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EQ2|Live Update #4

Veröffentlicht von: Gryphus am 12. 2005 um 12:25 Uhr

Seit heute Morgen ist auch das Live Update #4 auf unseren deutschen Servern online gagangen. Im nachfolgenden seht ihr die Liste der Schlagzeilen, was sich alles nun geändert hat.

  • Dienen Sie Ihren Freunden mit niedrigeren Stufen als Mentor in unserem neuen Mentorensystem!
  • Neue Schätze für Einzelspieler und kleine Gruppen.
  • Gruppenbildung jetzt noch einfacher mit reduzierter geteilter Schuld.
  • Einzelspieler- und Kleingruppenerfahrung weiter gestiegen, besonders für Spieler mit einer Stufe über 30.
  • Kunsthandwerker können Kunden mithilfe des neuen /sna-Befehls (suche nach Arbeit - /lfw looking for work) darüber informieren, dass sie für Aufträge verfügbar sind.
  • Auftragsbezahlung und Erfahrungsbelohnungen wurden erhöht.
  • Freunde und Gilden können sich jetzt noch effektiver Häuser teilen.
  • Erleben Sie jetzt einen neuen Überfallskampf der Stufe 50 in der verlassenen Mine.
  • Erleben Sie eine neue Einzelspielerzone in den Gemeinlanden: Das Tal der abtrünnigen Magi!

Unter den Details seht ihr die vollständigen Patchnotes.








Patchnotes
Veröffentlicht von: Gryphus am 12. 2005 - 12:26 Uhr

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Update-Bemerkungen für den 11. März 2005 9:00 pm PST / 12. März 2005 6:00 am DE 03/11/2005 9:00 pm





*** Schlagzeilen ***



- Dienen Sie Ihren Freunden mit niedrigeren Stufen als Mentor in unserem neuen Mentorensystem!

- Neue Schätze für Einzelspieler und kleine Gruppen.

- Gruppenbildung jetzt noch einfacher mit reduzierter geteilter Schuld.

- Einzelspieler- und Kleingruppenerfahrung weiter gestiegen, besonders für Spieler mit einer Stufe über 30.

- Kunsthandwerker können Kunden mithilfe des neuen /sna-Befehls (suche nach Arbeit - /lfw looking for work) darüber informieren, dass sie für Aufträge verfügbar sind.

- Auftragsbezahlung und Erfahrungsbelohnungen wurden erhöht.

- Freunde und Gilden können sich jetzt noch effektiver Häuser teilen.

- Erleben Sie jetzt einen neuen Überfallskampf der Stufe 50 in der verlassenen Mine.

- Erleben Sie eine neue Einzelspielerzone in den Gemeinlanden: Das Tal der abtrünnigen Magi!





*** Mentorensystem ***



- Dienen Sie Ihren Freunden mit niedrigeren Stufen als Mentor in unserem neuen Mentorensystem!

- Wenn Sie ein Gruppenmitglied mit einer niedrigeren Stufe mit der rechten Maustaste anklicken, erscheint die Option, als Mentor zu fungieren.

- Wenn Sie "Mentor" auswählen, wird Ihre Stufe der des niedrigstufigeren Freundes angepasst, damit Sie mit derselben effektiven Stufe wie Ihr Gruppenkamerad arbeiten können.

- Der Mentor und der Lehrling erhalten an die Stufe des Lehrlings angepasste Erfahrung, Beute und Auftragsbelohnung. Die Mentoren sollten also sichergehen, dass sie einige der Quests und Orte noch einmal aufsuchen, die sie bisher vernachlässigt haben!

- Der Lehrling erhält einen Erfahrungsbonus, wenn er unter der Führung eines Mentors steht. Bis zu fünf Spieler können gleichzeitig als Mentor für einen einzigen Spieler fungieren (jeder erhöht den Erfahrungsbonus).

