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EQ2|Patchnotes 2005.02.17
Veröffentlicht von: Gryphus am 18. Februar 2005 um 15:00 Uhr
Warlon hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass auf den US Servern bereits ein neuer Patch aufgespielt wurde der wohl zum Beginn nächster Woche auch bei uns zur Verfügung stehen wird. In diesem Live Update #3 wurden so Sachen geändert wie:
- Namensvergabe für Haustiere
- Keine Verpuffung mehr von Spells gleich und kleiner der Farbe Blau
- Neues Con-System
- Vier neue Raidzonen für Level 50er
- Sabotage-Quests
Daneben wurden noch einige andere Dinge integriert. Die komplette Liste findet ihr unter diesem Link.
Link: Forum
Update-Bemerkungen für den 18.2.2005 9:00 pm PST / 19. Februar 2005 6:00 am DE
Veröffentlicht von: Mysterio am 25. Februar 2005 - 13:41 Uhr
*** Schlagzeilen ***
- Sehen Sie Ihre Feinde mit vollkommen anderen Augen – mit unserem neuen „/einsch“-System („/con“)!
- Gruppen-Stärkungszauber von kurzer Wirkung dauern nun 10 Minuten an! Einzelziel-Stärkungszauber wirken 15 Minuten!
- Zauber, die blau sind oder unterhalb Ihrer Stufe liegen, verpuffen nicht mehr und auch von den anderen Zaubern verpuffen weniger!
- Kürzere Timer-Zeiten und weniger Einschränkungen in instanzierten Zonen!
- Geben Sie Ihrem geliebten Helfer und Haustier einen Namen!
- Alle Handelsfertigkeitenklassen können nun ihre eigenen Materialien und Werkstoffe veredeln!
- Die Vernichtungszauber der Zauberer und Hexer funktionieren besser!
- Kämpfer-Charaktere sind nun dank erhöhter Milderung effektiver in den Frontlinien!
- Üben Sie einen Schlag gegen Ihre rivalisierende Stadt durch neue Sabotage-Quests aus!
- Für Einzelspieler und kleine Gruppen wurden mehr Begegnungen hinzugefügt, inklusive Einzel-Verliese!
- Sie können jetzt leere Taschen in anderen Taschen verstauen!
- Es gibt 3 neue epische Stufe-50-Überfallzonen: Zerschmetterte Ruhe (“Shattered Stillness”), Echo der Zeit (“Echoes of Time”) und Bucht der Verwesung („Cove of Decay“)!
- Es ist nun einfacher nach Tränken, Giften, aktivierten Gegenständen und Nahrung zu suchen!
- Noch mehr Bewohner von Norrath erhalten ihre Stimmen mit unserem optionalen Sprachausgabe-Download!
*** Einschätzungssystem ***
- Ein neues NSC-Einschätzungssystem wurde eingerichtet, welches den Spieler mit Informationen über die Kreaturen versorgt, auf die er trifft.
- Wenn angebracht, erscheint die Stufe Ihres Ziels neben seinem oder ihrem Namen.
- Das Zielfenster variiert je nach der Herausforderungsstufe des Ziels. Ein schwacher Gegner wird ein normales Zielfenster haben, in dem Schwerter unter dem Namen des Ziels stehen, während das Zielfenster eines starken Gegners viel ausgeschmückter sein wird.
- Während das neue System immer noch anzeigt, ob sich die Gegner in einer Begegnung befinden, basieren die Einschätzungsnachrichten auf der Herausforderung, die jedes einzelne Individuum darstellt. Spielern, die gerne die Stärken des Gegners untersuchen, wird diese neue Option sicher gefallen.
- Sie können zwischen dem alten und dem neuen System hin und her wechseln, indem Sie die Schaltfläche im Optionen-Fenster der Benutzeroberfläche benutzen. Unter der Namen- und Chat-Blasen-Überschrift können Sie im NSC-Bewertungs-Drop-Down-Menü zwischen „einfach“ (neues System) und „detailliert“ (altes System) umschalten.
