Gamergod Q&A Teil 7
Veröffentlicht von: gracjanski
am 09. 2004 um 22:19 Uhr
EQ2 Fragen und Antworten – Teil 7
Wir haben diese Woche erneut mit dem Dev Team von Everquest 2 gesprochen und insbesondere Fragen über die besonderen Bewegungen (special moves) wie z.B. schädliche Berührung (harm touch), Handauflegen (Lay of hands), Kettenkomplettheilung (chain complete heal) oder kiting usw. gestellt.
Werden die Schattenritter schädliche Berührung (harm touch), die Paladine Handauflegen (Lay of hands) und die Mönche Tod vortäuschen haben? Dies waren kennzeichnende Fähigkeiten der genannten Klassen. Gibt es bei den vielen neuen Klassen und Variationen der ursprünglichen Klassen auch diese kennzeichnenden Fähigkeiten, die uns direkt ins Auge springen würden?
Alle dieser drei Fähigkeiten existieren in unserem Spiel, allerdings nicht in derselben Ausführung die sie in EverQuest hatten. Während wir versucht haben den ursprünglichen Geschmack solcher Fähigkeiten zu bewahren, wurden sie trotzdem ausbalanciert um in unserem Kampfsystem zu funktionieren. Ich bin mir sicher das andere berufspezifische Fähigkeiten die signifikanten Fertigkeiten in unserem Spiel sein werden.
Wir sprachen erneut mit den Entwicklern von Everquest2, diesesmal über schädliche Berührung (harm touch), Handauflegen, Kiting, Kettenheilen und weitere.
Kiting war eine bewährte Methode des Erfolges für alle Klassen um sich allein in EverQuest durchzuschlagen. Werden wir in EverQuest 2 ebenfalls Klassen sehen, die eine solche Fähigkeit besitzen werden um allein voran zu kommen? Wie sieht es aus mit ‚vierfach kiting’ (quad kiting)?
Die Mechanik der Bewegung und Kontrollzauber wie z.B. Kiting, wie sie bereits in EverQuest zur Anwendung gekommen ist, war keine überlebensfähige Wahl. Es wird Strategien geben, die von Zauberern benutzt werden um den von Gegnern zugefügten Schaden möglichst gering halten werden, aber diese müssen von den Spielern selbst entwickelt werden.
Das Ziel des Alleinspielens ist, dass alle Beruf dazu im Stande sein sollten und nicht nur eine Hand voll Klassen. Wie auch immer, es wird sich auf jeden Fall mehr lohnen in einer Gruppe Erfahrung zu sammeln als alleine.
Wir haben jetzt schon viel über die Kettenkomplettheilungs- Methode (chain complete healing) aus EverQuest gehört, mit der Gruppen von Klerikern eine Person am leben hielten als die übliche Methode um gegen einen großen Gegner zu kämpfen. Wird dies in Everquest 2 verschwunden sein, da sich das Zaubersystem in EverQuest 2 vollkommen anders anhört?
Es wird keine Komplettheilung in EverQuest 2 geben. Wir wollten unsere Priester Klasse in allen Heilsituationen effektiv machen.
Der Erfahrungsstufen Abstand war ein großes Thema in EverQuest, da man wirklich nicht mit Freunden spielen konnte, die eine zu hohe oder zu niedrige Erfahrungsstufe besaßen. Wird es in EverQuest 2 ein System geben, mit dem man mit seinen Freunden auf einer beliebigen Erfahrungsstufe spielen kann?
EverQuest 2 erzählt die Geschichte von der Reise deines Charakters vom Flüchtling zum ruhmreichen Abenteurer. Wenn wir es erlauben würden Inhalt zu überspringen, würde ein wesentlicher Teil dieser Geschichte fehlen, also wird dies eher keine Sache sein, die wir vorhaben zu dieser Zeit einzubauen.
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