- Mentoren erhalten während ihrer Tätigkeit rentable Mengen an Erfahrung und Vorteile für ihre eigene Stufe, allerdings ist die Erfahrungsrate etwas reduziert.

- Jedes Stück Ihrer Ausrüstung wird mit Ihnen hochgestuft. Sie müssen also nicht ausziehen und verschiedene Ausrüstungsstücke zu verschiedenen Mentoren mit unterschiedlichen Stufen schleppen.

- Während Ihrer Tätigkeit als Mentor können Sie alle Ihre Fähigkeiten so einsetzen, als hätten Sie noch Ihre normale Stufe.

- Wenn Sie nicht mehr als Mentor für Ihren Verbündeten fungieren wollen, müssen Sie “Mentorentätigkeit abbrechen“ auswählen. Wenn der Mentor oder der Lehrling die Gruppe verlässt, geht der Mentor wieder zurück auf seine ursprüngliche Stufe.

- Übt ein Spieler die Mentorentätigkeit gegenüber einem anderen Spieler aus, werden alle anhaltenden Zauber des Mentors unterbrochen.

- Ein Spieler, der die Mentorentätigkeit empfängt, kann sie selber nicht ausüben.

- Sie können die Mentorentätigkeit nicht beenden, während Sie tot sind. Wenn die Gruppe (oder der Lehrling) sich auflöst während Sie tot sind, beenden Sie die Mentorentätigkeit, bleiben aber tot bis Sie ihre Leiche freigeben oder wieder belebt werden.

- Der Erfahrungsbonus, den ein Lehrling erhält, wird nun mit jedem hinzugefügten Mentor geringer, anstatt immer gleich zu bleiben. Die genauen Werte werden zurzeit getestet und könnten noch angeglichen werden.

- Ein Mentor bekommt nur dann Erfahrung, wenn sein Lehrling auch Erfahrung bekommt.

- Angepasste Gegenstände, welche der Mentor ausgerüstet hat, werden nun violett angezeigt werden. Zudem werden sie ein violettes Symbol im Hintergrund haben das anzeigt, dass die Gegenstände während der Dauer der Mentorentätigkeit herabgestuft wurden.

- Permanente Effekte (wie z.B. Proc-Wirkungen) werden während der Mentorentätigkeit gesperrt sein.





*** Beuteverbesserungen für Einzelspieler und kleine Gruppen ***



- Alle Begegnungen von Einzelspielern und kleinen Gruppen in den folgenden Zonen können jetzt verbesserte Schätze abwerfen: Antonica, Gemeinlande, Wald von Nektulos, Donnersteppen, Orkische Öden, Verzauberte Lande, Stromtal, Feerrott, Immerfrost und Lavasturm.

- Es ist jetzt noch leichter, Rüstungsteile und Accessoires von verschiedenen Arten von Kreaturen einzusammeln. Eine Einzelkreatur die eine Art von Rüstung fallen lässt, wird wahrscheinlich auch weitere Rüstungsteile desselben Typs hergeben. Eine Kreatur, die ein Accessoire fallen lässt, wird bestimmt auch noch mehr Accessoires haben.

- Mehr Beute! Sie werden jetzt mehr Gegenstände von verschiedenen Stufen in der Welt verstreut sehen als vorher.

- Die Beutearten variieren noch mehr und die Masse an Beute, die eine einzelne Kreatur fallen lässt, ist ebenfalls gestiegen. Es gibt jetzt auch mehr Beute von hochstufigen Einzelkreaturen.

- Die Begegnungsbeute wird jetzt durch hohe und niedrige Stufen in jeder Zone unterschieden. So ergeben Einzelbegegnungen der Stufe 12 in Antonica Ausrüstung, Zauber und Rezepte der Stufe 10 – 14. Eine Einzelbegegnung der Stufe 16 in Antonica bringen jetzt Gegenstände der Stufe 15 – 19.



- Den Verzauberten Landen, den Orkischen Öden und den Donnersteppen wurden jetzt fortschreitende Einzelpopulationen hinzugefügt.





