Wichtig: Wir unterstützen kein Ingame-Verkäufer und versuchen ihre Werbung herauszufiltern!
 
aktuelles

 

forum

 

allgemein

 

everquest 2

 

Wüste d. Flammen

 

Kingdom of Sky

 

Echoes of Faydwer

 

spielhilfen

 

FAQ

 

media

 

gemeinde

 


PC Gamer Preview
Veröffentlicht von: gracjanski am 28. 2004 um 17:45 Uhr  

Seite 2:

Everquest 2 - Sag deinen Lieben, dass du für eine lange lange Zeit weggehen wirst...

Es ist nur fair die Leute zu warnen. Warne deine Lieben. Warne deine Kollegen, Freunde und Familie. Everquest 2 kommt... und falls du das ganze verrückte Everquest "Teil" aus irgendeinem Grund das letzte Mal ignoriert hast - glaube nicht, dass du dieses mal so leicht entkommst!
Das schließt dich ein, Bill Harms der PC Gamer, aka "The Unbeliever". Wieso wir auf Billy rumhacken? Weil er glucksend, laut lachend und spottend über die Idee, dass Everquest 2 für ihn etwas wäre, herzog. Aber es ist so. Er mag es jetzt vielleicht noch nicht glauben, aber jede Entscheidung die für das Gamedesign getroffen wurde, wurde aus dem einen Grund getroffen: Everquest 2 für die 1.6 Millionen MMORPG Spieler, welche EQ1 gespielt aber ihre Accounts abgemeldet haben, reizvoller zu machen.
Allein schon in der frühen Anfangsphase des Spieles sieht man, wohin einem die erste Monatsinvestition führen wird und noch weiter... nun gut, die gemunkelte $15 monatliche Grundgebühr scheint ein Narrengeschäft zu Gunsten der Spieler zu sein, wenn man es mit dem unglaublich großem Inhalt, den es zu erkunden gibt, vergleicht.

Everquest Entwicklung
Ich spielte Everquest 1 seit der Beta 4 und rannte in der Welt seit "Tag Eins" umher. Das ist fünf Jahre her. Mein Character zu der Zeit - der, ehm, mächtige Paladin Galgorth - kam nie weiter als Level 23. Meine späteren Charactere, entstammend aus den EQ Expansionen und deren abgeleiteten neuen Optionen, kamen und gingen mit viel mehr Trara. Es war mir nie möglich genügend RL-Stunden in das Spiel zu investieren um mich wirklich in der immer weiter expandierenden EverQuest Spielwelt voll integriert zu fühlen.
Everquest 2 verspricht schon ab der ersten halben Stunde einen fesselnden Einstieg. Auf der einleitende Schiffsreise herrscht eine angespannte Stimmung welche mit low-level Ereignissen gespickt ist. Du landest dann auf der Startinsel wo ungefaehr 60 weitere Newbies herumlaufen. Nachdem du dir eine Archetype Klasse ausgesucht und ein paar Anfangsquests gelöst hast, wirst du in die Politik von Qeynos und Freeport eingeführt (komplette Sprachausgabe). Es steht dir nun frei dich mit einer der Städte zu verbünden und prompt wirst du in einem "Ghetto" entsprechend deiner Rasse angesiedelt.(Leider beherbergt das Land von Norrath immer noch Spannungen zwischen den Rassen.) Ihnen gibt man ausserdem ein Jahresbuch mit, welches wichtige Orte in der Stadt, solche wie Banken und Händler, aufzeigt, damit sie schneller ihren Weg finden.

Besitz was du willst
Kurz nachdem du in deiner neuen Heimatstadt gelandet bist wird die Möglichkeit ein eigenes Haus zu besitzen wahr. "Es ist sicher zu sagen, dass jeder die Chance haben wird, am Start Eigentum zu erwerben", sagt Executive Producer John Blakely. Um die Unterschiede zwischen den zwei Städten zu zeigen, folgendes: eine höfliche Hausbesitzerin wird dir bei deinen ersten Schritten im Wohnungsaufstieg helfen- wohingegen wird ein Elendsviertel Lord deine Hütten überwacht mitten unter den mit Wäscheleinen übersehten, schmalen Durchgängen von Freeport.

