Kerra

Veröffentlicht von: Gryphus am 22. 2003 um 23:17 Uhr
Quelle: http://eq2.molgam.net



Kurzinfos

rschaffer unbekannt
ehemalige Heimatstadt Kerra Isle
Rassensprache Kerran
esinnung neutral
Rassenbezirk Stonestair Byway (Free) + Nettleville (Qey)
traditionelle Rollen Späher + Kämpfer + riester

ttribute

Stärke
gilität
usdauer
Intelligenz
Weisheit
22
23
20
15
20


eschichte und Heimatstadt

Die Kerra sie die letzen Überreste der attung Vah. s gab von der attung 3 Rassen: die Vah Kerra, die Vah Shir und die Vah Kejeka. rschaffen wurden diese 3 Rassen von 3 Männchen und 3 Weibchen. Die 3 Männchen mussten eine Vision suchen und den 3 Weibchen erzählen. Die Weibchen sollten ihren versprochenen artner so finden und die 3 Rassen gründen. Wichtig in ihrer eschichte war der erste grosse nführer Kejaan. r vereinigte die Stämme und es folgt eine ¨re des Friedens und Wohlstandes.
Während des Magischen Krieges der ruditen wurde die Vah Kerra fast komplett ausgelöscht und wurden nach Kerra Isle, einer Insel westlich von Odus und weiteren Inseln vertrieben. Sie errichteten dort eine neue Heimat. Die Heimat der Vah Shir war zunächst Odus, aber deren Stadt wurde während der magischen Kriege der ruditen komplett mit dem rdreich zum Mond Luclin weggeschossen. Somit war deren Heimant Luclin. Diese Rasse war in Q1 spielbar und ist in Q2 ausgelöscht. Die Vah Kejeka lebten lebten in den Bergen auf Odus.


verquest 1

In Q1 spielte man die Vah Shir, diese waren eine sehr ausgewogene Rasse. Ihre besten Merkmale sind ihre Infravision und das Fallen (sie nahmen weit weniger Schaden durch Stürze als andere Rassen). Da sie neutral waren, waren sie in vielen Städten willkommen.
Nachteilig an ihnen war ihr grösserer Verbrauch an Nahrung und Wasser als jede andere Rasse. Sie mussten grosse Rüstungen tragen, die mehr als normal kosteten und ihre Bewegung einschränkten als normale Rüstungen. Spielbar waren sie nur mit dem ddon "Shadows of Luclin", da man in Shar Vahl startete.


ussehen

Kerra sind eine sehr grossgewachsene Rasse, viele anderen Rassen reichen ihnen nicht mal bis zum Brustkorb. Vor allem die weiblichen Kerra sind noch grösser als die männlichen.
Der Fell der Kerra varriert häufig in ihren Farben und ussehen. Ihr nmut unterstreicht ihre katzenähnlichen Merkmale.
Kerra mögen auch Schmuck und Verzierungen. s ist erkennbar, dass sie eine schamanistische Kultur mittragen.
Ihr Maul ist sehr ausgeprägt und kräftig, denn mit diesen können sie sogar Knochen ihrer Opfer brechen.


Verhalten

Die weiblichen Kerra sind magisch begabter und damit intelligenter und höher angesehen als die männlichen, die Kultur ist also matriarchalisch. Doch die männlichen Kerra sind im physischen Kampf weit stärker und beschützen und versorgen den Stamm (aber nicht im Spiel).
Trotz ihrer beachtlichen rösse sind sie sehr agil und geschickt. Sie gehen lieber mit dem Kopf vor als mit ihrer Stärke.
Wie die Katzen, so sind Kerra auch eher still, zurückhaltend. Der rund dafür ist, dass sie viele negative rlebnisse mit anderen Rassen erlebt haben, vor allem mit ruditen. Nur mit den Vah Shir, ihren Verwandten, hatten sie guten Kontakt. Heutzutage müssen sie sich aber in Qeynos als Flüchtlinge mit den anderen Rassen verstehen. Zu ihren Rassenangehörigen sind sie aber auf jeden Fall kontaktfreudig, lebensfreudig, zärtlich und anhänglich. Dabei ist die olygamie weit verbreitet. Je höher der Rang, um so mehr artner hat dieser Kerran.
Die Kerra beten zu keinem bestimmten otte, sondern ehren die eister des Landes und die ihrer hnen.


alerie

weitere Bilder von Kerra gibt es hier

Zurück zum Überblick der Rassen



Gedruckt: 30.01.2025 - 23:27:38