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EQ2|Live Update #7
Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2005 um 14:24 Uhr
Nachdem wir schon viel über das Live Update #7 gelesen haben, wurde es gestern Abend auf die englischen und heute morgen auf die deutschen Server aufgespielt.
*** Schlagzeilen ***
- Befehligen Sie Ihre Schergen über unser verbessertes Helferfenster!
- Erleben Sie ab sofort reibungslose Greif-Flüge!
- Neue Gildenverfügungen nun für Abenteurer der Stufen 45-50 verfügbar!
- Verdienen Sie sich Gilden-Statuspunkte, indem Sie als Sieger aus epischen Begegnungen hervorgehen!
- Machen Sie sich Illusionszauber zu Nutze ohne Ihr Aussehen zu verändern!
Link: Komplette Patchnotes Link: Forum
Patchnotes
Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2005 - 14:24 Uhr
Update-Bemerkungen vom 20. April 2005 9:00 pm PST / 21. April 2005 6:00 am PST 04/20/2005 9:00 pm
*** Schlagzeilen ***
- Befehligen Sie Ihre Schergen über unser verbessertes Helferfenster!
- Erleben Sie ab sofort reibungslose Greif-Flüge!
- Neue Gildenverfügungen nun für Abenteurer der Stufen 45-50 verfügbar!
- Verdienen Sie sich Gilden-Statuspunkte, indem Sie als Sieger aus epischen Begegnungen hervorgehen!
- Machen Sie sich Illusionszauber zu Nutze ohne Ihr Aussehen zu verändern!
*** Greif-Flüge ***
- Wir haben die Greif-Flüge merklich verbessert. So sind nun die Strecken landschaftlich schöner gestaltet, das Abheben erfolgt reibungsloser und der Flug ist insgesamt viel angenehmer.
*** Verbesserte Helfer-Steuerung***
- Im Helferfenster gibt es nun Schaltflächen, mit denen Beschwörer die Handlungen und das Verhalten ihrer Helfer exakt steuern können. Ist ein Verhalten aktiviert, leuchtet der Umriss der Schaltfläche.
- Es gibt sieben Schaltflächen im Helferfenster:
- Angriff („Attack“): So befehlen Sie Ihrem Helfer, das aktuelle Ziel anzugreifen.
- Zurück („Back Off“): Ihr Helfer lässt vom Ziel ab und zeigt keinerlei Reaktion mehr, wenn er oder Sie angegriffen werden.
- Beschütze mich („Protect Me“): Ihr Helfer attackiert alles, was seinen Herrn angreift.
- Schütze dich selbst („Protect Yourself“)t: Ihr Helfer attackiert alles, was ihn angreift.
- Folge („Follow“): Ihr Helfer folgt Ihnen überall hin, sofern Sie ihm nicht bereits befohlen haben, eine feindselig Handlung auszuführen.
- Bleib („Stay“): Sofern Ihr Helfer nicht auf eine feindselige Handlung reagiert, bleibt er an Ort und Stelle.
- Entlassen („Dismiss“): So schicken Sie Ihren Helfer weg.
- Helfer reagieren nicht mehr verbal auf Befehle. Nun gibt ein Gefühlsausdruckstext an, was der Helfer von Ihrem jeweiligen Befehl hält.
- Sie können Ihrem Helfer keine Befehle mehr über das Kontextmenü geben.
- Helfer wechseln nicht eigenständig das Ziel. Bekommt ein Helfer den Befehl, ein bestimmtes Ziel anzugreifen, so lässt er nicht von diesem Ziel ab, ganz gleich, wer oder was ihn oder Sie in der Zwischenzeit angreift. Sobald das derzeitige Ziel tot ist, reagiert Ihr Helfer wieder gemäß der Verhaltensweisen, die Sie für ihn festgelegt haben. Haben Sie allerdings den Befehl „Beschütze mich“ gegeben, so wechselt er zu dem Ziel, von dem Sie angegriffen werden. Befindet sich der Helfer im „Schütze dich selbst“-Modus, dann wechselt er zu dem Ziel, von dem er selbst angegriffen wird. Wurden keine dieser Verhaltensweisen ausgewählt, wartet der Helfer auf einen neuen Befehl seines Meisters, bevor er weitere Handlungen ausführt.
