EQ2 | MMORPG.com Teil 3
Veröffentlicht von: gracjanski am 22. 2004 um 20:06 Uhr
Nach der vielen Arbeit mit der GC kommt nun der dritte Teil der Übersetzung aus MMORPG.com. Und auch diesmal ist diese News sponsored by Wizz, er hat diesen Bericht übersetzt.
Diesmal ist der Artisan dran und wir lernen alles mögliche über das Craften, den neue Klassenbaum des Artisans und vieles weitere kennen. Denn es hat sich in dem Bereich einiges getan...
Hier geht es zur Übersetzung und hier zum Original. Kommentare kommen hierhin
EQ2 | Bericht von der GC 2004 Teil 2
Veröffentlicht von: Gryphus am 22. 2004 um 16:55 Uhr
So, wie Gracjanski schon erwähnt hat, kommt nun mein Bericht über die Games Convention 2004, ich habe hier aus einer komplett anderen Richtung geschrieben als unser Grac, lesenswert ist es auf alle Fälle, nicht nur wegen der Bilder, den Babes, sondern auch wegen den Infos zu EverQuest 2.
Link zum Bericht
Link zum Forum
EQ2 | Kein Offline-Item-Verkauf
Veröffentlicht von: Thodian am 22. 2004 um 13:17 Uhr
In der Developers-Posts-Zusammenfassung dieser Woche wurde schon darauf hingewiesen, dass es in Everquest II keine Möglichkeit geben wird, offline Items im Spiel zu verkaufen, wie dies zum Beispiel bei Star Wars : Galaxies der Fall ist. Da auch bei uns im Forum einige Nachfragen dazu gestellt wurden, stellen wir euch die finale Original-Stellungnahme von Moorgard in übersetzter Form zur Verfügung :
Zur Zeit gibt es keine Pläne für den Offline-Verkauf. Das von uns gewählte Modell arbeitet in Everquest, und deshalb werden wir es auch so in Everquest II einsetzen
Es scheint einige Verwirrung darüber zu geben, wie Gegenstände zum Verkauf angeboten werden können, ich freue mich diese aufklären zu können :
Ihr stellt die Gegenstände zum Verkauf bereit, während ihr euch in eurer Wohnung aufhaltet. Dies ist der einzige Weg Gegenstände über den automatisierten Prozess zu verkaufen, weil wir so etwas wie eine Bazaar-Zone nicht haben. Natürlich könnt ihr Gegenstände auch über den althergebrachten Weg verkaufen ( persönlich ohne Programmunterstützung ), das liegt alleine an euch. Es gibt keine angeheuerten NPC, die Waren für euch verkaufen werden.
Ein Käufer der nach einem bestimmten Gegenstand sucht geht zu einem NPC-Broker und schaut sich dessen Liste an, die jeweils für einen bestimmten Markt gilt. Der Broker wird jeweils nur Gegenstände der Stadt anbieten, in der er arbeitet. Ein Schwarzhändler wiederum kann Gegenstände aus beiden Städten anbieten. Der Kaüfer kann nachdem er sich einen Gegenstand ausgesucht hat wählen, ob er diesen gegen eine Gebühr direkt vom Broker erhalten möchte oder ob er lieber den verkäufer im seinem Haus besucht, um dort den Gegenstand ohne Gebühr zu erhalten. Schwarzhändler werden eine erheblich höhere Gebühr verlangen als die Händler der offiziellen Märkte.
Während ihr euch im Verkaufs-Modus befindet können andere Spieler euch in eurer Wohnung besuchen und dort kaufen, wenn ihr euch nicht im Verkaufsmodus befindet ( der nur in eurer Wohnung zu aktivieren ist ), dann werden bei den Brokern keine Waren von euch zum Verkauf angeboten.
Der schnellste Weg einen Gegenstand zu kaufen ist der über den Broker. Ihr könnt Geld sparen indem ihr direkt in der Wohnung vom Anbieter kauft, allerdings riskiert ihr dann, dass während ihr auf dem Weg zum Verkäufer seid, euch jemand den ausgesuchten Gegenstand direkt beim Broker wegschnappt. Gegenstände können nicht reserviert werden.
