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EQ2|Patchnotes 2005.01.11

Veröffentlicht von: Gryphus am 11. 2005 um 08:04 Uhr

Lange haben wir darauf gewartet, doch nun endlich ist er da, der Big Patch. Die große Liste von Dingen was sich geändert hat bzw. neu hinzugekommen ist könnt ihr den Patchnotes unter den Details entnehmen.

Der Download der Daten beträgt mit DSL ca. 15 Minuten.

Wenn ihr eure Meinung dazu loswerden wollt, dann habt ihr im Forum dazu die Gelegenheit.








Patchnotes
Veröffentlicht von: Gryphus am 11. 2005 - 08:05 Uhr

***Schlagzeilen***

- Unzählige neue Quests - hauptsächlich für Solo-Spieler!

- Zwei neue Verliese für Gruppen der Stufen 25 bis 30!

- Die Auswahl für die Charakter-Differenzierung wurde für alle Charaktere zurückgesetzt. Weitere Einzelheiten hierzu können weiter unten nachgelesen werden.

- Neue Option für die Charakter-Differenzierung: Ausbildung!

- Eine ganze Reihe an Verbesserungen bezüglich der Kunsthandwerker-Rezepturen und Fertigkeiten wurden vorgenommen!

- Gesunde Ernährung! Es gibt eine neue Untersuch-Option, die den Nutzen von Essen und Trinken anzeigt.

- Schläger verfügen ab sofort über einen "eingebauten" Schild!

- Gildenanhänger können jetzt ihre Statuspunkte einsetzen, um Gegenstände von den Händlern in der Stadt zu erwerben!

- Das Ausrüsten von Ringen, Gegenständen für das Handgelenk und Waffen wurde vereinfacht!

- Der rote Punkt auf der Karte, der Ihre Position anzeigte, wurde durch einen Pfeil ersetzt!

- An der Benutzeroberfläche wurden eine Vielzahl an Änderungen und Ergänzungen vorgenommen!

- Zudem wurde eine Unmenge an Bugs behoben!

***Charakter-Differenzierung***

- Alle Charaktere, die sich nach diesem Update anmelden, werden ihre vorherigen Differenzierungsmerkmale zurückgesetzt vorfinden. Dies gilt auch für noch ausstehende Auswahlmöglichkeiten.

- Charakter-Differenzierungsoptionen werden danach wieder zugänglich sein. (Beachten Sie bitte, dass sie in einer veränderten Reihenfolge auftreten können.)

Klassenabhängige Differenzierungs-Auswahlmöglichkeiten (wie z.B. Taktik: Meisterung des Feindes) können erst nach den übrigen bearbeitet werden. Charaktere die diese Fähigkeiten mit dem Erreichen einer neuen Stufe erringen, können diese Auswahl in normaler Reihenfolge treffen.

***WICHTIG!***

- Sie können keine Quest-Belohnungen beziehen, bis Sie alle ausstehenden Differenzierungs-Auswahlmöglichkeiten abgeschlossen haben.

***Ausbildung***

- Charakteren steht nun alle zehn Abenteuer-Stufen eine neue Differenzierungsmöglichkeit zur Auswahl: Ausbildung!

- Die „Ausbildung" ermöglicht es Ihnen, eine von vier neuen Fähigkeiten zu wählen. Diese neu erlangten Fähigkeiten und Zaubersprüche basieren auf Fähigkeiten, die Sie bereits nutzen, sind aber wesentlich effektiver und machtvoller.

- Sie können wählen, ob Sie einen stärkeren Angriff, einen effektiveren Stärkungszauber, eine wirkungsvollere Heilung, oder eine ähnliche Fähigkeit erhalten möchten. Die „Ausbildung" ist dafür gedacht, spezifische Aspekte Ihres Charakters zu verbessern und diesem etwas mehr Individualität zu verleihen.

- Diese „antrainierten" Fähigkeiten halten länger an, als die meisten übliche Zauber und Fähigkeiten, und sind deshalb von großem Vorteil für Sie.

- Bitte beachten Sie: Charaktere, welche die Stufen 10 oder 20 erreicht haben, erhalten ihre neuen Ausbildungs-Auswahlmöglichkeiten erst nachdem sie die aktuelle Zone verlassen und eine neue betreten haben! Dieses Problem ist uns bekannt und wird in einem zukünftigen Update behoben.

-Bitte vergessen Sie nicht, dass Sie etwaige Quest-Belohnungen erst erhalten, nachdem Sie ALLE Ihre Ausbildungs-Auswahlmöglichkeiten bearbeitet haben.

***Gameplay***

- Gruppenmitglieder können sich nun in bestimmten Ausführungen einer Zone anderen Gruppenmitgliedern in einer Zone anschließen, auch wenn die Kapazität dieser Zone ausgelastet ist.

- Falls ein Charakter stirbt und die Wahl hat, in einer anderen Zone wieder belebt zu werden, werden im Wiederbelebungs-Fenster alle zugänglichen Ausführungen zur Auswahl stehen.

- Ernte-Quests können nun nicht mehr mit Gegenständen, die vom Makler gekauft wurden, abgeschlossen werden.

- Zauber, welche die maximale Gesundheit und Kraft eines Feindes schwächen, funktionieren nun korrekt.

- Ein Bug wurde behoben, bei dem Spieler während des Schwimmens aus der Welt fallen konnten.

- Die Einschränkung, die es nur Gilden-Schutzpatronen ermöglichte Statuspunkte auszugeben, wurde entfernt.

- Taschen, welche "Wissen" oder "Kein Handel"-Gegenstände enthalten, können nun nicht mehr im geteilten Bankfach mit anderen Taschen ausgetauscht werden.