- Der „Zurück“-Befehl ruft Ihren Helfer von seinem Angriff ab und deaktiviert beide „Beschützen“-Verhalten. Sie werden feststellen, dass Ihr Helfer viel gehorsamer ist als früher. So können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Befehle auch ausgeführt werden, z.B. wenn Ihr Helfer mit Ihnen zusammen fliehen soll. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie mit diesen Befehlen auch Feinde zu sich locken können.
*** Neue Verfügungen für Abenteurer der Stufen 45-50 ***
- Es gibt nun neue Freihafen- und Qeynos-Stadtverfügungen für die Abenteuer-Stufen 45-50.
- Bei folgenden NSCs können Charaktere, die einer Gilde angehören, diese neuen Stadtverfügungen bekommen: Konservierer Reynolds von der tunareanischen Allianz (Der Elddar-Hain), Partisan Keladerouo von der himmlischen Wacht (Nord-Qeynos), Ritterhauptmann Stahlblick von der Qeynos-Wache (Nord-Qeynos), Milanthroo die Erhabene vom Konkordium (Süd-Qeynos), Korsar G’kex von den Seefurienfreibeutern (Süd-Freihafen), Verbotenes Wissen von den „Elendiger Zorn“ (Nord-Freihafen), Vicomte Gelvonius von der Freihafen-Miliz (West-Freihafen), sowie Thaumaturg Ranollious von den arkanen Wissenschaftlern (Nord-Freihafen).
*** The Bloodline Chronicles ***
- Köderkralle der Angler und der Unerbittliche Parasit werden nun häufiger in Erscheinung treten.
*** Gameplay ***
- Wenn Sie ein unbelebtes Objekt (wie eine Vorratskiste oder eine zerstörbare Mauer) angreifen, lösen Sie damit keine geschlossene Begegnung mit diesem Objekt mehr aus. Auch andere Spieler oder Gruppen können dasselbe Objekt angreifen und die Gruppe, die den letzten Schlag ausführt, bekommt die Belohung für die Zerstörung des Objekts.
- Charaktere, deren Verbindung unterbrochen wird, sollten beim erneuten Anmelden in den allermeisten Fällen an ihren normalen Platz in der Gruppe zurückkehren.
- Angefeindete NSCs beenden ihre Verfolgung jetzt viel eher, wenn sie nicht von Ihnen angegriffen wurden. Wenn sie sich zurückziehen, sind sie so lange unverwundbar gegen Angriffe, bis sie wieder an der Stelle angelangt sind, an der sie angefeindet wurden.
- Sie können keine Ziele mehr grüßen, während Sie unsichtbar sind.
- NPCs verrichten ihre automatischen Attacken nun etwas öfter, aber verrichten dafür weniger Schaden; jeder Schlag hat weniger tödliche Folgen. Da Spielcharakter öfter geschlagen werden, haben wir den Effekt der Kanalisierungs-Fertigkeit verbessert.
- Die Bevölkerung in den Eintrittsgebieten vieler Verliese wurde geändert, um sie für kleine Gruppen anzupassen. Dies betrifft nur die Eingänge von Verliesen und ist dafür gedacht, kleinere Gruppen mit Jagdzielen zu versehen während sie darauf warten, eine grössere Gruppe zu bilden und tiefer in das Verlies vorzudringen. Verliese hoher Stufen, wie der Tempel von Cazic-Thule, Dauerfrost, und Soluseks Auge, wurden nicht geändert
*** Zonen und Bevölkerung ***
- Bei „Schloss Nektropos: Die Rückkehr“ sollten Truhen nicht mehr so schnell verschwinden.