Einwohner anderer Städte können theoretisch auch den Verkäufer in seiner Wohnung besuchen, sie werden sich aber dorthin schleichen müssen, also einen Schlupfloch der Verräter finden um in die Stadt zu gelangen und auf dem Weg zum Verkäufer jeden Kontakt mit Wachen vermeiden müssen. Mit anderen Worten : Es wird zeitraubend und riskant sein.
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Moorgard
EQII Community Guy
Der Eindruck der durch einen Bericht von EQ2-Warcry entstanden ist, ist somit falsch. Es gibt keine Pläne für die Möglichkeit eines Offline-Verkaufes zum Release oder danach.
Den gesamten Thread im US-Forum könnt ihr hier nachlesen.
Verkauft eure Meinung zu diesem Thema bitte hier.
EQ2 | Bericht aus der Games Convention Teil 1
Veröffentlicht von: gracjanski am 22. 2004 um 02:04 Uhr
Da wohl die meisten endlich mehr wissen wollen, warum ich im IRC seit der Games Convention so von EQ2 schwärme, habe ich meinen Rückblick gleich nach der GC fertig geschrieben. Es ist aber noch nicht die fertige Fassung, denn es fehlen noch die Fotos. Diese werden noch nachgereicht und wir geben Bescheid, wenn die Fotos online sind.
Dieser Bericht ist von mir, Gryphus wird auch noch einen Bericht schreiben, dieser wird aber eine andere Perspektive haben.
Hier nun zum ersten Teil von unserem Games Convention Rückblickes.
Kommentare
EQ2 | 8 neue Screenshots bei MMORPG.com
Veröffentlicht von: Darlene am 21. 2004 um 21:13 Uhr
MMORPG.COM präsentiert uns 8 neue Screenshots, auf denen wir sehr schöne Szenen aus Qeynos und von, wie ich denke, Halblingsbehausungen sehen, sowie einen weiteren Wasserfall und eine Art Steg oder Anlegestelle für Schiffe (?)
Aber schaut selbst.
Zu den Kommentaren
EQ2 | 5 neue Bilder von Warcry
Veröffentlicht von: Darlene am 20. 2004 um 20:21 Uhr
Warcry präsentiert uns 5 neue Screenshots. 2 aus den Tutorial, wo man unter anderem den bekannten Drachenangriff sieht , sowie einen wunderschönen Wasserfall und eine Gruppe die bei einem solchen in der Nähe auf Jagd geht. Ausserdem ein hübsches Bild vom zerbrochenen Mond Luclin.
Zu den Kommentaren
EQ2 | DING!, Sind wir schon da ? und Atheismus
Veröffentlicht von: Thodian am 20. 2004 um 18:54 Uhr
Wie schon zur Tradition geworden gibt es auch heute wieder eine kleine Zusammenfassung einiger Posts auf dem offiziellen Board von Everquest II (US). The results of our investigations are :
Mehr von Erinnerungswert mit wohligen Kältegefühl auf dem Rücken oder heftiger Freude ist für Everquest-Veteranen, dass SOE das alte "DING!" Geräusch beim Leveln unverändert übernimmt. Moorgard meinte, man würde zur Zeit dem DING! den letzten Feinschliff geben, denn manchmal würde es - ebenso alte Tradition - untergehen, wenn man während eines Kampfes einen neuen Level erreicht. Wir hoffen, dass SOE dieser geradezu historischen Aufgabe gerecht wird und sich alle DING! Liebhaber wieder aufs Neue freuen könnenFaarwolf und Moorgard haben alle Hände voll zu tun, um die regelmäßig aus dem Foren schießenden "Händler-Threads" im Griff zu behalten. Viele Spieler begrüßen die Entscheidung von SOE nicht besonders, das Händlersystem von Everquest beizubehalten und nicht das von SWG zu übernehmen. Wie bei Everquest wird es somit nötig sein online zu bleiben, um über die Märkte Gegenstände verkaufen zu können. Der Spieler kann dazu seine Waren über eine Funktion erfassen, die Waren werden dann - sofern der Spieler online ist - auf dem Heimatmarkt ( Stadt in der man wohnt ) und dem Schwarzmarkt angeboten. Während der Character im "Händler-Modus" ist, muss er sich in seiner Wohnung aufhalten. Moorgard gab mehrfach die Antwort, dass man sich für das robuste System von Everquest entschieden habe, aber durchaus das Feedback der Community beobachtet. Im Gesamt-Kontext der SOE Aussagen zu diesem Thema lässt sich aber eher