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Draco'Cors

 
Kontakt Cepheiden
Email Ruppert.Tony@gmx.de
Homepage http://www.dracocors.de
 
Realm Kein Realm
Mitglieder 110
Gründungsdatum 01.01.2004
 
Gesinnung Neutral
Aufnahme Offen für alle
Spielzeit Offen für alle
Rollenspiel Optional
Crafting / Handeln Unbedingt
Quests Häufig
Events Häufig
 
Beschreibung
Die Gründung der Draco’Cors

Im 21. Jahrhundert, genauer gesagt am 01. Januar 2004, gründete Cepheiden und Thoragan der Sage nach die Draco’Cors, das caput mundi . Von diesem Zeitpunkt an, der auch ab urbe condita (a.u.c.) genannt wird, begann die Drachenzeitrechnung. In dieser Zeit setzte sich die Bevölkerung Norrath vorwiegend aus Abenteurern und Helden - den Online-Spielern - zusammen. Sie lebten in verschiedenen Dörfern und Städten, die lediglich einen Zusammenhalt durch die EQ2 Community besaßen. Ansonsten waren sie autonom. Eines dieser Dörfer war EQ2 Die Gemeinde. Es war in einer für den Handel besonders günstigen Lage gebaut worden. Die Dracofeste befand sich nahe am Fluss bei dem Schicksalsberg Ancadon und dies an einer Stelle, an der sich der Fluss verhältnismäßig leicht überqueren ließ. Noch bevor die Dracofeste unter Cepheidens Herrschaft kam, konnte es sich von den anderen Dörfern Norrath wirtschaftlich, wie auch bevölkerungsmäßig absetzten. Schon damals soll es zahlreiche Götterkulte und Gesetzte gegeben haben. Durch die Zerstörung der rivalisierenden Gilde Anthun konnte das Herrschaftsgebiet der Draco’Cors weiter ausgebreitet werden. Einige Tage später konnte schließlich eine erste Brücke über den Fluss geschlagen werden; dadurch bekam die Dracofeste eine Verbindung zum Mittelmeer. Dank dieser Verbindung war es den Herrschern der Dracocors nun möglich, die Hafenkolonie Draconia zu gründen. Sie stellte das Bindeglied zwischen der Dracofeste und dem Meer dar. Ende des 31. Tages im Jahre des Drachen kam die Dracofeste unter die Vormachtstellung der Draco’Cors. Man weiß von noch keinen Königen die in dieser Zeit regierten, aber Berichte werden bestimmt über Legendere Könige der Draco’Cors folgen. Unter dem vorübergehenden Zepter des Cepheiden Dracocor blühte die Dracofeste auf und wandelte sich von einer landwirtschaftlich und priesterlich geprägten Gilde in eine multikulturele Handelsmetropole, die zahlreiche Abenteurer und Helden anlockte. Die Gildenmitglieder der Draco’Cors setzte sich aus Abenteurern, Reisenden, Händlern, Gelehrten und Helden zusammen. Viel zu sagen hatte die Gesellschaft der Draco’Cors aber am Anfang nicht. Der König verteilte alle Macht auf den Inneren Zirkel. So konnte der Innere Zirkel also seine Macht auf politischer, religiöser und militärischer Ebene sowie auf dem Gebiet der Rechtsprechung ausüben. Den Gildenmitgliedern wurde ein grosses Maß an Mitspracherecht zugestanden und dieses erfolgte nur durch zwei beratende Einrichtungen: dem Inneren Zirkel und dem König, die die Gildenmitglieder würdig vertraten. Zur selben Zeit weiteten die Draco’Cors ihren Herrschaftsbereich weiter aus. Das Zentrum der Feste war von dicken Mauern befriedet und Cepheiden kümmerte sich fleißig darum, die Stadt mit Tempeln und anderen öffentlichen Bauwerken zu verschönern. Zwar wurde die Vormachtstellung des Königs durch den Inneren Zirkel gebrochen, nicht aber der Beratereinfluss des Königs auf die Draco’Cors. Er hielt weiterhin an und es blieben auch zahlreiche Abenteurer und Reisende sesshaft. Die einzige große Änderung die vorgenommen wurde war die Vertreibung des Königtums, an dessen Stelle der Innere Zirkel kam. Die Ratsmitglieder des Inneren Zirkels wurde öfters von der Gildenmitgliederversammlung neu gewählt (Annuität). Wobei die einzelnen Mitglieder der Gilde den entscheidenden Einfluss bei der Wahl der Kandidaten hatten.

