Wichtig: Wir unterstützen kein Ingame-Verkäufer und versuchen ihre Werbung herauszufiltern!
 
aktuelles

 

forum

 

allgemein

 

everquest 2

 

Wüste d. Flammen

 

Kingdom of Sky

 

Echoes of Faydwer

 

spielhilfen

 

FAQ

 

media

 

gemeinde

 


Abschrift von Briefen
Veröffentlicht von: gracjanski am 01. 2004 um 23:25 Uhr  

Freihafen
Mentor,
ich hoffe, dieser Brief erreicht Euch, ehe zuviel Zeit verstrichen ist. In meinem letzten Brief habe ich Euch davon berichtet, wie es mir gelang, einen Platz auf dem Gnomen-Schiff `Eisbrecher` zu sichern. Dieses Schiff bereist neuerdings die Route von der nördlichen Wüste von Ro zu dem Eiskontinent Velious. Ich hatte allerdings keine Vorstellung davon, was mich erwartete.
Die `Eisbrecher` war alles andere als ein gewöhnliches Schiff. Wie alles, was die Gnome bauen, war sie eher funktionell als komfortabel, aber ich will Euch nicht mit den Details meiner beschwerlichen Reise über den Eisschollen-Ozean langweilen. Ich verzichte auch darauf, Euch über die Gnomen-Besatzung des Schiffes zu berichten. Es waren wahrlich echte Piraten!
Da sie von Antonica aus bereits mehrere Reisen unternommen hatten, waren bereits ein Lager und ein einfaches Dock der Gnome vorhanden. Darüber hinaus gab es nur wenige Bequemlichkeiten. Sie hatten einige kurze Vorstöße ins Landesinnere gemacht, aber die meiste Zeit blieben sie in der Nähe ihres Ankerplatzes, wo sie mit einem vergleichsweise friedlichen Gnoll-Stamm, der sich dort angesiedelt hatte, Handel trieben.
Da ich und meine Begleiter die Reise angetreten hatten, um Entdeckungen zu machen und Abenteuer zu erleben, machten wir uns sofort auf den Weg in das Innere dieses eisigen Kontinents. Auf unserem Weg nach Westen stießen wir auf eine gewaltige Brücke, die einen tiefen Abgrund im Eis überspannte. Nicht mal ein Bauwerk des sagenhaften Vereinten Reiches kann auch nur annähernd mit dieser beeindruckenden Konstruktion verglichen werden, die scheinbar aus den Knochen eines riesigen Drachens errichtet wurde.
Jenseits der Brücke und weit entfernt vom Ozean gerieten wir zum ersten Mal in Schwierigkeiten: Riesen! Aber sie waren nicht wie die Riesen, die wir kennen. Nein, diese Riesen unterschieden sich deutlich von allen bekannten Arten dieser Gattung. Wir alle kennen die Legenden darüber, wie die Riesen und anderen Kreaturen des Rallos Zek dafür verflucht wurden, dass sie Krieg gegen die Götter selbst führen wollten. Diese Kreaturen scheinen von dem Fluch nicht betroffen zu sein, aber es ist mir ein Rätsel, wie sie dem Zorn der Götter entkommen sind. Aber wie dem auch sei, sie sind intelligenter und besser organisiert als ihre Artgenossen, aber trotzdem keineswegs weniger gefährlich.
Wir verloren zwei Mitglieder unserer Gruppe, als wir am Rand der östlichen Einöden von Velious auf einige dieser Kreaturen stießen. Die Überlebenden wurden voneinander getrennt und mussten in alle Himmelsrichtungen fliehen. Auf mich alleine gestellt, entschloss ich mich dazu, weiter nach Westen zu ziehen. Ich setzte meine Reise mit aller Vorsicht fort und mit dem Wissen, das ich mir in den vielen Jahren voller Abenteuer angeeignet hatte, war es mir möglich, weiteren Riesen und einer größeren Gruppe Orks aus dem Weg zu gehen. Nach einiger Zeit stieß ich auf eine große Festung, die offensichtlich vor langer Zeit von den Riesen errichtet worden war. Da mir dieser Ort sehr gefährlich erschien, zog ich in die entgegengesetzte Richtung weiter.