- Es ist nicht mehr möglich, "Wissen"-Gegenstände aus Ihrem Überfluss-Platz im Inventar ins geteilte Bankfach ziehen.

- Es wurde ein Bug behoben, der verhinderte, dass seltene Meisterungs-Questgegenstände aus Solo-Begegnungen aufgenommen werden konnten.

***Neue Verliese***

- Es geht ein Gerücht um, dass eine abscheuliche Kreatur namens Kollerfels in einem neu entdeckten Teil des Freihafen-Abwassersystems eingezogen ist. Diejenigen, die den Mut haben, sich dieser Bedrohung für das Reich des Hochfürsten zu entfernen, sollten Personen, die vielleicht etwas darüber wissen könnten, südlich der Tore Freihafens befragen.

- Unsere Quellen in Qeynos haben uns darüber informiert, dass ein vormals geschlossener Teil der Katakomben wieder geöffnet worden ist. In diesen Gängen wimmelt es angeblich von gefährlichen Kreaturen, die eine Bedrohung für die Stadt darstellen. Treue Diener der Königin sollten sich beim Wachposten östlich des Orakelturms in Antonica informieren.

- Diese neuen Verliese sind für Spieler der Stufen 25 – 30 gedacht.

***Steuerung, Befehle, und Benutzeroberfläche***

- Charakter-Auswahl: Wenn Sie sich entscheiden, einen Charakter zu löschen, dann werden Sie dazu aufgefordert werden, seinen/ihren Namen einzutippen.

- Inventar: Der "Überfluss"-Platz verfügt jetzt über ein Menü, das es Ihnen ermöglicht einen Gegenstand zu untersuchen, ihn im Inventar abzulegen, oder ihn zu zerstören.

- Inventar: Wenn Sie einen Gegenstand aus einem Stapel anklicken, dann wird nun der ganze Stapel bewegt. Halten Sie die „Umschalt"-Taste gedrückt um eine bestimmte Anzahl von Gegenständen aus dem Stapel zu ziehen. Um einen einzelnen Gegenstand aus dem Stapel zu ziehen, halten Sie die „Str"-Taste gedrückt.

- Inventar: Sie können ab sofort Taschen-Fenster bewegen, wenn sich Ihr Mauszeiger über einem Fach befindet.

- Inventar: Wenn Sie versuchen eine Waffe auszurüsten, die mit Ihren gegenwärtig ausgerüsteten Waffen nicht kompatibel ist, dann werden Ihre aktuellen Waffen automatisch in Ihrem Inventar abgelegt. Wenn Sie z. B. einen Schild und ein Schwert ausgerüstet haben und versuchen, eine Zweihandwaffe auszurüsten, dann werden Schwert und Schild automatisch mit dieser ersetzt.

- Inventar: Es ist nun wesentlich einfacher, Gegenstände in Handgelenk- und Finger-Plätzen auszurüsten.

- Inventar: Wenn Sie einen Doppelklick auf eine Zweihandwaffe in Ihrem Inventar ausführen, dann sollte diese nun korrekt ausgerüstet werden.

- Inventar: Der „Untersuchen"-Option wurden Informationen über die Wirkung von Essen und Getränken hinzugefügt.

- Gilden-Benutzeroberfläche: Spalten für Name und Klasse werden sich nun der Länge ihres Inhalts anpassen.

- Gilden-Benutzeroberfläche: Die Gilden-Benutzeroberfläche zeigt nun den Gildenstatus der Patronen in der Stand-Spalte ("Standing") an.

- Gilden-Benutzeroberfläche: Der Fehler auf dem Bestätigungs-Bildschirm für Gilden-Degradierungen ist behoben worden.

- Hauptbenutzeroberfläche: Das Gesellschaftsfenster sollte nun Mitglieder korrekt nach Rang, Stufe, gegenwärtigem Stand, sowie Gesamtstand sortieren, wenn Sie auf die Kopfzeile der entsprechenden Spalte klicken.

- Hauptbenutzeroberfläche: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass nur der erste Link eines hinterlegten Gegenstandes die Link-Farbe annimmt.

- Hauptbenutzeroberfläche: Personalisierte Chat-Kanäle werden nun in den ihnen zugewiesenen Farben angezeigt.

- Hauptbenutzeroberfläche: Der rote Punkt auf der Karte ist durch einen Richtungsanzeiger ersetzt worden.

- Hauptbenutzeroberfläche: Es wurde ein Tooltipp für Münzen in Ihrer Bank sowie im Handelsfenster hinzugefügt.

- Hauptbenutzeroberfläche: Wenn Sie auf einen markierten Ort auf der Karte klicken, dann wird Sie ab sofort ein leuchtender Pfad zu diesem vorübergehenden Wegpunkt führen. Diesmal wirklich!

- Hauptbenutzeroberfläche: Verschiedene interessante Plätze wurden auf den Stadtkarten markiert.

- Hauptbenutzeroberfläche: Die Einstellungen der Benutzeroberfläche werden nun durchweg gespeichert.

- Hauptbenutzeroberfläche: Sie werden ab sofort benachrichtigt, wenn sich Ihre Freunde an- oder abmelden.

- Hauptbenutzeroberfläche: Der Tooltipp für die Erfahrungsleiste wird jetzt die Erfahrungsschuld genauer anzeigen.

- Hauptbenutzeroberfläche: Der Schwierigkeitsgrad von Aufträgen ist im "Quest annehmen"-Fenster sichtbar.

- Hauptbenutzeroberfläche: Schnelltasten-Makros können bis zu drei Befehlszeilen beinhalten, die in Reihenfolge ausgeführt werden.

- Hauptbenutzeroberfläche: Schnelltasten sollten nun nicht mehr aufleuchten, wenn eine Heldenchance fehlschlägt.

