Monster
Veröffentlicht von: gracjanski
am 12. 2004 um 17:13 Uhr
Bixies
Ausrichtung: Neutral
Mythischer Erschaffer: Verschiedene
Geflügelte, insektoide Kreaturen, die mit gefährlichen Stacheln bewaffnet, gemeinsam ausschwärmen die Bixies und sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern bis sie gestört werden. Ihre Körper und Flügel ähneln denen von Bienen und sie organiseren sich in der Art von Schwärmen und sammeln Honig für den Schwarm und ihre Königin. Ihr Honig kann spezielle pflanzliche Eigenschaften besitzen.
Dryaden
Ausrichtung: Neutral
Mythischer Erschaffer: Tunare and Erollisi Marr
Die Dryade ist der Inbegriff der Herrlichkeit eines Waldes. Sie sind eine Art Elfen. Die Schönheit eines Waldlandes könnte sich selber in einer Anzahl dieser schönen Kreaturen manifestieren, die sich ihre Gestalt mit denen der Waldelfen von Norrath teilen. Diese Kreaturen sind Teil des Waldes, der sie umgibt. Sie halten aber immer noch eine eigene Identität aufrecht.
Einhörner
Ausrichtung: Gut
Mythischer Erschaffer: Tunare
Einhörner (= Unicorn) sind seltene und mysteriöse Kreaturen. Viele, die in den Städten verweilen lehnen es ab an die Existenz von Einhörnern zu glauben, da nur wenige sagen können, sie hätten eines gesehen. Aber einige Abenteurer, die zu den entlegendsten Gegenden der Welt gereist sind, behaupten bei Waldlichtungen und in uralten Wäldern einen flüchtigen Blick auf diese zurückgezogenen Kreaturen erhascht zu haben.
Einhörnern wird nachgesagt eine enge Verbindungen zu den Kräften der Natur zu haben.
Feen
Ausrichtung: Neutral
Mythischer Erschaffer: Verschiedene
Die dunklen Unterwelten und dichten Waldgebiete Norraths sind der Lebensraum dieses gutmütigen Feenvolkes. Die Feen (=Dragonfly Faeries) sind aus den Tiefen des Underfoot entstanden. Ihre Wohnstätten sind oft an den riesigen Decken von gewaltigen Höhlen befestigt, sicher vor den gefährlichen Feinden, die auf dem Boden lauern. Streifen von glitzernden Funken ziehen sich hinter diesem schnellsten aller Feenvölker her; einige Reisende verlassen sich auf darauf, dass diese ihnen den Weg im Dunkeln erhellen.
Gnolle
Ausrichtung: Neutral - Böse
Mythischer Erschaffer: Brell Serilis
Obwohl Kreaturen von begrenzter Intelligenz, sind Gnolle sehr anpassungsfähig und haben ihre Heimstätten in allen klimatischen Bedingungen in ganz Norrath gebaut. Einige Stämme leben friedlich mit ihren Nachbarn und wollen nur allein gelassen werden, andere, wie zum Beispiel die berüchtigten Splitpaw und Darkpaw Stämme, sind kriegerisch und grausam. Diese aggressiven Stämme haben einige der furchterregendsten Dungeon besetzt, die jemals bekannt waren und sind bis zum heutigen Tage ein Fluch jeden Abenteurers.
Goblins
Ausrichtung: Böse
Mythischer Erschaffer: Rallos Zek
Sie können in ihrer Erscheinung stark variieren, aber diese spindeldürren Kreaturen tendieren dazu annähernd vier Fuss gross zu werden und sind sehr stammesbezogen in ihrer Verhaltensweise. Farblich grün bis gelbbbraun, sind sie oftmals in ramponierte Lumpen gekleidet und können extremst garstig sein. Sie werden jeden angreifen, sogar sich gegenseitig. Ihr Grad an Bösartigkeit hängt von ihrem Typ ab.