Nach mehreren Tagen ließ ich das Gebiet der Riesen und Orks endlich hinter mir. Aber zu meiner großen Verwunderung entdeckte ich Hinweise auf weitere Bewohner. Zuerst waren es nur einige längst erloschene Lagerfeuer, aber dann sah ich auch gut in Hügeln versteckte Gebäude, die bewohnt wirkten. Ihr könnt Euch sicher meine Überraschung vorstellen, als ich bei der Durchsuchung dieser Gebäude plötzliche einer Gruppe bleicher Zwerge gegenüber stand! Sie wirkten wachsam, aber nicht feindselig, und ich war in der Lage mich mit ihnen in einer Art Dialekt der Allgemeinsprache zu unterhalten. Sie nannten sich selbst die Coldain und willigten ein, mich zu ihrer Festungsstadt Thurgadin zu bringen.
Es gibt keine Worte, die diese Stadt, die sich unter einem Berg befindet, beschreiben könnten. Daher verzichte ich auch auf einen entsprechenden Versuch. Aber ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass diese Zwerge denen in Kaladim in keinerlei Hinsicht nachstehen, was Fleiß und Geschick angeht. Ich wurde zu ihrem König, Dain Frostreaver IV, gebracht, der mich willkommen hieß und mich ausführlich über die Welt jenseits der Grenzen von Velious ausfragte. Im Gegenzug erfuhr ich selbst viel über Velious. Die Coldain nehmen ihr Erbe sehr ernst und lernen bereits in frühester Kindheit unglaublich viel über ihre Geschichte. Sie sind der festen Ansicht, dass sie von Brell auserkoren wurden, um in Velious zu leben.
Während jener längst vergangenen Tage, als sich die erste Stadt der Zwerge noch im Bau befand, wurden die Zwerge in ferne Länder und über die Ozeane ausgesandt, um Stein, Kristall und Erz für die Errichtung der Stadt zu sammeln. Die Schiffe stachen zu Dutzenden in See, um Material für die Stadt heranzuschaffen. Eine Flotte dieser Schiffe erreichte den Süden Antonicas und die Zwerge errichteten auf der Insel, die wir als Odus kennen, eine Quarzmine.
Angeführt von dem Entdecker und Minenexperten Colin Dain, geriet die Flotte, auf deren Schiffen sich mehrere hundert Zwerge befanden, in den schlimmsten Sturm, den der Herrscher der Ozeane Prexus jemals entfacht hat. Der Sturm tobte mehrere Tage lang, während sich die Zwerge in den Lagerräumen der Schiffe zusammenkauerten und darauf warteten, dass sich die See wieder beruhigte. Als der Sturm sich endlich legte, stellte sich heraus, dass man sich vollkommen verirrt hatte. Selbst die erfahrensten Kapitäne und Navigatoren konnte nicht herausfinden, wo man sich befand. Auch die Sterne waren bei der Navigation keine Hilfe, da die Zwerge keines der Sternbilder erkannten.
Mit der den Zwergen eigenen Logik entschied Colin Dain, dass ihre einzige Rettung darin bestehen könne, eine Richtung zu wählen und so lange in diese Richtung zu segeln, bis man auf Land stieß. Aber die Tage und Wochen vergingen, und die einzige merkliche Veränderung bestand darin, dass es immer kälter wurde. Einige Nächte waren so kalt, dass die Zwerge an Deck ? vom erbarmungslosen Wetter in Eisstatuen verwandelt wurden und erfroren.
Nur die Entschlossenheit von Colin Dain hielt die Zwerge davon ab, die Hoffnung aufzugeben. Er zog von Schiff zu Schiff und versicherte ihnen, dass sie bald Land sichten würden ? "wenn nicht morgen, dann eben übermorgen". Colins Worte sollten sich bewahrheiten und die Zwerge entdeckten tatsächlich Land am Horizont.
Die Landung stellte sich als genauso tödlich heraus, wie es die Reise war. Die Flotte wurde von unzähligen Eisbergen in Stücke gerissen und nicht ein einziges der Schiffe schaffte es, den Strand zu erreichen. Die meisten wurden bereits weit vor der Küste zerstört, und viele Zwerge fanden in den eisigen Fluten den Tod. Weniger als hundert erreichten das eisbedeckte Ufer.