- Bei Boss-Begegnungen in „Schloss Nektropos: Die Rückkehr“ sind nun viel häufiger Schatzschlüssel zu erlangen. Zum Ausgleich für die erhöhte Anzahl der Schatzschlüssel sind nun „Die Schwestern“, „Fürst Everling“ sowie der „Thexianische Hochfürst“ viel schwieriger.
- In allen instanzierten Zonen, die über einen abgelegten Gegenstand erreichbar sind, wie „Eine Abhandlung über Schätze“ in den Donnersteppen, kann man nun am Eingang einen Seelenanteil wiedererlangen. Nur ein Gruppenmitglied muss Zugang haben, damit die ganze Gruppe in die Zone gelangen kann.
- Die Handelsgesellschaft Weite See hat erhöhte Ork-Aktivitäten in Zek, den orkischen Öden, gemeldet.
- Maltus Everling sollte nun angreifbar sein, selbst wenn er vor Beginn des Kampfes gegrüßt wird.
- Der Gelehrte Alguylar in Antonica ist ab sofort häufiger zu sehen.
- Die Patriarchen, die König Zalak zu heilen versuchen, verlassen ihren Herrn nach erfolgreicher Behandlung.
- Der Eisenwächter vor Feerrott beschwört nun seltener Hilfe herauf.
- Die Begegnung der Vision von Vox wurde umfassend verbessert.
- Der Krathuk ruft nun seltener Stürme zu Hilfe.
- Tilberbus lebt nicht mehr im Wald von Nektulos. Sein enger Verwandter, Tilberbous, ist aber immer noch dort zu finden.
- Garanel Rucksif sieht nun auch wirklich wie ein Geist aus.
- Holly Windpirscher sieht jetzt richtig gespenstig aus.
- Der Skelett-Kapitän in der Bucht der Verwesung greift nun richtig an.
*** Statuspunkt-Belohnungen für epische Begegnungen ***
- Sie bekommen nun Gilden-Statuspunkte für einen Sieg bei folgenden epischen Begegnungen: Vaz’Gok der Verfluchte, Anguis, Ladon, Kaltzahn, Acrimoniad, Agelidaes, N`Kzak, Der Krathuk, König Zatan, Soluseks Faust, Erstickung, Grumzod, Borxx, Alangria, Knubed, Venekor, Xiggalg, Fürst Nagalik, Hand Calderas, Archlich Udalan, Rognog der Angler, König Zalak der Alte, Hochfürst Oxulius, Tremblar der Gigant, Die Vision von Vox, Vanudozalon der Wendige, Niscanith, Trenda`loz der Rufer, Darathar, König Drayek, Geist des Vox, Element des Vox, sowie die Fragmente des Vox.
*** Quests ***
- Mit den Belohnungen für die Quests des Aufsehers Hopple in den verzauberten Landen kann nun gehandelt werden. „Kein Handel“ gilt hier nicht mehr.
- Für einen Sieg über Maltus Everling bekommen Sie nun den Quest „Maltena zur Ruhe betten“. Nachdem Sie Maltus Everling getötet haben, müssen Sie den Quest für „Schloss Nektropos: Die Rückkehr“ nicht mehr spätestens nach nur einem Tag beginnen.
- Die Quests „Frische Proben“ und „Ein Geschenk aus dem Maul der Schlange“ in „Der Natternkanal“ sollten sich nicht mehr gegenseitig behindern.
- Für den Quest „Nachtblute auf die üble Art kennen lernen“ in Stromtal bekommen Sie nun eine mittlere Rüstungs-Belohnung.
- Gawar der Böse erscheint nun nicht mehr erneut, nachdem Sie den Quest für den Zutritt zu den orkischen Öden bewältigt haben.
- Ungeachtet Ihrer Stufe können Sie nun von Feld-Köchen Dampfquellen-Gewürze für den Quest „Eine gepfefferte Mission“ erhalten.
- Der Quest „Entsendung einiger Orks“ in den orkischen Öden kann nun bewältigt werden.