vermuten, dass es beim Online-Verkauf bleibt.Faarwolf weisst auf Nachfrage nochmals darauf hin, dass man bitte nicht allzu freimütig in die jeweilige Gegnerstadt gehen sollte, da die Wachen dort gerne jede Abwechslung sehnsüchtig erwarten und alle unerwünschten Besucher - sofern sie derer habhaft werden können - hochkantig hinauswerfen... oder Schlimmeres mit ihnen veranstalten.Moorgard weist darauf hin, dass auch der im SOE Station Store genannte Termin nur eine "Annahme" ist, nur eine offizielle Pressemitteilung werde die letzte Gewissheit über das Release-Datum geben.Es wird wie in Everquest ein IRC-ähnliches Channelsystem geben, dass auch serverübergreifend funktionieren wird. Ebenso wird es "spielübergreifende" Channels geben. Ob damit nun die Verbindung zu Everquest und / oder anderen SOE-Spielen gemeint ist, wurde nicht gesagt.Faarwolf gibt zum Besten, dass es in Everquest II circa "a million billion options" gibt, die man ein- und ausschalten kann. Das fängt bei Grafikeinstellungen an, geht über das Ein- und Ausschalten von Spielfeatures ( z.B. Zielringe, Namen ) bis zum Verändern des Mauszeigers.Nachdem einige nach dem "NO PVP @Release" eine neue Theorie ins Feld führten, dass es ja vielleicht eine "Gildenkrieg"-Funktion geben könnte, wurde dies unter Hinweis, dass auch dies PvP sei, dementiert. Es wird keine irgendwie geartete Möglichkeit des PvP geben. Keine Duelle, keine Arena, keine Gildenkriege und kein generelles PvP.Da es in Everquest II keine Götter mehr gibt, wird bei der Charakterauswahl auch keine Möglichkeit zur Glaubenswahl mehr angeboten, wie dies in Everquest der Fall ist. Jedem stehe aber die Möglichkeit offen, dies der Rollenspiel-Fanatasie zu überlassen, meinte Moorgard.Es wird auf Frage eine englischen Spielers nochmal deutlich gemacht, dass SOE die Server betreibt und den Kundenservice zur Verfügung stellt. UBI ist ausschließlich für den Vertrieb und die Verwaltung der europäischen Beta zuständig.Moorgard kommentiert die Aussage eines Journalisten, dass Everquest II zu 70% fertig sei so : Wenn man nicht weiss was 100% sind, dann dürfte es ziemlich unmöglich sein zu wissen, was 70% bedeuten. Insbesondere deshalb nicht, weil kein Aussenstehender wisse, was für das Release geplant sei.Es wird keine Möglichkeit geben, Charaktere oder Gegenstände von Everquest nach Everquest II zu transferieren. Eigentlich eine bekannte Tatsache, aber Moorgard sah sich genötigt dies nochmal klarzumachen, nachdem eine kleine Diskussion zum diesem Thema losgebrochen war.Die Widerstandsfähigkeit gegen unterschiedliche Schadenstypen ist losgelöst von Werten wie Stärke oder Ausdauer. Weisheit wird die Möglichkeit erhöhen, magischen Angriffen zu widerstehen, so wie Wendigkeit gegen direkte Attacken hilft.Zauber die den "Power-Pool heilen" - ob nun sofort oder über Zeit - sind gruppenbasiert. Es gibt eine Ausnahme; Magier erhalten einen niedrigstufigen Zauber welcher nicht gruppenbasiert ist, dieser kann aber nur verwendet werden, wenn man sich nicht im Kampf befindet.Zauber mit Area-Effekt ( also nicht auf eine Person, sondern auf ein "Gebiet" beschränkt ) werden nur Charakter verletzten, die sich im Locked-Status befinden. "Zuschauer" werden nicht getroffen, auch dann nicht, wenn sie sich in Reichweite des Zaubers befinden.Faarwolf weist daraufhin, dass das Tutorial optional ist. Die Isle of Refuge gehört NICHT zum Tutorial und kann daher auch nicht umgangen werden. Auf der Isle of Refuge wählt man seine Grundklasse und "kann" dort dann die ersten Quests und Raubzüge erledigen.Auf die Frage eines Spielers, ob man schnell mit einem anderen Spieler zusammenspiele könne, der aus der opponierenden Stadt komme antwortete Faarwolf, dass dafür eine Schiffsreise sowie eine gewisse Wegstrecke auf Land erforderlich sei, um dies zu ermöglichen.