Die Gildenführung

Die Zusammensetzung des Inneren Zirkels:

Die haupttragende Säule der Gilde der Draco’Cors bildete vor den Gruppen der Innere Zirkel ("Großer Rat"). Er setzt sich zusammen aus den Oberhäuptern der fünf bestehenden Gruppen Ascaron-Legion, Abera, Drachenlegion, Draco'Cors Schatten und Die Gefährten des Drachen (“erster Offizier und zwei zweite Offiziere pro Gruppe“) die Mitgliedern der übrigen Nobilität sind und nur der jeweilige erste Offizier hat einen Sitz im Rat. Theoretisch kann zwar jedes Gildenmitglied einen Sitz im Inneren Zirkel erhalten, praktisch kommen aber nur Angehörige der führenden Schicht die von den Gildenmitgliedern voll akzeptiert werden in Frage (“Mitglieder die was für ihre Gilde geleistet haben“) Die Normalzahl der Mitglieder des Inneren Zirkels beträgt fünf. Es handelt sich um von den Gildenmitgliedern gewählte Mitglieder (der König zählt nicht dazu). Zu erkennen sind die Mitglieder des Inneren Zirkels an dem breiten Erfahrungsschatz und Engagement für die Gilde. Der goldene Drachenring war ihnen mit den Rittern gemeinsam. Bei öffentlichen Veranstaltungen, insbesondere bei den Gladiatorenkämpfen, nahmen sie neben dem König Ehrenplätze ein.

Die Sitzungen des Inneren Zirkels und des Königs:

Die Sitzungen des Inneren Zirkels fanden vorwiegend in der Halle der Kaiser, nachdem diese abgebrannt war, in der Halle der Könige statt, des öfteren aber auch in den verschiedensten Tempeln. Die Einberufung erfolgt durch ein Anliegen eines oder mehrerer Gildenmitglieder, die das Problem dem König geschildert haben. Erscheinen ist Pflicht (“seine Meinung äußern“). Unentschuldigt Fehlende müssen Strafgelder zahlen oder werden bei mehrmaligen Verstoß abgewählt. Geleitet werden die Sitzung durch den König, der sie einberufen hatte. Er berichtete über die vorliegenden Probleme und forderte dann den Inneren Zirkel der Reihe nach auf, ihre Meinung vorzutragen. Die Reihenfolge entspricht dem Rang der innehabenden Ämter (“erster Offizier und zweiter Offizier“) unter Berücksichtigung des Lebensalters und der Erfahrung. Natürlich reden nicht alle, die meisten schließen sich der Meinung eines Vorredners an. Schließlich fasste der König das Ergebnis der Aussprache in einem Antrag zusammen und lässt abstimmen. Der so gefasste Beschluss (“Drachenschwur“) wird schriftlich festgehalten und der König teilte den Entschluss den Gildenmitgliedern mit.

Befugnisse und Bedeutung des Inneren Zirkels und des Königs:

Ein Mitglied des Inneren Zirkels zu sein bedeutet strenggenommen lediglich das Vertrauen der Gildenmitglieder inne zu haben; verbindliche Kraft kommt ihm nicht zu. Doch sind die Fälle selten, in denen ein Gildenmitglied sich über die Meinung oder einen Beschluss des Inneren Zirkels wagt hinweg zu setzt, da dies den Ausschluss aus der Gilde bedeuten könnte. Nur gemeinsam kann der Innere Zirkel tätig werden. Der König hat kein Abstimmungsrecht und gilt nur als neutraler Leiter des Inneren Zirkels und als offizieller Vertreter für die Gilde.