- Hauptbenutzeroberfläche: Nur die entsprechenden Schnelltasten sollten während einer Heldenchance aufleuchten.

- Hauptbenutzeroberfläche: Bei Gegenständen, die nicht ausgerüstet werden können, wird im „Untersuchen"-Fenster kein Zustand mehr angezeigt.

- Hauptbenutzeroberfläche: Gegenstände können an einen beliebigen Platz im Handelsfenster gezogen werden. Wenn Sie den Gegenstand an einen Platzt ziehen, wo er nicht hingehört, dann wird der Gegenstand automatisch in einem entsprechenden Platz abgelegt.

- Handelsfertigkeiten-Benutzeroberfläche: Wenn Sie eine Rezeptur wiederholt anwenden, wird das Komponenten-Fenster die Materialien anzeigen, die Sie beim vorherigen Mal gewählt haben.

***Quests***

Neue Quests:

- Ein bitteres Gebräu

- Eine Änderung der Pläne

- Nachricht für das Kätzchen

- Darig Riesenbann

- Verzweifelte Ameisensuche!

- Verzweifelte Schmetterlingssuche!

- Verzweifelte Mottensuche!

- Duranar der Schnelle

- Flug des Weisen

- Granvilles Restaurant, D’Lere

- Granvilles Restaurant, Antonica

- Karath der Vergessene

- Klerons Ohrring

- Klerons Helm

- Klerons Beinkleid

- Klerons Ring

- Klerons Schuhe

- Klerons Armschienen

- Kuranam der Sieben Fohlen

- Wie ein Ring im Heuhaufen

- Niemals nach Äußerlichkeiten beurteilen

- Keine Zeugen mehr

- Die Vergangenheit noch einmal erleben

- Das Zeitalter der Wiederentdeckung

- Die drei Sinne des Lebens des neugierigen Propheten

- Die drei Sinne des Lebens des Wanderers

- Der Ring des Bauern

- Der einäugige Häuptling

- Die Suche des Gelehrten

- Die drei Sinne des Lebens des reisenden Propheten

- Trantieral Donnerhuf

- Eine Bedrohung für Beerenbach

- Die drei Sinne des Lebens des zornigen Propheten

- Baumstudie

- Stiefelschlenderers Wegweiser zum alten Hain

- Stiefelschlenderers Wegweiser nach West-Zek

- Stiefelschlenderers Wegweiser zu den Wüsten

- Der Fall der vermissten Person

- Der Fall des vergifteten Weins

- Krabbenforschung

- Harold Weinmeister Verteidigen

- Störung des Minenunternehmens

- "Weite See"-Bestellformular ENC0457

- "Weite See"-Bestellformular ENC0679

- "Weite See"-Bestellformular ENC0699

- "Weite See"-Bestellformular ENC0745

- "Weite See"-Bestellformular ENC0825

- "Weite See"-Bestellformular/Sondervertrag #TS023

- Fruchtbarkeit der Tierwelt

- Grüßt die Helden von Derris

- Grüßt die Helden von Sullon

- Grüßt die Helden von Tallon

- Grüßt die Helden von Vallon

- Schlüssel für Hammer

- Bergung magischer Rückstände

- Fruchtbarkeit der See

- Die drei Sinne des Lebens des irrenden Propheten

- Eiferprüfung

- Durchwachsener Auftrag

- Erforschung einheimischer Feinde II

- Natürliche Nahkampf-Wirksamkeit IV

- Natürliche Projektions-Wirksamkeit IV

- Ernte der Meereskreaturen

- Kurzstreckenpatrouille

- Besonderer Sammler, I

- Besonderer Sammler, II

- Besonderer Sammler, III

- Besonderer Sammler, IV

- Der Fluch der blutigen Klinge

- Kornschnapsbesorgung

- Der Geheimnisvolle Dolch

- Die Tallon-Plündertruhen

- Einschätzung der Untoten

- Utilitaristische Wünsche der Minenarbeiter

- Utilitaristische Wünsche der Beschützer

- Utilitaristische Wünsche der Arbeiter

Geänderte Quests:

- Rächt den Freihafen-Soldaten

- Tut es oder sterbt, sagt Irizan.

- Tötet sie alle

- Vermisster Freund im Gefallenentor

- Narins Erbstück

- Die Rettung der Abwasserpumpen

- Töten der verschmutzten Dorfbewohner

- Den Plan der Grimmins vereiteln

- Ignatia Cellus’ Geschichte von Antonica

- Schillernde Brosche

Die Fortschrittsanzeige folgender Quests sollte nun nach dem Abschluss des zweiten Questschrittes nicht mehr ungültige Informationen anzeigen:

- Gildas Bitte – Teil III

- Gildas Bitte - Teil IV

- Gildas Bitte - Teil V

- Gildas Bitte - Teil VI

- Selwyns Besorgungen - Teil I

- Selwyns Besorgungen - Teil II

- Selwyns Besorgungen - Teil III

- Selwyns Besorgungen - Teil VI

- Selwyns Besorgungen - Teil V

- Selwyns Besorgungen - Teil VI

Erbschafts-Quests

- Einige Änderungen wurden an folgenden Quests vorgenommen: "Tasche des genähten bösen Auges", "Polierter Granit-Tomahawk" und "Stein von Moggok."

- Das Handwerksfertigkeiten-Tutorial-Fenster sollte nun nicht mehr während des "Zwergische Arbeitsstiefel"-Quests erscheinen.

Quest-Updates:

- Der Erfahrungsgewinn bei Katalog-Quests wurde geändert.

- Bei Katalog-Quests sollten nun Spieler bei Abschluss eine Belohung erhalten.

- Die Zombie-Meisterungs-Trophäe sieht nun anders aus.

- Der Zugangs-Quest für das Gefallenentor sollte nun richtig funktionieren.