*** Erhöhte Einzelspieler- und Gruppenerfahrung ***



- Die Erfahrung für Einzelspieler und kleine Gruppen wurde erneut erhöht, um das Spiel für diese Kundengruppen noch besser zu machen. Spieler mit einer Stufe über 30 werden diesen Erfahrungsanstieg im Bereich Einzelspieler/kleine Gruppen besonders merken.





*** Neue Zonen ***



- Neue Überfallszone der Stufe 50: Die verlassene Mine kann von den Orkischen Öden aus betreten werden. Beschützen Sie den Erzwinger in ihr, sonst passiert Unvorstellbares.

- Neue instanzierte Einzelzone: Das Tal der abtrünnigen Magi findet sich in den Gemeinlanden. Treffen Sie dort Elementare, Gargoyles, Skelette, Zombies und viele Kreaturen mehr.





*** Suche nach Arbeit (/sna) ***



- Kunsthandwerker können jetzt mithilfe des /sna-Befehls andere Spieler darüber informieren, dass Sie Handwerksaufträge annehmen.

- Die Benutung von /sna funktioniert ungefähr wie der Befehl /grpsuch. Spieler können jetzt einen „/wer sna“-Befehl ausführen und so Kunsthandwerker finden, die Aufträge annehmen.

- Die Spieler können auch nach einem speziellen Beruf suchen. Mit „/wer schreiner” erscheint eine Liste von Schreinern, die derzeit online oder mit „/wer sna alchemist“ eine Liste mit allen Alchemisten, die aktuell als arbeitssuchend ausgewiesen sind.



*** Die Blutlinienchroniken ***



- Marrs Hand und die Bruderschaft der Nacht sind nun tiefer in den Wald von Nektulos gezogen, wo sie sich nach der Ursache der seltsamen Seuche, die die Bewohner von Qeynos und Freihafen befallen hat, forschen.

- Die übrigen Grinnins des Waldes sind weiter den Fluss hinab gezogen.





*** Gameplay ***



- Die Schuld, die von Gruppenmitgliedern geteilt wird, wurde reduziert.

- Das Erlangen der Schwimmfertigkeit erhöht jetzt die Schwimmgeschwindigkeit.

- Das Begegnungsverhalten wurde verändert. Wenn jetzt eine Begegnung aufbricht, wird bevor sie zurückgesetzt (und dieselbe Begenung einen Respawn erlebt) noch einmal geprüft, ob sie den Stufen der beteiligten Spielern gegenüber überwältigend war. Wenn dies nicht der Fall ist, wird sie nicht aufgebrochen und erscheint indes als sichtbares Ziel für einen kurzen Zeitraum. Wenn die Kreatur in der Begegnung erfolgreich innerhalb dieses Zeitraums getötet wurde, erhalten die Spieler der Originalbegegnung einen Bonus und einen kleinen Beuteanteil.

- Die notwendige Lagerzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.

- Bisher verloren Spieler ihre verwertbaren Gilden-Statuspunkte, wenn Sie aus einer Gilde geworfen wurden während sie offline waren und dann einer neuen Gilde beitreten wollten. Dies sollte nicht mehr auftreten.

- Begegnungen sollten nicht mehr aufbrechen, wenn Ihr Helfer einem wilden Hund in der Ausuferung den Todesstoß versetzt.

- Alle Gruppenmitglieder, die sich bei einer Gildengründung in derselben Zone befinden, sollten automatisch eine Einladung erhalten, dieser beizutreten.

- Jetzt erscheint eine Nachricht, die Spieler darüber informiert, dass sie Ihre Bootfahrkarten nutzen müssen, bevor Sie lagern oder die Zone verlassen.

- Fliegende Reittiere orientieren sich bei ihrem ersten Flug nicht mehr wahllos.

- Wir haben ein Problem gelöst, welches manchmal verhindert hat, dass eine Begegnung erneut startet, nachdem sie aufgebrochen wurde.