- Spieler, die den Quest „Staubiger blauer Stein“ beendet haben und den Ghoulfluch-Erb-Quest nicht fortsetzen wollten, können nun mit Toranim in Nord-Qeynos sprechen. Wenn Sie ihm das richtige Angebot machen, wird der Quest noch ein Mal angeboten.
- Der Quest um den Erwerb des Schilds des Rekruten sollte nun richtig funktionieren.
*** Epische Begegnungen ***
- Epische Begegnungen der Stufe 30+ verrichten nun mit ihren Sprüchen und Kampfmethoden etwas weniger Schaden.
- Epische Begegnungen haben ihre Abschwächung von physischem Schaden gelockert, was bedeutet dass man sie nun für mehr Schaden treffen kann.
- König Zalak heilt sich nun lieber selber anstelle zusätzliche Patriarchen zu beschwören wenn bereits genügend andere Patriarchen um ihn herum sind.
- Soluseks Faust widersteht nun nicht länger Hiebwaffenschaden, aber hat an der Resistenz von Giften zugenommen. Er wird nun auch eine Warnung von sich geben die anzeigt wer geopfert wird.
- Abenteurer wird es nun weniger möglich sein Schaden von dem Atem des Venekor und Tremblar dem Behemoth abzuschwächen.
*** Gegenstände ***
- Die Mobiliar-Version eines Erb-Gegenstands kann nun zum gleichen Preis wie dessen ausrüstbare Version verkauft werden.
- Die Mobiliar-Version des Krugs von Moggok kann nun vom zwielichtigen Abenteurer zurückgekauft werden.
- Viele Gifte und Tränke sollten nun die korrekte Ladungszahl anzeigen.
- Verstärkte Cestii und Cestus sollten sich nun wie ihre nicht verstärkten Gegenstücke verhalten. Mit Hilfe von Cestii können Sie Ihre Feinde aufschlitzen und mit Cestus durchbohren. Für beide benötigen Sie die Schlagwaffenfertigkeit um erfolgreiche Schläge zu verteilen.
- Wenn Sie versuchen, einen nicht angepassten Trank zu verwenden, bekommen Sie keine Fehlermeldung mehr.
- Der Erb-Gegenstand „Glühender schwarzer Stein“ kann nun mitgenommen und in Ihrem Haus aufgestellt werden.
- Die Curn-Augen-Halskette, die Ikro-Augen-Halskette, die Rem-Augen-Halskette und die Vihr-Augen-Halskette können nun von Charakteren höherer Stufen benutzt werden.
- Knochenklinge, Blutfeuer, Monsun, der Stab der Untoten-Legionen sowie das verwitterte Totem von Widdershins können nun von Charakteren der Stufe 44 oder höher benutzt werden.
- Das Bildzeichen der Stärke sollte nun den korrekten Effekt hervorrufen.
- Großhammer sollten nicht mehr als Vorschlaghammer erscheinen.
- Das Bildzeichen der Beruhigung hat nun eine größere Heilwirkung.
- Gift: Der durchsichtige unerbittliche Schwindel funktioniert nun richtig.
- Das Totem des Bären sollte Ihnen nun zu unterschiedlichen Illusionen verhelfen, je weiter Sie durch die einzelnen Stufen aufsteigen.
- Während eines Kampfs erhalten Sie nun keinen Unterwasser-Atmungs-Effekt mehr vom Totem des Otters.
- Dugath die Axt der Hoffnungslosigkeit und Argath die Axt des Verlassens haben jetzt mehr nützliche Auswirkungen.
*** Zauber und Kampfeskünste ***
- Sie können jetzt nur dann Zauber über zerbrechliche Objekte wirken, wenn dies auch sinnvoll ist (z.B. damit sie explodieren).
- Bezauberungs-Zauber führen, wenn sie nachlassen, nicht mehr dazu, dass eine Begegnung auseinander bricht.
Veränderungen beim Mystiker:
- Schneidender Dunst und Heulender Dunst schwächen nun das Ziel in einem geringeren Masse.
