|
|

FAQ - Gilden
Veröffentlicht von: Gryphus
am 31. März 2005 um 20:30 Uhr
 Wie gründe ich eine Gilde in EverQuest II?
Der erste Schritt um eine eigene Gilde zu gründen ist die Registrierung des Names in der Heimatstadt. Der Name muss gewählt sein bevor man eine Gilde gründen kann. Die Mindestanzahl an Mitgliedern wird voraussichtlich 6 sein. Es wird auch sogenannte laufende "Instandhaltungskosten" geben, die aber nicht als Strafe gemeint sind oder gar unmöglich zu zahlen wären. Wir wollen die Leute dazu bringen am Gildensystem teilzunehmen.
Unser Ziel ist es das Gilden eine greifbare Rolle in der Gesellschaft spielen und nicht nur eine zufällige Ansammlung von Spielern sind. Gilden werden an Prestige dazugewinnen basierend auf den Handlungen ihrer Mitglieder. Ähnlich dem System wie Spieler leveln. NPCs werden auf die Gilde reagieren. Guards werden evtl. salutieren wenn Mitglieder einer prestigereichen Gilde vorbeigehen. Die Gilde der man angehört sollte einen soviel interessieren wie jeder Teil am eigenen Charakter, möglicherweise sogar mehr, da die Beziehungen die man in der Gilde formt so direkt und real sind.
Was hat es mit diesem Prestige auf sich?
Gilden funktionieren eigentlich noch genau so wie in EverQuest, mit dem Unterschied das noch ein politischer Aspekt dazu gekommen ist. Wenn ein Spieler eine Gilde gründet so wird diese in der Heimatstadt jenes Spielers registriert. Es wird darauf hinauslaufen, das diese Gilde in einen Wettstreit um das größte Ansehen innerhalb dieser Stadt mit den anderen Gilden dort treten wird. Die Gilde mit dem höchsten Ansehen wird greifbare Vorteile bekommen solange sie auch versuchen ganz oben zu bleiben.
Beinhalten diese Vorteile auch Guildhousing?
Gebäude für Spieler kann man in Städten kaufen oder mieten. Freistehende Häuser sind eine begrenzte Ressource und bedeuten eine beträchtliche Anzahl Prestige für die Gilde die diese Häuser besitzt. Selbstverständlich wird der Preis und die laufenden Kosten beträchtlich sein. Die Gilde mit dem höchsten Ansehen bekommt im Gegensatz zu anderen Gilden Zugriff auf das sogenannte "Prestige Housing".
Häuser wie Apartments werden erschwinglicher sein. Einige dieser Einrichtung werden ebenfalls sehr groß sein. Sowohl Gilden als auch einzelne Spieler werden Zugriff auf verschiedene Arten von Housings haben.
Können Spieler von Qeynos einer Gilde aus Freeport und umgekehrt beitreten?
Wo die Gilde registriert ist spielt keine Rolle. Ein Spieler aus Freeport zum Beispiel hat die Möglichkeit einer Gilde aus Qeynos beizutreten. Damit wird dieser Spieler aber wesentlich zur Stärke der anderen Stadt beitragen. Dies wird für den Spieler keine Nachteile wie er in Freeport wahrgenommen wird mit sich bringen. Das heißt aber auch, das er nicht die Vorteile erhält die die Einwohner von Qeynos bekommen.
|
 |
|
|