Das war es wieder einmal und diskutieren könnt ihr das alles an dieser Stelle.
EQ2 | Everquest II nun auch im SOE-Station Store
Veröffentlicht von: Thodian am 20. 2004 um 17:48 Uhr
Auch Sony Online Entertainment bietet nun Everquest II in seinem Station Store an. Auf dieser Seite im Store findet ihr die verschiedenen US-Versionen des Spieles. Die Versandkosten betragen etwas weniger als 35 US-Dollar und nach Auskunft des Station-Store soll das Spiel einige Tage vor Öffnung der Server versendet werden. Auch die CC-CD gehört dazu, der Wehrmutstropfen ist allerdings, dass auch für die ansonsten kostenfreie CC-CD wieder die Versandkosten fällig werden, dafür wird euch die CC-CD dann aber nach 2 Tagen Reisezeit von UPS übergeben. Die begehrte Collectors-Edition ist bei Sony für 89,99 US-Dollar zu haben. Interessant sind wieder einmal Termin-Spekulationen. Der Station-Store weisst darauf hin, dass Abbestellungen nur bis zum 27. Oktober 2004 möglich sind. Der Versand erfolgt "voraussichtlich" im November 2004.
Wer es also auf die Collectors-Edition abgesehen hat, sollte sich einmal bei SOE umsehen, für termingerechte und zuverlässige Lieferungen ist der Station Store bekannt. Die Mehrwertsteuer wird bei europäischen Kunden direkt abgerechnet, Zoll wird ggfs durch UPS ausgelegt und euch per Nachnahme bei Aushändigung des Paketes in Rechnung gestellt.
Diskussionen zum Thema "Zoll find ich toll, jawoll" und diese News könnt ihr hier führen.
EQ2 | Xaycon bei Giga.de auf der GC am Samstag
Veröffentlicht von: Thodian am 20. 2004 um 17:28 Uhr
Auf der Games-Convention geht es richtig rund. Natürlich sind auch wir für euch unterwegs und ihr könnt einen ausführlichen Bericht erwarten, sobald unsere Scouts aus Leipzig zurückgekehrt sind.
Solltet ihr morgen selbst auf der Messe sein, dann empfiehlt sich neben dem Besuch auf dem offiziellen Stand von Sony Online Entertainment und Ubisoft ein Vorbeischauen bei Giga. In Halle 4 begrüßt Giga den deutschen Community Manager Xaycon und stellt mit ihm zusammen Everquest II vor. Wer also in der Zeit von 15.00 - 16.00 Uhr diese Präsentation miterleben will, der sollte sich den Termin vormerken.
Wie Giga.de uns mitteilte ist es durchaus möglich, dass in der Woche nach der Game Convention im Rahmen eines Best-of-GC-Special ein Beitrag darüber gezeigt wird. Sollte dies so sein, werden wir versuchen euch den Termin hier rechtzeitig bekanntzugeben.
Allen Besuchern auf der GC weiterhin viel Spaß und kommt heil wieder heim.
Die Daheimgebliebenen diskutieren bitte hier.