Seite 3:

In diesem Wohnsitz kannst du nun "Sim EverQuest Home" spielen. Kaufe und platziere Lampen und Einrichtugsgegenstände und bau dir deine eigene Bude für dich und deine Freunde. Du kannst jedem Zugang zu deiner Wohnung geben, so dass sie in deine Bude kommen und sich alles anschauen können (obwohl du auch die Möglichkeit, dass sie Gegenstände bewegen oder manipulieren können, sperren kannst).
Spielercharactere können als Freunde gesetzt werden, man kann ihnen erlauben die Produktionsgeräte, wie Webstuhl oder Amboss, zu nutzen. Und sehr gute Freunde, Trustees, können vollständigen Zugriff auf ihr Heim haben und dort nach Herzenslust alles umdekorieren.
Handwerker können Gegenstände zum Dekorieren herstellen und die Materialien dafür werden von Monstern gedropt (zum Beispiel Gnoll-Felle von den Bewohnern aus Blackburrow). Während man aus keinem Fenster schauen kann, bieten diese dennoch eindrucksvolle Lichtquelle, welche mit geschmückten Fensterglas ein besonderes farbiges Ambiente aus ihrem Domizil macht.
Irgendwann können sich Gilden eine Villa erarbeiten in der verschiedene Räume mit einschlägigen Architekturdetails vorhanden sind - aber die monatlichen Gebühren werden teuer sein und wenn man schon einmal so eine Villa besitzt, hat man noch keine Garantie diese auch für längere Zeit zu besitzen. Allein die Existenz von solch großen Villen kann für widerwärtige Klassen die Villa zu einem Ziel machen. Blakely beschrieb eine Situation: ein Gauner möchte sich an ihnen rächen ... mit einer Invasion von Meuchelmördern in ihrem Heim! Stell dir vor, eine Scharr von Wegelagerern erscheint in deinem Wohnsitz während du gerade deinen unrechtmäßigen Gewinn in deinen Tresor verstauen willst oder wenn du gerade deinen Füße nach einem harten Tag voller Beute hochlegen willst. D'oh!

Seite 4:

Heldenhafte Gelegenheiten
Mit der Möglichkeit, dass alle Rassen alle Klassen spielen können, weiß Sony das es schwierig ist einzigartige Eigenschaften zwischen den unterschiedlichen Klassen zu etablieren. Eines der faszinierensten Sachen, die wir aufdecken konnten, ist der Rogue (Dieb, Gauner) in Massenschlachten (Gruppen oder Gruppenverbände) - Zeichnen von Routen, die die Gruppe in und aus Gefahrensituationen bringt und das Dirigieren von Nahkämpfern.
Der letzte Punkt ist eines der großen Zugaben zum EverQuest Kampf: combo Angriffe. Diese sogenannten "Heroic Opportunities" sind super Spezialattacken, welche im Benutzerinterface auftauchen sobald du bestimmte Fähigkeiten im Arsenal von deinem Character hast. Du brauchst einfach nur all diese benötigten Fähigkeiten zu wählen um einen verherrenden Angriff zu entfesseln.
Ein Satz von acht möglichen "Heroic Opportunities" steht dir zur Auswahl und bei jedem läuft ein Counter runter, welcher anzeigt wann du diese "Heroic Opportunity" wieder benutzen kannst. Wie auch immer, sobald du einen Rogue in deinem Team nimmst, bekommt die Gruppe weitere acht "HO" (wie Team Combos) und das ist dann ein weiteres lebenswichtige Zahnrad im Massen-Nahkampf-Getriebe. Ein Rogue ist ausserdem noch die einzige Klasse, die die gesamte Gruppe evakuieren kann, sobald sie einmal in die Situation gekommen ist, mehr zu bekommen als zu wollen. Oder wer anders schafft es eine Gruppe durch tükisches Gelände und sicher fern - und ungesehen von - Monstern vorbeiführen?

Komplexer Kampf
In diese Runde Everquest wird das Monster verhauen viel schneller ablaufen. Jaa... sicher wird man immer noch gegen Ratten kämpfen ("um der alten Zeiten Willen" lacht Blakely) aber die Fähigkeiten und die Macht, die dir zur Verfügung stehen, werden dir das Gefühl geben, als ob du mit echter Macht handhabst. Auf Level 3, nachdem ich die Priester Archetype gewählt hatte, schlug ich alle entgegenkommenden Monster mit meinem Schlag-Zauber, welcher nur relativ wenig Schaden machte, der aber begleitet von einem Knistern wie Höllenfeuer jeden Goblin zu Boden schickte.

Seite 5:

Ausserdem kannst du eine Menge von einzigartigen Kämpfen in den offenen Abenteuerzonen erwarten. Zum Beispiel in den Gnoll Gewölben Blackburrow, dort kann man einen Gnolloffizier mit einem Kader von neuen Rekruten beobachten. Wenn du nun einen ins Ziel nimmst werden alle in seiner Gruppe kämofen. Möglichweise werden die anderen sich rächen wollen und bilden ein Gnoll Platoon aus sehr ärgerlichen Gnolls. Aber wenigstens weißt du dann schon davor, mit was du dich anlegst.

