EQ2|Kampfänderungen
Veröffentlicht von: Gryphus am 12. 2005 um 20:13 Uhr
Auf der offiziellen EQ2 Communityseite wurde nun ein größerer Artikel zu den Änderungen am Kampfsystem veröffentlicht. Er ist auf jeden Fall lesenswert und kann womöglich in dem einen oder anderen Fall einen ungewollten Tot im Kampf mit einem Kontrahenten verhindern.
- Zauber und Kampfeskünste so anzupassen, dass Schaden, Heilung und Nutzen den Klassen entsprechend proportionaler abgestimmt sind.
- Höherstufungen von Zaubern bedeutsamer zu gestalten, indem wir neue Zauber und Künste einbauen, die den Charakterfortschritt besser widerspiegeln und so die Unterklassen besser unterscheidbar machen.
- Schadensminderung bei NSCs zu entfernen, damit Ihre Zauber und Künste Schaden in dem Bereich verursachen, der aufgelistet wird, wenn Sie diese untersuchen.
- Die Einschätzungsfarben Ihrer Gegner so zu gestalten, dass die Größe der Herausforderung besser dargestellt wird. Ein Kampf mit einem Gegner mit roter Einschätzungsfarbe beispielsweise sollte vermieden werden, orange hingegen weist auf einen ziemlich anspruchsvollen Kampf hin usw.
- Das Wachstum von Gegenständen zu entfernen, sodass Vergleiche zwischen Gegenständen klarer werden und Höherstufungen zufrieden stellender ausfallen.
- Spieler- und NSC-Fortschritt derart auszugleichen, dass es in den Klassen und Unterklassen keine abrupten Schwierigkeitssteigerungen gibt.
- Fälle anzugehen, in denen bestimmte Charaktere durch stapelbare Zauber praktisch immun gegen Angriffe gemacht werden können.
Link: zum deutschsprachigen Artikel
Link: Thread bei uns im Forum
|