ukta sah primitiv aus, da ihre rchitektur an ihren sumpfigen Ursprung erinnert und sie sich somit nicht um Dekorationen kümmerten. |
verquest 1
Zu nfang des Spiels besassen sie einen hohen Wert in der Fertigkeit Schwimmen und Tauchen. Sie waren zu Ultravision fähig und konnten kleine und mittlere Rüstungen tragen (weniger neg. influss auf die Beweglichkeit, bzw. leicht zu finden).
Körperlich waren sie eher unterentwickelt und ihre Heimatstadt ukta (damals in ntonica bei robb) war schwierig zu erreichen. usserdem war ihr Hauptjagdgebiet (ntonica - Innothule Sumpf) eine der feuchtesten lätze im Spiel (d.h. viel Wasser vorhanden, Monster im Wasser waren unbesiegbar, da save). Froschloks waren erst ab der rweiterung "Legacy of Ykesha" spielbar. |
ussehen
Wie der Name es schon vermuten lässt, sehen wie Frösche aus, sind also amphibisch. Ihre Zunge kann sehr lang sein.
Ihre rösse ist eher gering, sie sind aber grösser als nome, Halblinge und Zwerge. usserdem sind sie robust und muskulös.
Ihre Hüfte ist auffällig schmal, da ihr Oberkörper im Verhältnis dazu breit ist.
Ihre Bewegung zu Lande sieht unbeholfen und schwerfällig aus, so dass sie gezwungen sind, häufig zu springen und dabei grosse Distanzen zurücklegen. Im Wasser sind sie aber vielen Rassen überlegen. |
Verhalten
Sie sind gemäss ihrem rschaffer Mithaniel Marr gewillt Wahrheit, erechtigkeit, Mut und hre zu verteidigen. ls Mittel dazu wählen sie am liebsten den friedlichen Weg, so dass sie nur ungerne auf ewalt zurückgreifen. Dazu haben sie viele Templern und aladine in ihren Reihen, die diese rundprinzipien verbreiten.
Sie arbeiten gerne mit allen anderen guten und neutralen Rassen zusammen um stärker gegen die bösen Rassen zu sein, vor allem gegen die Trolle. Somit sind Froschloks gut gesonnen und werden es sicherlich einfach haben sich in Qeynos zurechtzufinden.
Zu Wasser können sie lange Distanzen zurücklegen, und bei Nacht können sie sehr gut sehen.
Ihre Verehrung gilt nur ihrem rschaffer Mithaniel Marr. |
alerie
|
Zurück zum Überblick der Rassen |
|