| Unser Chat-Channel im IRC
Veröffentlicht von: gracjanski am 04. 2004 um 22:56 Uhr
Wie manche spätestens seit dem letzten Gewinnspiel wissen, haben wir einen Channel auf euIRC eingerichtet um miteinander zu chatten. Nun ist eine kleiner Anleitung für Anfänger geschrieben worden, wie man ins IRC kommen kann und was die wichtigsten Befehle dafür sind.
Den Artikel findet man in der Navigation unter Gemeinde -> IRC-Chat oder hier. Und hier geht es zu den Kommentaren dazu.
EQ2 | 6 neue Screenshots bei EQ2 Ogaming
Veröffentlicht von: Darlene am 03. 2004 um 23:25 Uhr
EQ2 Ogaming hat 6 neue Screenshots, die alle einen Kampf zwischen einer Dunkelelfin und einem Orc zeigen. Dieser findet in einer Art Ruine statt, die leicht unter Wasser steht.
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EQ2 | 19 neue Bilder bei SOE
Veröffentlicht von: gracjanski am 03. 2004 um 18:15 Uhr
Viele neue Bilder und Zeichnungen sind auf der offiziellen Seite heute aufgetaucht. Mittlerweile sind sie auch bei uns in der Galerie zu sehen:
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EQ2 | Uns ist das alles ein Rätsel
Veröffentlicht von: Thodian am 03. 2004 um 16:22 Uhr
Uns ist das alles ein Rätsel ... unter diesem Motto wollen wir euch die letzten Tage bis zum Beginn der Beta ( dieser Termin ist ja im Übrigen auch ein Rätsel ) weiter verkürzen und stellen euch deshalb unser neuestes Zeitvertreib-Projekt vor. Diesmal heisst es nicht Puzzlen ( doch doch, auch da gibt es wieder neue, keine Angst ! ) sondern Rätseln... ihr wisst schon, so mit Buchstaben und Kästchen.
Zu Lösen ist das ganze wie ein normales Kreuzworträtsel. Bei dieser ersten Testauflage konzentriert sich alles um Rassen, Klassen und einige Gemeinbegriffe aus der Everquest-Welt. Alle Rassen und Klassen haben die englische Originalbezeichnung, so wie ihr sie zur Zeit auch in der Rassen- und Klassensektion bei uns vorfindet.
Das Programm liegt viren- und trojanergeprüft als .exe-Datei bei uns zum Download in der Puzzle-Sektion bereit. Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen, zwar werden die Rätsel automatisch generiert ( deshalb manchmal auch "freistehende" Wörter ) aber die Datenbank müssen wir von Hand aufbauen, und deshalb sind uns Tipps und Ratschläge zu Begriffen und dem Thema EQ2-Kreuzworträtsel sehr willkommen.
Allen die sich damit beschäftigen wollen wünscht das EverquestII.info-Team viel Spaß !
Darüber rätseln warum das Leben ein Rätsel für uns ist könnt ihr in diesem Rätsel-Thread.
EQ2 | Kreaturenupdate
Veröffentlicht von: Darlene am 03. 2004 um 11:42 Uhr
Die Offizielle EQ2 Seite bekam gestern das wöchentliche Freitagsupdate. Neben vielen Bildern und Artworks (News dazu folgt später) gab es ein Update der Kreaturen. Die Beschreibung der Gnolls, Einhörner und Mimics ging online. Ich habe das mal für euch übersetzt und Bilder hinzugefügt.
Einhörner
Einhörner sind seltene und mysteriöse Kreaturen. Viele die in den Städten verweilen lehnen es ab, an die Existenz von Einhörnern zu glauben, da nur wenige sagen können, sie hätten eines gesehen.Aber einige Abenteurer, die zu den entlegendsten Gegenden der Welt gereist sind, behaupten bei Waldlichtungen und in uralten Wäldern einen flüchtigen Blick auf diese zurückgezogenen Kreaturen erhascht zu haben.
Einhörnern wird nachgesagt enge Verbindungen zu den Kräften der Natur zu haben.
Ausrichtung: Gut / Mythischer Erschaffer: Tunare
Gnolle
Obwohl Kreaturen von begrenzter Intelligenz, sind Gnolle sehr anpassungsfähig und haben ihre Heimstätten in allen klimatischen Bedingungen in ganz Norrath gebaut. Einige Stämme leben friedlich mit ihren Nachbarn und wollen nur allein gelassen werden, andere, wie zum Beispiel die berüchtigten Splitpaw und Darkpaw Stämme, sind kriegerisch und grausam. Diese aggressiven Stämme haben einige der furchterregendsten Dungeon besetzt, die jemals bekannt waren und sind bis zum heutigen Tage ein Fluch jeden Abenteurers.