*** Stadt-Sabotage ***
- Richten Sie Verwüstung hinter den feindlichen Linien an! Sabotage-Missionen können ab sofort von Vertretern in Antonica und den Gemeinlanden entgegengenommen werden.
*** Instanzierte Zonen für Einzelspieler oder Zweiergruppen ***
- Es wurden Solo-Versionen der instanzierten Verliese in den Orkischen Öden, den Verzauberten Landen und den Donnersteppen hinzugefügt. Wenn Sie also alleine spielen oder in einer kleinen Gruppe mit einer anderen Person werden Sie automatisch diese instanzierten Zonen betreten. Gruppen mit drei oder mehr Mitgliedern werden die heldenhaften Versionen betreten.
- Tallon-Horden-Hallen
- Sullon-Minen
- Die dunkle Höhle
- Die Höhle des Staunens
- Die Höhle der verworrenen Gräser
- Die Poltererhöhlen
- Das geheime Versteck des Piraten
- Ein offenes Grab
*** Neue Stufe-50-Überfälle ***
- Drei neue 24-Personen-Stufe-50-Überfallzonen sind nun spielbar.
- Zerschmetterte Ruhe ist von Antonica aus zugänglich. Dort müssen Sie den Erz-Lich Udalan besiegen.
- Echo der Zeit ist von den Gemeinlanden aus zugänglich und das Zuhause des mächtigen Königs Zalak.
- Die Bucht der Verwesung liegt in der Donnersteppe, dort können Sie Rognog den Angler finden, einen renommierten riesigen Fischer.
- Die Wiedereintrittszeitspanne für die Überfälle beträgt bei Erfolg 18 Stunden, bei einem Fehlschlag 6 Stunden.
*** Gameplay ***
- Helfer und Haustiere können jetzt benannt werden während Sie sich in Ihrem Haus befinden. Klicken Sie einfach das Inventarfenster mit der rechten Maustaste an und wählen sie “Helfer benennen”.
- Kreaturen die nach ihrer Tötung wieder lebendig erschienen werden jetzt richtig tot aussehen.
- Es gibt jetzt einen neuen Signalton und eine Gratulationsnachricht, wenn Ihre Gilde eine höhere Stufe erreicht.
- Die Gesamtenergie der Barden und Kreuzritter sollte nun wieder von Agilität (Barde) und Stärke (Kreuzritter) beeinflusst werden.
- Wenn Sie /respec benutzen, dann werden alle visuellen Effekte Ihrer vorhergehenden Wahlen bezüglich Eigenschaften, Traditionen, Ausbildung, und Taktiken verschwinden.
- Eine Anzeige wird nun auf dem Bildschirm erscheinen, wenn Sie einen Gegenstand ausgerüstet haben, der angepasst werden muss.
- Die Seltenheit erntbarer Objekte ist nun stufenabhängig. Seltene Bestandteile in Zonen unter Stufe 30 sollten nun etwas öfter zu finden sein.
- Fallenstellen sollte nun mit 25% Häufigkeit Fleisch und mit 75% Häufigkeit Felle einbringen. Diese Prozentsätze waren zuvor umgekehrt.
-König Drayek besitzt nun Fähigkeiten und Schätze, die deren anderer epischer Begegnungen in keiner Weise nachstehen.
- Die Sullon Minen und die Tallon Horthallen sind nun wieder Spielern zugänglich.
- Es sollte nun nur ein einziges Sabotage-Ziel zu einem gegebenen Zeitpunkt in einer Zone erhältlich sein. Saboteure sollten die Augen offen halten.
- Die Effekte der Einsicht und der Funkelnden Aura sollten sich wieder alle 6 Sekunden (anstatt alle 30) bemerkbar machen.
- Wenn Sie eine volle Tasche mit einer leeren in Ihrem Inventar auswechseln, dann sollte dies nun nicht mehr den Anschein erregen, dass die leere Tasche zerstört wird.
- Die Auslegung der Tastatur wird nun automatisch der Sprache, die Sie in Ihrem Betriebssystem gewählt haben, angepasst werden.
- Ausrüstungsgegenstände, welche mit "Kein Handel" markiert sind, sollten nun nicht mehr angepasst werden müssen.
