Namen haben Macht
Es ist seltsam, wie der Klang eines einzelnen Wortes oder der Anblick einer besonderen Zusammenstellung von Buchstaben auf einer Seite sofort eine große Bandbreite der verschiedensten Gefühle hervorrufen kann.
Einige Namen haben mehr Macht als andere.
Neriak.
Dies ist ein außergewöhnlich starker Name. Finde ich zumindest, wenn man ihn laut ausgesprochen hört. Drei Silben, die eine Ahnung von dunkler Böswilligkeit in sich tragen, die Geschichten von unendlichen Intrigen erwecken und die Bilder einer Art heraufbeschwören, deren Ehrgeiz nur noch von ihrer Rücksichtslosigkeit und Durchtriebenheit übertroffen wird.
Es gibt noch einen anderen Namen, der vielleicht noch unbekannt ist, aber auch er spielt eine wichtige Rolle bei dem, was vor uns liegt.
Arasai.
Er hat einen leichteren Klang, der zu dem passt, was er beschreibt. Es klingt auch so, als wäre diese Leichtigkeit verdreht worden. Akribisch entwickelt oder handgefertigt, wenn Sie so wollen. Wie eine raffinierte ausgestellte Waffe.
Wie viele von Ihnen ohne Zweifel schon erraten haben, rede ich von der nächsten großen Veröffentlichung neuer Online-Inhalte für EverQuest II. Wir haben in den letzten Jahren viel darüber geredet, dass wir dafür sorgen müssen, dass in Norrath immer etwas Interessantes passiert. Was jetzt kommt, geht noch weit über das hinaus.
Bei Echoes of Faydwer hatten wir gehofft, dass den Spielern eine Rückkehr zu einer traditionelleren MMO-Spielerfahrung gefallen würde, und wir waren mit den Ergebnissen zufrieden. Wie erhielten viele positive Reaktionen auf die Einführung der neuen Ausgangsstadt Kelethin innerhalb von Ober-Feendunkel und der neuen Rasse der Feen.
In diesem Monat werden wir die größte kostenfreie Erweiterung veröffentlichen, die EQ2 je gesehen hat. Die Zutaten für dieses Erlebnis sind die Stadt Neriak, die riesige Außenzone von Dunkellichtwald, und die neue spielbare Rasse: die Arasai. Es handelt sich um eine der Rassen, die Neriak als Ausgangsstadt nutzen können. |