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EQ2|Interview mit Moorgard auf Warcry.com

Veröffentlicht von: gracjanski am 05. Juni 2004 um 16:26 Uhr

Auf Warcry.com wurde ein Interview mit dem Community Manager Steve Danuser veröffentlicht. Die Ergebnisse sind:

  • Priester können den Spieler nach seinen Tod wiederbeleben, wobei keiner ausser dem Spieler selbst seinen Spirit Shard sehen kann.
  • Das Spiel wird von überall spielbar sein, wo ein Client installiert ist. Jedoch konnte MG nicht direkt bestätigen, ob EQ2 kopiergeschützt ist oder ob man zum Spielen die CD im Laufwerk braucht.
  • Der Drache "Schläfer" wurde auf der offiziellen Seite nur erwähnt, da EQ2 500 Jahre nach der Erwachung des Schläfers beginnt. Er hat mit der Zerstörung des Mondes nichts zu tun. Die Ursache der Zerstörung wird in der Geschichte von EQ2 nicht direkt enthüllt, sondern eher wie ein Mysterium nach und nach entdeckt.
  • Manche Fähigkeiten von bestimmten Klassen aus EQ1 werden in denselben Klassen in EQ2 wieder vorhanden sein, jedoch nicht alle, wie z.b. der Complete Heal des Priesters. Ausserdem werden auch nicht alle Fähigkeiten so funktionieren wie in EQ1. Der Feign Death (Täuschung des Mobs, dass der Spieler Tod ist) wird in EQ2 komplett anders ablaufen.
  • NVidia hat SOE bei der Optimierung von EQ2 für NVidia Karten sehr viel geholfen. Trotzdem wird EQ2 selbst auf der neuen FX 6800 nicht auf vollen Details flüssig laufen können. Ausserdem sollte man die CPU Geschwindigkeit nicht unterschätzen.
  • Auch in EQ2 wird es Wettereffekte geben, jedoch nicht in dem Extrem, dass ein Haus von einem Tornado mitgerissen wird.
  • Im neuen Factionsystem von EQ2 steht die Bürgerschaft in einem der 2 Städte im Mittelpunkt. Man entscheidet sich für Qeynos oder Freeport und kann diese Entscheidung nur einmal revidieren (kurz vor lvl 20). Man wird nicht x Mobs töten müssen um in der anderen Stadt willkommen zu sein, sondern wird immer angegriffen werden von der gegner. Stadt. Innerhalb der Städte gibt es versch. Sozialstrukturen. Einer Gruppe kann man sich verpflichten und durch diese sein Ansehen in der Stadt aufbauen. Der Prozess wird aber mehr direkter, intuitiver und logischer sein als nur x NPCs für die Faction zu töten.
  • Der Drache Nagafen wird in EQ2 vorhanden sein. Über Lady Vox hat Steve nur verraten, dass sie schon bessere Tage erlebt hat.
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