*** Mechanik ***
- Der Schadensbonus, der bei extrem hoher Stärke vergeben wurde, wurde reduziert. So hat man beispielsweise für eine Stärke von 400 vorher einen Schadensbonus von 200 % erhalten. Nach der Veränderung wird dieser Schadensbonus nur noch 155 % betragen. Es gibt allerdings keine Veränderungen für Stärkestufen von 100 und nur geringe Minderungen für Stärkestufen von 200.
- Schwere Rüstung lindert jetzt 11 % mehr Schaden, leichte Rüstung 35 % mehr.
- Wenn man mehr Ausdauer als 200 hat, wird das den maximalen Gesundheitsvorrat des Charakters erweitern.
- Die maximale Kraft erhöht sich, wenn die Statistiken, die sie definieren (Stärke, Agilität, Intelligenz und Weisheit) höher als 200 sind.
- Die Effektivität der Nahkampfkünste verringert sich nicht mehr, wenn der Spieler eine grüne, blaue oder graue Waffe ausrüstet.
- Wenn ein mächtiger Gegner nur mit einer Waffe von bestimmter Qualität getroffen werden kann, muss diese Waffe mindestens 75 % der Stufe des Ziels erreichen oder 5 Stufen entfernt sein.
- Der Fehler, der einigen Charakteren Extrapunkte in bestimmten Fertigkeiten bescherte, wurde korrigiert. So erhalten Kunsthandwerker nicht mehr 5 Extrapunkte in den Fertigkeiten, in denen sie keine Fortschritte mehr gemacht haben, wenn Sie eine Klasse oder Unterklasse auswählen. Auch Schläger erhalten in niedrigeren Stufen keine Extraablenkung mehr.
- Die Spieler erhalten jetzt keinen kurzen Signalton mehr, wenn Sie 100 % einer Stufe erreicht haben, wenn Sie wegen einer bestimmten Gegebenheit (wie zum Beispiel Bürgerschaftsaufgaben, Klassen-Quest usw.) keine Stufe aufsteigen können.
*** Zauber ***
- Zauber die Spielercharakteren blau, grün oder grau angezeigt werden, werden nicht mehr verpuffen – unter der Voraussetzung, dass die Zauberfertigkeiten maximiert sind.
- Der Verpuffungsrate der Zauber, die als orange, gelb und weiß eingeschätzt werden, wurde reduziert.
- Getätigte andauernde feindliche Zauber (wie beispielsweise SüZ) brechen nicht mehr ab, sobald der ausübende Spielercharakter einen Helfer beschwört.
- Spektrale Verteidigung und Gemeiner Umhang dauern ab sofort bis 10 Treffer an, bevor sie abklingen und werden nicht mehr nach einem einzigen Treffer verschwinden.
- Flammende Höllenqualen und Feuriger Untergang sollten nun im Fenster für andauernde Zauber angezeigt werden sobald diese Zauber gewirkt werden.
- Quälerei-Aufwertungen sind nun bei entsprechenden Händlern, in Rezepturbüchern und Beutefunden erhältlich.
- Der Statistik-Bonus, der durch das Mal des Steins hervorgerufen wird, ändert sich nicht mehr, wenn ein Spielercharakter die Zone verlässt.
- Flammenschild bewirkt nun hitzebedingten Schaden anstatt göttlichen Schaden.
- Änderungen für Zauberer:
- Atem des Tyrannen und Opferung teilen sich nicht mehr dieselbe Wiederverwendungsanzeige.
- Flammenball und Feuerball teilen sich nicht mehr dieselbe Wiederverwendungsanzeige.
- Durchbohrende Eiszapfen und Eisige Spirale teilen sich nicht mehr dieselbe Wiederverwendungsanzeige.
- Feuerball hat nun eine Zauberzeit von 2 Sekunden und eine Wiederverwendungszeit von 6 Sekunden.
- Brennende Einschüchterung verursacht nun die vierfache Menge an Schaden.
- Opferung fügt nun 2 Punkte mehr hitzebedingten Schaden bei 120 % des vorherigen Sofortschadens. Die Zauberzeit wurde auf 3 Sekunden erhöht und die Wiederverwendungszeit beträgt jetzt 21 Sekunden.