Da er keine verwertbaren Schiffe mehr besaß, verschwendete Colin Dain keine Zeit und führte seine Leute vom Strand ins Landesinnere. Ihm war bewusst, dass sie einen Unterschlupf finden mussten, wenn nicht noch mehr durch die Kälte sterben sollten. Er war sich auch darüber im Klaren, dass sie Holz und andere Materialien benötigten, um die Schiffe zu reparieren und wieder wärmere Gefilde zu erreichen. Und so ließen sich die Zwerge aus dem Norden in Höhlen nieder, die nur wenige Meilen von dem Punkt entfernt waren, an dem sie an Land gekommen waren. Diese Höhlen befanden sich im Innern eines riesigen Berges aus Eis und Schnee, der sich im nördlichen Teil der östlichen Einöden befand.
Es gibt ein altes Sprichwort: "Zwerge sind wie die Zeit ? beide können nicht stillstehen". Dies galt auch für diese neue Zwergensiedlung. Man entdeckte schnell, dass das Eis unter dem Schnee von Velious genauso hart und widerstandsfähig wie Stein ist und sich daher gut für Bauwerke in diesem von Kälte beherrschten Land eignet. Später fand man dann zusätzlich noch heraus, dass dieses Eis, das als Velium bezeichnet wird, auch magische Eigenschaften besitzt.
Mit der Zeit wurde aus der Siedlung in der Höhle eine Stadt, und in dem Berg bildete sich langsam aber sicher eine Zwergenfestung. Man nannte sie Froststein, nach dem Eis, aus dem sie errichtet wurde. Den Zwergen wurde bewusst, dass mit der Errichtung dieser Festung ihr Aufenthalt in diesem seltsamen neuen Land von dauerhafter Natur sein würde. Leider war es mit dem Frieden vorbei, als die Zwerge in Velious auf eine andere Rasse, die Eisriesen, stießen.
Zu ihrer vollkommenen Überraschung sahen sich die Zwerge eines Morgens von einer Armee dieser Riesen belagert. Die Eisriesen bewohnten die östlichen Einöden und betrachteten dieses Land als ihre Heimat. Es fand also in keiner Weise ihre Zustimmung, dass diese winzigen Kinder Brells an ihrer Grenze eine Festung bauten. Nach einigen Schlachten kamen die Zwerge zu dem Schluss, dass sie nicht für immer gegen ihre riesigen Feinde bestehen konnten.
In seiner Verzweiflung führte Colin Dain seine Leute aus ihrer neuen Heimat im Gebirge der großen Kluft in die einzige Richtung, in die sie noch flüchten konnten: tiefer in die Berge. Die Eisriesen folgten ihnen, und so entschlossen sich einige Freiwillige, die Riesen aufzuhalten, damit den anderen die Flucht gelingen konnte. Colin Dain selbst führte diese Gruppe an, für die es von vorneherein keine Aussicht auf Überleben gab. Tatsächlich gelang es ihm, den anderen Zwergen ausreichend Zeit zur Flucht vor den Eisriesen zu verschaffen. Von diesem Tage an nannten sich die Zwerge zu Ehren ihres tapferen Anführers die "Coldain". Außerdem tragen die Anführer des Volkes seitdem den Titel "Dain".
Während sich die Zwerge in den kalten Höhlen versteckten, hatte ein Minenarbeiter der Coldain, er hieß Glight Snowchipper, eine Vision, die ihm direkt von Brell gesandt wurde. In der Vision sah er ein Labyrinth aus Eis, in dem sich die Zwerge vor den Eisriesen verstecken konnten. In den engen Gängen, so war zu hoffen, würden die Riesen sich verirren und den vielen Fallen zum Opfer fallen, die die Zwerge dort errichten würden. Glight trug seine Idee Dain Frostreaver, dem Sohn Colin Dains, vor, der wiederum sofort mit der Errichtung dieses Labyrinths begann. Die Kristallkavernen wurden in weniger als einem halben Jahrhundert fertig gestellt. Schon allein die Schnelligkeit, mit der das Projekt Fortschritte machte, war für die Coldain Beweis genug, dass Glight in der Tat von Brell persönlich inspiriert wurde. Und diese Kristallhöhlen sollten sich für das Volk der Coldain tatsächlich als Rettung erweisen.