Veränderungen - Assassine:
- Der Nahkampf-WB eines Massakers sollte nun korrekt dargestellt werden.
Veränderungen - Berserker:
- Für Dunkelmoors schützenden Vorstoß brauchen Sie jetzt nur einen Konzentrationspunkt.
- Kriegsgezeiten-Effekte wirken sich nun nicht mehr bloß auf denjenigen aus, der den Zauber wirkt, sondern auch auf andere.
- Die Verbesserung der Blutdurst von Lehrling IV zu Adept I erfolgt nun erwartungsgemäßer.
Veränderungen - Schläger:
- Donnernde Fäuste sind nun öfter einsetzbar, je weiter sie verbessert werden.
Veränderungen - Brigant:
- Das Knurren verbessert sich ab sofort, wenn es aufgewertet wird.
- Das Wirken von „Einbrechen“ benötigt nun eine Sekunde.
- Um den heimlichen Einbruch zu wirken, brauchen Sie nun eine Sekunde.
Veränderungen - Kleriker:
- Wagemut erhöht nun die maximale Gesundheit und Kraft desjenigen, der den Zauber wirkt.
Veränderungen - Erzwinger:
- Verblüffung kann nicht mehr unterbrochen werden und die Zauberzeit wurde reduziert.
- Die verschiedenen Zauber der Macht der Suggestion können nicht mehr gemeinsam mit der Gabe des Magisters verwendet werden, da sie Aufwertungen dieses Zaubers sind.
Veränderungen - Elementalist:
- Steinhaut verbessert sich, wenn der Zauber aufgewertet wird.
- „Illusion: Wasserelementar“ schwindet nicht mehr.
- Steinschlag wird nun im „Anhaltende Zauber“-Fenster angezeigt.
- Ganlas peitschender Wind wird nun im „Anhaltende Zauber“-Fenster angezeigt.
Veränderungen - Schänder:
- Bei „unheilvolle Miene“ werden keine Gegenstände oder Haare am Charakter mehr angezeigt.
- Ruinierende Verwünschung wird nun im „Anhaltende Zauber“-Fenster angezeigt. Das dazu gehörige Symbol wurde ebenfalls verändert und passt nun zu dem Zauber, den es aufwertet.
- Gemeine Verwünschung wird nun im „Anhaltende Zauber“-Fenster angezeigt.
- Die anfängliche Abwehr-Menge des „düsteren Ausflusses“ wurde erhöht.
Veränderungen - Klagesänger:
- Daros kummervolles Klagelied verbessert sich nun, wenn es aufgewertet wird.
- Verliens jammervolle Totenklage führt nun zu größerer Weisheit, Agilität und Laufgeschwindigkeit. Die Aufwertung führt wieder zu einer Abschwächung.
Veränderungen - Zornesdruide:
- Das unübertroffene Raubtier verwendet nun je nach Geschlecht des Charakters entweder die männliche oder die weibliche Löwenillusion.
- Die Raubtiersalbe verwendet nun je nach Geschlecht desjenigen, der den Zauber wirkt, entweder die männliche oder die weibliche Löwenillusion.
- Das Urerwachen ist nun eine verbesserte Version des stürmischen Wachrufens.
- Nemars blendender Schwarm wird nun im „Anhaltende Zauber“-Fenster angezeigt.
Veränderungen - Wächter:
- Die verzweifelte Attacke sollte sich nun kontinuierlicher verbessern lassen.
- Der Wächterruf wird nun von Lehrling IV bis hin zu Adept 1 richtig verbessert.
- Das Begraben-Symbol ist nun angemessener.
- Die verspottende Herausforderung, Slates erfrischende Bedrohung und der rachsüchtige Hieb sollten nun den Hass auf Stufe 50 um die korrekte Menge erhöhen.
- Beim Schlachtruf erfolgt eine richtige Verbesserung zwischen Lehrling IV und Adept I.