Beschlüsse des Inneren Zirkel und des Königs:

Beschlüsse fasst der Innere Zirkel vor allem in innerlichen Angelegenheiten um das Wohlwollen und das Geschick der Gilde zu gewährleisten. Auswärtige Angelegenheiten, Abschluss von Verträgen mit anderen Gilden sowie Kriegserklärungen an andere Gilden macht nur der König oder die Königin. Er oder sie empfängt die Vertreter anderer Gilden und Gefährten. Der König oder die Königin verleihen Titel (z. B. Eintrag in die Halle der Helden) und Ehren oder nehmen Ehrenmitglieder auf. In Zusammenarbeit mit den Inneren Zirkel leitet er die Finanzen der Gilde und lässt die Schatzkammer von einem Gildenmitglied verwalten. Eine der wichtigsten Aufgaben ist es, die offizielle Ernennung des Oberkommandos (Offiziere der Gruppen) für die Verwaltung der Gildengruppen und für die dort stationierten Gildenmitglieder nach Neuwahlen bekannt zu geben. In bedrohlichen innen- und außenpolitischen Krisen wird dem König vom Inneren Zirkel außerordentliche Vollmachten verlieh, um herannahenden Gefahren optimal entgegen treten zu können.

Neuwahlen des Inneren Zirkels und des Königs:

Neuwahlen des Inneren Zirkels und des Königs kann jeder Zeit von den Gildenmitglieder einberufen werden, wenn 2/3 der Mitglieder sich dafür aussprechen sollten. Allerdings können nur die Gruppenmitglieder über ihren Vertreter im Inneren Zirkels (erster Offizier) abstimmen. Der König muss sich aber allen Gildenmitgliedern gegenüber verantworten und wird so auch von allen gewählt. Auch für ihn ist eine 2/3 Mehrheit nötig.

Aktueller Innerer Zirkel:

Cepheiden, Thoragan, Sarin, Alven, Faeren

Bewerbungen

Vorwort:

Die kommenden Ereignisse und die ungewissen Tage, Monate und Jahre in Norrath erfordern immer wieder neue Mitstreiter, die unsere Gilde gemeinsam mit uns prägen sollen. Es ist nicht absehbar, was ein jeden von uns in dieser neuen Welt erwarten wird. Wir wollen diese Gilde in Stärke aufbauen um mit einer mächtigen Führung, geschicktem Handeln und treuen Verbündeten uns einen ruhmvollen Namen in dieser Welt schaffen. Nicht der Grössenwahn soll unser Begleiter sein, sonder Mut und Gerechtigkeit sollen uns stets folgen. Es sollen die Namen aller unserer Mitglieder und unserer Verbündeten über die weiten von Norrath hallen. Selbst an den mächtigen Toren von Altera soll man uns kennen. Daher nehmen wir unbegrenzt Abenteurer und Helden aller Art auf. Es wird keinen Unterschied zwischen alt oder jung geben, den das Herz und die Seele des Reisenden zählt, einzig und allein dies ist uns wichtig. Man wird sich an derer erinnern, die uns ihr Schwert gegeben haben und ihre Zauber für uns sprechen liesen. Der Pfad der Zunkunft wird zeigen, ob neue Helden geboren und wo blutige Kämpfe stattfinden werden. So folgt unserem Banner des Drachens in die Schlacht und helft selbst mit, die Dracofeste zu verteidigen und die Draco'Cors dem glanze der neuen Zeit entgegen zu tragen. So will auch ich euch mein Schwert geben um euch zu jeder Zeit zu beschützen und wenn es mein Leben kosten soll. Mors certa, hora incerta. Der Tod (ist) gewiss, die Stunde ungewiss. Doch könnt ihr mit uns gemeinsam sterben und im Himmel den Geschichten über die gloreichen Zeiten lauschen, die ihr mit uns erfahren habt. Also kommt Wanderer und stellt euch vor. Angst müsst ihr nicht haben, den es ist nicht mehr weit und ihr seit in der sicheren Dracofeste. Schickt uns einen Boten (Bewerbung) und wir werden einen der unseren schicken um euch mitzuteilen wie der Innere Zirkel entschieden hat. Ruhm und Ehre den Draco'Cors, bis in den Tot !