- Charaktere, die einen Erfahrungswert von über 100% erreicht haben, aber aufgrund von Spezial-Beschränkungen (wie etwa Klassen-Quests) keine höhere Stufe erreicht haben, werden nicht mehr daran gehindert, die dem Quest zugehörigen Zonen zu betreten.

- Erfahrung, die durch Quests erworben wurde, wird nicht mehr von Mentorentätigkeit, Lebenskraft oder anderen erfahrungsbeeinflussenden Werten beeinträchtigt (abgesehen von der Rückzahlung von Erfahrungsschulden)

- Wenn ein aggressiver Gegner die Einschätzungsfarbe Rot gegenüber dem Gruppenmitglied mit der geringsten Stufe zeigt, gegenüber der Gruppe aber, aufgrund ihrer Durchschnittsstufe, die Einschätzungsfarbe Grau, wird der NSC aggressiv bleiben und alle Mitglieder der Gruppe angreifen. Eine normale aggressive Kreatur, die nicht aggressiv auftreten wird, weist keinen roten Rahmen mehr um ihren Namen auf. Kurz gesagt: Graue Mobs mit einem roten Rahmen werden Ihre Gruppe angreifen, graue Mobs ohne roten Rahmen nicht.

- Abenteurer, die im „Tal des diebischen Weisen” ihr Leben lassen, werden jetzt in den Gemeinlanden, vor dem Eingang zu der instanzierten Zone wieder erscheinen.

- Quests werden nun nicht mehr grau angezeigt werden. Die tiefste Erwägungsfarbe für alle Quests ist nun grün.

- Die Stufe des "Maid für den Nebel"-Quests ist angeglichen worden.

- Die Reise vom Dock der Donnersteppen nach Antonica sollte nun wieder



sicher sein.

- Spieler, die den neuen "Beschützt das Priesterschiff"-Quest abschliessen, können nun mithilfe der Glocke in den Donnersteppen oder mit einer Fahrkahrte vom Hafenmeister in den Feerrot zonen.

- Gegenstände, die Energie oder Gesundheit regenerieren, werden nun die Menge der regenerierten Gesundheit/Energie nicht mehr in Prozenten anzeigen, sondern die eigentlichen wiederhergestellten Werte widerspiegeln. Zum Beispiel:

- Prismatische Waffen sollten mit jedem Ticken 12 Energiepunkte wiederherstellen.

- Goldene Efreeti-Stiefel sollten nun 20 Energiepunkte mit jedem Ticken wiederherstellen.

- Die Robe des Beschwörers sollte nun mit jedem Ticken 20 Energiepunkte verleihen.

- Der Drachenschild des Königs sollte nun 24 Energiepunkte mit jedem Ticken wiederherstellen.

- Der Grundschaden der Prismatischen Waffen wurde erhöht um ihm demjenigen anderer Waffen, die in Raubzügen zu finden sind, anzugleichen.

- Der Faustschild eines Fusssoldaten wurde auf "Kein Wert" gesetzt, um ihn Belohnungen anderer Klassenquests auf der Flüchtlingsinsel anzugleichen.

- Das abgenutzte Messer des Schatzjägers wird nun wieder als Dolch eingestuft.

- Der Täuschungszauber des Erzwingers sollte nun wieder wie vor dem Live Update # 4 funktionieren.

- Bürger von Freihafen, die den neuen Bootsquest für den Feerrot abgeschlossen haben, können nun eine Fahrkarte von Hafenmeister Dämmermark kaufen.





*** Behausung ***



- Gegenstände, die als nicht handelbar markiert sind, können vom Besitzer oder von Vertrauten in einem Haus platziert werden.

- Alle nicht handelbaren Gegenstände, die in einem Haus platziert wurden, können sich quasi daran erinnern, wer sie dort abgelegt hat und können auch nur von diesem Spieler wieder eingesammelt werden.