- Beim Schutzruf erfolgt eine richtige Verbesserung zwischen Lehrling IV und Adept I.
Veränderungen - Thaumaturgist:
- Eifer sollte sich nun verbessern, wenn er aufgewertet wird.
Veränderungen - Inquisitors:
- Die unheilige Furcht funktioniert nun auch bei Gruppenmitgliedern. Auch optisch wirkt sie Furcht einflößender.
Veränderungen - Mönch:
- Die Fertigkeit „Drachenhaltung“ erhöht sich nun drastisch, wenn diese Kunst aufgewertet wird.
- Die Schriftrollen der Winterkralle tragen nun die korrekte Bezeichnung dieser Kunst.
- Der abtauchende Phönix bewirkt nun einen hitzebedingten Schaden.
Veränderungen - Mystiker:
- Der Hintergrund des „Glitschige Natterngestalt“-Symbols wurde verändert und zeigt nun an, dass es sich um einen Selbst-Stärkungszauber handelt.
- Die Abwehr der Schatten sollte nun korrekt funktionieren.
Veränderungen - Nekromant:
- Die Geisterform der Nylphen ist nun eine Zombie-Illusion und keine Geisterillusion.
- Die Stärkungszauber der Gunst der Gefallenen richten sich nun auf ihren Helfer, ohne dass Sie sich dazu in eine bestimmte Zone begeben müssen.
Veränderungen - Paladin:
- Durch unerschütterlichen Glauben wird nun die Abwendung vom Lehrling IV bis hin zum Adept I erhöht.
- Gesegnete Attacke wird nun im „Anhaltende Zauber“-Fenster angezeigt.
- Göttlicher Zorn sollte die Gruppe jetzt entsprechend heilen.
Veränderungen - Raubjäger:
- Durch den Überlebensinstinkt wird die Verteidigung verstärkt.
Veränderungen - Waldläufer:
- Der natürliche Instinkt hält nun 15 Minuten an anstatt 5.
- Die Agilitätszauber von Geschicklichkeit/Katzeninstinkt/Blättertanz können nun kombiniert werden.
- Zielwasser/Genaues Zielen dauert nun 4 Minuten und kann nach 5 Minuten wieder verwendet werden.
- Der herabstoßende Angriff bewirkt nun 0,1 Sekunden, nachdem der Zauber in Kraft tritt, den Unauffälligkeits-Effekt.
Veränderungen - Dieb:
- „Schmuggeln“ hat nun eine Zauberzeit von 1 Sekunde.
Veränderungen - Kundschafter:
- Je weiter Sie die Qualität des „Ausweichen“-Zaubers aufwerten, desto mehr wird der Hass gemindert.
- Der Schleichangriff hat keinen anhaltenden Effekt mehr.
Veränderungen - Schattenritter:
- Grafes böswillige Seelenpein stattet das Ziel nun mit erhöhter Widerstandskraft gegen Krankheit aus, der Zauber wirkt jetzt korrekt und der Hintergrund des Symbols wurde verändert und lässt jetzt erkennen, dass Sie den Zauber auf andere Gruppenmitglieder aussprechen können. Auch der Zaubertext passt besser zum Zauber.
- Die verfluchte Liebkosung lässt sich nun öfter einsetzen, wenn sie verbessert wird.
- Das Schicksalsurteil teilt sich nicht mehr zusammen mit anderen Zaubern einen Wiederverwendungs-Timer.
- Ulraz schrecklicher Fluch hat keinen Wiederverwendungs-Timer mehr.
- Geisterschwarm ist kein anhaltender Zauber mehr.
Veränderungen - Schamane:
- Nach Ablauf des Zaubers „Dunkle Falle“ erscheint ein Zaubertext.
Veränderungen - Hexer:
- Der Wurzeleffekt des „Gefrorene Fesseln“-Zaubers erscheint nun im „Anhaltende Zauber“-Fenster.
Veränderungen - Abenteurer:
- Für den „Achillessehnen“-Zauber ist nun die Abenteurer-Fertigkeit an Stelle der Hinterlist nötig.