Allgemein:

Die Mitgliederzahl von der Gilde Draco’Cors ist nicht begrenzt. Ein Bewerber sollte zumindest einen Führsprecher von der Gilde für sich haben. Es können aber auch Ausnahmen gemacht werden. Jedes Mitglied kann offiziell nur zwei Charaktere anmelden und in der Gefährtenliste eintragen. Es können aber gegebenen Falls Ausnahmen mit Zustimmung des Inneren Zirkels gemacht werden. Dazu gehören nicht die Gildenbank oder ein für die Gilde aktiver Charakter. Es ist in der Liste allerdings zu vermerken, dass es sich um Zweitcharaktere von derjenigen Person handelt. Powerleveln ist erlaubt, in so fern sich ein Mitglied finden lässt, das dem zustimmt und dabei auch Hilft. Es ist kein bestimmtes Level oder Alter zur Aufnahme nötig. In wie fern sich Gruppen im Spiel bilden bleibt den Mitgliedern überlassen. Im Vordergrund sollte der Spaß stehen. Roleplaying ist in unserer Gilde natürlich erlaubt. Das Gildentag muss immer sichbar sein ! Wie viel Zeit ein Spieler im Game zubringt ist seine Sache, außer es handelt sich um eine Führungsperson. Diese sollten einigermaßen präsent sein um auf die Mitglieder eingehen zu können. Es gibt keine bestimmte Auswahl an Charakrertypen. Jeder ist willkommen, ob nun Schattenritter oder Paladin, ist nicht wichtig. Grundvoraussetzung für einen Beitritt ist Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und der Spaß am Spiel. Es werden keine anderen Spieler in EverQuest II beschimpft, beleidigt oder sonst irgendwie runter gemacht. Das Ansehen der Gilde oder der Verbündeten darf in keinem Falle beschädigt werden. Im Vordergrund steht die Gemeinschaft und alles andere wird sich finden. Die Probezeit beträgt vier Wochen. Die Gilde behält sich vor diese gegebenenfalls zu verlängern oder zu verkürzen. Probleme jeglicher Art, wie Streitigkeiten unter Mitgliedern oder Unzufriedenheit in der Gilde können auf vernünftige Art und Weise gelöst werden. Bedeutet, dass man wegen einer Meinungsverschiedenheit nicht gleich aus der Gilde austreten muss. Die Leute, die niemanden bei uns kennen, können sich gerne über die Bewerbung-Sektion bei uns bewerben. Man kann sich auch von anfang an für einer der fünf internen Gruppen Ascaron-Legion, Abera, Astartes, Draco'Cors Schatten oder Draconis bewerben. Keine Angst, wir beißen nicht. In der Bewerbung sollte euer Charaktertyp gut beschrieben sein. Rasse, Klasse usw. Sagt doch einfach mal im Chat Kanal Dracocors (Befehl = ;join Dracocors) hallo und stellt euch vor. Sollten, aus welchen Gründen auch immer, drei Vollmitglieder vehement gegen den Bewerber sein wird dieser ohne Abstimmung des Inneren Zirkels abgelehnt. Wir sind eine deutsche Gilde und nehmen nur in Ausnahmefällen nicht deutschsprachige Leute auf. Für eine Aufnahme gibt es natürlich keine Garantie.