- Es sollte nun möglich sein, den "Tal der Zerschmetterung"-Quest abzuschließen.

- Einige Änderungen wurden am „Ian Cathlan"-Rüstungs-Quest vorgenommen.

- Der "Ätzende Flüssigkeit"-Quest sollte nun Spieler mit einem Gegenstand angebrachter Stufe belohnen.

- Die Stufe des "Gescheiterten Meuchelmörder"-Quests wurde erhöht um ihn der Schwierigkeit der zu bekämpfenden Feinde anzupassen.

- Die Stufe des "Verlorene Religion des Gefallenentores"-Quests wurde erhöht. Schädelspalter-Waffen wurden entfernt.

- Bei Gesellschafts-Aufgaben erhalten die Spieler nun Münzen im „Questbelohnung"-Fenster.

- Die Belohnung für "Rezeptur für die Grünkappen-Rationen" wurde geändert und sollte nun etwas angebrachter sein.

- "Überlieferungen und Legenden"-Quests sind nun nicht mehr den Meisterungs.Quests zugeordnet, sondern haben ihre eigene Kategorie.

- Das Buch "Geschichte der Feir’Dal" wird nun von gewissen Händlern in Qeynos verkauft.

- Der „Rattenhalsband"-Quest im Wasserrand-Abfluss ist nun nicht mehr wiederholbar. Die Belohnung wurde auf "Wissen" und "Kein Handel" gesetzt.

- Stufe und Erfahrungsbelohnung des "Schlangentötungen"-Quests wurden ein wenig abgeändert und dem Gesamt-Schwierigkeitsgrad des Quests angeglichen.

- Der "Lederfuß Brigade"-Quest ist ein wenig einfacher geworden.

- "Die Warte der glühenden Nadel" ist nun kein Zugangs-Quest mehr, sondern ein Antonica-Quest.

- "Auffinden der Pläne der Blutsäbel" und "In die Gruft des Verrats" sind nun keine Zugangs-Quests mehr, sondern gehören dem Hain von Elddar an.

- "Reiningung der Feuermyst-Schlucht" sollte nun korrekt funktionieren.

- Einige Dialoge wurden im "Schädelspalter"("Skullsprainer")-Quest geändert.

- Bei Sammlungs-Quests für Motten und Schmetterlinge sollten die Spieler nun eine adäquate Belohnung erhalten. Spieler müssen mit dem Sammler-NSC sprechen, um größere Sammlungen hinzufügen.

- Kregnoks Axt ist nun nicht mehr als Quest-Belohnung erhältlich.

- Die Erfahrungsbelohnung für "Tillins Gnollkummer" wurde herabgesetzt.

- "Schattenaxt" hat nun eine andere Belohnung.

- "Dürstende Ringe" hat nun eine andere Belohnung.

- Celeg Ixuri, Ikara V`Tahl, Obere Warrain, Narek Knochenschnitzer, Schattenrenner, and Ott Stampfgeweide sollten nun nicht mehr erscheinen wenn ihr Teil des Rüstungs-Quests schon abgeschlossen wurde.

- Die Respawn-Zeit der Quest gebenden Bücher wurde von 5 Minuten auf 15 Sekunden herabgesetzt.

- Der Todesfaust-Zugangs-Quest wird nun korrekt funktionieren auch wenn das Questtagebuch eines Spielers voll ist und wurde zudem zu einem Haupt-Quest geändert.

- Die Rezeptur für den polierten Granit-Tomahawk und das reine Stück Granit sind nun als "Kein Handel", "Kein Wert", und "Nicht zerstörbar" markiert.

- Sprachen-Questgegenstände sind nun als "Wissen" markiert und sind nun häufiger zu finden.

- Der "Thermohandschuhe"-Quest wird nun korrekt aktualisiert.

- Alle Schritte des "Hundertstreich-Schwert" ("Hundred-fold Blade")-Quests sollten nun nicht mehr bereits bei Auftragsbeginn sichtbar sein.

- Der "Orkische Öden"-Katalog-Quest wurde aktualisiert.

- Der "Katakomben von Qeynos"-Katalog-Quest wurde aktualisiert.

- Der "Stiefel aus Elefantenhaut"-Quest wird nun korrekt aktualisiert wenn Mörderderwische erschlagen werden.

- Der "Feerrott"-Katalog-Quest wurde aktualisiert.

- Herr Rülpsbauch ist zum Gefallenentor zurückgekehrt.

- Verrätern sollte es nun möglich sein, ihre Handelsfertigkeits-Klasse und Unterklasse korrekt zu wählen.

- Qeynosiansche Verräter sollten nun nicht mehr in der Lage sein, andere Klassen-Quests in Freihafen abzuschließen.

- "Buch der Vogelbeobachtung"-Quest hat nun eine andere Belohnung.

- Mehrere Buch-Quests sind nun nicht mehr als "Diverse" im Questtagebuch angezeigt, sondern sind nun unter der entsprechenden Zone zu finden.

- Der Furien-Unterklassenquest in Qeynos wurde angeglichen.

- "Hübsche Pferdchen in Reih und Glied" kann nun abgeschlossen werden.

- Die „Tänzerin" sollte nun einen zweiten Auftrag erteilen, auch wenn der Spieler den Dialog abbricht oder während des Dialogs stirbt.

- Der "Der Eine, der Entkam"-Quest wurde geändert.

- "Polter" sollte nun korrekt aktualisiert werden.

- "Freiheit" sollte nun korrekt aktualisiert werden.

- "Tugendgürtel" sollte nun korrekt aktualisiert werden.

- "Bluterzschläger" sollte nun korrekt aktualisiert werden.

