Wir wollten euch die alte Welt von Norrath vorstellen, da es in verquest 2 vor allem darum gehen wird, alte Städte, Kontinente, Zonen, usw. wiederzuentdecken und zu erforschen. Die Frage nach, „was ist aus Ort xx nach den Verwüstungen geschehen“, wird wahrscheinlich eine der zentralen Fragen in Q2 sein, die uns beschäftigen wird…
Die Kontinente auf Norrath
Odus
Odus war der nordwestliche Kontinent von Norrath. Bewohnt war er vor allem durch die Rasse der ruditen, und zwar in ihren beiden Heimatstädten rudin und aineel. Die ruditen hatten diesen Kontinent im Zeitalter des ufruhrs entdeckt und die einheimischen Rassen dort vertrieben. Vor dieser ntdeckung hatten dort die attung Vah gewohnt, darunter also die Vah Shir, Vah Kerra und Vah Kejeka. Die Vah Shir wurden zum Mond Luclin vertrieben, die Vah Kerra nach Kerra Island, einer kleinen Insel westlich von Odus.
ntonica
ntonica war der größte und der am meisten bevölkerte Kontinent von Norrath. r hieß früher Tunaria, wurde aber von ntonius Bayle, einem Menschen, neugetauft. ntonius war der ründer der Stadt Qeynos. Wichtige Städte waren die Heimatstadt der Barbaren Halas, die Heimatstadt der Halblingen Rivervale, die Heimatstadt der Dunkelelfen und Trolle Neriak, die Heimatstadt der Oger Oggok, die Heimatstadt der Froschloks ukkta, sowie die Heimatstadt der Menschen Qeynos und Freeport.
Faydwer
Faydwer lag östlich von ntonica und war von den Zwerge in Kaladim, den Waldelfen in Kelethin, den Hochelfen in Felwithe und den nome in k´non beheimatet.
Die Hochelfen hatten dem Kontinenten den Namen Faydwer gegeben, als sie aus Tunaria (also dem Kontinenten, der später und in Q1 ntonica hiess) in Faydwer ankamen. Sie sind umgesiedelt, da im verlorenem Zeitalter ihr Wald von lddar auf Tunaria zerstört wurde.
Man sagte auch, daß Faydwer das Vaterland von zwei der ältesten Kreaturen von Norrath war: Mayong Mistmoore, dem Vampir lf, und hinigel utropos, dem letzten lebenden Kedge.
Velious
Dieser Kontinent konnte erst mit der Q1-rweiterung "Scars of Velious" gespielt werden und lag im Südwesten Norraths. Velious war durch eine risiege ebirgenkette, dem "great divide", in Ost und West geteilt. Dazu gab es auf diesem Kontinent 3 Spalten, die im Zeitalter der Schuppenwesen durch die Krallen von Veeshan hervorgerufen worden sind.
s war die Heimat von den Nachkommen Veeshans, die dort ihre Brut abgelegt hat. Die Nachkommen errichteten einen grossen Turm auf Velious, den Skyshrine und lebten dort. usserdem wurde dort der Schläfer in Sleepers Tomb gefangen gehalten. Man fand in Velious noch die Coldain Zwerge, sie lebten v.a. in der Stadt Thurgadin unter einem Berg mit ihrem König Dain Frostreaver IV. Und als 3. Rasse lebten dort die is- und Sturmriesen (Kormzek + Kromriff), deren Heimatstadt Kael Drakkal war. Sie waren nach dem Krieg der ötter gegen Rallos Zek im Zeitalter der Monumente merkwürdigerweise vom Fluch verschont. Diese 3 Rassen befanden sich im ewigen Kampf miteinander.
ntdeckt wurde Velious durch nome mit Hilfe ihres Schiffes "The Icebreaker". Sie wollten dort eines ihrer rfindungen testen.
Mehr über Velious kann man hier in diesen drei Briefen lesen
Kunark
Kunark konnte erst mit der Q1-rweiterung "Ruins of Kunark" gespielt werden. s war ein für viele Völker geheimer Kontinent im Südwesten Norraths, das sehr wild, feindselig und voller alter Ruinen war. Die Kreaturen dort waren schrecklich und betrachteten alle als ngreifer. Nur der elfische ussenposten Firiona Vie im Südwesten Kunarks bot den Spielern mit guter esinnung Sicherheit, Quest, Handel, usw. Für die bösen Rassen hiess der ussenposten Overthere. s war also kein latz für Schwache gewesen.
Veeshans abtrünnige Drachennachkommen siedelten früher von Velious auf diesen Kontinent um und bildeten den Ring of Scar ("Ring der Schuppen". In diesem Ring waren auch Nagafen und Vox. usserdem lebten dort die von Cazic-Thule kreierten Iksar, eine reptile, wilde Rassen, deren Heimatstadt Cabilis war.
usserhab des laneten Norraths
Mond Luclin
rst durch die Q1- rweiterung "Shadows of Luclin" konnte man auf diesen Mond reisen. Luclin ist eine Halbgöttin Norraths und der Mond ist die Heimat von usgestossenen und Überlebenden des einst grossen Vereinigtem Reich ("Combine- mpires "sowie der Vah Shir.
ls Städte gabe es dort Shar Vahl, wo die Vah Shir aus Odus lebten. Über diese Stadt und über den Nexus konnte man aus Norrath nach Luclin ein- und ausreisen. Shadowheaven lag in der Nähe vom Nexus. Kattas Castalum und Sanctus Seru waren Überbleibsel des Combine mpire, beide Städte waren miteinander verfeindet.
usserdem gabs auf Luclin eine interessante Zone. "The Bazaar" war das grösste Handelszentrum von ganz verquest und sehr gut besucht.
Norrath besass noch einen zweiten Mond. uf Drinal konnte man aber nicht spielen.
Die benen
Durch die rweiterung "lanes of ower" konnte man zu allen benen reisen. In diesen benen wohnten die physische rscheinungen der ötter, die bezwungen werden konnten. Die ötter selber also lebten weiter, nur ihre Manifestationen konnten besiegt werden. Vor der rweiterung konnte man nur zu 5 benen reisen: s waren “The lane of Fear” mit Cazic Thule, “The lane of rowth” mit Tunare, ”The lane of Hate” mit Innoruk, ”The lane of Mischief” mit Bristlebane und ”The lane of Sky“ mit Veeshan, wobei Veeshan nicht zu treffen war. Mit der o- rweiterung sind viele benen dazugekommen, die als "die benen der Macht“ bezeichnet wurden.
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