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Patch | Gameupdate #36

Veröffentlicht von: Gryphus am 09. 2007 um 20:20 Uhr

Nun nach etwas längerer Wartezeit gibt es auch bei uns alle Neuerungen zum Gameupdate #36.

    HIGHLIGHTS
    • Die letzten Kapitel der Questreihe das Schwert des Schicksals sind veröffentlicht worden. Gehen Sie zu Sir Trodonis in Hackklotz für weitere Informationen.
    • Sie sind nicht mit Ihren erlernten Handelsfertigkeiten zufrieden? Fragen Sie einen Berufsberater für Handelsfertigkeiten in Neriak, Kelethin, Die Eisenschmied-Börse von Qeynos, die Koalition der Handelsleute von Freihafen oder Haven über die Möglichkeit, noch mal von vorne anzufangen!
    • Münzen wiegen jetzt nichts mehr und werden automatisch zum bestmöglichen Nennwert erhöht, also brauchen Sie in Zukunft Ihr Kupfer nicht mehr zu zerstören!
    • Klicken sie mit Strg auf einen Gegenstand oder ein Symbol, um Gegenstände, Reittiere, Möbel und vieles mehr im Ankleideraum zu überprüfen!


Link: Hier gehts zu den kompletten Patchnotes

 
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Interview | Behind The Szene

Veröffentlicht von: Gryphus am 13. 2007 um 23:25 Uhr

Auf der offiziellen Seite wurde ein neues Interview mit einem Mitarbeiter, in diesem Fall einer Mitarbeiterin veröffentlicht. Britta ist im Lokalisierungsteam und hilft mit bei der Übersetzung.

    Wie bist du zu Deinem Beruf gekommen? War es von jeher ein Traum von Dir in der Gameindustrie zu arbeiten?
    Ich habe vorher als Deutschlehrerin und Übersetzerin gearbeitet und immer schon gerne Videospiele gespielt. Als SOE nach einem deutschen Übersetzer gesucht hat, habe ich mich beworben und arbeite jetzt seit ungefähr 7 Monaten hier.

    Seit wann arbeitest Du in Deiner Position und für welche Spiele bist du zuständig?
    Seit Oktober 2006 und ich arbeite an EQII und momentan fast ausschließlich an Vanguard.


Link: Hier gehts zum kompletten Interview

 
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EQ2 | Miss Univers

Veröffentlicht von: Gryphus am 13. 2007 um 23:24 Uhr

Da nun vor längerem schon die "Miss Germany"-Wahl abgeschlossen wurde und Circe zur Gewinnering gewählt wurde, wird die Wahl nun auf einer höheren Ebene statt finden. Dabei treten die Gewinnerinnen aus verschiedenen Ländern gegeneinander an. Wählt mit und unterstützt euren Champ.



Link: Hier gehts zur offiziellen Meldung

 
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Interview | David Reimers im Gespräch

Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2007 um 08:10 Uhr

Erneut liest man auf eq2players.com die Überschrift „Behind The Szene“. So wie schon seit einer ganzen Weile ist auch dieses mal wieder ein Mitarbeiter im Gespräch. Dieses mal ist David Reimers an der Reihe. er ist tätig in der QA-Abteilung.

    David, seit wann lebst du in San Diego?
    Ich bin am 09. September 2001 in die Staaten gekommen. Seitdem lebe ich in San Diego.

    Kommst du gebürtig aus Deutschland?
    Ja, ich bin dort geboren und fast bis zu meinem 21. Lebensjahr in Deutschland aufgewachsen.

    Wie bist du zu Deinem Beruf gekommen? War es von jeher ein Traum von Dir in der Gameindustrie zu arbeiten? Ich bin ganz zufällig an meinen Beruf gekommen. Ich hätte nie gedacht, daß ich einmal für eine Videospielfirma arbeiten würde. Meine Freunde in Deutschland sind neidisch


Was er sonst noch so zu sagen hat, das lest ihr am besten hier.

 
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SOE | LA Meet and Greet recap

Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2007 um 08:07 Uhr

Erneut fand durch SOE ein kleines Community Treffen statt. Dieses Treffen galt zwar einer Star Wars Zelebrierung, allerdings waren auch einige Gamer anderer SOE Spiele vor Ort. Wie es dort aussahe, das könnt ihr den Bildern entnehmen.

    Did you attend the Star Wars Celebration 4 in L.A. last week? SOE did and we threw a party for Star Wars Fans or anyone in the area that plays an SOE Game.

