|
|
SCHWARZBAU
Veröffentlicht von: Gryphus
am 08. 2005 um 19:22 Uhr
Einleitung
Schwarzbau ist ein Labyrinth-ähnliches System aus Tunneln, die in den südlichen Berg von Antonica geschlagen sind. Je tiefer Ihr hinein geht, umso gefährlicher wird das Verlies. Seit es das Zuhause einer bösartigen Bande von Gnollen ist, muss jeder Abenteurer aufpassen.
Schwarzbau liegt nördlich von den Qeynoshügeln und südlich der gefrorenen Lande des Nordens. Es gibt drei Eingänge, die zu einem Netz aus Tunneln führen, das in drei Ebenen aufgeteilt ist. Der Haupteingang ist eine hölzerne Tür, die von Felsbrocken umgeben ist. Diese führt zur höchsten Ebene dieses Höhlensystems. Ein zweiter Eingang kann unter Wasser erreicht werden. Der dritte Eingang ist durch Holzstämme gekennzeichnet. Dieser führt zur mittleren Ebene der Tunnel. Einzelspieler sind vielleicht noch in der Lage die Herausforderungen am Haupteingang zu bewältigen, es ist aber ratsam eine Gruppe von Verbündeten zu den anderen zwei Eingängen mitzunehmen.
Geschichte
Die Säbelzahngnolle waren ein mächtiger Clan in Altantonica bevor die Katastrophen alles zerstörten. Die überlebenden Mitglieder dieses Clans waren in den zusammengebrochenen Höhlen und Tunnel von Schwarzbau eingeschlossen, schließlich bauten sie ihre Gesellschaft wieder auf und bauten eine Drei-Ebenen-Festung innerhalb Schwarzbaus.
Aufgaben
Dort gibt es eine Menge außergewöhnlicher Aufgaben innerhalb Schwarzbaus. Hier ein Beispiel:
Pfad des Zauberers
Die Schwarzbau-Gnolle benutzen Runensteine, um ihre magische Kraft zu verstärken. Ihr müsst eine bestimmte Anzahl dieser Runensteinen bei Begegnungen mit bestimmten Gnollen sammeln. Sind alle gesammelt, führt dies zu einer Serie von Herausforderungen in dem majestätischen Turm der Drei. Diese Aufgaben müssen in einer bestimmten Reihenfolge bestanden werden oder Ihr werdet die Konsequenzen spüren.
Schätze
Je schwieriger die Gegner in Schwarzbau werden, desto wertvoller werden die Inhalte der Schatzkisten und anderer Gegenstände. Die Schätze reichen von Kleidung wie Pelze und Umhänge bis hin zu seltenen und wertvollen Juwelen.
Monster
Die oberen Bereiche von Schwarzbau sind von Gnollen bewohnt, die die wertvollen Erze abbauen, die zum Wiederaufbau ihrer Festungen benötigt werden. Die mittlere Ebene von Schwarzbau ist die gefährlichste, wenn es um die Begegnung mit Monstern geht. Ihr werdet hier auf mehrere Arten von Säbelzahngnollen stoßen, aber auch auf Erdfüßler und Höhlen(-)shimmers. In der untersten Ebene werdet ihr auf riesige Wehre, schändliche Brut und schändliche Brutpfleger stoßen.
Übersetzt von Leinad
Zurück zur Übersicht
|
|
|
|