|
|
Schifffahrt
Veröffentlicht von: Mysterio
am 14. 2004 um 20:13 Uhr
Schifffahrt allgemein
Die Schifffahrt in EverQuest 2 ist das wichtigste Transportmittel überhaupt. Das schöne dabei ist, dass es auch noch kostenlos ist.
Es gibt dabei zwei Arten vom Schifffahrt: aktiv und inaktiv. Bei der aktiven Schifffahrt fährt man direkt mit einem Schiff mit und bei den inaktiven merkt man nichts davon. Das heißt, man betätigt eine Glocke und reist direkt zum gewünschten Ort.
Schifffahrt mit Schiff
Wer ins Meer stechen will, der muss geduldig warten, denn es dauert schon mehrere Minuten bis ein nächstes Schiff ankommt. Hat man geduldig verharrt und kann dann endlich „Schiff ahoi!“ aufschreien, kann es auch schon bald losgehen. Hat das Schiff, so wie es sich gehört, an einem Steg angehalten, darf man einfach mit an Bord gehen. Schlange? Maximale Gewichtsgrenze? Gibt’s nicht! Die Schiffe sind in Norrath gut gebaut und es dürfen so viele rein wie nur Platz ist.
Nun geht’s los. Aber wohin? Tja, das muss man selbst herausfinden. Fest steht nur, dass man in einem anderen Land ankommt. Selbst lenken kann man es nicht, denn das Schiff fährt von alleine, ohne Kapitän und Steuermann! Vielleicht ist es von Gnomen konstruiert worden, aber das ist nun auch so eine Vermutung. Kann man den Gnomen das überhaupt zutrauen?
Auch wenn das Schiff nicht sehr wackelig scheint, sollten doch Seekranke besser aufpassen, denn es könnte leicht passieren, dass man sich ein wenig verschaukelt fühlt. Wenn ihr also am Steg jemanden auf den Knien seht, dann sucht er bestimmt nicht seine verlorene Kupferstücke, sonder Küsst sicherlich aus Dankbarkeit den Boden.
Schifffahrt per Schiffsglocke
Glöckchen findet man überall da wo es einen Steg gibt und in jedem Stadtviertel in einer Kanalisation. Es gibt immer zwei Schiffsglocken. Eines für innerhalb der Stadt zu reisen und eines außerhalb. So soll es verhindert werden, dass man plötzlich vor der Stadtmauer mit einem dumm guckenden Gnollen steht,der gerade am Blümchen pflücken war, obwohl man nur in den Südviertel der Stadt reisen wollte. Sollte es aber doch passieren, dann sollte man daran denken, die Karte zu studieren.
Das Reisen ist allerdings nicht so gefährlich als wie mit dem Schiff direkt zu fahren, denn man läutet nur daran, sucht sich aus wohin man will und ohne das man sich versieht ist man schon so gut wie da.
Zurück zur Übersicht
|
|
|
|