Golems
Ausrichtung: keine
Mythischer Erschaffer: Verschiedene
Der Golem ist eine Konstruktion von Magieanwendern auf höchster Ebene. Es gibt sie in einer Vielzahl von Modellen und Materialien. Es gibt sogar Modelle, die niemals erforscht wurden und viele Modelle, die erschaffen aber niemals entdeckt wurden. Golems sind willenlose Konstruktionen. Sie werden von Aufgaben gesteuert, die ihnen von ihren Erschaffern gegeben werden. Der Golem wird seine Aufgaben bis zum Tod erfüllen und besitzt keine Gefühle oder Begierden.
Lebende Statuen
Ausrichtung: Böse
Mythischer Erschaffer: Verschiedene
Erschaffen aus solidem Stein, der zu magischem Leben erweckt wurde, kann dieses Wesen leicht fälschlicherweise für eine normale Statue gehalten werden bis jemand gefährlich nahe an sie herankommt. Ihre Stärke ist beachtlich, aber ihre Beweglichkeit ist begrenzt.
Lizardmen
Ausrichtung: böse
Mythischer Erschaffer: Cazic-Thule
Intelligent aber nicht technisch fortgeschritten lebten die Alliz Ew zahllose Zeitalter lang in den selben plumpen Zelten und zerbröckelnden Ruinen. Sie wurden von den anderen Rassen als primitiv und unzivilisiert angesehen, haben eine standhafte Hingabe an den Gott der Angst und sprechen eine altertümliche Sprache, die nur wenige verstehen können. Expeditionen, die zu den Alliz Ewe geschickt wurden kamen nur selten zurück, aber die, die es schafften, sprachen von einer neuen Macht, die sich im Dschungel erhebt.
Mimics
Ausrichtung: Böse
Mythischer Erschaffer: Unbekannt
Mimics sind beschworene Wesen, die Schatztruhen gleichen bis ein unwissender Abenteurer näher kommt. An diesem Punkt platzt die Truhe auf und die grauenhaften Beine und der Magen springen hervor und greifen an. Mimics sind die favorisierten Fallen von bösen Hexenmeistern, die danach streben wertvollen Reichtum und Geheimnisse zu beschützen, da sie darauf zählen können, dass habgierige Möchtegernplünderer jedes Mal auf die Falle hereinfallen.
Jede grosse Arena von Norrath hat ihren Anteil an Minotaurenchampions gesehen. Diese brutalen Kämpfer waren wegen ihrer Intelligenz, Stärke und Furchtlosigkeit bei Gladiatorenschulen äusserst begehrt. Vor Zeitaltern hausten diese Kreaturen in den Ödländern und den Ausläufern einer der isolierteren Gegenden der Welt. Heutezutage gibt es Minotauren die der Gefangenschaft entkommen, zur Freiheit zurückgekehrt sind und nun wieder ihre Stämme anführen.
Nagafen
Ausrichtung: Böse
Mythischer Erschaffer: Veeshan
Lord Nagafen ist ein mächtiger Feuerdrache, der vor langer Zeit in seiner Höhle unter der geschmolzenen Lava von Solusek's Auge gebannt wurde, weil er es gewagt hatte seine Liebe zu Lady Vox, einem Eisdrachen, zu bekunden. Der Ring der Schuppen verfügte, dass die Vereinigung von Drachen verschiedener Elemente verboten war, und sperrte jeden der aufsässigen Liebenden in fernen Gefängnissen ein. Mehr dazu unter "Geschichte der Drachen".
Nach dem Auseinanderreissen Antonicas, während dem Zeitalter der Katastrophe, ist sich niemand mehr sicher über Nagafen's Aufenthaltsort.
Nightbloods
Ausrichtung: böse
Mythischer Erschaffer: Unbekannt
Die Nightbloods sind eine Bedrohung für jedes Wesens, das ihnen begegnet. Wo diese mächtigen Geister herkommen, ist unbekannt; sie durchqueren die vielen Dimensionen um Zugriff zu irdischen Reichen zu erhalten, wo sie das Land mit ihrer Böswilligkeit verderben. Die Nightbloods sind durch und durch böse und ernähren sich von der schlechten Aura, die aus der Verderbtheit entsteht, die sie über jeden bringen, der ihre Pfade kreuzt.
