EQ2 | 4 Screenshots auf EQ-2.com
Veröffentlicht von: Gryphus am 14. 2004 um 15:25 Uhr
Auf EQ-2.com wurden 4 Screenshots veröffentlicht, die einmal einen Tümpel in Norrath zeigen, des weiteren zwei Dunkelelfen gegen eine Horde von Orks und noch zweimal eine Dunkelelfe.
Kommentare im Forum
EQ2 | Andenken, Bits und Eierkuchen
Veröffentlicht von: Thodian am 13. 2004 um 22:33 Uhr
Heute gibt es mal wieder eine kleine Zusammenfassung einiges Posts auf dem offiziellen Board von Everquest II (US). Here we go :
Es gibt keine bewusst getroffene Beschränkung der Anzahl von Questen, die man in sein Journal aufnehmen kann. Es gibt sicher eine technische Grenze, aber die ist so hoch - meint Moorgard - dass man die Entwickler intravenös mit Red Bull und flüssiger Pizza versorgen müsse, damit diese mit Arbeit rund um die Uhr die Grenze erreichen könnten.Zur Zeit bestehen keine Pläne eine 64Bit Version von Everquest II herauszubringen, um moderne Prozessoren besser auslasten zu können.Auf Nachfrage gab es den Hinweis, dass Quest-Items NO DROP ( nicht ablegbar ) sind, um sicherzustellen, dass jeder Spieler die Quest selbst erledigt. In Zusammenhang mit den Regeln für keinen Loot wenn man einen höherleveligen Spieler in Gruppe hat ergibt dies durchaus Sinn. So nutzt es nichts wenn ein Level 20 Spieler mit einem Level 50 Spieler eine Gruppe macht, um eine Level 25 Quest zu erledigen, der erschlagene Mob würde wieder XP noch Loot droppen.Auf Spielernachfrage ob man während eines Raids noch Leute in den Raid einladen könne, gab es nochmal die Aussage, dass an der Gruppengröße nichts mehr ändern kann, wenn der Gegner gelocked ist. Man könne weder beitreten noch den Raid verlassen.Rassenabhängige Reittiere wird es zum Release nicht geben, weil für soetwas doch noch zuviel Arbeit an Modellen und Animationen anfallen würde. Es wird Pferde und den Fliegenden Teppich zum Release geben, alles andere kommt später.Es tauchen hin und wieder Gerüchte auf, dass das "Wechselverhältnis" der verschiedenen Münzwerte wieder geändert werden würde. Dies ist nicht richtig. Nach wie vor ergeben 100 Münzen der kleineren Sorte 1 Münze der nächst höheren.Die Sprachen der spielbaren Rassen müssen gelernt werden, um bestimmte Quests erhalten zu können. Artisanen spielen in der Vermittlung der Sprachkenntnisse eine Schlüsselrolle.Es wird keinen Schaden für die Spielfigur ergeben, wenn man gegen Objekte / Gebäude stösst.Faarwolf weisst darauf hin, dass nicht jeder Gegenstand dem "Attuning"-Konzept unterliegt, sondern nur bestimmte. Zur Erklärung : Manche Items können gehandelt und auch zum Ansehen angezogen werden, wenn man aber die Stats dieser Gegenstände nutzen will, dann muss man es "attunen". Damit wird dieser Gegenstand nicht ablegbar und unhandelbar. Mit diesem Konzept will man verhindern, dass Gegenstände nach dem Erschlagen eines Gegners "verrotten", weil ihn niemand braucht und er als no-drop Gegenstand somit wertlos ist.Urspünglich gab es das Konzept, dass sich Spieler aus Everquest Live und Everquest II in bestimmten Questzonen treffen können, um dort gemeinsam Abenteuer zu erleben. Diese Möglichkeit hat man verworfen, hauptsächlich aus Realismus-Gründen, denn Everquest II spielt 500 Jahre nach Everquest und somit dürfte es kaum noch möglich sein, gemeinsam zu kämpfen. Trotzdem gibt es nach wie vor den Plan, dass man über einen Link