Der erste echte Beweis für den Wert der Höhlen erfolgte fast 30 Jahre später, als die Eisriesen bei der Verfolgung einer Gruppe von Zwergen die Kristallkavernen entdeckten. Der Eisriese Slagd Frozentoe führte eine Streitmacht in die Höhlen, fest entschlossen, die verhassten Coldain in Velious endgültig auszulöschen. Glight Snowchipper führte nach dem Vorbild Colin Dains die Verteidiger an, und es gelang ihm, die Eisriesen tiefer in das Labyrinth zu locken. Seine magische Spitzhacke, die ebenfalls Snowchipper genannt wurde, fällte viele Riesen, die gegen die aus Geheimgängen oder in unübersichtlichen Korridoren vorgetragenen Angriffe der Zwerge machtlos waren.
Obwohl er den Großteil seiner Truppen bereits verloren hatte, erreichte Slagd fast die Stadt der Coldain im Zentrum der Höhlen. Aber bevor das gelang, wurde er von Glight in eine gewaltige Falle gelockt. Tausende von Tonnen Eis und Stein stürzten auf Slagd und seine verbleibenden Truppen herab, nachdem sie von Glight und seinen tapfersten Kriegern in eine Sackgasse gelockt wurden. Leider bezahlten Glight und seine Kameraden diesen Erfolg ebenfalls mit dem Leben, da auch sie unter der gewaltigen Lawine begraben wurden. Die Minenarbeiter von Thurgadin nennen sich zu Ehren von Glight bis heute die "Snowchipper".
In den folgenden Jahrhunderten begannen immer mehr merkwürdige Kreaturen, die Kristallkavernen zu bevölkern. Diese neuen Feinde und verschiedene andere Gründe bewogen die Zwerge dazu, die Höhlen zu verlassen und eine neue Festung zu errichten. Man warnte mich davor, die alten Höhlen aufzusuchen, da dort vielerlei Gefahren lauern.
Die Coldain zogen sich noch weiter in das Gebirge der großen Kluft zurück. Unter der Führung von Dain Frostreaver II gründeten sie dann Thurgardin.
Das am nördlichen Rand des Gebirges gelegene Thurgardin befindet sich in einem Gletscherberg, der reich an Velium und anderen Erzen ist. Der äußere Bereich der Stadt wurde in das Gletschereis geschlagen, während der innere Teil den Berg durchzieht, in dem die wertvollen Erze abgebaut werden.
Die Coldain sind entschlossen, diese Heimat bis zum Äußersten zu verteidigen. Thurgardin ist vollkommen auf Verteidigung ausgerichtet, und um in die innere Stadt zu gelangen, muss man lange Tunnel durchqueren, die mit weiteren Verteidigungseinrichtungen bestückt sind. Im Herzen der Stadt liegt Eisbrunnen-Fried, in dem der Dain und sein Rat residieren und in dem man mir eine Audienz gewährte.
Die Festung ist von Schmieden und Händlern umgeben, die ein wichtiger Bestandteil des Handels der Coldain sind. Die Minen liegen tiefer im Innern der Berge, und einige von ihnen enden in gut verborgenen Fluchttunneln, die noch tiefer in das Gebirge führen. Ich habe mit meinen bescheidenen Kartographie-Künsten versucht, eine Karte von Thurgardin zu zeichnen, die ich diesem Brief beifüge.
In der Zwischenzeit habe ich den Entschluss gefasst, für eine Weile in Thurgardin zu bleiben, um meine Gastgeber besser kennen zu lernen und ihnen dabei zu helfen, wieder Anschluss an die Völker von Antonica und Faydwer zu finden. Ich fühle mich in dieser Bergfestung sehr sicher und ich bin überzeugt, dass es hier viel für mich zu tun gibt.

