EQ2|EQ2 Preview in der Gamestar
Veröffentlicht von: gracjanski am 27. Juli 2004 um 15:22 Uhr
Wie manche schon von euch dank Galrikh wissen, hat das sehr bekannte Printmagazin Gamestar in der neuesten Ausgabe Everquest 2 einem grösseren Preview gewidmet. Nachzulesen kann man dieses Preview auch online und zwar unter diesem Link.
Für alle faulen unter euch gibt es hier die Zusammenfassung des Peviews:
Einleitend wird kurz die Hintergrundstory von EQ2 umrissen.
Die Designer von EQ2 wollen das Spiel zwar einsteigerfreundlicher gestalten, aber die Komplexität nicht herunterfahren.
Neutrale Rassen, wie Menschen und Eruditen können ihre Stadtzugehörigkeit zur Stadt am Anfang bekannterweise auswählen. Dies können sie anhand von Quests mit mehreren Lösungswegen im Spiel tun, um zu sehen, zur welcher Seite sie tendieren.
Danach wurde Klassensystem beschrieben und die Charaktergenerierung, wobei die Grafik gelobt wurde, wie auch die vielen Möglichkeiten bei der Charerstellung. Denn "Das Ergebnis ist so lebensecht wie in keinem anderen Online-Rollenspiel!"
Die Redakteure spielten dann das Tutorial und in diesem lernt man die Menüs kennen, muss einen Hut finden und die ersten Ratten erledigen. Ausserdem spricht man viel mit den NPCs, wobei auch gleich die Sprachausgabe von EQ2 gelobt wird. Auch in der deutschen Fassung werden die 140 Stunden Synchronisation in deutsch zu hören sein.
In Qeynos angekommen ist den Redakteuren die gute Spielatmosphäre aufgefallen. Diese fasse ich lieber nicht zusammen, sondern füge sie hier ein:
"Auf den Straßen flanieren Bürger und halten Schwätzchen, eine junge Frau lacht über einen Witz. Vor der Burg exerzieren Soldaten, auf einer Brücke vor der Magier-Schule erhalten einige Studenten Zauberunterricht. Bei all diesen Figuren handelt es sich um NPCs. Everquest 2 will Ihnen eine eben lebensechte Spielwelt präsentieren, in der selbst die künstlichen Charaktere ein glaubwürdiges Eigenleben führen, morgens zur Arbeit gehen und abends den Heimweg antreten. Um das Bild zu vervollkommnen, grasen Rehe unter sattgrünen Bäumen, Hunde scheuchen Katzen und Schmetterlinge flattern herum."
Das Fazit ist dann auch ensprechend positiv und EQ2 gilt für die GS als einzig würdiger WoW-Konkurrent. Die Redakteurin will jetzt schon ein zweites Leben für beide Spiele...
Zu den Kommentaren gehts hier lang
|