Area Tours - Wailing Caves
Veröffentlicht von: gracjanski
am 16. 2004 um 18:54 Uhr
Die Übersetzung kommt von Mystics Networks und wurde uns durch eine Zusammenarbeit überlassen.
Da gibt es ein altes Iksar Sprichwort: „Du kannst Deine Vergangenheit nicht begraben“. Das Sprichwort bedeutet eigentlich, Du sollst Deine Familie nicht töten und verspeisen, aber ich finde es passt auch zu vielen anderen Angelegenheiten. Zum Beispiel passt es zu den Wailing Caves.
Seht Ihr, vor einigen Jahren, noch bevor Ratty und ich dieses Land betreten hatten, wollte die Freeport Miliz diesen unterirdischen Außenposten der Orcs auslöschen. Natürlich versuchten Sie es auf Ihre übliche, arrogante Weise. Das steht im offiziellen Almanach dazu:
Die Wailing Caves sind ein verfluchtes Höhlensystem, das von fast allen Bewohnern der Gemeindelande gefürchtet wird. Vor langer, langer Zeit wurden diese Höhlen als versteckter Außenposten von einer Orc-Bande, bekannt unter dem Namen „Die Räuber von Shin’Ree“, benutzt. Die Freeport Miliz fand schließlich dieses Höhlensystem und nahm die meisten Orks gefangen. Die gefangen Orks wurden dann in ein tiefes Loch in den Höhlen geworfen. In diesem Loch lagen die Orks dann aufeinander gestapelt herum, die meisten von Ihnen konnten sich wegen schwerer Verletzungen nicht mehr bewegen. So starben Sie einen langen Tod, dort unten in der Dunkelheit. Nun sind Ihre gefolterten Seelen zurückgekehrt und suchen die Höhlen heim. Ihre alten Knochen haben sich erhoben, um einmal mehr durch die Tunnel der Höhlen zustreifen.
Als Ratty diese Geschichte hörte, entwickelte er sofort den Plan in diese Grube hinab zusteigen, und den Toten dort das Gold aus den Zähnen zuholen. Brillant! Ratty's Gehirn arbeitet in Ebenen von denen kleinere Kriminelle nur träumen können. Wir packten all unseren Proviant ein und betraten die Höhlen, fröhlich ignorierend, dass es uns eiskalt den Rücken herunter lief.
Anfangs sahen die Wailing Caves aus wie jedes andere verwinkelte Höhlensystem. Kennst Du eins, kennst du alle, oder? Ich schaute in die Dunkelheit und sagte: „Diesen Dungeon bezwinge ich mit geschlossenen Augen“.
Ich versuchte es, aber ich fiel über Ratty… Es gibt eben einige Nachteile wenn man auf Abenteuer auszieht mit einem Kameraden, der nur so hoch wie die eigenen Knie ist.
In der Zwischenzeit hatte Ratty bereits einen ganzen Raum voller Schatztruhen gefunden. Wir standen in der Mitte des Raumes und die Schatztruhen lachten uns an. Leider sind die Dinge in Norrath nicht immer so wie sie aussehen. Als aus einer der Truhen ein gewaltiges, grünes Maul hervorkam, das Ratty fast verschlungen hätte, lernten wir aus erster Hand, was ein „Strongbox Deceiver“ ist. Für diese Information kannst Du dich später bei uns bedanken.
Kurz danach fanden wir die Grube. Das Loch war in ein grünliches Glühen getaucht, und alle Art von untoten Kreaturen kamen aus dem schrecklichen Loch an die Oberfläche. Wir gingen weiter und wir...was? Sind wir auf den Grund der Grube hinab gestiegen, wie wir geplant hatten?
Eine Frage….hast Du jemals den Tot gerochen? Nein, keinen Leichengeruch, sondern den Tot selbst?
Die Antwort ist klar, die Goldzähne der Verdammten waren nicht mehr länger interessant für uns. Wenn wir gerade von interessanten Dingen reden, als wir durch einige andere Höhlen gegangen sind, haben wir herausgefunden, dass die Geister nicht das einzige Geheimnis sind, das in den Wailing Caves zu finden ist…..
Tja es ist wahr, die Orks sind immer noch hier! Die Räuber von Shin’Ree haben immer noch ihre Basis hier in den Höhlen. Überlasst eine Aufgabe der Freeport Miliz wenn Ihr möchtet, dass die Aufgabe schlecht und unvollständig ausgeführt wird.
Wir haben tief in den Wailing Caves eine Untergrundfestung gefunden. Die Wände sind aus Ziegelstein und Mörtel, die Räume sind mit großen Eichentüren abgesichert. Die Räume sind mit Waren aller Art gefüllt und werden von orangefarbenen Fackellicht beleuchtet, das hier die einzige Lichtquelle in der Dunkelheit ist.
Mein junger ratonga Freund besitzt die Fähigkeit sich im Schatten zu verstecken, und es gab dort viele Schatten. Als er umherschlich sah er sogar einen furchterregenden Ork König, der wohl den Befehl über die Festung hatte.
Hmm, was meinst Du? Wir hätten mit ihm reden sollen?? Ganz sicher nicht! Ob wir etwas über die Pläne der Orks herausgefunden haben? Sehen wir etwa wie Spione aus? Spione haben Gründe, warum sie etwas tun. Wir nicht. Nein, nein wir sind leise wieder hinausgeschlüpft. Später überraschten wir einen Ork, der alleine die unteren Korridore bewachte.
[Ratty fasst in einen kleinen Sack und holt einen golden Zahn hervor, der immer noch mit Orc Blut beschmiert ist]
Heh hah. Das waren gute Zeiten, Gute Zeiten..
[Die Iksar Magierin trinkt den letzten Schluck von ihrem Ale mit einen mächtigen Zug aus]
|