Mit gebührender Hochachtung,
Solist Kinslan



Halas
McTarnigal,
Habe das Gnom-Schiff bestiegen, war `ne schlechte Überfahrt. Schiff war zu voll, überhaupt nicht für einen Halasianer ausgerichtet. Du fragst dich, was es außerhalb von Halas Neues gibt? Bin jetzt mit einer Gruppe starker Southroner in Velious. Wetter ist gut, scheint nett hier zu sein, genug zu essen und genug zu kämpfen. Leider nicht genug zu trinken, die dämlichen Gnome haben den Rum verloren.
Bin ins Landesinnere gegangen, habe einen merkwürdigen Turm gesehen, bin aber nicht näher ran gegangen, er stank quasi nach abartiger Magie. Bin über eine große Brücke gestolpert. Die würde ich nicht verteidigen wollen, zu groß. Habe Brücke überquert. Gutes Land hier. Hier könnte man gut wohnen. Habe hier auch Kromrifs gefunden. Dachte, die Eisriesen wären alle tot. Sind sie aber nicht.
Die Gruppe wurde von einer Kriegstruppe der Kromrif angegriffen. Einige sind gestorben, andere sind weggerannt. Ich habe gekämpft. Habe bis zum Umfallen draufgehaun. Wachte auf, als ich in die Festung der Riesen getragen wurde. Sah die Banner Lord Rallos, habe Ehrenbezeugung gemacht. Ein Kromrif sah dies und nickte.
Wurde zu den wahren Anführern der Stadt geführt. Den Kromzeks. Sturmriesen leben immer noch und sind immer noch mächtig. Jemand sollte Margyn McCann eins über den Kopf ziehen - was sie sagte, stimmt nicht.
Der König der Kromzek, Tormax, hat mir viele Fragen gestellt. Habe herausgefunden, dass die Kromzek und Kromrifs dem Fluch entkommen sind. Die Kromrifs kämpfen gegen die Eiszwerge, die im Norden leben. Die Kromzeks versuchen, sich im Westen auszubreiten, kämpfen um ein Waldgebiet, auf das die Tunarianer Anspruch erheben.
Sie haben auch gegen Drachen gekämpft. Viel Kampf zwischen den Velious Drachen und den Kromzeks. Tormax sitzt auf den Knochen einer Drachenkönigin, die sein Vater getötet hat.
Morgen ziehe ich mit einer Kriegstruppe der Kromzeks und Kromrif durch die Wälder nach Westen zu einem Drachenschrein, um dort zu kämpfen. Möge Zek mir Kraft geben.
Ich gebe diesen Brief einem Kromrif mit, der nach Osten geht. Er wird ihn dann einem Gnom geben. Sag den Kriegern von Halas, dass Rallos Zek hier mächtig ist. Viele Gelegenheiten für Kampf, Ruhm und Ehre. Bringt euer Bier selber mit.

Breen Everblood.