Ehrenmitglieder

Ehrenmitglieder können auch Leute werden, die nicht zu unserer Gilde gehören, evt. das Spiel auch überhaupt nicht spielen, wenn sie etwas besonderes für uns geleistet haben. Aber in der Regel sind es Mitspieler von EQ2. Ehrenmitglieder können auch in die Mitgliederforen und dort alles lesen und posten.

Andere Aufgabenbereiche in der Gilde

Es gibt mehrere Arbeitsplätze in der Gilde. Die Gildenbank wird vom Schatzmeister übernommen. Dieser muss bei einer Abwahl, das Vermögen dem Nachfolger übergeben. Ausrüstungsgegenstände, Artefakte und sonstiges, werden von einem ausgewählten Mitglied verwaltet. Auch hier gilt, bei Abwahl sind die Sachen dem Nachfolger zu überreichen. Erster Offizier ist tätig als Gruppenführer und ein zweiter Offizier im Falle eines Falles sein Vertreter. Und zuletzt natürlich Händler und Handwerker. Händler werden von der Gilde auserkoren, bestimmte Dinge zu verkaufen. Eigene Sachen der einzelnen Mitglieder müssen selber verkauft werden. Handwerker sind für das Wohl und Vermögen der Gilde sehr wichtig. Es sollte zumindest von jedem Handwerk einen Charakter in der Gilde geben um das meiste für den Eigenbedarf oder Verkauf selber herstellen zu können. Das Material und das Zubehör sollten von der Gilde bezahlt werden, um ein schnelleren Aufstieg des Artisanen zu gewährleisten. Aber dies wird die Gilde nicht von Anfang an tun, da der Handwerker erstmal der Gilde zeigen muss, das er ernsthaft vor hat, dieses auch bis zum Ende zu erlernen. Bestimmte Aufträge von einzelnen Mitgliedern muss derjenige, der etwas benötigt, selber bezahlen (Materialkosten) Es gibt für die Gildenbank, Händler und Handwerker ein eigenes Forum. Über jegliche Gildentätigkeit ist Buch zu führen um dieses der Gilde offen darlegen zu können. Ausgaben und Einnahmen, Ankauf und Verkauf, Beute usw. Die Gilde hat sozusagen ein kleines eigenes Wirtschaftssystem. Bei Verbesserungsvorschlägen informiert bitte den Inneren Zirkel oder wendet euch an euren ersten Offizier.

Raids und Events in der Gilde

Diese Regelung für Raids und Events tritt erst in Kraft, wenn wir genügend raidfähige Mitglieder haben. Ein Raid ist bei uns, wenn mehr als 12 Mitglieder nötig sind. Alles andere zählt als Event und man muss dafür nicht das Lootpunktekonto in Anspruch nehmen.

Das Lootgesetz der Draco'Cors

Struktur der Raidführung

Für die Events sind folgende Mitglieder zuständig:

Raidverantwortliche: momentan Jandaor, Thoragan
Raidführerr: sind die Orginisatoren des bestimmten Raids (darf jeder machen)
Lootoffiziere: noch keine gewählt

Die Grundregeln

1. Jedes Mitglied ist mit seinem in der Liste geführten Raidcharakter lootberechtigt mit dem das Mitglied auf dem Event erscheint. Die Lootpunkte sind nicht auf einen anderen Zweitcharakter übertragbar. Jedes Mitglied bekommt für einen Raid nur einmal Lootpunkte. Ausnahmen werden bei Duel boxing (Charakter auf zweitem PC) gemacht. Diese bekommen die hälfte der Lootpunkte auf den ebenfalls angemeldeten Raidcharakter gutgeschrieben.

2. Jedes Mitglied kann beliebig oft seinen Anspruch auf ein Item geltend machen in sofern er die Mindestanforderung der benötigten Lootpunkte hat. Die Lootpunkte für das Item werden sofort von dennen des Mitgliedes abgezogen. Ein Mitstreiter kann nur Ansprüche auf Items stellen, die sein Hauptcharakter gebrauchen und benutzen kann. Alle Zweitcharaktere zählen nicht dazu. Für jeden Mob kann man nur einmal für eines der Items bieten. Es sei den, niemand hat Interesse an dem besagten Items.