    Sony Online Entertainment hosted a Meet and Greet on Thursday May 24th in conjunction with Star Wars celebration. We invited all of our SOE customers to joins us at Rick’s Place which was a cross between a Tatooine cantina and a far off destination. We surprised most of our guests with a hearty cheer as they entered.. We had fans from the farthest reaches of the galaxy. Can you believe Florida, Michigan and Japan? The first guests to arrive were Steven from the Eclipse server and his Father. They had come out from Florida for Star Wars Celebration but when Steven heard he would be able to meet Jason “Pex” Ryan and talk a little Star Wars Galaxies; his Father could not keep him away.




Link: Vollständiger Bericht zum Meet and Greet

 
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EQ2 | Fan-Art auf eq2players.com

Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2007 um 08:06 Uhr

Es ist immer wieder schön zu sehen, welche Künste so manche Spieler auch fern ab des Computers entwickeln können. So hat sich auf der offiziellen Seite eq2players.com mittlerweile eine beachtliche Ansammlung von Fan-Art angesammelt. In einigen Bildern zeigen sie Szenen aus EverQuest 2 dar.


    
Wir wünschen euch viel Spaß beim Betrachten der Kunstwerke.

Link: Hier gehts zur Fan-Kunst

 
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Interview | Interview mit Nathan Mc Call

Veröffentlicht von: Gryphus am 06. 2007 um 08:05 Uhr

Auf der Webseite eq2players.com gibt es ein Interview mit Nathan Mc Call. Er war beteiligt die Rasse der Arasai zu erstellen und spricht nun kurz über diese.

[QUOOTE]Können Sie uns einen kurzen Bericht über den Prozess eine neue Rasse zu kreieren geben?
Gute Frage - einige der Besonderheiten dieses Prozesses sind auch für mich ein Mysterium! Der erste Schritt involviert Künstler und Spielproduzenten, diese entwerfen die Tiefen und die generelle Geschichte. Sobald sie ihre Wahl getroffen haben und diese die volle Zustimmung hat, geht diese Rasse dann in die künstlerische Produktion. Diese beinhaltet die Animationen (angeln, zaubern, gehen, etc.). Dann kommt der Spaß die Geschichte mit Leben zu füllen und die Storyline zu kreieren![/QUOTE]

Link: Arasai – Interview mit Nathan Mc Call

 
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Interview | Ellery Jones und Steve Kramer über Neriak

Veröffentlicht von: Gryphus am 05. 2007 um 08:00 Uhr

Auf eq2players.com gibt es ein neues Interview, bei dem Ellery Jones und Steve Kramer über ihre Arbeit an Neriak berichten. Wie sie vorgehen, wenn es darum geht eine neue Zone zu bevölkern.

    Können Sie uns kurz den Prozess erklären, der bei der Gestaltung einer neuen Zone abläuft? Und was war der schwierigste Aspekt dabei?
    Ellery Jones: Bei mir ist es so, dass ich damit anfange, die Zone zu "erfühlen". Das bedeutet, dass ich herumlaufe und versuche herauszufinden, um was es in den einzelnen Bereichen geht. Das geht natürlich besser in dem Moment, in dem Lebewesen auftauchen. Das wiederhole ich ein paar Mal immer wieder in dem Maße, in dem die Bevölkerung wächst und sich entwickelt. In diesem Stadium suche ich nach etwas Besonderem, das mich als Spieler interessieren könnte. Ich entscheide dann, zu welchen Quests solch eine Sache passen würde. In dem Umfang, in dem immer mehr Quests hinzukommen, fange ich an zu überlegen, wie sie in Bezug auf ihren Inhalt gruppiert werden können. Zwei Quests, bei denen jemand etwas untersucht, können demnach leicht zu einer einzigen Questreihe eines Wissenschaftlers, der etwas über die heimische Fauna herauszufinden versucht, zusammengefügt werden. Habe ich erst einmal ein Gerüst für alle meine Quests festgelegt, durch Questreihen miteinander verbunden und nach Stufen geordnet, fange ich mit der eigentlichen Arbeit an.  Der Aspekt mit der größten Herausforderung für mich ist der, ein Gefühl für Wiederholungen zu entwickeln für das, was ich bereits gemacht habe, und da sind QS, interne Spieltests und der Testserver sehr nützlich. Habe ich einen Quest erst einmal fertig, ist es ausgesprochen schwierig für mich zu überblicken, ob er total schwer oder unintuitiv oder einfach nur doof ist, aber mit einer zweiten Meinung erhalte ich wirklich eine Menge nützliches Feedback. Ein gutes Beispiel dafür war bei Dunkellichtwald ein Quest, bei dem man zu am Rande liegenden unsichtbaren Punkten einer Zone gehen, eine Funktion anwenden, einen NSC aktivieren, diesen NSC verfolgen und eine andere Funktion anwenden musste. Das war langweilig. Der Quest wurde geändert und beinhaltet jetzt kaum noch das Finden eines NSCs und Anwenden einer Funktion auf ihn.