zu Everquest Live ( wie auch immer dies technisch gelöst wird ) bestimmte "Erinnerungsgegenstände" für die Wohnung bekommt. So wäre es zum Beispiel denkbar, dass jemand der in Everquest Live einen Druiden gespielt und dort seine epische Waffe bekommen hat, diese als "Andenken ohne Spielwert" ( also als Staubfänger :-) ) für die Wohnung erhält.Zum Thema "Friede, Freude, Eierkuchen", früher auch bekannt als "Kein PvP irgendeiner Art und basta" stellte Moorgard nochmal heraus, dass nach der grossen Katastrophe die beiden verfeindeten Lager damit beschäftigt sind, wieder zu einem geordneten Leben zurückzufinden. Es herrsche also "kalter Krieg", es werde keine direkten Auseinandersetzungen der beiden Parteien untereinander geben. Nichtsdestotrotz gibt es die Trennung in die beiden Lager, die auch Auswirkungen auf die Möglichkeit hat, bestimmte Orte (gefahrlos) aufsuchen zu können. Moorgard äusserte dies auf den Hinweis eines Spielers, dass wenn es kein PvP gäbe, man auch gleich alle Rassen und Klassen überall starten lassen könne. Kann man nicht :-)
Diskussion in unserem Forum
EQ2 | 13 hochauflösende Screenshots von MMORPG.COM
Veröffentlicht von: Cuilean am 13. 2004 um 18:43 Uhr
MMORPG.COM knallen uns 13 hochauflösende Screenshots vor den Latz:
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EQ2 | Karanas Schild
Veröffentlicht von: Gryphus am 12. 2004 um 20:29 Uhr
Seit langem gibt es eine Bilderflut, aber nichts ist so aufregend wie zu rätseln. Da wir selbst nicht wissen was es ist, helft uns doch am besten im Forum eine Lösung zu finden.
Was ist das?
EQ2 | Special Report auf EQ2Vault
Veröffentlicht von: Gryphus am 12. 2004 um 19:16 Uhr
Auf EQ2Vault gab es einen Special Report zu dem FanSite Treff. ur'shak hat uns mit seiner Übersetzung die Augen geöffnet, denn dieser Report ist wohl doch recht interessant.
Hier ein kleiner Ausschnit:
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| Die dritte Breakout Session handelte von sozialen Strukturen. Hier wurden uns die meisten Enthüllungen geboten.
Erstens: es wird KEIN PvP geben! Keine Duelle, keine Arenen, nichts. Außerdem lehnten die Entwickler jedwede Spekulationen ab, ob es später vielleicht implementiert würde. Wenn du also auf PvP hoffst, dann kannst du ne ganze Weile darauf warten. Senior Producer Job Blakely sagte dies und betonte, dass dies der Ist Stand ist und es beim Launch definitv kein PvP geben wird. |
Komplette Übersetzung
Kommentare im Forum
EQ2 | Neuer Screenshot auf EQ2 Warcry
Veröffentlicht von: Cuilean am 12. 2004 um 16:31 Uhr
Wer schon immer mal ein undefinierbares blaues Etwas sehen wollte, der schaue sich folgenden neuen Screenshot von EQ2 Warcry an:
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EQ2 | Scout-Infos und neuer Screenshot
Veröffentlicht von: Cuilean am 12. 2004 um 15:57 Uhr
Teil 1 von Onyxravens San Diego Fansite-Event Berichts auf eqii.com enthält neben dem üblichen Blah auch einige brauchbare Informationen:
Scouts bekommen einen Laufgeschwindigkeits-Buff namens "Gift of the Pathfinder".
Mit Level 5 bekommen Scouts den ersten Rücken-/Flankenangriff.
Auf der Isle of Refuge wird es bereits einen "Boss Mob" geben, der sich aber problemlos mit einer vollen Gruppe besiegen lässt. Es handelt sich dabei um einen Orc, der von einigen starken Goblins bewacht wird, unter denen sich auch Zauberkundige befinden.