In den Dungeons von EverQuest 2 zu wandern, ist wie eine wunderschöne, aber angsteinflößende Abenteuertour zu bestreiten. Everfrost ist immer noch der Eishimmel. Stormhold ist ein komplett neuer Untoten Anlaufort, inspiriert von Befallen. Es ist faszinierend die High Level Zone Lavastorm zu erblicken - mit speziellen visuellen Effekte von den Lavalblasen welche in der Hitze schimmern. Es stellt sich sogleich auch heraus, dass diese Welt das Zuhause von einem der bösen roten Drachen ist, Nagafen. Wenn man mit solch einer geflügelten Bestie zusammentrifft kann es neue aufregende Quests zur Folge haben. So zum Beispiel das Verfechten von Interessen der Drachen in den politischen Strukturen Norraths. Nun gut, für alle die nicht so selbstlos sind und Nagafen töten möchten, werden wohl bis zum ersten EQ 2 AddOn warten müssen.

Vier der 17 Zonen von jeder Stadt sind für Abenteuer - der Rest, welches die Kanalisation und Katakomben betrifft, sind für Newbies. Selbst Katakomben, wo Newbies jagen können, werden nahe der Eingänge Händler beherbergen. So kann man schnell die Beute verkaufen und Gegenstände reparieren, falls sie durch den Tod Schaden genommen haben. Wenn man stirbt gehört es dazu, dass die Qualität der Gegenstände um 4 Prozent sinkt - somit wird eine brandneue Klinge nach 25 Toden unbrauchbar. Aber wenn ein Newbie sich durchschlaegt und sich die Wiederbelebungen wiederholen hat er immer noch die möglichkeit seine Gegenstände reparieren zu lassen.
Der andere Hauptnachteil vom Sterben bringt ein neues Attribut: Spirit. Wenn du stirbst, kannst du dich von einem anderem Spieler wiederbeleben lassen oder an einem Entdecker Camp mit all deinen Gegenständen weiterspielen. Was aber bei der letzten Möglichkeit bei deiner Leiche bleibt, ist eine Spirit Scherbe (von denen hast du 5 am Anfang des Spieles). Die volle Anzahl von Spirit Scheiben läßt dich schneller leveln, so dass es schon alleine deswegen in deinem Interesse sein sollte deine Leiche zu finden um die Spirit Scherbe wieder zu bekommen.

Fühle die wahre ultimative Macht
Die durchschaubare Ambition von Everquest 2 deutet auf eine Sache hin: du brauchst eine beeindruckende PC Power um es in grafisch hohem Level laufen zu lassen. Für Anfänger: EverQuest 2 beinhaltet Sprachausgabe über das ganze Spiel, was bedeutet, dass das Spiel mit 10 CDs erscheinen wird und 10 GB auf der Festplatte benötigt. (Sony bietet ausserdem eine 2 DVD Option.)
Was wird das Spiel benötigen um bei der Erscheinung alles auf Maximum stellen zu können? "Es wird solch eine Maschine nicht geben" sagt Producer Andy Sites. SOE arbeitet mit NVIDIA eng zusammen, um das Spiel auf den neuerscheinenden NV04 Chipsatz zu optimieren. "Das schaut wirklich süß aus" - Sites. Gerade aus gesagt, für eine beeindruckende Grafik benötigen Sie einen P4 2GHz mit 512 MB RAM und einer DirectX 9-kompatiblen 3D Karte.
Was wird uns diese Gedankenverschmelzung von kreativen Versionen und Hardware bringen? Ein atemberaubendes online Fantasieabenteuer welches die besten Aspekte vom Diablo 2 Spielprinzip einschließt - süchtigmachendes schnelles Leveln und bearbeitbare Gegenstände - alles eingepackt in die epischen EverQuest Sagen. Selbst Executive Producer John Blakely gibt zu "Ich weiß nicht, ob ich nocheinmal so etwas großes machen werde".
Das Schicksal von Everquest 2 ist es "DAS" MMORPG zu sein, welches Genre vor fünf Jahre von EQ gegründet wurde. - Rob Smith



Druckansicht  Seitenanfang

galerie

     

    UserCP
    Nicht angemeldet...
     
    [Login] [Registrieren]

       

      webmail



         

        bibliothek



           

          umfragen
          Nutzt ihr das PvP?

          Antwort Prozent
          0% ()
          Duelle und Arena. 19% (301)
          Nur die Duelle. 10% (160)
          Weder noch. 58% (938)
           

             

            serverstatus
                Innovation
                Talendor
                Valor

            06.07.17 - 13:47

               

              features

                   

                  statistiken
                    : 138
                    : 159
                    : 55
                    : 110

                     

                    partner
                    Link us


                    Partner


                    Vanguard : Saga of Heroes