3. Alle Teilnehmer müssen ihren Punktestand kennen um diesen dem Lootoffizier zum gegebenen Zeitpunkt mitteile zu können. Eine Aktuelle Punkteliste findet ihr in der Halle der Kriege unter Lootpunkte Mitglieder. Mitglieder die ihren eigenen Punktestand nicht kennen können zu jeder Zeit vom Loot ausgeschlossen werden. Für die Leute, die unserer Gilde nicht angehören, zählt diese Regelung natürlich nicht. Falls sich herausstellen sollte, dass ein Mitglied die Unwahrheit über seine Lootpunkte gesagt haben sollte, kann dies ernsthafte Konsequenzen haben. Überprüfungen des aktuellen Punktestandes können jederzeit durch die Verantwortlichen durchgeführt werden.

4. Die Autorität der Verantwortlichen auf dem Raid ist nicht in Frage zu stellen. Das Wort der Raidverantwortlichen zählt und ist zu befolgen. Es werden keinerlei Diskussionen auf dem Raid über die Höhe der Lootpunkte und anderer Meinungsverschiedenheiten geführt. Solche Sachen können in der Gilde vernünftig besprochen werden.

5. Die Raidverantwortlichen werden von den Gildenmitgliedern gewählt. Für Neuwahlen ist eine 2/3 Mehrheit nötig. Der Innere Zirkel und der König haben mit der Wahl nichts zu tun. Die anderen Posten wie Raidführer und Lootoffizier werden auch von der Gilde bestimmt. Die Erfahrung spielt dabei keine Rolle, da jeder einmal lernen muss, wie dass ganze funktioniert.

Bemerkung zu Grundregeln

Generell macht es wenig Sinn, wenn z. Bsp. ein Chrakter Anspruch auf eine Rüstung stellt und dieser dann das Item als Zweitrüstung in seine Bank legt, wenn diese Rüstung ein anderes Mitglied besser gebrauchen kann. Auch ist es nicht nötig, dass ein Level 25 Charakter Anspruch auf einen Level 50 Spell erhebt. Hierbei sollten die Gildenmitglieder fair genug den anderen gegenüber sein, da wir eine Gemeinschaft sind und nicht gegeneinander arbeiten sollten. Sollte keiner der Teilnehmer Interresse an dem Item haben, geht dieses automatisch an die Gilde in die Schatzkammer, wo darüber vom Inneren Zirkel beraten wird, ob es behalten oder verkauft wird. Sollte das Item noch in der Halle der Schätze sein und ein Mitglied hat doch noch Interresse daran, kann er dieses mit den dazugehörigen Lootpunkten auslösen.

Lootpunktesystem

- Für die Teilnahme an einem Raid gibt es 10 Punkte.
- Für das organisieren und führen eines Raids gibt es 15 Punkte
- Pro Stunde bekommt der Spieler einen Punkt
- Für Fehlverhalten bekommt der Teilnehmer nur die Hälfte der Punkte
- Nicht aktiv teilnehmende Charaktere (Bsp. AFK) bekommen 0 Punkte
- Kommt ein Teilnehmer erst ca. 5 Minuten vor dem Kampf bekommt er 0 Punkte

Der Punktewert eines Items wird vor dem Raid von den Raidverantwortlichen festgelegt. Nach jedem Event wird die Punkteliste der Mitglieder aktuallisiert. Es wird eine Item-Lootpunktewert-Liste im laufe der Zeit erstellt, die im Forum "Halle der Kriege" unter dem Threat Item-Lootpunktewert hinterlegt ist. Die Lootpunkte sind auf andere Mitglieder nicht übertragbar. Minuspunkt können nur in Ausnahmesituationen (falls kein anderer Teilnehmer Interresse an dem Item hat) gemacht werden. Es werden nur Lootpunkte vergeben auf Raids die von unserer Gilde organisiert und durchgeführt wurden.