Link: Hier gehts zum kompletten interview der beiden

 
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Interview | Eovania und Krisu auf Venekor

Veröffentlicht von: Gryphus am 05. 2007 um 08:00 Uhr

Eovania hat sich das nächste Opfer gesucht. Sie zermartert einfach eine kleine Hexen während eines Interviews mit dem Spieler Krisu; aber eigentlich geht es um die Heimat: der PVP-Server.

    Mich interessierte wie ihm seine neue Heimat gefällt und was er über Venekor denkt. Ich traf mich mit der netten und spielsüchtigen Ratonga in Shin um gemütlich ein Pläuschen mit ihm zu halten. Ganz vertieft in unser Gespräch vergass ich dass ich mich eigentlich auf einem PvP Server befand und man dort nicht unbedingt alles in sein Target nehmen und ein Kampfmakro spasseshalber drücken sollte... welche Auswirkungen das haben kann, musste leider eine kleine "Hexe" feststellen. Hiermit möchte ich mich nochmals bei ihr für den unfairen Kampf entschuldigen!


Link: Hier entlang zum Gespräch

 
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Event | SOE Fan Faire Registrierung nun offen

Veröffentlicht von: Gryphus am 25. 2007 um 14:46 Uhr

Wie jedes Jahr veranstalltet Sony Online Entertainment auch dieses Jahr wieder die SOE Fan Faire. Eine Event, bei welchem sich Spieler aus aller Welt treffen. Die diesjährige findet in Las Vegas vom 02. bis 04. August statt. Ebenfalls wird es dieses Jahr wieder einige Events, Interviewmöglichkeiten und vieles mehr geben.

    Registration is now open for the annual SOE Fan Faire being held on August 2-4, 2007 at the Rio Hotel in Las Vegas.

    Whether you´re a player of one of SOE´s many games, or someone who just loves games and good times, SOE Fan Faire is the party where you´ll find friends and a whole lot of gaming fun stuffed into an unforgettable three days!

    Don´t miss out on your chance to meet fellow MMO players from around the world, participate in discussion panels, live events, and tournaments, and mingle with the teams behind each of the SOE games.


Link: Hier gehts zu SOE Fan Faire Homepage

 
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Interview | Liz Sigmund über Neriak

Veröffentlicht von: Gryphus am 25. 2007 um 14:45 Uhr

In einem Interview spricht Liz Sigmund über die neue Stadt Neriak. Es gibt zwar wenige neue Informationen, aber dafür gibt es ein paar Konzeptzeichnungen und Screenshots aus der Stadt.

    Welche waren die größten Herausforderungen für Sie während der arbeit an diesem Projekt?

    Es gibt viele Dinge die in Everquest 2 beachtet werden müssen. Meiner Meinung nach ist der schwierigste Teil etwas neues zu kreieren und dabei das Erbe aus dem originalen EverQuest zu bewahren. Spieler haben liebevolle Erinnerungen vom original Spiel und herausragende Zonen wie Neriak, welche heiss geliebt werden, können gewaltig und einschüchternd sein!

    Wie lange haben Sie gebraucht um dieses Projekt zu beenden und was ist das nächste Projekt an dem Sie arbeiten?

    Ich habe an Neriak 3 Monate gearbeitet. Mein nächstes Projekt ist streng geheim.


Seid ihr böse und wollt dort mit einem harakter starten oder habt ihr andere Vorstellungen von einer solchen Stadt. Besucht uns im Forum (0).

Link: Hier gehts zum Interview

 
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Interview | Eovania und Gryphus im Interview

Veröffentlicht von: Gryphus am 25. 2007 um 14:44 Uhr

Es gab auf der Webseite von eq2players.com bereits viele Interview mit Gilden- und Fanseitenbetreiber. Dieses mal hat Eovania mich (Gryphus) interviewt und ein paar Fragen zu meinem bevorstehenden Abschied aus der Community gestellt. Die ich auch zu ihrer Überraschung mehr als nur ausführlich beantwortet habe.