- Der Hausbesitzer oder jeglicher Vertrauter kann alle nicht handelbaren Gegenstände, die in dem Haus platziert wurden, bewegen.

- Der Hausbesitzer kann nicht handelbare Gegenstände zerstören, die keinem von ihnen gehören.

- Nicht handelbare Gegenstände, die in Häusern vor Aktualisierungen platziert wurden, werden wie folgt behandelt:

- Wenn Gegenstände mit gleichem Namen in dem Haus gefunden werden, werden die ersten vier Gegenstände ohne Besitzer verzeichnet.

- Die Gegenstände ohne Besitzer können nicht aufgesammelt werden, bis sie angefordert werden. Der „Aufheben“-Menüeintrag für diese Gegenstände wird mit einem „Besitzerstatus anfordern“-Menüeintrag ersetzt.

- Nachdem alle vier identischen Gegenstände als besitzerlos markiert wurden, gehen alle nachfolgenden Gegenstände dieser Art automatisch in den Besitz des Hausbesitzers über.

- Wenn der Hausbesitzer alle besitzerlosen Gegenstände für sich beanspruchen will, kann er dies mit dem Befehl „/haus_alle_besitzen“ (/house_own_all) machen.

- Wenn der Besitzer „Inhalte einsammeln” benutzt, werden die besitzerlosen Gegenstände nicht eingesammelt. Diese müssen explizit über das über einen Rechtsklick aufgerufene Menü oder den Befehl „/haus_alle_besitzen“ (/house_own_all) angefordert werden.

- Beispiel: Ein Haus enthält drei gleiche Bücher über Gnolle und zwölf einfache Schmieden. Alle drei Gnollbücher erhalten den besitzerlosen Status und können von jeglichem Vertrauten oder dem Hausbesitzer angefordert werden. Vier der zwölf einfachen Schmieden erhalten den besitzerlosen Status und können ebenfalls von den Vertrauten oder dem Hausbesitzer angefordert werden. Acht der einfachen Schmieden gehen automatisch in den Besitz des Hausbesitzers über und können nur von diesem Charakter eingesammelt werden.



*** Zonen und Population ***



- Die Anzahl der Angelplätze wurde in vielen Zonen reduziert, um Platz zu schaffen für andere zu erntende Ressourcen.

- Boot-Timer für Erfolg oder Niederlage wurde für die folgenden Zonen auf 25 Minuten gestellt: Orkische Öden, Verzauberte Lande, Immferfrost, Meer der Reißzähne und Lavasturm.

- Der Windpirscher-Polterer sollte jetzt nicht mehr die Begegnung aufbrechen, wenn er angegriffen wird.

- Die Einschränkungen für das Zonieren ins Blutschädeltal wurden gelockert: Spieler können jetzt mit 1 – 24 Personen eintreten anstatt mit 12.

- Am Böswilligen Ritter im am Friedhof von Freihafen wurden Veränderungen vorgenommen.

- Einige Veränderungen wurden an der Drayek-Begegnung in der Eisbundhalle (Icebound Hall) vorgenommen.

- Es wurden mehr ältere Falken an ihren Niststätten in den Donnersteppen gesehen.

- Hirsche mit niedrigeren Stufen sollten inzwischen nicht mehr in den höherstufigen Ebenen der Donnersteppen umherrennen.

- Alle Einzelbegegnungen im geheimen Versteck des Piraten, den Poltererhöhlen und dem offenen Grab sollten jetzt im richtigen Schwierigkeitsgrad erscheinen.

- Rognon der Angler sollte nicht mehr zweimal in derselben Zone auftauchen.

- Das Herauszonieren aus der Voxgruft wird jetzt in einen sichereren Bereich geschehen.

- Wenn Sie jetzt aus den Verlieszonen in den Donnersteppen und den Verzauberten Landen flüchten wollen, sollten Sie jetzt an den Docks dieser Zonen herauskommen.

- Die Flora und Fauna vor den Gnolltürmen in den Donnersteppen wird im Falle eines Angriffs jetzt nicht mehr die Begegnungen aufbrechen.

