|
|
EQ2|Nähere Details zum Craften
Veröffentlicht von: 0 am 09. 2004 um 16:29 Uhr
EQ2 Stratics hat eine kleine Zusammenfassung bzgl. Skills, Artisanen und der Wirtschaft in EQ2 erstellt. Hier mal das Wichtigste in deutsch.
1 2 3
| | | |
| Die Währung:
100 Kupfer = 1 Silber
100 Silber = 1 Gold
100 Gold = 1 Platin |
Man kann als Spieler mit folgenden Skills beginnen:
Gathering(Sammler?), Fischen, Harvesting (Ernten), Mining (Minenarbeiter) und Foresting (Waldarbeiter,Förster). Man steigt im Level des Skills mit der Zeit auf während man sie trainiert. Und je höher man im Skill steigt desto mehr Materialen kann man in seinem Crafter-Bereich entdecken. Also z.B. besseres Erz usw.
Bis jetzt hat man ingame Looms (Webstühle), Kegs (Fässer?), Stoves (Öfen), Chemistry Tables(Alchemie-Tische), Work Benches (Werkbänke) und Sawhorses (Sägeböcke). Craften funktioniert ähnlich wie normales Leveln, wenn man z.B. 'grüne' Sachen herstellt bekommt man keine Skillpunkte, bei 'besserfarbigen' Items bekommt man je gelungenem Versuch einen Skillpunkt in seiner Handwerksfähigkeit.
Man kann in den Craftprozess eingreifen und dadurch die Haltbarkeit des Items verändern. Wie das allerdings vonstatten geht ist noch nicht bekannt.
Bei einem Fehlversuch erhält man ein deformiertes Teil und man kann dann wählen ob man das vermurkste Stück wieder einschmelzen will und dadurch das Rohmaterial wieder erhält oder ob man das Item wieder zerlegt um Einzelteile zu recyclen.
Die Rezepte, um z.B. Waffen zu craften, erhält man von einem Händler. Einige Rezeptbücher im höheren Skillbereich erhält man allerdings nur als einen rare Drop oder durch Gildenquests
Das craften geht in etwa so: Man klickt auf das Rezept, es wird angezeigt was man dafür braucht (z.B. 1 Eichenbrett und 1 Flüssigkeit), geht man nun an den Handwerkstisch wird angezeigt was man alles braucht um das dann an der Werkbank zu craften (z.B. spezielle Kohle oder Brennstoff)
Crafting-Zonen sind instanzierte Gebiete so dass jeder Crafter z.B. an der Schmiede sofort sein gewünschtes Schwert basteln kann ohne darauf warten zu müssen dass die Schmiede wieder frei wird.
Die ersten 2 Rezepte erhält man durch eine Quest auf der Isle of Refuge. Sobald man Level 3 ist kann man sein erstes Rezeptbuch beim Händler kaufen und man wird auch mehr Materialien sehen beim Händler mit den Crafterzutaten, bzw. in den Minen, Wäldern usw.
Einige Konzepte werden zum Start von EQ2 noch nicht implementiert sein, aber später nachgeliefert, wie z.B. zonenbasierte Abenteuer für Artisanen, Bufftränke oder Farben für Rüstungen
Hergestellte Waren können von jedem Spieler benutzt werden. Sobald sie das erste Mal angelegt werden werden sie an die Klasse des Besitzers angepasst und bleiben so. So soll garantiert werden dass kein Drop-Item verschwendet wird und man es auch an jeden Spieler verkaufen kann bis dieser sie anlegt.
Es gibt 'Random Artesan Opportunities". Wenn man z.B. 10x das gleiche Schwert macht kann jedes andere Stats haben, z.B. +1 Int, +3 Stärke usw.
Auf den gecrafteten Items findet man beim Begutachten nicht nur die Stats sondern auch den Namen des Handwerkers der das gute Ding gebaut hat
Abschliessend sei zu sagen dass das Craftersystem sich noch immer in der Entwicklung befindet und es sich jederzeit noch was ändern kann
Den ausführlicheren Originaltext kann man hier nachlesen und um seine Meinung darüber im Forum mitzuteilen einfach hier klicken.
|
|
|
|