    Wie lange hattest Du Deine Fanseite betrieben? Wann hattest Du „Die Gemeinde" gegründet?
    Ich habe die Fanseite vor gut 5 Jahren gegründet. Zu einer Zeit als es schon genug Webseiten zu World of Warcraft gab und ich mich doch sehr viel mehr zu EverQuest 2 hingezogen fühlte. Gerade Anfangs gab es viele Höhen und Tiefen. Ich sah viele Fanseiten kommen und gehen und nur wenige sind von damals übrig geblieben. Angefangen hat das Ganze als kleines Projekt, aber daraus entwickelt hat sich eine richtige Leidenschaft für Games. Zwar habe ich immer weniger Zeit gehabt zum Spielen, aber eine Kombination aus beidem (das Spielen und die Community) hat richtig viel Spaß gemacht.


Link: Hier gehts zum kompletten Interview

 
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Interview | Emily Taylor über ihren Job

Veröffentlicht von: Gryphus am 20. 2007 um 15:09 Uhr

Emily ´Domino´ Taylor spricht über ihre Arbeit bei Sony Online Entertainment. Für was sie zuständig ist, wie ihr San Diego gefällt und vieles andere mehr.

    Warum interessieren Dich die Handwerksfertigkeiten in EQII so sehr? Was hat Dich dazu bewogen Dich dessen anzunehmen?
    Seit der BETA von EQII habe ich mich den Handwerksfertigkeiten verschrieben. Ich mag es Spieleinhalt zu erstellen. Die Handwerksfertigkeiten sind nicht wie in EQ von den Abenteuerfähigkeiten abhängig, was Dir einen komplett neuen Aspekt des Spieles verschafft wenn Du keine Lust auf das Abenteuern hast. Ich mag es physikalischen Inhalt herzustellen welchen andere Spieler sehen, anfassen und benutzen können. Ich bin auch fest davon überzeugt dass die Handwerksspielergemeinschaft sehr viel zu der allgemeinen in-game Gemeinschaft dadurch beiträgt dass sie ein Fokus für Handel und Interaktion sind, sowie durch ihre Fähigkeiten und Hilfsbereitschaft. Das ist was ich von jeher am Handwerker mag: Du kannst Newbies, Freunden und Gildenmitgliedern so viel aushelfen indem Du Gegenstände herstellst.


Link: Das vollständige Interview gibt es hier

 
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RoK | FAQ zu Rise of Kunark

Veröffentlicht von: Gryphus am 20. 2007 um 15:08 Uhr

Da bald schon Rise of Kunark kommt tummeln sich viele Informationen im Internet. Aber dazu kommen immer auch viele Fragen. In einer FAQ auf der offiziellen Seite werden einige Fragen für euch beantwortet.

    Das ursprüngliche Dokument erfasste einen Punkt über eine Zonenzählung, jedoch haben Interviews daraufhin sich auf etwas völligst anderes bezogen. Was ist nun Sache?
    Die Rise of Kunark Vorschauseite (inklusive FAQ) ist hier einsehbar.
    Die Information in dem jetzigen Dokument sowie Interviews ist der jetzige Stand: Rise of Kunarks Überlandzonen sind nicht wirklich mit bisherigen Zonen vergleichbar. Kunark's Überlandgebiete beinhalten gewaltige Regionen welche in manchen Fällen drei oder vier mal grösser als bisherige Zonen aus Erweiterungspaketen sind.
    Der Grundgedanke ist: Mehr Umgebung und weniger Zeit mit zonen vergeuden.
    Zum Beispiel, wenn ihr in die Region namens Jarsath Wastes zont, gelangt ihr in eine Umgebung welche beide, The Overthere and Skyfire Mountains, beherbergt, mit der kompletten Bandbreite welches ihr von zwei vollen Zonen erwarten würdet. Die Welterscheinung in den zwei Umgebungen ist komplett unterschiedlich, ebenso der Himmel, Bevölkerung und Dungeons welcher dort vorzufinden sind.


Link: Zur kompletten FAQ

 
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Interview | Senterpi über seine GM Tätigkeit

Veröffentlicht von: Gryphus am 20. 2007 um 15:07 Uhr

Es geht auf der offiziellen Seite weiter mit einigen Interviews. In diesem spricht Michael, aka Senterpi über seine Arbeit als GM.