- Die Bewegungsblockade wird nun an als anhaltender Zauber angezeigt.
- Vorgetäuschte Tapferkeit und falsche Tapferkeit haben nun einen korrekten Symbol-Hintergrund.
Veränderungen - Templers:
- Der Ruf des Ruhms lässt sich nun ein- und ausschalten und kann nur gegen ein Ziel gerichtet werden.
- Jusagtas Rune der Gerechten verfällt nicht mehr und die Zeit bis zu einer möglichen Wiederverwendung beträgt 0 Sekunden.
Veränderungen - Troubadour:
- Das Symbol zu Brias hinreißendem Sonett hat eine neue Hintergrundfarbe, die die Verwendung des Zaubers besser widerspiegelt.
- Mit Walts dürstendem Stoß kann derjenige, der diesen Zauber wirkt, sich dessen Geschwindigkeit zu Nutze machen.
- Das Musikantenglück verfällt nicht mehr und kann nach 6 Sekunden wieder verwendet werden.
- Cassindras Psalm der Erneuerung verfällt nicht mehr.
- Mit der eleganten Klinge führen Sie nun einen an Stelle von zwei Mentalschaden-Angriffen aus.
Veränderungen - Wärter:
- Der Zauber „Ungezähmt“ sowie seine Verbesserungen haben keinen Wiederverwendungs-Timer mehr.
Veränderungen - Hexenmeister:
- Die Hexenmeister-Unterhaltungs-Familiaren erfordern keine Konzentration mehr.
- Die Hexenmeister-Unterhaltungs-Illusionen können nicht mehr nach 10 Minuten wieder genutzt werden.
- Die Annullierung erscheint nun im „Anhaltende Zauber“-Fenster.
- Doolys erstickender Nebel erscheint nun im „Anhaltende Zauber“-Fenster.
- Durch lähmende Angst/Respins lähmende Feigheit/Ducken können Sie Ihr Ziel nun in Angst versetzen, wenn der „Wurzelzauber“-Teil des Zaubers endet. Diese Angst dauert nun höchstens 7,5 Sekunden.
- Die dunkle Emanationen erscheint nun im „Anhaltende Zauber“-Fenster.
- „Keine Absolution“ erscheint nun im „Anhaltende Zauber“-Fenster.
Veränderungen - Zauberer:
- „Schnüren“ lässt sich nicht mehr so leicht brechen.
- „Bund“ lässt sich nicht mehr so leicht brechen.
- Die Zauberer-Unterhaltungs-Familiaren erfordern keine Konzentration mehr.
- Westfends Eisspeer hat nun ein „eisigeres“ Symbol.
- Der prismatische Puls erscheint nun im „Anhaltende Zauber“-Fenster.
- Der feurige Impuls teilt sich nun einen Wiederverwendungs-Timer mit dem sengenden Impuls und dem Blitzstrahl anstatt mit dem Inferno.
- Mit der eisigen Spirale können Sie nun Helden-Chancen in solchen Situationen zum Abschluss bringen, in denen die lodernde Einschüchterung benutzt werden konnte, und umgekehrt. So können Sie Zauberer-Helden-Chancen leichter bewältigen, ohne einen WB-Zauber benutzen zu müssen.
- Die eisige Spirale zeigt nun an, dass sie eher ein anvisierbarer Vernichtungszauber ist als ein Gruppenzauber.
- Die Beschreibung des Scheiterhaufens lässt nun erkennen, dass er die Intelligenz anstatt der Ausdauer verringert.
*** Handelsfertigkeiten ***
- Verstärkte Waffen bewirken nicht mehr, dass andere ausgerüstete Waffen ausgelöst werden.
- Für jedes Nahrungsmittel erscheinen nun Attribut-Stärkungszauber im Untersuchungsfenster.
- Die Bände 5 und 6 der „Kunsthandwerker-Komponenten“ sollten nun die Rezeptur für Kupferblech enthalten.