- Der Schaden, den Eiskomet anrichtet, wurde um 275 % erhöht und die Wiederverwendungszeit beträgt nun 45 Sekunden.
- Einfrieren und Daenors schleichender Frost richten nun die dreifache Menge des Schadens an, den sie vorher bewirkt haben.
- Der Sofortschaden von Eisige Spirale wurde um 350 % erhöht.
- Durchbohrende Eiszapfen richten nun 200 % zusätzlichen sofortigen Schaden an.
- Änderungen für Hexer:
- Negative Absolution, Keine Absolution und Nichtige Vergebung teilen sich nicht mehr dieselbe Wiederverwendungsanzeige und die maximale Anzahl der Ziele wurde auf 5 begrenzt.
- Keine Absolution und Negative Absolution teilen sich nicht mehr dieselbe Wiederverwendungsanzeige und die maximale Anzahl der Ziele wurde auf 5 begrenzt. Keine Absolution verursacht nun zusätzlichen giftbedingten Schaden über Zeit.
- Nichtige Vergebung und Negative Absolution oder Keine Absolution teilen sich nicht mehr dieselbe Wiederverwendungsanzeige und die maximale Anzahl der Ziele wurde auf 5 begrenzt. Nichtige Vergebung verursacht nun giftbedingten Schaden über Zeit und erniedrigt die Stärke um 5.
- Dunkle Verzerrung und Negativverzerrung teilen sich nicht mehr dieselbe Wiederverwendungsanzeige. Der Schaden durch Dunkle Verzerrung wurde um 150 % erhöht.
- Negativverzerrung und Dunkle Verzerrung teilen sich nicht mehr dieselbe Wiederverwendungsanzeige. Der Schaden durch Negativverzehrung wurde um 240 % erhöht und die Wiederverwendungszeit beträgt nun 18 Sekunden.
- Blitzfrost hat nun eine Zauberzeit von 1 Sekunde und der Schaden wurde verdreifacht.
- Schädliches Geschoss hat nun eine Wiederverwendungszeit von 6,5 Sekunden und der Schaden wurde verdreifacht.
- Dunkle Emanationen und Qual der Schatten teilen sich nicht mehr dieselbe Wiederverwendungsanzeige.
- Qual der Schatten und Dunkle Emanationen teilen sich nicht mehr dieselbe Wiederverwendungsanzeige. Der sofortige Schaden, den Qual der Schatten zufügt wurde verdreifacht und der Schaden über Zeit wurde verdoppelt.
- Dunkler Nebel verursacht nun dreimal soviel Schaden. Es ist eine Aufwertung zu Schmerzlicher Hieb und teilt die Wiederverwendungsanzeige mit Schmerzlicher Hieb und Verfaulte Wolke.
- Verwüstung hat nun einen Effekt auf bist zu 5 Ziele in einem Radius von 10 Metern mit einer Wiederverwendungszeit von 45 Sekunden. Der sofortige Schaden und der Schaden-über-Zeit-Effekt wurden um 50 % reduziert.