Lootvergabe

1. Ist das Item dass ergattert werden soll bereits der Gilde genauenstens bekannt, wird schon vorab in der Gilde darüber entschieden, wer das Item bekommen soll, unter Berücksichtigung der noch kommenden Lootpunkte des ausstehenden Events. Das auswahlverfahren läuft nach folgenden Kriterien ab. Der zuständige Lootoffizier gibt bekannt, wer unter Beachtung der erlaubten Anspruchsteller, um das Item spielen darf. Die Mitglieder, die Interresse an dem Item haben, stellen dann ihre Ansprüche in dem eigens dafür eingerichteten Threat im Forum "Halle der Kriege". Der Lootoffizier gibt dann die entsprechenden Zahlen vor (kann ggf. im Chat stattfinden) und der Lootoffizier verkündet dann sogleich den Gewinner des Lottospiels. Wenn dann der Mob das besagte Item dropen lässt, nimmd der vorher bestimmte Gewinner das Item auf.

2. Ist das Item dass ergattert werden soll der Gilde noch unbekannt, wird erst vor Ort darüber entschieden. Das auswahlverfahren läuft nach folgenden Kriterien ab. Wenn der Mob das Item dropt, geht die Beschreibung des Items in den Raidchannel. Alle Teilnehmer die Interresse an dem besagten Item haben, teilen dies dem Lootoffizier mit ihrem aktuellen Punktestand mit einer privaten (per. Tell) Nachricht mit. Der Lootoffizier gibt dann die entsprechenden Zahlen vor und der Lootoffizier verkündet dann sogleich den Gewinner des Lottospiels, der dann auch gleich das Item aufnehmen darf. Dies gilt nur bei no drop Items. Bei den anderen nimmd der Lootoffizier aus Sicherheitsgründen (um den Raid nicht zu gefährden) das Item in Verwarung und nach dem Raid wird über die Vergabe nach den benannten Regeln entschieden.

Bemerkung zur Lootvergabe

Es wird eine Liste Angefährtigt werden, wer wann und wo an einem Raid teilgenommen hat und wer was für Items bereits bekommen hat.

Nicht Vollmitglieder

1. Probemitglieder sind zum Teil voll Lootberechtig und für sie gelten die selben Regeln, wie für die Vollmitglieder. Doch können vorab ausnahmen gemacht werden. Sie müssen genauso ein Lootpuntekonto haben wie die anderen Mitglieder.

2. Freunde, die regelmässig an unseren Raids teilnehmen und sich um ein Lootpunktekonto bei uns gekümmert haben, dürfen auch mitbieten, wenn nicht vorab anders entschieden wurde..

3. Ehrenmitglieder werden wie Vollmitglieder behandelt und haben volles Lootrecht.

Bemerkung

Für bestimmte Items können Probemitglieder und Freunde nicht mitbieten, dies wird aber vor dem jeweiligen Event bekannt gegeben.

Zauber, Runen und Pergamentbänder

Zauber, Runen und Pergamentbänder, die wärend des Events dropen, werden erstmal vom Lootoffizier aufgenommen und später verteilt. Ansprüche auf Zauber kann man nur stellen, wenn das Level des Zaubers nicht über zwei Level vom Charakterlevel des Anspruchstellers beträgt. Zauber die kein Teilnehmer benötigt, werden nach dem Event dem Zaubermeister übergeben, der die Spells für die Gilde verwaltet. Runen und Pergamentbänder werden je nach bedarf verteilt.

Offizielle Raidcharaktere

Man muss seinen Charakter, mit dem man immer an den Events teilnehmen will, bei den Raidverantwortlichen eintragen lassen. Dies ist nötig um ein Lootpunktekonto zu eröffnen. Falls es ein Mindestlevel geben wird, wird dieses noch bekannt gegeben. Jedes Mitglied kann nur einen Charakter anmelden. Die Ausnahme sind Mitglieder mit einem zweiten PC (Duel boxing) Aber diese müssen auch in der Raidcharakterliste aufgeführt sein.