- "Gestreifte Spinnen" sollte den "Sammeln gestreifter Spinnen"-Quest korrekt aktualisieren.

- Lebensanteile des "Rask Helstot"-Quests können nicht mehr gelöscht werden.

- Von den folgenden Quests wurde die Erfahrungsbelohnung entfernt:

Marodeur Kindolus Bericht erstatten

Jünger Telas`velle Bericht erstatten

Winchester dem Schönen Bericht erstatten

Missionar Jenson Bericht erstatten

Feldwebel Eisenguss Bericht erstatten

Wache Rellin`thir Bericht erstatten

Baron Zafimus Bericht erstatten

Hirte Sell`ar Bericht erstatten

Archivar Jindelnebel Bericht erstatten

Chronistin Stahlwille Bericht erstatten

Bootsman Formas Bericht erstatten

Lehnsherrin Helvanica Bericht erstatten

Naturforscher Bauchvoll Bericht erstatten

*** Zonen ***

Gemeinlande

- Die Zombie-Jungfer sollte keine unangemessenen Schätze mehr innehaben.

- Geister-Orks werden nicht länger als lebende Orks klassifiziert.

Das "Tief Drunten"

- Bei mehreren Gegenständen dieser Zone wurde der Zustand verbessert.

- Gefallene Adlige sollten sich nicht mehr in Wänden vermehren.

Gefallenentor

- Einige Bereiche innerhalb der Zone wurden neu eingestuft.

- Spieler sollte es jetzt möglich sein, Ihre Seelenanteile vom Gefallenentor zurück zu erlangen, wenn sie keinen Schlüssel zu dieser Zone besitzen.

Wald von Nektulos

- Eine Dragonerwache in der Nähe der Nomadin Theeral wurde entfernt.

Die Ausuferung

- Es gibt nun mehr Riesentöter.

Donnersteppe

- Der Klassentyp eines Varsoon-Lehrlings wurde verändert.

- Schicksalsböe und Grimmfeder führen nicht mehr dazu, dass Spieler an der Zonengrenze ein Lager aufschlagen.

- Die Anzahl der von Schicksalsböe und Grimmfeder erhältlichen Gegenstände wurde verändert.

- Der Zone verfügt nun über ein zusätzliches Wiederbelebungslager.

Ungeziefer-Seitenkanal

- Ab sofort sollten die Auslöser für den Stufe-20-Priester-Spezial-Quest nur dann erscheinen, wenn sich der Spieler auf einer angemessenen Stufe befindet.

- Infizierte Gräber und infiziertes Grabungeziefer sollten jetzt keine Helfer mehr besitzen.

Antonica

- Die Banditen, die an dem "Schwarzfließende Seidenschärpe"-Quest beteiligt sind werden ab sofort nach einer bestimmten Zeit verschwinden, wenn sie nicht berührt werden.

- Den Gewässern wurden zusätzliche Kreaturen hinzugefügt.

- Die Namen der Vogelscheuchen sollten jetzt angezeigt werden.

Nord-Qeynos

- Die Henkeradeptin Sal`ynelle wurde zum Eisenschmied-Anwesen verlegt.

Triefaugen-Zitadelle

- Ein Triefaugen-Waffenmeister gibt nicht länger einen Schatz frei, der mit einem anderen NSC verknüpft ist.

Die Ruinen von Varsoon

- Der Schöpfer sollte nun keine Begegnungen mehr abbrechen, wenn er angegriffen wird.

Sturmfeste

- Die Geheime Eingangstür, die Antonica und Sturmfeste verbindet, muss ab sofort von der Sturmfeste aus aufgeschlossen werden, bevor sie benutzt werden kann.

Verschiedene Updates

- Verschiedene Zauber wurden der Schatzliste in der Sturmfeste, der Donnersteppe, dem Wald von Nektulos, der Gruft des Verrats und dem Wasserrand-Abfluss hinzugefügt.

- Die Zeit bis zur Wiederverwendung für epische und unterschiedliche Ausführungen einer Zone wurde hinsichtlich der Stufe der Zone angepasst.

- Diejenigen Zonenverbindungen, die in mehreren Ausführungen vorhanden sind, wurden auf eine maximale Anzahl Personen beschränkt, für die diese Zone zugänglich ist

*** NSCs ***

- Kizdean Gix ist nicht mehr als Frau verkleidet. Er hat sich außerdem dazu entschlossen, einen bestimmten Schlüssel bei sich zu tragen.

- Fürstin Faideth erscheint nicht mehr als Mann.

- Icsillinatis der Knochenmarksteufel und Hauptmann Surestout sollten ab sofort der Schwierigkeit der Begegnungen angemessene Gegenstände freigeben.

- Bosse in Dauerfrost, der Triefauge-Zitadelle und Feerrott sollten sich nun angemessen verhalten.

- Bei Schreiber Zizwold ist keine Eulenbärenfeder mehr zu holen.

- Spieler, die ihr Gespräch mit Prüfer Targok abbrechen können jetzt mit dem Erhalt ihrer Aufträge fortfahren.

- Die Erzeugungszeit von Tinmizers erstaunlichen Frostunterbrechern in den Orkischen Öden und Verzauberten Landen wurde verringert.

- Die Schergen des Tanggrases sollten ab sofort angemessen folgen und nicht auf eigene Faust umherwandern.

- Flicker Manus wartet jetzt bis Sie näher an ihn herangetreten sind, bevor er spricht.

- Chaplin Grabschlucker ("Graveguzzle") ist nun auffindbar, wenn man an der richtigen Stelle sucht.

*** Anwendung ***

- Die Kampf-mit-zwei-Waffen-Fertigkeit wird nun für alle Berufe, die zwei Waffen im Kampf einsetzen können, im Fertigkeits-Fenster angezeigt.

