Gamona | gamona.de: Die Highlights der letzten Woche
Veröffentlicht von: Gryphus am 26. 2006 um 18:18 Uhr
Trotz Ferienzeit gab es auch in der letzten Woche zahlreiche Highlights auf gamona.de. Um die Langeweile am Mittwochnachmittag zu bekämpfen, möchten wir euch auf einige Sahnestücke aufmerksam machen. Come on!
Für alle MMO-Freunde unter euch haben wir ein Preview zu Gods & Heroes: Rome Rising im Angebot. Ob Ihr es glaubt oder nicht, es geht auch ohne Orks und Elfen. Wer stattdessen bald in den Urlaub fährt und noch neues Material für seinen NDS benötigt, sollte sich das Review zu New Super Mario Bros. ansehen. Der kleine Klempner ist zurück und das besser als jemals zuvor.
Gute Nachrichten erreichen uns auch aus deutschen Landen. In den nächsten Wochen und Monaten stehen uns mit Anstoss 2007 und Anno 1701 zwei Blockbuster ins Haus. Über beide Titel findet Ihr auf gamona.de ausführliche Previews. Damit aber noch lange nicht genug. Vom 23. bis zum 27. August findet in Leipzig wieder die Games Convention statt. In einem tollen GC-Vorbericht erfahrt Ihr alle nötigen Infos. Von der Anreise, über Übernachtungsmöglichkeiten bis hin zu den Messehighlights werdet Ihr bestens versorgt.
Zum krönenden Abschluss hätten wir noch ein Video der neuen Portal Technologie im Angebot. Falls Ihr den genialen Trailer noch nicht gesehen habt, solltet Ihr schleunigst zum Stream surfen und euch zurücklehnen. Wir wünschen euch viel Spaß!
Link: zu gamona.de
Patch | Update vom 21.7.
Veröffentlicht von: gracjanski am 22. 2006 um 10:39 Uhr
Um 6 Uhr früh gab es am 21.7. mal wieder ein neues kleines Update. Die Log:
*** Zonen und Bevölkerungen ***
- Die Wiedereintrittszeit für die Hallen des Schicksals sollte sich nun korrekt einstellen nachdem man einen der Bosse getötet hat.
- Das Transmogrifizierungselixier aus den Hallen des Schicksals kann nun nur innerhalb des Verlieses angewandt werden.
*** Handwerksfertigkeiten ***
- Veredelte Stoffwesten/Beinkleider/Pumphosen können nun im Händlergestell speziell für Stoffausrüstungen abgelegt werden.
- Veredelte Beinkleider sind nun als Stoffbekleidung gekennzeichnet.
- Gefertigte Kettenmantelausrüstungen können nun im Händlergestell speziell für Kettenmäntel abgelegt werden.
*** Benutzeroberfläche ***
- Das Einfügen von mehreren Zeilen in das Chatfenster sollte nun wieder korrekt funktionieren. |
Quelle
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EQ2 | FAQ zu Echoes of Faydwer
Veröffentlicht von: gracjanski am 22. 2006 um 09:52 Uhr
Im offiziellem Forum hat ein Community Mitglied eine eigene FAQ zum nächsten Addon geschrieben, das auf den vielen offiziellen Aussagen der Entwickler basiert. Es ist auf english geschrieben und sollte von jedem gelesen werden...Hier ein Auszug: So the gods are returning? Which ones?
Yes Zebuxoruk has set things in motion for the gods return to Norrath so far the only information on which ones is in the form of prophets said to have appeared in the world with GU25
Good
1. Quellious - Elddar Grove
2. Mithanial Marr - North Qeynos
3. Tunare - Elddar Grove
Neutral
4. Brell Serilis - Blackburrow
5. Solusek Ro - Lavastorm
6.
Evil
7. Innoruuk - North Freeport
8. Rallos Zek - Zek
9. Cazic Thule - Temple of Cazic Thule
Im a Dark elf Paladin can i worship Innoruuk?