Ausrichtung: Neutral - Böse / Mythischer Erschaffer: Brell Serilis
Mimics
Mimics sind beschworene Wesenheiten die Schatztruhen gleichen bis ein unwissender Abenteurer näher kommt . An diesem Punkt platzt die Truhe auf und die grauenhaften Beine und der Magen springen hervor und greifen an. Mimics sind die favorisierte Falle von bösen Hexenmeistern die danach streben wertvollen Reichtum und Geheimnisse zu beschützen, da sie darauf zählen können, dass habgierige Möchtegernplünderer jedes mal auf die Falle hereinfallen.
Ausrichtung: Böse / Mythischer Erschaffer: Unbekannt
Hierhin mit euren Anmerkungen
EQ2 | Xaycon zum Thema Anmeldeschluss der Beta
Veröffentlicht von: Darlene am 02. 2004 um 21:15 Uhr
Xaycon, unser deutscher Community Guy bei SOE, hat sich in einem Thread auf dem Deutschen SOE Board zum Thema Anmeldeschluss der Beta geäussert.
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| Hallo,
Ein wort zu Beta-Test.----- Beta-Test wird in Juli starten---aber wir haben noch kein festes schluß termin für die anmeldugen zum Beta-Test fest gesetzt.
Über weitere entwicklungen werde ich euch auf dem laufenden halten
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EQ2 | *Update* Xaycon deutscher Community-Manager
Veröffentlicht von: Thodian am 02. 2004 um 18:51 Uhr
Moorgard begrüßte gerade in diesem Forenthread unseren deutschen Communtiy Manager Xaycon. Viel mehr als sein Name ist bisher nicht bekannt, aber das wird sicher noch werden.
Also liebe Community ... auf auf in den Thread und heisst ihn willkommen unter uns.
*Update*
Mittlerweile hat Xaycon auch selbst etwas geschrieben, ihr findet seinen Begrüßungspost in diesem Thread
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| Hallo Gemeinde,
Ich möchte mich an die Deutschen gemeinde das mich sehr herzlich emfangen hat erst mal bedanken und mich als "Xaycon" der neue Mod vorstellen. Ich werde versuchen die deutsch gemeinde also "EUCH" auf dem laufenden zu halten über die entwichlungen in der welt des Abenteuers EQII. Ich möchte mich auch an allen bedanken die bis her eine Unglaubliche arbeit geleistet haben um eine gemeinede zu gründen wie wir sie haben.
( mit unter die EQII fan seiten wie EverQuest II Die Gemeinde, EQ-2.com, EQ2 Loft, EQ2 Mystics und alle anderen mit wirkenden.
Ich hoffe weiter hin auf eine gute und respektvolle zusammen arbeit als eine gemeinde. Ich freue mich auf eure kommentare und fragen.
Xaycon
EQII community guy |
Unser Forenthread zu diesem Thema.
EQ2 | Neuer Screenshot bei EQ2 Center
Veröffentlicht von: Darlene am 02. 2004 um 16:26 Uhr
EQ2Center präsentiert uns einen neuen Screenshot. Hier sieht man 2 Ratonga in einem Camp. Der eine sieht etwas newbiemässig aus, der andere cooler. Eventuell ist der auch ein NPC.
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EQ2 | Zehn Eruditen-Screenshots!
Veröffentlicht von: Cuilean am 02. 2004 um 04:59 Uhr
Mmorpg.com haben zehn Bilder einer Eruditin zu bieten, die ein holziges Etwas bekämpft. Von besonderem Interesse dürfte der Hautton der wehrhaften Dame sein...
Zum Forum...
EQ2 | 4 neue Screenshots von Druidsgrove.com
Veröffentlicht von: Darlene am 01. 2004 um 23:39 Uhr
The DruidsGrove präsentiert uns 4 Screenshots , die Eruditen und eine Menge beeindruckender Zaubereffekte zeigen, vor allem in einer Art Dungeonraum.
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EQ2 | Keine Charübergreifenden Banken
Veröffentlicht von: Darlene am 01. 2004 um 15:41 Uhr
Moorgard äusserte sich in einem Thread zur Bank in EQ2. Es wird keine „Shared Bank Accounts“ geben. Also hat jeder Char auf dem Account seinen eigenen Bankzugriff. Dies ist vor allem deshalb so geregelt, weil sonst das System der getrennten Märkte von Qeynos und Freeport zu leicht umgangen werden könnte.