Orks
Ausrichtung: Böse
Mythischer Erschaffer: Rallos Zek
Orks sind menschenähnliche Wesen mit erheblich ausgeprägter Muskularität. Sie sind nicht grösser als der grösste Mensch und ihre Haut ist ledrig und vernarbt , sowie oftmals tätowiert mit dem Symbol ihres Regiments. Sie haben dicke Köpfe, Stosszähne die aus ihrem unteren Kiefer herausragen und typisch zurückliegende Nasen. Orks kombinieren grosse Stärke und überdurchschnittliche Gewandheit, um sogar grössere Kampfmaschinen zu werden als die gewaltigen Oger.
Riesenspinnen
Ausrichtung: Neutral
Mythischer Erschaffer: keiner
Bewaffnet mit Gift, sich schnell drehender Seide und einem garstigen Benehmen, krabbeln Riesenspinnen auf der Suche nach Beute überall in Norrath herum. Ihre Seide und andere Körperteile sind wertvoll für das Herstellen verschiedener Gegenstände.
Schattenmänner
Ausrichtung: Böse
Mythischer Erschaffer: Verschiedene
Wenig ist über die Schattenmänner bekannt. Hochintelligent, äusserst organisiert und sehr verschlossen, kommunizieren sie miteinander ohne eine erkennbare Form von Sprache, vielleicht benutzen sie Telepathie. Die wenigen Seelen die ein Treffen mit ihnen überleben sagen, dass ihre Stimmen von elektrischer Energie knistern. In der Vergangenheit schienen sie keine sichtbaren Körper zu besitzen, aber ihre wirbelnden Formen strömen nun mit einer Macht, die aus einem fernen Reich entspringt.
Sirenen
Ausrichtung: Neutral
Mythischer Erschaffer: Prexus
Die Sirenen sind schöne und verführerische Kreaturen der Wasserreiche. Weibliche Humanoide mit schönen Fisch-Schuppen, die den grössten Teil ihres Körpers bedecken. Ihnen wird nachgesagt aus einem Unterwasserkönigreich in den Tiefen der unbekannten Meere zu kommen. Sie sind die Bewahrer der Geheimnisse des Ozeans und haben bereits so lang existiert wie die Elfenrassen.
Skelette
Ausrichtung: Böse
Mythischer Erschaffer: keiner
Die verzauberten Gerüste der verrottenden Verstorbenen spazieren durch die Länder von Norrath als Skelette. Bedrohlich und behaarlich werden sie nicht ruhen bis sie dich zerstört haben oder bis sie zu einem Haufen zerschmetterter Knochen reduziert wurden sind.
Succubus
Ausrichtung: Böse
Mythischer Erschaffer: Unbekannt
Ein Succubus ist eine sadistische, weibliche Kreatur von denen einige behaupten, sie wäre nicht irdischer Herkunft. Ihr Talent beim Foltern hat sie zu einem wertvollen Verbündeten einiger der bösesten Rassen der Welt gemacht. Sie sind wohl eine der verführerischten Teufel von Norrath und benutzen oft ihr verführerisches Erscheinungsbild und ihre Mächte der Täuschung, um selbst edle Seelen dazu zu bringen freudig ihre bösen Taten für sie auszuführen. Ihre Schönheit ist so gross wie ihre Leidenschaft für Qualen.
Treants
Ausrichtung: Neutral bis Gut
Mythischer Erschaffer: Tunare
Die Herrlichkeit eines jeden grossen Waldlandes erschafft einen Schleier unsichtbaren Manas, dass unzählige, empfindungsfähige Kreaturen des Waldes zum existieren bringt. Die Rasse der Treants ist eine davon und die älteste. In den Zeitaltern sogar vor den Elfen hervorgebracht, waren diese Wesen die Behüter der Waldreiche, die die beschädigte Pflanzenwelt mit grossen arkanen Kräften gepflegt haben, von denen ihre Extremitäten durchtränkt sind.
Zombies
Ausrichtung: Böse
Mythischer Erschaffer: Verschiedene
Diese torklenden Kreaturen sind die sterblichen Überreste der Gefallenen einer jeden Rasse. Ihre friedlich zur Ruhe gebetteten Körper wurden reanimiert und kratzen sich ihren Weg aus Särgen und Gräbern. Diese Kreaturen sind ihrer früheren Empfindungen beraubt und haben nur das Ziel sich von den Lebenden zu ernähren.