EQ2 | MMORPG.com Teil 2
Veröffentlicht von: gracjanski am 19. 2004 um 18:27 Uhr
Und schon ist der zweite Teil des MMORPG.com-Berichtes fertig übersetzt und formatiert worden. Die Übersetzung kommt wieder von Wizz und das Thema ist Magie und Zauber. Also welche Spells werden Mobs haben, wie werden Zauber verstärkt, usw.
Hier die Übersetzung und hier das Original. Kommentare kommen hierhin
EQ2 | Übersetzung der MMORPG-Berichte
Veröffentlicht von: gracjanski am 19. 2004 um 16:33 Uhr
MMORPG.com hat bekanntlich vor einigen Tagen 5 interessante Berichte veröffentlicht, die durch einen Fanseiten Treffen in San Diego zustande kamen. Wir berichteten drüber. Diese Berichte werden nun Stück für Stück von unserem österreichischen Magier Wizz übersetzt und jetzt geht schon mal der erste Teil online. Also grosser Dank an ihn.
Der erste Teil handelt sich um eine Einleitung und über allgemeine Gameplay Fragen rund um EQ2: Also sehr interessante Infos über die Systemvoraussetzungen, das Combat Wheel, über den Shadowknight, Artisan, Scout, und vieles andere.
Hier der Link zum Original und hier zur Übersetzung.
Kommentare hierhin
| RSS-Feed hat eine Änderung bekommen
Veröffentlicht von: Gryphus am 18. 2004 um 19:44 Uhr
Es gab bei unserem RSS-Feed eine kleine Änderung, die sich jedoch mehr oder weniger nur auf diejenigen ausübt, die die PHP Variante verwenden.
Der neue Pfad zu diesem Feed lautet nun: http://eq2.molgam.net/news/rss.ph.php
Für die, die den Feed mit einem Programm auslesen, haben nun auch den Text der News und nicht mehr nur den Link.
Für Fragen stehen wir euch im Forum zur Verfügung.
EQ2 | Übersetzungen der Area Tours Teil 1
Veröffentlicht von: gracjanski am 18. 2004 um 19:29 Uhr
Wie wir wissen, hat Gamespy.com im Zuge seiner Area Tours vor einigen Tagen weitere neue Berichte über interessante Ecken Norraths veröffentlicht.
Die ersten Übersetzungen trödeln nun ein und wir dürfen uns wieder bei ur'shak für die Übersetzungen von Blackburrow und Graveyard bedanken.
Ausserdem haben wir in einem Tausch mit Mystics Networks die Übersetzungen von Sunken City und Antonica bekommen.
Viel Spass also beim Lesen.
Klick für Kommentare oder Fehlermeldungen oder was auch immer
EQ2 | Hochelf in Qeynos
Veröffentlicht von: Gryphus am 18. 2004 um 18:28 Uhr
Auf EQ2 Epic ist ein Screenshot aufgetaucht, der uns einen Hochelfen zeigt, wie er gerade durch Qeynos geht.
Für die schnelle Einsendung der News könnt ihr euch im Forum bei Coolaris bedanken.
EQ2 | Zwei gegen einen - Exklusiver Screenshot
Veröffentlicht von: Gryphus am 18. 2004 um 08:19 Uhr
Heute präsentiert euch EverQuestII.info eines der exklusiv erhaltenen Screenshots. Zu sehen sind zwei Chars, die gegen ein Steinmonster kämpfen, wo bei der Spell Lightning Burst zum Einsatz kommt. Neben all dem neuen auf dem Screenshot gibt es hier auch Karana's Shield zu sehen, wovon wir euch in einer früheren News schon berichtet haben.
Wenn wer Lust hat ein Kommentar zu schreiben, im Forum ist das möglich.
EQ2 | Weiteres Audiofile vom Fan Event
Veröffentlicht von: Gryphus am 18. 2004 um 07:55 Uhr
Neben den Audiofiles, die wir in einer unserer News schon erwähnten, gibt es auf EQ2fantasy.com auch noch eines. Dieses Audiofile handelt über Combat, Magic und Spells, dazu ist es in einer wirklich guten Qualität. Wer Lust hat kann sich das 30MB große File hier herunterladen und uns ein Kommentar dazu im Forum hinterlassen.
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