- Der Großhändler-Auftrag, für den Sie den Goldbarsch in Besitz bringen müssen, sollte sich nun korrekt aktualisieren.
– Die Rezepturen in Band 23 der „Grundlagen des Versorgers“ entsprechen nun der Stufe, auf der das Buch geschrieben wird.
- Die dritte Qualitätsstufe von Kardamom ist nun genau so ungenießbar wir die anderen Qualitätsstufen.
- Rezepturbücher für Fortgeschrittene sind jetzt für Apotheker, Geomantik, Weber und Holzhandwerker erhältlich.
- Die Eigenschaften für Zedern-Zauberstäbe wurden wie folgt verändert:
- Einfach: 9 Int, 4 Agi, 5 Stä, 5 Wei, 33 Gesundheit, 36 Kraft
- Geformt: 10 Int, 4 Agi, 5 Stä, 5 Wei, 33 Gesundheit, 36 Kraft
- Bearbeitet: 11 Int, 4 Agi, 5 Stä, 5 Wei, 33 Gesundheit, 36 Kraft
- Unbearbeitet: 12 Int, 4 Agi, 5 Stä, 5 Wei, 33 Gesundheit, 36 Kraft
*** Steuerung, Befehle und Benutzeroberfläche ***
- Sie können nun mit dem Befehl „/verstecken_illusionen“ („/hide_illusions“) die Wirkung von Illusionszaubern auf ihren eigenen Charakter deaktivieren. Bei deaktivierten Illusionen für ihren Charakter können auch andere Spieler die Illusion nicht sehen.
- Wenn Sie eine Stufe aufsteigen, werden die Einschätzungsfarben der Quests im Quest-Tagebuch aktualisiert.
- Fertigkeits-Verbesserungs-Meldungen können nun korrekt gefiltert werden.
- Meldungen darüber, dass ein Charakter, der keiner Gilde angehört, ein Artefakt erbeutet, werden nun korrekt ausgesendet.
- Zauber-Untersuchungsinformationen, Wiederverwendungs-Timer und Dauer-Timer werden nun in Stunden und Minuten und nicht mehr nur in Sekunden angezeigt.
- Es ist nun wieder möglich, die Kameraansicht im Direktsicht-Modus zu zentrieren, indem man die Taste 5 auf dem Zahlenfeld betätigt.
- Wenn Sie die Maus über einen Gegenstand in Ihrem Inventar bewegen, werden nun dessen Gewicht, der Platz, den er einnimmt, sowie sein Hersteller angezeigt.
- Wenn Sie die Maus über die Resistenzen im Rollenfenster bewegen, werden nun die Minderungs-Prozentsätze angezeigt.
- Der Text im Questüberblick ist nun schattiert, damit er bei durchsichtigem Hintergrund leichter zu lesen ist.
- Gegenstände, bei denen „Kein Handel“ möglich ist, sind nun blau hinterlegt wie die „Angepassten“ Gegenstände.
- Mit Hilfe des Rang-Filters können Sie auf dem Markt nach Gegenständen einer bestimmten Qualitätsstufe suchen.
- Sie erhalten keine Fehlermeldung mehr, wenn Sie versuchen, Gegenstände in ihrem Haustresor zu untersuchen.
- Münzen, die Sie bei Offline-Verkäufen bekommen haben, erscheinen nun in den Feldern „In dieser Sitzung dazu gewonnene Münzen“ und „Jederzeit dazu gewonnene Münzen“.
*** Darstellung ***
- Charaktere in Illusionsgestalt oder auf Reittieren sehen nun besser aus, wenn sie auf unebenem Boden stehen.
- Partikeleffekte, die nach der letzten Aktualisierung langsamer wirkten, sollten nun mit normaler Geschwindigkeit ablaufen.
*** Audio ***
- Sie hören keine Zisch-, Immunitäts- und Resistenzgeräusche von anderen Charakteren mehr.
*** Aktualisierte BO-Dateien***
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