- Höhere Einzelkreaturen in den Donnersteppen sind jetzt Reisenden gegenüber viel aggressiver.

- Gurk Starkarm lässt sich jetzt öfter in der Mühle in den orkischen Öden antreffen.

- Der Tippfehler im Namen einiger Echsenmenschen in Feerrott wurde behoben.

- Die Seemannsglocke in Nektulos, die den Spielern Eintritt in die Verzauberten Lande verschafft, hat jetzt den richtigen Namen.

- Die Wiedereintrittszeitbegrenzung in die Bucht der Verwesung wurde repariert. Die Spieler sollten jetzt in der Lage sein, die Zone nach zwei Stunden betreten zu können.

- Miraguls Menagerie hat jetzt eine Wiedereintrittszeitbegrenzung.

- Eissturmgipfel hat jetzt eine Wiedereintrittszeitbegrenzung.

- Die Wiedereintrittszeitbegrenzung in der Zitternden Lagune wurde repariert. Die Spieler sollten jetzt in der Lage sein, die Zone nach zwei Stunden betreten zu können.

- Die Wiedereintrittszeitbegrenzung am Turm von Zarvonn wurde repariert.

- Die Spieler, die Helden- oder Einzelzonen von den Donnersteppen, den Orkischen Öden oder den Verzauberten Landen aus betreten wollen, sollten jetzt eine viel einfachere Wahl haben.

- Der Mouseover-Text in den instanzierten Zonen der Donnersteppen, Orkischen Öden und der Verzauberten Lande wurde verändert.

- Einige inkonsistent eingestuften NSCs in der Poltererhöhle wurden auf eine angemessene Stufe eingestellt.

- Zu Drayeks Kammer wurde eine Wiedereintrittszeitbegrenzung hinzugefügt.

- Die Wiedereintrittszeitbegrenzung im Tresor der Flammen wurde verändert.

- Ruinen von Varsoon: Die Kammer der Unsterblichkeit hat jetzt eine Wiedereintrittszeitbegrenzung.

- Die „Vision von Vox“ ist mobiler geworden.

- Spieler werden eine Nachricht erhalten, wenn sie versuchen eine Zone zu betreten, die sie nicht heruntergeladen haben.

- Bei Gruppen-Begegnungen in Lavasturm oder Soluseks Auge werden nun häufiger Schätze auftauchen.

- Patrouillierende Mobs sollten im „Herz der Furcht”-Ereignis nun seltener Spieler angreifen.

- Schrottie die Vogelscheuche sollte jetzt im Quest „Geheimnisse des Triefauges“ wieder reden.

- Der Ausgang aus dem „Tal des diebischen Weisen“ sollte jetzt besser zu erkennen sein.

- Die folgenden Zonen werden nun keine Wiederverwendungs-Timer mehr haben, wenn Sie die Ereignisse nicht bewältigen:

- Antonica: Gilde Stufe 5 Qeynos Überfall

- Antonica: Gilde Stufe 5 Freihafen Überfall

- Antonica: Die verdammte Katakombe

- Antonica: Tal der Zerschmetterung

- Antonica: Feuermyst-Schlucht

- Antonica: Fauler Wind

- Antonica: Freihafen 15 Gildenüberfall

- Antonica: Qeynos 15 Gildenüberfall

- Antonica: Vanudozalons Unterschlupf

- Antonica: Erz-Lich Uludan

- Antonica: Darathars Unterschlupf

- Alle instanzierten Klassen-Quests in Qeynos

- Wasserrand-Abfluss: Trübwasserwinkel

- Ungeziefer-Seitenkanal: Jhandas Grabstätte

- Gefallenentor: Tresor der Gefallenen

- Gefallenentor: Trendalozs Unterschlupf

- Gruft des Verrats: Todbringender Skarabäen-Haufen

- Dauerfrost: König Drayeks Kammer

- Dauerfrost: König Drayeks Kammer, Drachisch

- Dauerfrost: Die Gruft von Vox

- Der Tempel von Cazic-Thule: Schreiender Streitkolben subzone

- Der Tempel von Cazic-Thule: Allerheiligstes der Furcht

- Der Tempel von Cazic-Thule: Niscaniths Unterschlupf

- Die Gemeinlande: Blutschädeltal

- Die Gemeinlande: Gilde Stufe 20 Qeynos Überfall

- Die Gemeinlande: Gilde Stufe 20 Freihafen Überfall

- Die Gemeinlande: Die Ausbildungsstätte

- Die Gemeinlande: Das Tal von Zarvonn

- Die Gemeinlande: Gilde Stufe 10 Qeynos Überfall

- Die Gemeinlande: Gilde Stufe 10 Freihafen Überfall

- Die Gemeinlande: Gilde Stufe 30 Qeynos Überfall

- Die Gemeinlande: Echo der Zeit

- Die Gemeinlande: Unterschlupf des Kollerfelsens

- Diebespfad: Höhle der Dunkelklingen-Assassinen

- Immerfrost: Eisturmgipfel

- Immerfrost: Menagerie

- Immerfrost: Tobrins Augenklappe subzone

- Immerfrost: Ar`ticaes Unterschlupf

- Feerrott: Die zitternde Lagune

- Feerrott: Dythras Unterschlupf

- Feerrott: Die Versammlung der Furcht

- Feerrott: Treffen der Sinne

- Lavasturm: Das Allerheiligste des Feuers

- Lavasturm: Jungfernschlucht

- Lavasturm: Jungfernschlucht, Drachisch

- Natternkanal: Der Nattern-Unterschlupf

- Orkische Öden: Todesfaust-Zitadelle

- Orkische Öden: Todesfaust-Zitadelle, Drachisch

- Wald von Nektulos: Hohlkessel

- Der Obelisk von Vul: Der Vorraum

- Donnersteppe: Bucht der Verwesung

- Donnersteppe: Vertrag über den Schatz

- Donnersteppe Freihafen 25 Gildenüberfall

- Donnersteppe: Qeynos 25 Gildenüberfall

- Donnersteppe: Mjolnis Unterschlupf

- Donnersteppe: Rognog der Angler

- Triefauge: Kammer von Rulgax

- Triefauge: Thronsaal des Hochfürsten

- Sturmfeste: Das Grab von Valor

- Soluseks Auge: Die infernale Schmiede der Zeitalter

- Soluseks Auge: Bastion der Flammen

- Soluseks Auge: Nagafens Unterschlupf

- Süd-Qeynos: instanzierte Kundschafter-Unterklassen

- Ruinen von Varsoon: Kammer der Unsterblichkeit



*** Quests ***



- Auftragsbezahlung und Erfahrungsbonus wurden von heute an erhöht. Der Erfahrungsanstieg ist besonders in nicht wiederholbaren Quests mit einer niedrigeren Stufe als Ihr Charakter zu sehen. Sie sollten deshalb vielleicht die Quests, die sie auf Ihren Reisen durch Norrath ausgelassen haben, abschließen.

- Bücher mit Informationen über den Kalender Norraths gibt es jetzt in den Bibliotheken der Städte.

- Alle Gegenstandsauslöser der Sprach-Quests wurden auf nicht handelbar eingestellt. Diese Gegenstände sollten jetzt also leichter zugänglich sein.

- Das Problem, das manche Spieler daran gehindert hat, das Feerrott-Zugangs-Quest abzuschließen, wurde behoben.

- Logan Rülpsgesäß’ "verlorener Freund im Gefallenen Tor” kann jetzt auch von denen abgeschlossen werden, die der Queststufe schon entwachsen sind (Questtitel grau angezeigt.)

- Ein in "Weite-See-Lieferant – Angriff der Elfen" benutzter Gegenstand kann jetzt erworben werden, um den Auftrag abzuschließen.

