Wichtig: Wir unterstützen kein Ingame-Verkäufer und versuchen ihre Werbung herauszufiltern!
 
aktuelles

 

forum

 

allgemein

 

everquest 2

 

Wüste d. Flammen

 

Kingdom of Sky

 

Echoes of Faydwer

 

spielhilfen

 

FAQ

 

media

 

gemeinde

 


FAQ - Tote und Spirits
Veröffentlicht von: Gryphus am 31. 2005 um 20:30 Uhr  


Was passiert wenn mein Charakter stirbt?

Nach dem Tod des Charakters hat man folgende Möglichkeiten: Man bleibt in seinem Körper und wartet auf ein Resurrect oder man gibt seinen Körper frei um zu respawnen. Wenn man wiederbelebt wird erscheint man an der Stelle bei der man gestorben ist. Wenn man seinen Körper frei gibt verliert man einen Soul Shard und taucht (mit allen Items) in einem nahe gelegenen Explorer Camp auf. In beiden Fällen nehmen die Items Schaden und man verliert einen Spiritrang.


Was ist ein "Explorer Camp"?

Explorer Camps sind Orte an denen man auftaucht nachdem man nach seinem Tod die Releasemöglichkeit gewählt hat. Es ist ein sogenannter Safe Spot zum neu Grupppieren und Erholen. Manche Camps mögen sicherer sein als andere. Kommt darauf an wie weit man sich in die Wildnis vorgewagt hat.


Kann ich einen "Bind Spell" aussprechen wo immer ich mag oder einen Soulbinder wie in EverQuest nutzen um zu entscheiden wo ich respawn möchte?

Nein, es wird kein "Binding" dieser Art mehr in EverQuest II geben.


Was ist "Spirit" und vor allem was ist ein "Spirit Shard"?

Spirit ist eine Ressource die sich ansammelt wenn man Experience sammelt. Auch wenn Spirit und Experience aneinander gekoppelt sind, so nimmt der eine Pool nichts vom Anderen weg (so wie das der Fall mit AAXP in EQ war). Es gibt Spiritränge von 0 bis 5. Für jeden Spirit Shard den man in der Welt hat verringert sich das Maximum des Spirits um 1.


Was macht Spirit für meinen Charakter und wie wirkt sich der Verlust auf mich aus?

Spirit wird verschiedene Auswirkungen haben, je nach Level. Zum Beispiel kann es die Anzahl an Experience beeinflussen die man erhält. Nachdem sich ein Level 50 Charakter aber nicht mehr sonderlich um Experience kümmern wird, beeinflusst Spirit dort andere Dinge. Die Auswirkungen von Spirit werden je nach Level variieren. Allgemein kann man aber sagen das eine hohe Anzahl von Spirit nur wünschenswerte Vorteile geben kann.

Das Ziel ist es, den Tod zu einer bedeutungsvollen Angelegenheit für Spieler zu machen, welchen sie unbedingt vermeiden wollen um nicht wertvolle Erfahrung oder Level zu verlieren. Spirit hat einen wichtigen Einfluss darauf wie effektiv man vorankommt. Deswegen ist es natürlich sehr schlecht wenn man verlorene Spirit Shards einfach liegen lässt.


Klartext, d.h. ich verliere bei Tod keine Erfahrung oder Levels?

Genau.


Wie bekomme ich meinen Spirit Shard wieder?

Man muss zum Sterbeort zurückkehren und ihn wieder einsammeln. Man muss sich allerdings in einer gewissen Reichweite befinden um ihn einzusammeln, auch wenn man nicht genau auf ihm stehen muss.


Können andere Spieler meinen Spirit Shard für mich holen?

Spirit Shards verhalten sich nicht wie Corpses in EQ. Man kann weder einen Resurrection Spell auf ihn casten, noch können Spieler ihn bewegen oder ihn gar sehen. Man kann nur seinen eigenen Spirit Shard zurückholen.


Wenn ich nun, aus welchem Grund auch immer, keine Möglichkeit habe meinen Spirit Shard wieder zu bekommen. Ist mein Spiritwert dann für immer ruiniert?

Nein. Wenn man keine Möglichkeit mehr hat an seinen Spirit Shard zu kommen ist das kein Grund zu verzweifeln. Nachdem man wieder eine bestimmte Anzahl an Erfahrung gesammelt hat werden verlorene Spirit Shards wieder hergestellt.


Wer kann Leute wiederbeleben?

Alle Priester haben die Möglichkeit Spieler wieder zu beleben die ihren Corpse noch nicht released haben. Zusätzlich haben noch Paladine, Necromancer und Dirges noch Non-Combat Resurrection Sprüche. Priester haben aber eine höhere Auswahl und Flexibilität was Resurrectionspells angeht. Auch sind sie die einzigsten die im Kampf wiederbeleben können.


Verhindert Resurrection Strafen wie Abnutzung von Items und Spiritverlust?

Resurrection wird darauf keinen Einfluss haben. Allerdings halten wir uns offen das noch zu ändern. Die Vorteile von Resurrection sind reduzierte Resurrectioneffekte und das man nicht mehr zur Gruppe zurück rennen muss. In höheren Leveln werden Resurrection Spells die Downtime noch weiter verringern.

Druckansicht  Artikel bearbeiten  Artikelversionen  Seitenanfang

galerie

     

    UserCP
    Nicht angemeldet...
     
    [Login] [Registrieren]

       

      webmail



         

        bibliothek



           

          umfragen
          Nutzt ihr das PvP?

          Antwort Prozent
          0% ()
          Duelle und Arena. 19% (301)
          Nur die Duelle. 10% (160)
          Weder noch. 58% (938)
           

             

            serverstatus
                Innovation
                Talendor
                Valor

            06.07.17 - 13:47

               

              features

                   

                  statistiken
                    : 138
                    : 159
                    : 55
                    : 110

                     

                    partner
                    Link us


                    Partner


                    Vanguard : Saga of Heroes