Auf Gamergod gibt es einen neuen Qeynos-Screenshot, dessen Hauptattraktion wohl die spektakulär verwaschenen Texturen und die brutalstmöglichen .jpg-Kompressionsartefakte sind:
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EQ2 | Crafter Q und A bei EQ2 Traders Corner
Veröffentlicht von: Cuilean am 12. 2004 um 03:48 Uhr
Auf EQ2 Traders Corner hat Ben Skelly, der für die Spielmechanik zuständige Designer, einige Fragen bezüglich der Tradeskills beantwortet. Die wichtigsten Informationen in kurzer Zusammenfassung:
Analog zu den anderen Archetypen wählen auch Artisans auf Level 10 eine Klasse und auf Level 20 eine Subklasse, wobei die Artisan-Levels unabhängig vom Level des Characters sind. Die einzelnen Artisan-Klassen sind Craftsman, Outfitter und Scholar.
Der Craftsman hat die Subklassen Provisioner, Woodworker und Carpenter. Der Provisioner spezialisiert sich auf der Herstellung von Speise und Trank, der Woodworker auf die Herstellung von Holzwaffen, Schilden, Bögen, Pfeilen und Instrumenten. Der Carpenter ist hingegen auf die Herstellung von Möbeln spezialisiert.
Die Subklassen des Outfitters sind Armorer (Metallrüstungen), Weaponsmith (Metallwaffen) und Tailor (Stoff- und Lederrüstungen).
Jeweler, Sage und Alchemist sind die Subklassen des Scholar. Der Jeweler spezialisiert sich auf Schmuck und Talismane. Der Alchemist stellt Tränke und Gifte her und der Sage kreiert Spells und Combat Arts.
Es wird ein gewisser Grad an Abhängigkeit zwischen den einzelnen Artisan-Klassen bestehen. So könnte es z.B. nötig sein, daß sich ein Armorer zum Herstellen einer bestimmten Rüstung erst Beschläge beim Jeweler und Polsterung beim Tailor besorgen muß, bevor er die Rüstung herstellen kann.
Es wird Quests auf der Isle of Refuge geben, welche den den Spieler in die Tradeskills einführen. Bevor man die Isle of Refuge dann verlässt, kann man sich für einen Archetype entscheiden.
Es wird auch eine Art von Faction-System für Artisans geben. Artisans können sich sog. "Crafting Shops" anschließen. Dort kann man sich Ansehen aufbauen, welches mit gewissen Vorteilen verbunden ist. Man kann sich auch später den Crafting Shop wechseln, muß sich dann aber dann dort wieder von Neuem ein Ansehen aufbauen.
Verbunden mit diesem System ist auch ein Questsystem für Artisans, welches ihnen ermöglicht, durch Erfüllung gewisser Aufgaben Geld, Ansehen und Erfahrungspunkte zu bekommen. Folglich können Artisans ihre Fertigkeiten entwickeln, ohne dabei auf die Finanzierung und Unterstützung anderer angewiesen zu sein. Um allerdings die wirklich besten Gegenstände herstellen zu können, bedarf es gewisser Komponenten, die durch Abenteurerklassen beschafft werden müssen.
Zum Diskussionsthread...
EQ2 | Character Creation Video
Veröffentlicht von: Kairens am 11. 2004 um 19:27 Uhr
Heute können wir euch einen exklusiven Einblick in die Charactererstellung von Everquest 2 bieten.
Am Beispiel einer Hochelfin wird gezeigt, welche Einstellungsmöglichkeiten es gibt und wie verschieden doch jeder Character von der selben Rasse und dem selben Geschlecht sein kann. Das Video für unsere Breitbanduser hat eine Auflösung von 1024x768 - damit man auch jede Kleinigkeit entdecken kann.
56MB Version - High Quality
18MB Version - Low Quality
Im Forum könnt ihr eure Kommentare posten...
EQ2 | Gut vs. Böse
Veröffentlicht von: Gryphus am 11. 2004 um 08:01 Uhr
Moorgard hat im offiziellen Forum erklärt, warum es keinen Kampf zwischen den beiden Städten Qeynos und Freeport gibt. Nach der großen Katastrophe ist es wichtiger sich zu regenerieren anstatt einen Krieg zu führen.