No at present there are planned restrictions based on alignment. |
Link zur FAQ
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SOE | SOE lizensiert Unreal 3 Engine
Veröffentlicht von: gracjanski am 22. 2006 um 09:45 Uhr
SOE gab per Pressebericht, dass es die von Epic Games produzierte Unreal 3 Engine lizensiert. Offensichtlich werden die nächsten MMORPGs auf dieser Engine basieren. Die Engine ist aber noch nicht fertig, kann sich aber schon durch die vielen Videos im Netz ansehen lassen. Hier der Pressebericht: ![More](images/expand.gif) | Klick hier um mehr zu erfahren |
Epic's Next-Gen 3D Engine to Power Several of SOE's Next-Gen Online Games
SAN DIEGO, CA - July 20, 2006 - Sony Online Entertainment LLC (SOE), a global leader in the online games industry, today announced a licensing agreement with Epic Games to use their Unreal® Engine 3 technology for the development of content for some next-generation console and PC-based games. SOE will utilize this technology for a number of future projects, including the DC Comics-based game currently under development at SOE-Austin.
"Our development teams are very excited about harnessing the power of Unreal Engine 3," said John Smedley, president of Sony Online Entertainment. "The combination of a top-notch graphics engine and a robust set of design tools will enable our teams to deliver incredible and innovative game content for next-generation consoles and the PC."
This agreement allows Epic Games to include another impressive name to an already extraordinary list of licensing partners.
"Sony Online Entertainment has a reputation for delivering detailed, truly engaging, interactive online worlds" said Mark Rein, Vice President, Epic Games, Inc. "It is a great privilege for us that they're using Unreal Engine 3 to help create their next generation projects."
About Sony Online Entertainment
Sony Online Entertainment LLC (SOE) is a recognized worldwide leader in massively multiplayer online games, with hundreds of thousands of subscribers around the globe. SOE creates, develops and provides compelling entertainment for the personal computer, online, game console and wireless markets. Known for its blockbuster franchises and hit titles including EverQuest®, EverQuest® II, Champions of Norrath®, Untold Legends(tm), and PlanetSide®, as well as for developing Star Wars
Galaxies(tm): An Empire Divided(tm), SOE continues to redefine the business of online gaming and the creation of active player communities while introducing new genres on various entertainment platforms. Headquartered in San Diego, CA, with additional development studios in Austin, TX, Seattle, WA, and Taiwan, SOE has an array of cutting-edge games in development. SOE is owned by Sony Pictures Digital and Sony Computer Entertainment America.
SOE, the SOE logo, EverQuest and PlanetSide are registered trademarks of Sony Online Entertainment LLC. Untold Legends is a trademark of Sony Online Entertainment LLC. All other trademarks and trade names are properties of their respective owners.
About Unreal Engine 3 The award-winning Unreal Engine is known for cutting-edge graphics and a best-of-breed toolset. Unreal Engine 3 is expected to maintain those features while adding massive world support, multi-processor support, next-generation console optimizations, and one of the most mature tool pipelines in the industry. Unreal Engine 3's new toolset is designed specifically to accelerate developers' productivity for ultra-complex, next-generation content. Additional information on Unreal Engine can be obtained at www.unrealtechnology.com.
About Epic Games Epic Games Inc., based in Raleigh, NC and established in 1991, is a developer of cutting-edge computer and video games. The company is best known as the creator of hit PC 3D action games Unreal and Unreal Tournament, both award-winning blockbuster hits having each sold more than one million copies. Epic is also responsible for the Unreal Engine, which is the underlying technology for a wide range of games including, 2002 Console Game of the Year winner, Tom Clancy's Splinter Cell (tm) from Ubi Soft; PC Gamer's 2000 Game of the Year, Deus Ex from Ion Storm/Eidos; America's Army: Special Forces , from the United States Army, and Harry Potter and the Sorcerer's Stone (PC) from Electronic Arts. Additional information can be obtained through Epic's Web site at www.epicgames.com.
Unreal is registered trademark of Epic Games, Inc. All rights reserved. |
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Intern | kleine Änderungen in der Forumsaufteilung
Veröffentlicht von: gracjanski am 21. 2006 um 00:09 Uhr
Damit es weiterhin übersichtlich im Forum bleint, haben wir vor kurzem das Forum etwas umgestaltet: Die Änderungen sind:
- Die Foren Desert of Flames und Kingdom of Sky sind zusammengekommen und nehmen alle Themen rund um die 3 Adventure Packs mit zu einem "Addon und Adventure Pack" Forum
- Die Foren Freeport und Qeynos gibt es nicht mehr, sie haben eher zu Unübersichtlichkeit geführt. Deren Themen sind nun in Everquest 2
- Ein neues Forum wurde eröffnet, das Questforum. Die bisherigen Threads wurden verteilt in Everquest 2, Freeport, Qeynos gepostet, nun haben sie eine eigene Spielwiese.