Qeynos
Hanns,
Wenn ich wieder in Qeynos bin, werde ich dir ein paar Zähne ausschlagen. Ich weiß immer noch nicht, wie du mich dazu überreden konntest, diese Reise anzutreten. Ich bin mir aber relativ sicher, dass Crows komisches Gebräu was damit zu tun hatte.
Vom neuen Dock in Nord Ro aus nahm ich ein Boot, das mich in den Eisschollen Ozean brachte. Dort ging ich an Bord der "Eisbrecher". Ein Gefährt, das die Gnome gebaut haben und auch noch Schiff nennen. Einige andere haben ebenfalls eine Überfahrt auf diesem Boot gebucht und warteten auf meine Ankunft, darunter meine Kameraden Tolan, Breen und Solist.
Die Überfahrt war ganz und gar nicht lustig. Die Hämmer des Schiffes haben andauernd geklirrt und geknallt, diese verdammten Gnome haben komische Piratengeräusche von sich gegeben und es war kalt. Es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Wir legten schließlich an einer Landungsbrücke an, die die Gnome gebaut haben. Von Luxus konnte aber nicht die Rede sein. Die Gnome haben sogar den schrecklichen Rum verloren, der uns während der Überfahrt gewärmt hat. Und bevor du fragst - ich hatte damit nichts zu tun.
Nachdem wir uns etwas umgesehen hatten, entschlossen wir uns, nach Westen zu ziehen, über das Gebiet hinaus, das die Gnome erkundet hatten. Wir sind an einigen interessanten Stellen vorbeigekommen, unter anderem auch an einem Turm, den ich mir eigentlich näher ansehen wollte, aber sowohl Solist als auch Breen sagten, ich sollte es nicht tun. Also zogen wir weiter. Nachdem wir aber eine Brücke überquert hatten, die so hoch war, dass sogar mir schwindlig wurde, verließ uns unser Glück.
Eine Gruppe gut organisierter Riesen hat uns überrascht. Nachdem ich merkte, dass Besonnenheit gefragt war, konnte ich verschwinden, als klar wurde, dass wir verlieren würden. Einige, darunter auch Solist, konnten fliehen. Breen ging kämpfend zu Boden, begraben unter einigen Riesen. Nachdem sich der Staub gelegt hatte, sah ich, wie die Riesen Breen nach Südwesten schleppten, und ich entschloss mich, ihnen zu folgen.
Nach ein paar Stunden, in denen ich ihnen hinterher geschlichen bin, erschreckte mich eine Stimme hinter mir. Tolan! Der gerissene Waldläufer entkam so wie ich dem Angriff der Riesen und folgte dann mir und damit auch den Riesen. Wir verfolgten die Riesen weiter und kamen schließlich zu einer großen Festungsstadt.
Durch Glück und Können konnten wir uns in die Stadt schleichen. Wir versuchten Breen zu finden, wussten aber nicht genau, wohin er gebracht wurde. Die Gefahr, gefangen zu werden, war hoch, da es in der Stadt vor Riesen nur so wimmelte. Wir schafften es schließlich durch die Stadt und fanden uns am Rande eines riesigen Waldes wieder.
Die Riesen kämpften hart darum, den Wald zurückzudrängen, aber Tolan sagte, sie hätten es schwer. Er sagte, er fühle eine große Macht in den Wäldern, die sogar stärker sei, als das Herz Faydarks. Ich habe seine Aussage nicht in Frage gestellt, ich konnte es selber fühlen.
Auf Tolans Drängen hin verließen wir die Stadt der Riesen und zogen durch den Wald. Tolan wurde immer unruhiger und sagte, dass er spüre, dass wir uns etwas Aufregendem nähern würden.
Tolans Gefühl hat uns aber in keiner Weise gewarnt, als plötzlich eine Gruppe merkwürdig aussehender fliegender Kreaturen vor uns auftauchte. Wir wurden schnell gefangen genommen, gefesselt, geknebelt und uns wurden die Augen verbunden. Man brachte uns ins Zentrum des Waldes, wo eine Ansammlung von Lebewesen auf uns wartete. Mit mir wollten sie nicht reden. Aber dafür haben sie sich eine lange Zeit mit Tolan in einer merkwürdigen Sprache unterhalten.
Mir wurden erneut die Augen verbunden, und ich wurde durch den Wald getragen. Nach einer Weile wurde ich heruntergelassen, und man löste meine Fesseln. Ich befand mich am Rande einer Lichtung, gegenüber der Stadt der Riesen. Tolan war auch dort, ungefesselt und lächelnd. Er sagte mir, ich solle zum Eisschollen Ozean zurückkehren. Ich wäre in diesem Land nicht willkommen, und es wäre eine schlechte Idee, weiter gen Westen zu ziehen. Drachen würden mich töten, wenn ich zum Schrein ginge, den sie am anderen Ende des Waldes erbaut hatten. Wenn ich überhaupt so weit kommen würde - es gäbe immer die Möglichkeit, dass mich die Kreaturen des Waldes zum Fressen gern hätten.
Als ich Tolan fragte, was er zu tun gedenke, sagte er, er würde eine zeitlang als Gast bleiben. Er ist erwachsen, also nehme ich mal an, er wusste, was er tat. Da ich die Gastfreundschaft nicht zu sehr strapazieren wollte, nahm ich Tolans Rat an und verabschiedete mich. Ich ging erneut durch die Stadt der Riesen (immer noch kein Lebenszeichen von Breen), durch die Einöde und schließlich zurück zum Eisschollen Ozean, wo ich mich momentan aufhalte.
Ich werde bald wieder losziehen, um nach Breen, Solist und den anderen zu suchen. Ich würde mich bei dem Gedanken nicht wohl fühlen, sie zu diesem Zeitpunkt im Stich zu lassen. Außerdem könnte es ein profitables Unterfangen werden.

Gruß
Mrylokar


aus eqloft.com


Druckansicht  Artikel bearbeiten  Artikelversionen  Seitenanfang

galerie

     

    UserCP
    Nicht angemeldet...
     
    [Login] [Registrieren]

       

      webmail



         

        bibliothek



           

          umfragen
          Nutzt ihr das PvP?

          Antwort Prozent
          0% ()
          Duelle und Arena. 19% (301)
          Nur die Duelle. 10% (160)
          Weder noch. 58% (938)
           

             

            serverstatus
                Innovation
                Talendor
                Valor

            06.07.17 - 13:47

               

              features

                   

                  statistiken
                    : 138
                    : 159
                    : 55
                    : 110

                     

                    partner
                    Link us


                    Partner


                    Vanguard : Saga of Heroes