    Was genau beinhaltet Deine Arbeit? Was ist Dein Aufgabengebiet? Ich mache fast alles (oder zumindest kann fast alles machen). Manchmal arbeite ich den ganzen Tag nur an Petitionen. Wenn Natali/Kamichii in die Mittagspause geht oder mal krank ist, bin ich auch am Telefonsupport. Techsupport mach ich, wenn ich keine Petitionen mehr übrig habe. Wenn ich dann keine Petition habe, keine Tech Tickets mehr habe, UND keine Anrufe habe, arbeite ich am Knowledge Base (Frage-Antwort System für EQ2). Gleichzeitig sitze ich dann auch im Spiel und werde mit Tells bombardiert. Also, immer was zu tun.

    Auf welche Probleme stösst Du am häufigsten? Würde mal sagen, dass ich mein Mittagsessen zuhause vergessen habe und kein Baargeld dabei hab. Aber zum Glück kann man sich bei SOE umsonst Kakao machen. Wenn man genug davon trinkt, wird einem so schlecht dass man gar keinen Hunger mehr spürt!


Link: Hier gehts zum Interview

 
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RoK | Rise of Kunark

Veröffentlicht von: Gryphus am 17. 2007 um 21:50 Uhr

In einem Interview auf Allakhazam spricht Scott Hartsman über die neue Erweiterung, die den Namen "Rise of Kunark" trägt. Er spricht darüber, was die Spieler alles erwarten wird. So wird auf uns die neue Iksarähnliche Rasse Sarnak warten. Aber auch für all die, die keinen neuen Char anfangen wollen, werden auf ihren Spaß kommen. So wartet das Kunarkische Rhinozeros auf uns oder viele neue Quests, Waffen und vieles mehr. Ebenso wird das Level Cap auf 80 erhöht.

    Now, Scott, before we begin can you first just tell us a little bit about the expansion?

    Scott:  Sure, absolutely.  Rise of Kunark signifies a big direction we wanted to take the EverQuest 2 franchise next.  After coming out with Echoes of Faydwer and realizing how much people loved seeing things that were very familiar to them, but still had a new take and how much fun, bluntly, we had making it.  We decided to do the same type of thing for the next expansion and so naturally once we made up our minds there, Kunark was the natural place to go. 

    So, some of the big things that you´ll be seeing are... Obviously with our last expansion we did not do a level increase, this time we will be.  Kunark is a very very very dangerous land and as such people are going to need to be able to gear up a little bit and level up and spend some time learning the place before they are able to come in and just decimate everything.  We´ve got a brand new race and a new starting area. 

    The Sarnaks are making their return.  The beloved race from the original Kunark.  Epic weapons will be coming back.  Epics are one of the things we´ve kind of put off doing until we had a huge chunk of time to do them right.  In a game like EQ2, you´ve got 24 classes, ya know that´s a whole lot of quests and a whole lot of art and a whole lot of stuff that´s gotta get done.  So with the dev cycle we have behind Kunark we´re pretty confident that we can get them in and make it fun for both group and raid folks.

    Beyond that we´re mostly going to be focused on the quality of content and the interesting environments and the things that you´ll be fighting while you´re there.  So, that´s Kunark in a nutshell pretty much.

    Tamat:  Sounds pretty exciting. Definitely. Can you give us a general run down of the things that have transpired in Kunark over the last 500 years?

    Scott:  It´s kind of interesting.  Kunark kind of got beat up a little bit by all the trauma that´s gone on with Luclin exploding and there was the Rending and the Shattering and all kinds of terrible things happening in the world.  And Kunark didn´t escape all of that.

    The general storyline for the past 500 years, Venril Sathir is, as most people might remember from his original place in Karnor, wasn´t particularly happy with his station there.  And when the gods first abandonned the lands he saw and opportunity and he lept on it.  He moved himself back into Caballis and he decided to take over and started building himself up a power base there.  With the gods gone, everything was just not going very well for a lot of the established races of people and he saw the opportunity and jumped on it.  So, yeah, he goes back into Caballis and starts spreading out towards the East.  And what you saw over time was his base of power shifted towards Sebellis.  Cause he wanted to retake their ancestral home.  And so he cleaned that place out and turned that into their new base of power.  And it´s a good thing he did because the Rending and the Shattering and all of this and suddenly Caballis finds itself half above ground and half below ground.  Where it turned out to be on a huge fault line.  So Caballis is for the large part unusable. 

    So after that all happened, what you see is the Iksar Empire really getting rebuilt and so Rise of Kunark, the title, is as much about the rise of the Iksar Empire again and how the rest of the races on Kunark have had to adjust to that.  The giants now are being pushed up to the North.  You´ve got the Sarnak being pushed off to Chardok in the West. The Iksar are slowly taking over, so it is a war torn land that players will be showing up on, on day one.


Link: Hier gehts zum Interview

 
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