Kurzinfos
rschaffer |
kein direkter |
ehemalige Heimatstadt |
rudin und aineel |
Rassensprache |
rudian |
esinnung |
gut oder böse |
Rassenbezirk |
Sternenkrone (Qeynos)
Steinstufennebenweg (Freeport) |
traditionelle Rollen |
Magier + riester |
ttribute
Stärke |
gilität |
usdauer |
Intelligenz |
Weisheit |
12 |
18 |
15 |
30 |
25 |
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eschichte und Heimatstadt
Ihre Wurzel liegt bei den Menschen in Norrath. rud führte eine kleine ruppe von Menschen aus Qeynos heraus um das verlorene Wissen der lten zu suchen. Sie landeten auf dem Kontinent Odus und gründeten das Reich rudin. Durch ihr Studium der alten Texte steigerten sie ihre magischen Kräfte und nannten sich "ruditen".
Nach einiger Zeit vertiefte sich eine kleine ruppe ruditen in die Magie der Nekromantie (Totenbeschwörung), die sie von den Dunkelelfen gelernt haben. Diese 4. rt der Magie war in rudin verboten und diese ruppe wurde zu Ketzern erklärt. s brach deswegen ein Krieg aus und führte zu einer Spaltung dieser Rasse in ruditen und Ketzer (Heretics). Die Ketzer flüchteten nach Süden von Odus und erricheten die Stadt aineel. Mehr zu ihrer eschichte auf der Seite über das Zeitalter des ufruhrs
ruditen lebten an 2 Stellen auf dem Odus Kontinent. ine Stadt wurde rudin genannt, eine kunst- und glanzvolle Stadt, mit poliertem Marmor und spruddelnden Fontänen. Dort wohnten die guten ruditen. aineel im Süden von Odus war die Heimat der ketzerischen ruditen. |
verquest 1
Ihre sehr hohe Intelligenz und Weisheit machte sie zu den besten Zauberer, hervorragenden Illusionisten, Magiern und Nekromanten. Sie eigneten sich Fähigkeiten mit grosser Leichtigkeit an und brauchten weniger rfahrung um höhere Stufen zu erreichen. Wie alle Menschen wurden sie in allen Städten Norraths akzeptiert.
In den körperlichen Merkmalen sind sie nur durchschnitt, so dass sie keine guten aladine, Schattenritter und Kleriker waren. Wie alle Menschen verfügten sie weder über Infra- noch über Ultravision, weswegen sie in der Nacht blind waren. Ihre Heimatstädte waren etwas weg vom Zentrum abgelegen. |
ussehen
Der reis für ihre Intelligenz und lange Studien ist ein empfindlicher, dünner und schwacher Körper. usserdem ist ihre Haut grau, blau oder braun und ihr esicht mit seltsamen Tattoos verziert. us ihren ugen sprüht mystische Kraft durch ihren häufigen ebrauch an Magie und sie haben keine Haare.
Ihre rösse beträgt etwa 6 Fuss, also etwa 1,8m. Sie sind jedoch etwas grösser als Menschen, was aber auch an ihrer sehr hohen Stirn liegt, die bei ihnen auffällig ausgeprägt ist. |
Verhalten
Ihr Scharfsinn und rnst ist bemerkenswert, dieser wurde auch durch ihre langen Studien weiterentwickelt. Sie verbringen die meiste Zeit mit Büchern, dicken Wälzern und magischen Schriftrollen. In der Folge wuchs aber auch ihre rroganz. So glauben sie die intelligenteste Rasse auf Norrath zu sein und haben vor vielen Rassen keinen Respekt, wenn sie gewisse intellektuelle Fähigkeiten nicht erworben haben. m wenigsten respektieren sie die Kerra, aber auch ihren engsten Verwandten, den Menschen schenken sie nicht viel ufmerksamkeit. s ist also für sie schwer sich in Qeynos oder Freeport zurechtzufinden, da sie den anderen Rassen gegeüber so abweisend waren.
Typischerweise mischen sie sich nicht in ngelegenheiten ein, die sie nicht direkt betreffen.
ruditen verehren Quellious, den Ruhigem, da er den inneren Friedens lehrt, der mit der Disziplin zusammenhängt. in alter aladin Orden, die Deepwater Knights verehrte dem Herr der Ozeane rexus. Die Ketzer von aineel verehrten den esichtslosen Cazic-Thule, da sie wie die Dunkelelfen die Macht der ngst nutzte, um niedere Wesen zu kontrollieren. |
alerie
weitere Bilder von ruditen gibt es hier |
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