- Gruppenstärkungen von kurzer Wirkung dauern jetzt 10 Minuten lang, Stärkungen für Einzelziele 15 Minuten. Dies wirkt sich auf folgende Zauber aus:
- Assassine: Ausblutertalent, Gnadenlose Schurkerei
- Barde: Brias ergreifende Ballade, Darstellertalent
- Berserker: Blutdurst, Schlachtgesang, Schreiender Zorn, Kriegsgezeiten, Vernichtender Zorn, Größerer Zorn, Uthros` überlegene Taktiken
- Brigant: Einbrechen, Raue Haut, Heimlicher Einbruch, Götterschild
- Raufbold: Einschüchternde Befehle, Anfeuerungsschrei, Velans mutiger Befehl
- Erzwinger: Rücksichtslosigkeit, Erfrischen, Verdrießliches Verhalten, Betonte Verbindung, Auge des Geistes, Konious` glühende Brise, Glyssas ermutigende Bildzeichen
- Elementalist: Provokation, Feuersaat, Explosive Zuflucht, Ungestümer Stein, Flammenschild, Lodernde Erscheinung, Varskis ermutigende Abwehr
- Kreuzritter: Rüstungsopfer, Therons ermutigender Ruf
- Schänder: Schreckliche Beschimpfung, Lucars packende Ranken
- Klagesänger: Todesgeruch, Geschmeidiger Unglauben, Tuyens Gesang des Arkanen
- Druide: Nesselschild
- Illusionist: Brise
- Kämpfer: Ruf zu den Waffen
- Zornesdruide: Borstenfell, Wildheit, Feenfeuer, Stachelschwein, Brishans Federschild, Hammerwinds eifrige Raserei
- Wächter: Gestalt der Grausamkeit, Wächterruf, Befehlsruf, Verzweifelter Wirbel, Wilde Entschiedenheit, Zur Schlacht rufen, Rückkehr zum Kampf, Hellklinges Befehl, Braksans verzweifelter Treffer
- Thaumaturgist: Flüchtige Gedanken, Eifer, Funkelnde Aura, Intensität, Kor-Shas Siegelgeschicklichkeit, Fozzins angenehme Visionen
- Inquisitor: Akt der Frömmigkeit
- Mönch: Weisheit des Zephyl, Ewige Flamme, Stille Reinheit
- Mystiker: Avatar
- Nekromant: Wohltat der Leblosen, Herzzerreißender Wahnsinn, Opals gefahrvolles Siegel, Dunkeldorns Körperhaut
- Paladin: Reuesegen, Göttliche Inspiration, Gläubigensegen, Gebet der Hingabe, Ruf zum Ruhm, Caswons reuevolle Segnung, Therons Ruf der Hoffnung
- Raubjäger: Jagdinstinkt
- Waldläufer: Genaues Zielen, Einsicht des Försters, Schleier des Waldes, Tolans Talent
- Dieb: Schmuggeln, Auskennen
- Schattenritter: Schrecklicher Befehl, Unstillbarer Hunger, Genux’ dunkle Umarmung
- Hexer: Brennender Glanz, Übereinstimmung
- Beschwörer: Agitation
- Abenteurer: Dunkle Ablenkung, Freistiefel, Ideensturm, Vorgetäuschte Tapferkeit, Schwarzhandel, Klingenweber
- Templer: Wachsame Segnung, Ruhm des Kampfes, Entschlossenheit
- Troubadour: Elises Liedchen, Daelis` Tanz der Klingen, Cassindras Gesang der Klarheit
- Wärter: Stachelmantel, Hauptinstinkt, Einschläfernde Sporen, Staubsturm, Vesteris Ginsterschild, Salmekias Pakt des Stolzes
- Hexenmeister: Giftige Runen, Abscheuliche Gabe, Giftgriff, Nihilismus, Palons brennendes Blut
- Krieger: Kampftechnik, Uthros’ aufsässiger Schrei
- Zauberer: Flammenzunge, Konkurrenz, Frostgebundene Gabe, Frostschild, Casthopurs Frostbrennen, El`Arads Abschirmung
*** Gegenstände ***
- Leere Taschen können nun in anderen Taschen verstaut werden. Sie können keine Gegenstände in eine Tasche legen, die in einer anderen verstaut ist.
- Die Laufgeschwindigkeitsvorteile für Reittiere und bestimmte andere Gegenstände wurden reduziert:
- Anfänger-Reittiere (2,5 Platin) – 24 %, vorher 32 %
- Standard-Reittiere (5 Platin) – 32 %, vorher 40 %
- Beste Reittiere ohne Status (8,2 Platin) – 40 %, vorher 48 %
- Fliegende Teppiche/Untote Reittiere (50 Platin und Status) – 48 %, vorher 56 %
- Kreuzritterreittiere – 10 %, vorher 32 %
- Totemstärkung – 24 % mit einer Dauer von 30 Minuten, vorher 40 %
- Gegenstände, die angepasst oder nicht zum Handel freigegeben wurden können jetzt an NSC-Händler verkauft werden.