- Die Abblockfrequenz für Rundschilder wurde leicht erhöht.

- Die Schilde wurden angepasst, um bei höheren Qualitätsstufen einen deutlicheren Vorteil zu bieten.

- Die Sicherer-Fall-Fertigkeit verbessert sich nun bei Anwendung.

- Die Kosten für leichte und höhere Rüstungstypen bei Händlern wurden reduziert.

- Kundschafter können versuchen Fallen, die ihre eigene Fertigkeitsstufe übersteigen, zu entschärfen. Auch wenn dies fehlschlägt, haben sie die Chance, durch die Ausübung ihre Fertigkeit zu verbessern.

- Die Fähigkeit ein Schild auszurüsten wurde für Schläger, Mönche und Raufbolde entfernt.

- Die Schläger-Ablenkung wurde erhöht, was der ständigen Ausrüstung eines Faustschilds entspricht.

- Die Mönchs- und Raufbold-Ablenkung wurde erhöht, was der ständigen Ausrüstung eines Rundschilds entspricht.

*** Gegenstände ***

- Der Preis der Reklametafel wurde reduziert.

- Die Farben gewisser Waldläufer- und Mönchs-Rüstungen, die als Quest-Belohnungen erworben werden können, wurden verändert.

- Das Aussehen der Stufe-20-Raufbold-Quest-Rüstung wurde verändert.

- Das Band des Seelenreißers sieht nicht mehr wie ein Kettenrüstungsstück aus.

- Die Namen einiger Erb-Gemälde wurden korrigiert.

- Der Ghoulfluch fügt den Untoten nun Fluch-Schaden zu.

- Der Fischgräten-Ohrring wurde leicht modifiziert.

- Der größere Lichtstein sendet nun gelbes Licht aus.

- Der Status des verkohlten Knochens wurde geändert auf: "Kein Handel", "Kein Wert", "Wissen".

- Der Status der Kappe des Ethernere wurde erhöht.

- Der Status eines glühenden schwarzen Steins wurde auf "Kein Handel" geändert.

- Die Status der folgenden Gegenstände wurde auf "Kein Handel", "Wissen" und "Kein Wert" geändert: einfache Bauzeichnung, zerschlissenes Tagebuch, säurehaltige Drüse, Rattenhalsband und ein Soldaten-Siegel.

- Alle Legenden- und Wissens-Quest-Gegenstände sollten nun das richtige Symbol verwenden.

- Sturmäxte wurden von zweihändig in einhändig geändert.

- Der Status der glänzenden Messing-Hellebarde ist jetzt "Kein Handel" und "Wissen".

- Sternenfall erscheint nicht mehr als Geißel und entspricht jetzt eher der Beschreibung im Auftrag.

- Dem Spiel wurden eine Vielzahl neuer Quest-Belohnungen und Beute-Gegenstände hinzugefügt.

*** Zauber ***

- Die Zauber „Odyssee" und „Grabesumarmung" können jetzt nur noch auf Gruppenmitglieder angewendet werden.

- Die Kampfrausch-Fähigkeit des Berserkers wurde angepasst und hat nun eine Dauer von 36 Sekunden und die Zeit, bis sie wieder genutzt werden kann wurde auf 60 Minuten festgelegt. Sie kann nun bis zu 5 Ziele beeinflussen und hat achtmal einen Effekt. Der Effekt kostet keine Kraft mehr.

- Die Erfolgschance aller "göttliche Intervention"-Priester-Zauber basiert nun auf dem Rang des Zaubers. Z. B. wird die Adept-I-Variante eines Zaubers wahrscheinlicher Erfolg haben als die Lehrling-II-Variante. Zusätzlich können alle Zauber dieser Art jetzt nach einer Zeit von 30 Sekunden wieder genutzt werden.

- Die Menge an durch den Erlösungs-Zauber des Inquisitors wiederhergestellter Gesundheit wurde angepasst, um den anderen "göttliche Intervention"-Zaubern zu entsprechen.

- Der Schaden, den „Lanets qualvoller Schrei" bewirkt, wurde erhöht.

- In allen Zauber-Schriftrollen sollte der Rang nun hinter dem Namen anstatt davor stehen.

- Lehrling-IV-Schutzzauber können nun eine erhöhte Menge an Schaden abwehren.

- Die Reihenfolgen von Klassen- und Unterklassen-Zaubern sind jetzt korrekt geordnet.

- „Schutz der Jahreszeiten" fügt ab sofort die korrekte Hitze- und Kälte-Resistenz hinzu.

- „Rankende Wurzeln", „Packende Wurzeln" und „Kletterreben" beeinflussen die Bewegungsgeschwindigkeit jetzt korrekt.

- „Erlass der Verwesung" wurde korrigiert, um die korrekte Funktion des Lebensentzug-Effekts zu ermöglichen.

- „Weisheit des Zephyl" erhöht nun die Fertigkeit bei Verbesserungen korrekt.

- Die Wirkungsdauer des „Gefrorene Fesseln"-Zaubers wurde erhöht.

- Die Beschreibung für den „Giftige Runen"-Zauber wurde geändert, damit diese mehr über den eigentlichen Zauber-Effekt aussagt.

- Die Beschreibung für den Runenschild-Zauber wurde geändert, um klarer verständlich zu sein.

- Der "Geist des Nashorns"-Zauber wurde geändert, um eine Anwendung auf eine Gruppe zu erlauben. Beachten Sie, dass dieser Schutz nur gegen Elementar- und Giftschäden schützt.

- „Dunkle innere Kraft" sollte nun die göttliche Resistenz wie vorgesehen erhöhen.

- Der Schadenseffekt des „Zischlautes" sollte jetzt korrekt funktionieren.

- Die Beschreibung für „schädliches Geschoss" wurde klarer formuliert.