Wie findet ihr die Neuerungen? Schreibt ins Forum zu den Kommentaren
SOE | Aktualisierung der offiziellen Foren
Veröffentlicht von: Gryphus am 20. 2006 um 23:50 Uhr
Wie SOE auf der Community Seite eq2players.com angekündigt hat, so werden die aktuellen Foren am 8. August 2006 in ein neues Forensystem übernommen. Aus diesem Grund kann es für eine längere Zeit zu Ausfällen kommen, doch als Überbrückung wird ein Ersatzforum angeboten.
Liebe Gemeinde,
am Dienstag, den 8. August 2006, übernimmt Sony Online Entertainment die offiziellen EverQuest II Foren. Die Übernahme in das neue System gibt uns die Möglichkeit, neue Funktionalitäten anzubieten, sowie das System so oft wie notwendig zu aktualisieren. Wir versprechen uns auch eine grössere Flexibilität; zudem können wir dann mit einer grösseren Erfahrung im Forenbereich aufwarten.
Ihr Forenname, Postanzahl, Posts etc. wird in das neue Forum übertragen. Leider können wir keine Lesezeichen, Abos, Freundeslisten, gekennzeichnete Threads etc. mit übernehmen. Sollten Sie nutzen von dergleichem im Moment ziehen, raten wir Ihnen sich diese zu notieren damit Sie sie wieder im neuen Forum genau so einrichten können.
Forumränge und Titel unterliegen ebenso ein paar Veränderungen. Egal wie, diese werden dann automatisch wieder zugeordnet, sobald Sie sich eingeloggt haben. Diejenigen von Ihnen, welche einen speziellen Titel oder Rang haben, werden nach dem Launch bzw. eine Weile später neu zugeordnet.
Während der Transfusionszeit werden die Foren für einige Tage nicht zur Verfügung stehen. Ersatzweisse werden wir Ihnen ein einziges Board anbieten, welches Sie während dieser Zeit dann nutzen können. Beachten Sie bitte, dass dieses Board nicht in das neue Forensystem mit übermittelt wird.
Sollten sich Informationen zu den Angaben hier ändern, werden wir diese hier bzw. auf unserer offiziellen Webseite bekannt geben.
Sobald die neuen Foren live sind, werden wir genauere Informationen zu den neuen features heraus geben. |
Link: Kommentare im Forum
Patch | Update vom 15.07.2006
Veröffentlicht von: Melrod am 17. 2006 um 22:40 Uhr
Hier ein paar Änderungen, die an diesem Wochenende eingespielt wurden:
*** Spieler-gegen-Spieler ***
- Wenn Zaubersprüche der 6. Stufe eingetragen werden, dann wird die aktuelle Zone nun nicht mehr abstürzen.
*** Benutzeroberfläche ***
- Sie können nun nach Nahrung und Getränken mit dem fortgeschrittenen “Platz”-Filter suchen (Sie können zudem immer noch mit dem “Gegenstandstyp”-Filter suchen.)
- Die “Zurückstellen”-Schaltfläche des “Erweiterte Suche“-Maklerfensters wird nun auch den Namen des eingegebenen Gegegenstands zurückstellen.
Quelle
Kommentare
Patch | Live Update #25
Veröffentlicht von: Gryphus am 15. 2006 um 11:28 Uhr
Die neuen Patchnotes für das Live Update #25 stehen nun zur Verfügung, viel Spaß beim Schmöckern:
Game Update #25 for EverQuest II
New Containers & Vendors!
If you´ve been looking for more room for that big blow-out consignment sale, then Game Update 25 has arrived just in time! Now, new containers and vendors will allow you to list more items of a specific type for consignment. Once placed in your broker window, these new containers can be placed in your home. Here´s a sampling of some of the new container types:
· Armor and Shield Racks
· Weapon Racks
· Pantry
· Scroll Stands
· Potion Cabinets |
Link: Zu den ganzen Patchnotes
Link: Kommentare im Forum
SOE | Blackguard´s Brief an die Community
Veröffentlicht von: Gryphus am 15. 2006 um 10:21 Uhr
Ryan "Blackguard" Shwayder hat einen Brief an die Community verfasst, in welchem er die Änderungen des letzten und des kommenden Live Updates auffasst. Viel Spaß beim Lesen des übersetzten Textes.