*** Zonen und Bevölkerung ***
- Die Zeitbegrenzungen bei den meisten instanzierten Zonen wurden reduziert. Stufen- und Gruppengrößen-Anforderungen wurden entfernt, außer im Falle von mit Statuspunkten gekauften Gilden-Überfällen und bestimmten Quest-spezifischen Zonen. Die neuen Zeitbegrenzungen lauten wie folgt:
- Zonen der Stufe 10 - 19 – 1 Stunde nach Fehlschlag, 8 Stunden nach Erfolg
- Zonen der Stufe 20 bis 29 – 2 Stunden nach Fehlschlag, 12 Stunden nach Erfolg
- Zonen der Stufe 30 bis 39 – 2 Stunden nach Fehlschlag, 18 Stunden nach Erfolg
- Zonen der Stufe 40 bis 49 – 4 Stunden nach Fehlschlag, 18 Stunden nach Erfolg
- Zonen der Stufe 50 und höher – 6 Stunden nach Fehlschlag, 18 Stunden nach Erfolg
- Die Qualität der Beutestücke aus epischen Überfallbegegnungen der Stufe 50 wurde erhöht.
- Die vertikalen Türen in Soluseks Auge und dem Obelisken der verlorenen Seelen sollten jetzt besser funktionieren.
- Schlüssel, die Ihnen erlauben tiefer in die Heulenden Höhlen vorzudringen, sind jetzt am Körper der jeweiligen Besitzer zu finden und nicht mehr in Schatztruhen.
- Der Angriff “Venekors Atem” wurde abgeändert, so dass spätere Trefferpunkte seines Schadens über Zeit dieselbe Menge Schaden verursachen wie der anfängliche Treffer.
- Die Waffe “Vision von Voxhauch” richtet weniger Schaden an, aber betrifft jetzt alle Mitglieder einer Überfallgruppe. Die Beutequalität wurde verbessert.
- Die Beute, die bei Begegnungen im Drachen-Quest herausspringt, wurde verbessert.
- Die Beute von Faulkieme dem Verrotteten wurde verändert, damit sie besser zu der Herausforderung der Begegnung passt.
- Überfälle können nicht in die instanzierten Verliese in den Verzauberten Landen oder den Donnersteppen zonieren.
- Es werden jetzt öfter Eingänge zu den instanzierten Verliesen in den Orkischen Öden, den Verzauberten Landen und den Donnersteppen erscheinen.
- Es wurden Begegnungen für fortgeschrittene Einzelspieler/kleine Gruppen in den Orkischen Öden, Feerrott und Stromtal zugefügt.
- Die gierige kleine Ratte Stilett hat seine Kundschafter gefeuert und erledigt seine Bestellungen alleine, um den Profit zu maximieren.
- Der Rausschmeißer Prud kann jetzt häufiger angetroffen werden.
- Gegner, die zwei oder mehr Gruppen benötigen, werden jetzt noch eher nützliche Herstellungskomponenten als Beute fallen lassen.
*** Quests ***
- Sir Fetz gibt jetzt das “Kleine Borstenangelegenheit”-Quest an die Abenteurer, die erst abgelehnt haben oder die Aufgabe vorher nicht annehmen konnten.
- Nillipuss wird Abenteurern jetzt nur dann eine Belohnung geben, wenn sie seine Aufgabe erledigt haben.
- Varski Teil III kann jetzt vervollständigt werden und die passenden Belohnungen werden ebenfalls ausgeteilt.
- Drodo erlaubt es den Spielern, “Drodos Bonbons” zu vervollständigen, wenn sie vorher die „Blutige Klinge“ vervollständigt haben.
- Die Vervollständigung des “Verlorene Legende von Lavasturm”-Erb-Quests bedeutet jetzt Statuspunkte als Belohnung.
- Targok gibt Ihnen jetzt eine weitere Chance, den dritten Teil seiner Aufgabe anzunehmen, wenn Sie ihn vorher abgelehnt haben.
- Die Gegenstände, die Bendik Jonkers sucht, können jetzt in den Wasserrand-Abflüssen gefunden werden.