- Die Beschreibung für „Wohltat der Leblosen" wurde klarer formuliert.

- „Flammende Höllenqualen" enthält nun einen SüZ(„Schaden-über-Zeit")-Effekt und hat ein neues Zauber-Symbol.

- „Schwarzer Treibsand" hemmt das Vorankommen jetzt stärker.

- „Knochen zusammenfügen" kostet den Wirkenden jetzt wie vorgesehen Gesundheit.

- Die Beschreibung für „Spirituelles Siegel" wurde klarer formuliert.

- „Gunst des Phönix" sollte nun nur noch die Wiederbelebung der entsprechenden Klassen erlauben.

- Es haben viele weitere Aktualisierungen und Korrekturen, um Probleme mit den Zaubern und der Ausgeglichenheit zu beheben, stattgefunden.

*** Kampfkünste ***

- "Flucht" hat jetzt eine Wirkungsdauer von 5 Sekunden und kann nach 30 Minuten erneut genutzt werden.

- "Kraftspaltung" sollte nun bei den entsprechenden Händlern verfügbar sein.

- Unauffälligkeits-Fähigkeiten können nicht mehr gemeinsam angewendet werden.

- Die Beschreibung für „Konzentrierter Zorn" wurde klarer formuliert.

- "Unfreundliche Mahnung" sollte nun die Beweglichkeit des Ziels wie vorgesehen einschränken.

- "Schmerz ignorieren" sollte nun mit zunehmender Verbesserung effektiver werden.

- "Einschüchternde Befehle" sollten nun mit zunehmender Verbesserung effektiver werden.

- "Wasserschuss" sollte nun die Kraft des Ziels korrekt verringern.

- "Durchbrechen" hat nun die passenden Fähigkeits-Voraussetzungen.

- "Tänzeln und Schlängeln" sollte nun mit zunehmender Verbesserung wirksamer werden.

- Die Beschreibung für „Nierenschlag" wurde klarer formuliert.

- "Heumacher" sollte nun mit zunehmender Verbesserung wirksamer werden.

- Die Beschreibung für „Rausschmeißer" wurde klarer formuliert.

- "Wut" sollte nun mit zunehmender Verbesserung wirksamer werden.

- "Greifen" beinhaltet nun einen Betäubungseffekt.

- "Blutdurst" sollte nun mit zunehmender Verbesserung wirksamer werden.

- Es haben viele weitere Aktualisierungen und Korrekturen, um Probleme mit den Kampfkünsten und der Ausgeglichenheit zu beheben, stattgefunden.

*** Handelsfertigkeiten & Gesellschaften ***

- Kunsthandwerker auf Stufe 15-19 und 25-29 sollten nun Aufgaben aus einer ähnlichen oder etwas niedrigeren Stufe erhalten.

- Diverse Rezepturen für Alchemie-Tränke/-Gifte wurden korrigiert.

- Gesellschaftsaufgaben-Belohnungen wurden verringert.

- Die Manastein-Erb-Quest-Rezeptur sollte jetzt funktionieren.

- Für Gilden der Stufen 20 und 25 sind neue Überfälle verfügbar.

- Alchemie-Tränke und -Gifte wurden in Tand geändert. Sie sind nicht mehr kombinierbar und ihre Wirkung ist wie vorgesehen.

- Mehrere Stadtverfügungsaufträge können nicht mehr vom selben NSC erhalten werden.

- Ein Fehler der es erlaubte, dass Stadtverfügungs-NSCs einem Spieler dem Spieler Aufträge erteilten, dessen Bürgerschaft nicht der des Gildenanführers zum Zeitpunkt der Gildengründung entsprach, wurde behoben.

- Die Tötungsraten für Repräsentations-Aufgaben der Stufe 15 und höher wurden reduziert.

- Neue Handelsfertigkeits-Quests, die Spieler mit Gildenerfahrung und Statuspunkten belohnen, wurden erstellt.

- "Kraftspaltung" kann nun durch die Verwendung einer Handelsfertigkeits-Rezeptur hergestellt werden.

- Neue Handelsfertigkeits-Aufgaben sind nun für Spieler der Stufen 30 bis 50 verfügbar.

- Zauber- und Kampfkunst-Herstellungen wurden verändert, um die Herstellung von Schriftrollen unterschiedlicher Qualität zu ermöglichen. Lehrling-IV-Zauber und -Künste entstehen nun, wenn unbearbeitete Zauber oder Künste erfolgreich hergestellt werden.

- Mehrere Korrekturen wurden an den Rezepturen für fortgeschrittene Handwerker vorgenommen.

- Reaktive Künste haben innerhalb einer Handwerksgruppe dieselben Zeiten, bis sie wieder genutzt werden können.

- Die Stapel-Regeln für Vorteile die aus reaktiven Künsten hervorgehen wurden überarbeitet.

- Einige spezielle Ereignisse wurden in Bezug auf Häufigkeit und Schwierigkeit überarbeitet.

- "Basilikum verfeinern" wurde dem Buch "Grundlagen der Handelsfertigkeiten 3" hinzugefügt. Spieler die dieses Buch abgeschrieben haben, erhalten automatisch die Fähigkeit Basilikum zu verfeinern.

- Die Zinnplatte verwendet jetzt die passenden Handelsfertigkeits-Techniken, um negative Ereignisse zu bekämpfen.

- Die Wirkungsdauer von Speisen und Getränken, die vom Spieler hergestellt wurden, wurde angepasst.

- Frischkäse wurde dem Sortiment von Handelsfertigkeits-Großhändlern hinzugefügt.

- Verfeinerte Lebensmittel wurden aus dem Sortiment von Handelsfertigkeits-Händlern gestrichen.