Und wieder ist ein Monat vergangen in der Welt abseits von EverQuest® II. Wir haben den überwältigenden Start unseres dritten Adventure-Packs erlebt, ebenso eines der vollgepacktesten Updates überhaupt mit der Online-Aktualisierung 24. Da Sie den Inhalt der Aktualisierung ja bereits kennen, mache ich von meinen magischen "Kopieren/Einfügen"-Fähigkeiten Gebrauch, um die wichtigsten Einzelheiten aufzuzählen: |
Link: Zum Brief von Blackguard
Link: Kommentare im Forum
Patch | Verschiebung: Innovation Server down
Veröffentlicht von: Melrod am 13. 2006 um 12:07 Uhr
Hier, als Info für euch, eine Änderung in der Planung:
Das Update für den Server Innovation wurde um einen Tag verschoben und wird nun gleichzeitig mit Game Update 25 stattfiinden.
Quelle
Kommentare
EQ2 | Interview mit einem Oger
Veröffentlicht von: Gryphus am 12. 2006 um 08:08 Uhr
Nein, wir meinen nicht ein Interview mit einem Vampir, sondern wirklich mit einem Oger. SOE hat einen Oger aus der Welt von Norrath zu MTV geschickt, welcher dort Rede und Antwort stand. Schaut euch das gelungene (englische) Interview einfach mal an, wir wünschen euch viel Spaß dabei.
Link: Zum Interview mit der Oger-Lady (Ein Plug-in für den Browser wird benötigt)
Link: Kommentare im Forum
EQ2 | Schönheitswahl in der virtuellen Welt
Veröffentlicht von: Gryphus am 12. 2006 um 08:07 Uhr
Die Misswahl beginnt: 62 Elfen-, Gnom-, Menschen-, Zwergendamen und andere Kreaturen haben in den vergangenen Monaten alles gegeben. Die Bewohnerinnen aus der virtuellen Welt stellen sich seit dieser Woche der ersten Wahl zur "Miss Norrath". Anzutreffen sind die Schönheiten alle im Online-Rollenspiel "Everquest 2". Dort rühren die Damen jetzt kräftig die Werbetrommel - denn alle Bewohner Norraths, also Everquest2-Spieler der deutschen Spiele-Server, können ab sofort eine Stimme für ihre Favoritin abgeben. Die Gewinnerin wird mit der virtuellen Währung Platin und vielen Preisen belohnt. Zusätzlich erhält "Miss Norrath" einen einzigartigen Titel "Miss Norrath Germany", mit dem sie sich nach dem Sieg in der virtuellen Gemeinde zeigen kann. Bewundert werden können die Schönheiten übrigens auch von "Erdenbewohnern": Die aus virtueller Sicht geschriebene Fan-Zeitung Norrath News (www.norrath-news.de), Gründer und Veranstalter der Wahl, hat alle Bewerberinnen im Internet veröffentlicht. Dort haben die Bewohner nun drei Wochen Zeit, die Stimme für ihre Favoritin abzugeben. So werden zehn Finalistinnen ermittelt, die sich dann einer Jury aus (ebenso virtuellen) Sponsoren stellen.
Link: Zur Miss Wahl
Link: Kommentare bei uns im Forum
Beta | Update für den 07.07.2006 und Innovation für 9 Stunden down
Veröffentlicht von: Melrod am 11. 2006 um 11:23 Uhr
Hier, für euch die neusten Update Notes vom 07.07.2006:
Update Bemerkungen vom 07.07.2006 9:00 pm PST / 07.08.2006 6:00 am DE
*** Gegenstände ***
- Shaped Fright Imbued Roughspun-Fluchpuppen haben nun +7 Stärke anstatt +6.
*** Handelsfertigkeiten ***
- Gehörnte Bücher aus Leder erfordern unverarbeitetes gehörntes Leder als Primärbestandteil.
- Drachenhaut-Lederbücher erfordern nun unverarbeitetes Drachenhaut-Leder als Primärbestandteil.
Quelle
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Und hier eine Ankündigung, die den Server Innovation betrifft:
Am Donnerstag, den 13. Juli 2006 um 6:00 a.m. DE, wird der Server Innovation zwecks eines beträchtlichen Updates heruntergefahren werden. Die Stillstandszeit wird etwa 9 Stunden betragen.