Epic - Waffen

Die Informationen und die Planung muss das Mitglied machen, die diese Epic – Waffe benötigt. Hierbei ist besonders auf die nötige Menge der Leute und das Level der Mitstreiter zu achten. Sonst wird es ganz schnell ein Todeskommando hehe. Der Anspruch auf die Items liegt ausschlieslich beim Orginisator und wird nicht verhandelt.

Rettungen / Bergungen / Leichenwiederbeschafungen

Also wir verbitten uns unnötiges sterben röfl Wer EverQuest I gespielt hat, weis was es bedeutet zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein und wie lange so eine Rettungstour dauern kann. Aber trotz alle dem haben wir einen Fon für Notfälle eingerichtet, wo Särge, Geld und sonstiges für eine Optimale Rettung für unsere Mitglieder bereitgestellt werden. So etwas ist natürlich nicht gerade billig. Finanziert wird dies später von den Steuern. Seht es als ne Art Lebensversicherung *doppelgrins* Jedes Mitglied das verfügbar ist, ist verpflichtet einem Gefährten oder Verbündeten in einer Notsituation beizustehen.

Hochzeiten von Gildenmitgliedern

Sollte eines unserer Mitglieder Heiraten (natürlich nur im Game) ist die Gilde bereit die Kosten der Hochzeit zu zahlen, wenn es der Gilde finanziell möglich ist. Verlobungsring, Speisen und Tränke usw. Natürlich würden wir die Feier auch gerne, wenn erwünscht, für unser Mitglied ausrichten. Ein passender Bericht mit Bildern über das große Ereignis wird natürlich auf unserer Homepage unter der Rubrik Ereignisse / Hochzeiten zu finden sein. Schließlich Heiratet man nur einmal *gg* Der oder die Ausgewählte/r wird ohne weiteres Hinterfragen, in die Gilde Aufgenommen, wenn der Nachnahme identisch ist und der oder die Ausgewählte/r nicht schon bereits einer anderen Gilde angehört oder einschlägig vorbestraft ist löl. Sollte die Ehe wieder geschieden werden, muss der Innere Zirkel darüber beraten, ob der oder die angeheiratete/r in der Gilde bleiben darf, wenn er oder sie es wünscht.

Geburtstage von Gildenmitgliedern

Auch hier würde die Gilde gerne eine entsprechende Feier für das Geburtstagskind ausrichten, in so fern die Finanzen stimmen. Auch die Berichte und Bilder über so ein Ereignis sind auf der Homepage unter der Rubrik Ereignisse / Geburtstage zu finden. Hey, und nicht schummeln, jeder darf nur einmal im Jahr seinen feiern röfl.

Absolute Verbote in der Gilde

Der An- und Verkauf von Geldern und Items bei ebay ist strengstens verboten. Auch das nutzen von Cheats ist nicht erlaubt. Sollte eines unserer Mitglieder dabei erwischt werden, wird das Mitglied umgehend ohne Diskussion aus der Gilde ausgeschlossen. Sollte ihr festgestellt haben, dass ein Mitglied gegen die oben genannten Dinge verstossen hat, meldet dies bitte einem Mitglied des Inneren Zirkels.

Unser Letztes Wort

Unsere Gilde ist noch jung und es wird sich zeigen, ob unsere Gemeinschaft den neuen Abenteuern in Norrath standhalten wird. Es wird sich in der Gilde bestimmt noch vieles verändern und für die Mithilfe unsere Mitglieder sind wir schon jetzt dankbar.

Bemerkung

Die Copyrights bestimmter Bilder, Texte, Filme (Trailer usw.) und Hintergrundmusiken liegen ausschließlich bei deren Besitzer !!!

Euer Innerer Zirkel

Info

Der Innere Zirkel behält sich vor, dieses Regelwerk gegebenenfalls, wenn nötig, zu ändern.

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