- Die Inhalte fortgeschrittener Handwerksbücher sollten jetzt anwendbar sein.

- Fehlende Adept-III-Zauber- und -Künste-Schriftrollen wurden den Rezepturenbüchern hinzugefügt.

- Die für die eiserne Halbmond-Axt erforderliche Ausstatter-Rezeptur wurde korrigiert.

- „Essenz des Tyrannen: Adept-III" wurde dem Buch „Fortgeschrittener Alchemist Ausgabe 45" hinzugefügt.

- Verflüssigte Trauerweide wurde den Gelehrten-Rezepturen hinzugefügt.

- Die Eisenstangen-Rezeptur wurde geändert und verwendet nun die richtigen Wissensarten und Techniken.

- Unbearbeitete Varianten von Karbonit-Vorhut-Rüstungen wurden erstellt.

- Ein Verlust der Ernte-Fertigkeiten sollte nicht mehr vorkommen, wenn die Handelsfertigkeits-Stufe eines Charakters höher als die Abenteuer-Stufe ist.

- Die Sackleinen-Faden-Rezeptur wurde geändert und verwendet nun die richtigen Wissensarten und Techniken.

- Die Eisenplatten-Rezeptur wurde geändert und verwendet nun die richtigen Wissensarten und Techniken.

- Die Sackleinen-Garn-Rezeptur wurde geändert und verwendet nun die richtigen Wissensarten und Techniken.

*** Spieler-Unterkunft ***

- Ein Ein-Zimmer-Wohnung in Qeynos kann nun mit hundert Einrichtungsgegenständen möbliert werden. Zwei Händler können jetzt von einem einzelnen Laden aus operieren.

*** Status ***

- Statuszunahme-Nachrichten sind den Repräsentations-Aufgaben hinzugefügt worden.

- Status-Übernahme-Werte wurden den Einrichtungsgegenständen im Spiel, die bisher keine hatten, hinzugefügt.

- Gildenanhänger können jetzt ihre Statuspunkte einsetzen, um Gegenstände von den Händlern der Stadt zu erwerben.

*** Gestaltung ***

Kreaturen

- Die Schatten für die Detailstufen von Feuerkäfern und Gnollen wurden korrigiert.

- Der Kampf-Status für Gnolle und Riesen wurde korrigiert.

- Skin-Gewichtung und Schatten bei Ork-Skelett-Detailstufen wurden angepasst. Die Detailstufen-Toleranzen wurden verbessert.

- Venekors Atem-Angriff wurde korrigiert.

- Fliegen auf kranken Skeletten sind nun aus weiterer Entfernung sichtbar.

Charaktere

- Peitschen können jetzt gehalftert werden, wenn sie im Sekundärplatz genutzt werden.

- Kugeln erscheinen jetzt, wenn sie im Sekundärplatz genutzt werden.

- Acht neue Speere wurden hinzugefügt.

- Acht neue Kampfstöcke wurden hinzugefügt.

- Einige Probleme mit Gewändern wurden beseitigt, wodurch nun Helme, Haare und Armschienen korrekt angezeigt werden können.

Zonen

- Fehler die dazu führten, dass der Spieler von der Welt fiel, wurden behoben. Dies betrifft den Steinstufen-Nebenweg, die Gemeinde Sternenkrone, und Fünf-Zimmer-Wohnungen in Freihafen.

- In Grausteinhof und den Orkischen Öden wurden Probleme mit verschwindenden NSCs beseitigt.

- Es wurden ein paar kleine kosmetische Änderungen am Hafen von Qeynos Harbor und in Süd-Qeynos vorgenommen.

- Der Zugang zu den Bärenhöhlen im Wald von Nektulos wurde geöffnet.

- Die Lage einiger Felsen in Antonica wurde korrigiert.

- Die Umgebungseinstellungen für die Boote, die nach Immerfrost und Lavasturm fahren, wurden verbessert.

- Die Funktion der Tür in Soluseks Auge wurde verbessert.

Effekte

- Die fehlerhaften Klänge wurden bei allen Ernte-Darstellungen entfernt: Angeln, Sammeln, Bergbau, Forstwirtschaft und Fallen stellen.

- Folgende Effekte wurden korrigiert, um auf dem Ziel angezeigt zu werden und ihm besser zu folgen: Betäubung, Stein, Gift, Hypnotisieren, geistig, Energie, Eis, göttlich, Schwächung und Feuer.

- Die ursprüngliche Ergebnis-Darstellung folgender Zauber wurde gekürzt: Übermächtige Abwehr, Spektraler Hüter, Abwehr des Geistes, Oberon, Wakinyas Geisterhaut, Everlings Kadaverschutz, Verfluchte Bedrängnis, Abschirmungsfluch und Übermächtiger Erlöser.

- Der Staubfall-Effekt, der bei vielen Kampfkünsten verwendet wird, wurde korrigiert.

- Der Schädel-Effekt ist jetzt bei Lebensentzug-Zaubern besser sichtbar.

- Der Blitzpfeil-Effekt wird jetzt auch bei nicht-humanoiden Wesen und Objekten richtig angezeigt.

- Der Blitzpfeil-Effekt wurde optimiert.

- Das fehlende Glühen beim Zauber „Kristallstücke" wurde hinzugefügt.

- Alle Tier-Zauber-Darstellungen wurden korrigiert, wodurch der zugrunde liegende Zauber angezeigt wird.



*** Audio ***

- Pferde, die als Reittiere verwendet werden, erzeugen jetzt Hufgeklapper.

*** Die folgenden UI-Dateien wurden verändert ***

UI\Default\eq2ui_community.xml

UI\default\eq2ui_journals_quest.xml

UI\default\eq2ui_mainhud_editmacro.xml

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UI\default\eq2ui_mainhud_map.xml

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