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Link: Quelle
Link: Kommentare
Gamona | Gods & Heroes Beta-Account Contest
Veröffentlicht von: Gryphus am 11. 2006 um 07:59 Uhr
Die gamona Netzwerkseite zu Gods & Heroes: Rome Rising hält für euch, in Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Perpetual Entertainment, 50 Beta-Keys für die Gods & Heroes Beta bereit. Um einen der begehrten Keys abzustauben, müsst Ihr am dortigen Contest teilnehmen und ein Foto von euch in römischer Verkleidung einsenden. Alle weiteren Infos zum Wettbewerb erhaltet Ihr hier. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Teilnahme!
Link: zur Gods & Heroes Netzwerkseite
Gamona | Renaissance der Action-RPGs
Veröffentlicht von: Gryphus am 11. 2006 um 07:56 Uhr
Anhängern gepflegter Action-RPGs wird das Jahr 2006 wohl noch lange als eine Art goldenes Zeitalter in Erinnerung bleiben. Aktuell dürfen sie sich mit Titan Quest vergnügen und gegen Ende des Jahres werden sich dann noch Loki und Silverfall hinzugesellen.
Auf gamona.de kommen Fans dieses Genres aktuell voll auf ihre Kosten. So gibt es neben einem informativen Siverfall Preview auch ein Titan Quest Review. Wenn Ihr erfahren wollt, ob Diablo 2 nach sechs Jahren endlich gestürzt werden konnte, solltet Ihr unbedingt vorbeischauen. Nachfolgend ein kurzer Ausschnitt:
Spätestens seit World of Warcraft werden unsere heimischen Rechner von unzähligen hässlichen Orks, hochnäsigen Elfen und stinkenden Zwergen dominiert. Da kommt das abwechslungsreiche Setting von Titan Quest gerade richtig.
Die Geschichte von Titan Quest ist schnell erzählt. Die Reise unseres Helden beginnt mit einem Hilferuf der olympischen Götter. Die haben ausgereuchnet uns auserwählt, um die Titanen, Urgötter der altgriechischen Mythologie, wieder in ihr Gefängnis zu verbannen. Die fiesen Typen haben nämlich nach ihrer Flucht aus der Hölle nichts besseres im Sinn, als die gute alte Erde zu zerstören.Und wie das Leben so spielt, schlagen sich haufenweise unleidliche Monster und Kreaturen auf die Seite der Titanen. Genug Arbeit also für einen tapferen Recken, der auszog, um die Erde zu retten... |
Link: zum Siverfall Preview
Link: zum Titan Quest Review
Interview | Interview mit dem Vater des EQ2 Handwerks
Veröffentlicht von: Gryphus am 01. 2006 um 13:18 Uhr
Auf der Communityseite eq2players.com gibt es ein Interview mit Ben Skelly, welcher maßgeblich an der Entwicklung des Handwerkssystems beteiligt war und einen kleinen Ausblick darauf gibt, was wir vielleicht mit dem nächsten Expansion Pack erwarten können.
Exklusives Interview mit Ben Skelly, einer der „Väter des Handwerks“ von EQII!
Eovania: Ben, das neue Handwerkssystem brachte einige Veränderungen mit sich. Was war der Grund dafür?
Ben Skelly: Der Hauptgrund hinter all diesen Veränderungen, welche LU 24 mit sich brachten, war der dass wir das Handwerkssystem weniger monoton gestalten wollten. Vom Anfangs- bis zum Endprodukt hat der Handwerker viel mehr Zeit gebraucht als wir eigentlich vorgesehen hatten. Deshalb haben wir den Zeitaufwand, um ein Endprodukt herzustellen, etwas zurück geschraubt.
Eovania: Kann sich der Spieler nun erst einmal auf das neue System einstellen, oder haben wir weiter gravierende Veränderungen geplant?
Ben Skelly: Im Moment haben wir keine ausschlaggebenden Veränderungen im Handwerksbereich geplant. Jedoch versuchen wir immer mal wieder neue Sachen in das Handwerkssystem mit einfliessen zu lassen. Dies werden aber nur Kleinigkeiten sein und keine riesengrosse Veränderung wie in LU 24. |
Link: Zum Interview mit Ben Skelly
Link: Kommentare bei uns im Forum
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