Wenn jemand aus Freeport ein Item kaufen will das es auf dem Qeynos Markt gibt, muss er schon den Schwarzmarkt nutzen, oder einen Freund um Hilfe bitten.
Man könnte das System zwar so erstellen, dass nur Chars der selben Stadtzugehörigkeit gemeinsame Bankboxen besitzen, aber der Aufwand dafür wäre zu gross und daher ist dies bis auf weiteres nicht geplant.
Zu den Kommentaren
EQ2 | 2 neue Screenshots
Veröffentlicht von: Darlene am 01. 2004 um 14:52 Uhr
EQ2 Fantasy präsentiert einen neuen Screenshot und auch EQ2 Epicplayer hat einen neuen Screenshot zu bieten. Zu sehen sind auf dem 1. Screen eine Wohnung , vermutlich eine der Newbiewohnungen, und auf dem 2. Screenshot ein paar Goblins an einer Ruine.
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Beta | *WICHTIG* Beta-Account Gewinner
Veröffentlicht von: Thodian am 01. 2004 um 13:19 Uhr
Über diesen Weg bitten wir dringend alle Gewinner/innen unseres Gewinnspieles ihre Mails abzurufen ( des Mail-Accounts den ihr bei uns gemeldet habt ). Ihr werdet dort eine wichtige Mail vorfinden, die ihr bitte umgehend beantwortet.
Vielen Dank im Voraus.
Euer EverquestII.info - Team
EQ2 | 3 neue Screenshots
Veröffentlicht von: Gryphus am 01. 2004 um 01:41 Uhr
eq2center.com und Stratics haben einmal einen Screenshot veröffentlicht und einmal zwei.
Das eine Bild von eq2center.com zeigt uns einen Ratonga auf dem Tutorialschiff auf dem weg zur Insel.
Und die zwei Screenshots von Stratics zeigen uns einemal eine wilde Party in einer Taverne und zum andern das Feuerballmonster bekannt aus anderen Screenshots.
Gefallen euch die Bilder? Dann sind sie euch doch auch sicher ein Kommentar im Forum wert.
| Priester sind keine Tanks und basta !
Veröffentlicht von: Thodian am 30. 2004 um 14:59 Uhr
Moorgard nahm heute Stellung zu einer "Priester als Tank"-Frage in einem Thread im offiziellen Forum von SOE. Frei übersetzt gab er folgendes zum Besten :
"Tanken ist die Aufgabe des Kämpfers. Abgesehen vom Spielinhalt der speziell für das Solo-Spielen entworfen wurde, haben Priester nicht die notwendigen Fähigkeiten diese Aufgabe zu übernehmen. Während Kleriker auf der einen Seite die schwerste Rüstung unter den Priestern tragen können und somit den besten Schutz vor Schaden in diesem Archtype haben, verfügen sie auf der anderen Seite über die geringsten Hitpoints unter ihnen. Shamanen können mittlere Rüstung tragen und haben mehr Hitpoints als Kleriker, während Druiden auf leichte Rüstung angewiesen sind, dabei aber die meisten Hitpoints aufweisen.
Kein Priester kann den Schaden eines Kämpfers oder Scouts erzielen, oder kommen den magischen Schadensprüchen des Magier-Archtypes auch nur nahe. Um es auf den Punkt zu bringen : Schaden machen ist nicht die Rolle eines Priesters."
Diese Aussage sorgte dann auch gleich für eine heftige Diskussion.
Forumsthread
EQ2 | Teleportation für alle...
Veröffentlicht von: Cuilean am 29. 2004 um 21:21 Uhr
Moorgard ließ vor kurzem im offiziellen Forum verlautbaren, dass jede Klasse die Fähigkeit haben wird, sich in die Heimatstadt zu teleportieren. Diese Fähigkeit, die keine "Power" benötigt, hat eine lange Ausführzeit (30 Sekunden) und kann nur dann angewandt werden, wenn der Charakter nicht auf der "Hate-List" eines Mobs steht, d.h. wenn er sich nicht im Kampf befindet bzw. nicht von einem Mob verfolgt wird. Außerdem steht diese Fähigkeit nur ungefähr einmal pro Stunde zur Verfügung.
Ziel dieses Features sei es, dem Spieler am Ende einer Spielsitzung einen schnellen Weg nach Hause zu ermöglichen - die Fähigkeit sei nicht als Ausweg aus einer gefährlichen Situation gedacht. An der "Respawn"-Mechanik des Todes-Systems würde sich dadurch nichts ändern.
Bitte postet eure Meinung hier...
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