The Shattered Lands exist in a state of cold war. There is little in the way of open hostilities because it is currently more beneficial for both cities to enter into a phase of rebuilding and reclamation than it is to spend all their resources on warfare. |
Kommentare im Forum sind willkommen.
EQ2 | Was gegen Überbevölkerung hilft
Veröffentlicht von: Gryphus am 11. 2004 um 07:47 Uhr
Gegen Überbevölkerung ist nur ein Kraut gewachsen, die sogenannten "pocket instances" befördern Spieler in eine eigens generiertes Abbild der original Zone. John Blakely hat sich zu diesem Thema auf Stratics geäußert und erzählt uns, dass es möglich sein wird, wenn man nicht mit seinen Freunden eine Zone kommt aber bei ihnen sein will, kann man sich in die Instanz hin teleportieren lassen.
In order to keep player population under control, and ease camping, there will be many "pocket instances" within zones. The Isle of Refuge itself, where all players start, has instances so that there won't be over-crowding. If you find yourself somewhere your friend isn't, go to the Mariner on the dock and request that you be re-united with your friend. You will be transported to him/her. |
Zu den Kommentaren im Forum
EQ2 | Screenshot und neue Audiofiles
Veröffentlicht von: Gryphus am 11. 2004 um 07:36 Uhr
EQ2Vault hat neben dem Screenshot, der einen Char in Qeynos zeigt, welcher von jeder Menge Enten umgeben ist, einige Audiofiles (in eher schlechter Qualität), die auf dem SOE Fansite Event, in San Diego, letztes Wochenende aufgenommen wurden.
Zu den Audiofiles.
Zu den Kommentaren.
EQ2 | Deutsche FAQ upgedatet
Veröffentlicht von: 0 am 11. 2004 um 00:16 Uhr
Xaycon hat im Offiziellen Forum die deutsche F.A.Q. - Sektion um einige Punkte erweitert. Hier gibt es nun neue Infos in deutsch zu
Beta Anmeldung und Test
Hardwarevoraussetzungen
Beginnerstädte Queynos und Freeport
Viel Spass beim Lesen und dem anschliessenden diskutieren bei uns im Forum
EQ2 | 60 neue Screenshots bei Gamespy
Veröffentlicht von: Cuilean am 10. 2004 um 20:36 Uhr
Bei Gamespy dürft Ihr euch an 60 neuen Screenshots verlustieren. Hier eine kleine Auswahl:
Am Rest könnt Ihr euch hier gütlich tun.
Kommentare...
EQ2 | Amazon hat Betas verlost
Veröffentlicht von: Gryphus am 10. 2004 um 18:31 Uhr
Caedes hat uns soeben mitgeteilt, dass bei Amazon für einige Weihnachten ausgebrochen ist. Die 100 Betaacconts wurden verlost und die Gewinner haben eine Email erhalten.
Hier ein kleiner Einblick in die Email:
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| "Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn Ihres "EverQuest-2"-Beta-Platzes!
Sehr geehrte Amazon.de-Kundin, sehr geehrter Amazon.de-Kunde,
wir haben Neuigkeiten zu Ihrer Vorbestellung von "EverQuest 2" (ASIN B00009P51M).
Sie haben den Titel bei uns vorbestellt und damit an unserer Verlosung teilgenommen. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass Sie zu den gluecklichen Gewinnern eines Beta-Platzes gehoeren! Herzlichen Glueckwunsch!
Die DVD mit der Beta-Client-Software von "EverQuest 2" wird Ihnen in Kuerze zugesandt. Ihren Zugangs-Key, den Sie benoetigen, um an dem Beta-Test teilzunehmen, erhalten Sie direkt vom Hersteller Ubisoft.
Bitte haben Sie Verstaendnis, dass es bis zum Start des Beta-Tests dauern kann, bis Sie den Key erhalten..." |
EverQuest 2 bei Amazon.de
Kommentare im Forum
EQ2 | 16 neue Movies
Veröffentlicht von: 0 am 10. 2004 um 14:57 Uhr
Auf Fileplanet gibt es 16 neue Movies zum Download.
Viel Spass beim anschaun
Kommentare zu den Movies hier herein
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