- Sprach-Quest-Gegenstände gibt es jetzt als Beute am Körper, damit diejenigen, welche die gegnerischen Kreaturen in Stufen übersteigen, die dazugehörigen Sprach-Quests abschließen können.
- Zum “Ein bitteres Gebräu”-Quest wurden weitere Antwortmöglichkeiten für den Dialog zugefügt.
- Wenn Spieler jetzt das Quest “Täuschung” abschließen, dann bekommen Sie eine Titelbelohnung.
- Es wurden einige Probleme mit der Feindliche-Schmiede-Zone behoben und das Zeitlimit für die erneute Nutzung nach einem Erfolg gesenkt.
- Ein Problem mit dem Zugangs-Quest zum Vorraum wurde behoben.
- Die Gesandte Midia in Nord-Freihafen wird es Ihnen jetzt erlauben, ihre Aufgabe zu erfüllen.
- Sie sollten jetzt in der Lage sein, die Knochen der Ritter der Flammenschwerter zu finden.
*** Handelsfertigkeiten ***
- Es wurden vier neue Handwerksfähigkeiten entdeckt: Apotheker, Weben, Holzhandwerk und Geomantik. Diese Fertigkeiten erlauben es allen Kunsthandwerkern, Ihre Materialien und Komponenten zu verfeinern, um damit Produkte herzustellen. Neue Rezeptbücher gibt es bei Händlern oder überall auf Norrath verstreut. Diese bringen Ihnen dann bei, wie man die Fertigkeiten benutzt. Kunsthandwerker erhalten automatisch 5 Punkte pro Stufe in diesen Fertigkeiten.
- Für Apotheker, Weben, Holzhandwerk und Geomantik wurden neue Ereignisse und reaktive Künste geschaffen. Die reaktiven Künste für diese Fertigkeiten basieren auf Thaumaturgie, Binden, Holzschnitzerei und Geohandwerk. Diese Fertigkeiten steigen je öfter sie benutzt werden, und je höher Ihre Fertigkeitenstufe ist, desto höher sind auch die Chancen darauf, einen qualitativ hochwertigen Gegenstand herzustellen.
- Wenn Sie Handwerksfähigkeiten benutzen, um neue Komponenten herzustellen, die normalerweise nicht von Charakteren aus Ihrem Beruf gemacht werden, bedarf es zusätzlichem Treibstoff, da Sie kein Meister der Fertigkeiten sind, von denen diese neuen Rezepturen stammen.
- Alle Handelsfertigkeiten-Rezepturen benötigen jetzt eine neue Art Treibstoff bei jeder 10-Stufen-Grenze. Treibstoffkosten erhöhen sich mit jeder Stufe.
- Ein Fehler, der bestimmte Kunsthandwerker-Fertigkeiten 5 Punkte zu hoch erscheinen ließ, wurde korrigiert.
- Das Buch “Fortgeschrittener Gelehrter 15” wurde zu den angebrachten Beutestücken hinzugefügt.
- Sie können jetzt richtig Essen und Getränke zu sich nehmen, während Sie Ihre Handelsfertigkeiten ausführen.
- Handelsfertigkeits-Gesellschaftsaufgaben belohnen jetzt mit einer Gewinnspanne von 20 %, welche auf den Treibstoffkosten basieren, die bei der Herstellung des Gegenstandes anfallen.
- Gildenhandelsfertigkeiten-Aufgaben, welche mit Status belohnen, werden zwar keinen aktuellen Gewinn erzielen, dafür aber später eine Minderung der Kosten bei Gegenstandsherstellung bringen. Der Profit ist der verdiente Status.
- Hergestellte Essensgegenstände oder Getränke stellen 25 % mehr Gesundheit und Kraft pro Punkt her. Essensgegenstände und Getränke, welche in einem Laden gekauft wurden, werden um 66 % weniger Effekt haben. Beschworene Essensgegenstände und Getränke sind jetzt halb so effektiv.
*** Steuerung, Befehle und Benutzeroberfläche ***
- Einen Zauber oder eine Kunst zu untersuchen gibt Ihnen jetzt noch detailliertere Informationen über die exakten Effekte der Fähigkeit.
- Heilungsraten werden jetzt durch das Chat-Fenster gesendet, wie beispielsweise bei „Ihr heilt für x Trefferpunkte.“ Zu den Chat-Optionen wurde eine Heilungsunterkategorie hinzugefügt.
- Eine allgemeine Kampf-Chat-Option wurde hinzugefügt, die “Kampf beginnen/beenden”-Nachrichten herausfiltert.
- Ein Rezeptsymbol in das Chat-Fenster zu ziehen sollte jetzt keine Abstürze mehr verursachen.
- Kategorien in den Chat-Optionen zu markieren und Markierungen aufzuheben sollte jetzt logischer vorangehen.
- Händler-BO: Tränke, Gifte, Beutestücke und anpassbare Gegenstände haben jetzt neue zusätzliche Kategorien.
- Händler-BO: Die Suche nach aktivierbaren Gegenständen funktioniert jetzt richtig.
- Händler-BO: Die Suche nach Essen nach Einschätzungsfarben funktioniert jetzt richtig.
- Händler-BO: Die Namen von nicht nutzbaren Gegenständen erscheinen jetzt rot.
- Die Scroll-Geschwindigkeit im „Rezept untersuchen“-Fenster wurde erhöht.
- Der Rahmen des Chat-Eingabefelds verschwindet jetzt zusammen mit dem Rahmen des Haupt-Chat-Fensters.
- Verschiedene Probleme mit dem Chat-Scrollen wurden behoben.
- Ein Tastatur-Layout wurde im angedeuteten Ziel-Fenster eingefügt. Sie finden die Option, eine Taste mit diesem Fenster zu verbinden im Optionen-Menü unter Fenstertasten.
- Chat-Felder teilen sich jetzt nicht mehr denselben Puffer. Sie können jetzt bis zu 1000 Zeilen Text in jedem Feld sehen.
- Titel von Chat-Feldern können jetzt bis zu zwanzig Zeichen lang sein.
- Mit Umschalttaste + Bild hoch und Umschalttaste + Bild runter können Sie jetzt durch die Antworten im ersten Chat-Fenster (definiert durch „Immer hier chatten“) scrollen.
- Ihre Gilde erscheint nicht mehr ganz unten in der Sozialstrukturliste.
- Quest-Aktualisierungsnachrichten geben Ihnen jetzt die aktuellen/benötigten Zielnummern. Die Begriffe in vielen Quest-Aktualisierungsnachrichten wurden jetzt geklärt und die Farben zu Hervorhebungszwecken geändert.
- Die Tool-Tipps für Fernwaffen sollten jetzt die korrekte Schadensinformation anzeigen, wenn der Benutzer die Waffe beherrscht.
- Gegenstandseinschätzungsfarben im Makler-, Händler-, Handels- und Untersuchungsfenster sollten jetzt besser anzeigen, ob man einen Gegenstand benutzen kann oder nicht.
- Die Standardzieloptionen wurden geändert, so dass ein Pfeil das aktuelle Ziel anzeigt und keine Rahmen mehr um die Namen von in Begegnungen verwickelten Charakteren erscheint. Wie immer können Sie diese Optionen ganz nach Ihrem Geschmack einstellen.
*** Design ***
- Reiter sollten dürften nicht mehr über ihren Pferden schweben.
- Die Grafikprobleme mit den Pferdeanzeigen mit niedriger Detailstufe wurden gelöst.
- Verbesserte Animation der stillstehenden Pferde.
*** Audio ***
- Sie können den Lautsprechertyp jetzt nicht mehr währen des Spiels ändern.
- Viele der Leute in der Stadt, die vorher still waren, haben jetzt Stimmen.
- Ein optionaler Audio-Download steht jetzt zur Verfügung. Um die optionalen Downloads zu aktivieren, starten Sie EverQuest II und klicken Sie „Download-Optionen“ auf der Startfläche an. Wählen Sie die optionalen Audio-Pakete, die Sie herunterladen wollen und klicken Sie dann die „Änderungen speichern“-Schaltfläche an.
*** UI Files Updated ***
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- Das EverQuest II Team
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