- Das Quest um die Kreaturenkataloge aus Nektulos verlangt jetzt vom Spieler, einen Dämmerpfeil zu suchen und nicht einen gierigen Bluter.

- Das Fauler-Wind-Quest steht jetzt unter der Zugangskategorie.

- Das Quest “Götzenbild der Furcht” steht jetzt unter der Zugangskategorie.

- Das Schatzpakt-Quest steht jetzt unter der Zugangskategorie.

- Die Spieler sollten jetzt “frische Proben” vervollständigen können, egal, ob sie schon der Queststufe schon entwachsen sind (Quest erscheint als grau.)

- Das Buch-Quest im Obelisken der verlorenen Seelen und im Natternkanal sollte jetzt eine weitere Quest-Kategorie haben.

- Es wurde eine neue Version der “Kinderreime” hinzugefügt. Bitte beachten Sie, dass die Originalversion im Questtagebuch eines Spielers unverändert bleibt.

- Das Buch-Quest in Dauerfrost wird jetzt im richtigen Bereich des Questtagebuchs geführt.

- Zuchtmeister Deldrins Dialog wurde verständlich gemacht.

- Das "Karnath der Vergessene"-Quest in den Donnersteppen sollte jetzt einfacher abzuschließen sein.

- Dem Buch- und Gegenstands-Quest im Natternkanal wurde – falls sie vorher gefehlt hat – die richtige Quest-Katergorie hinzugefügt.

- Dem Buch- und Gegenstands-Quest im Obelisken der verlorenen Seelen wurde die richtige Quest-Katergorie hinzugefügt.

- Das Ziel im "Gesuchter Gnollbandit"-Quest wurde zu einem Schwarzfuß-Räuber geändert.

- Das Schicksal des Fleischschlitzers sollte jetzt richtig aktualisiert worden sein.

- Das Gedärme-Reißer-Quest muss jetzt in der richtigen Reihenfolge abgeschlossen werden.

- Das Quest um den doppelt plattierten Brustpanzer muss jetzt in der richtigen Reihenfolge abgeschlossen werden.

- Das “Schwarzer Hornring”-Quest verlangt jetzt von den Spielern, einen blutroten Lehmkiesel zu sammeln anstatt Schlammsteine.

- Spieler können jetzt das “Mission für Midia”-Quest abschließen.

- Die Dialogprobleme des Quests um Segel und Sparren wurden korrigiert.





*** Stadt-Sabotage ***



- Einige Sabotage-Quest-Objekte in Süd-Qeynos, West-Freihafen, Süd-Freihafen, Nord-Freihafen und Ost-Freihafen wurden räumlich verlegt.

- Eine ungenaue Quest-Information der Steintürme wurde verbessert.

- Die „wandernde Kuh” wurde umgenannt in die „infizierte Kuh”.

- Die Spieler sollten jetzt in der Lage sein, mit Eimern in Qeynos zu interagieren.

- Quests sollten jetzt richtig abgeschlossen werden, wenn man zu Gol M’Tun zurückkehrt.

- Verschiedene Sabotage-Quest-Gegenstände wurden umbenannt, um konsistent mit den Quest-Anforderungen zu sein.

- Das "Sabotage: Die Expansionspause"-Quest sollte jetzt richtig funktionieren.

- Das "Sabotage: Versiegelte Lippen"-Quest sollte jetzt richtig funktionieren.

- Interaktive Objekte in der Sabotage-Quest-Reihe dienen jetzt nur noch ein einziges Mal zur Interaktion.

- NSCs, die ein Teil des Sabotage-Quest-Systems sind, sollten den Spielern jetzt keine Quests mehr anbieten, ohne ein Angebotsfenster zu zeigen.





*** Gegenstände ***



- Prismatische Waffen haben jetzt verbesserten Schaden und Verzögerung, sowohl als auch und effektivere Spezialzauber.

- Händler verkaufen jetzt keine Gegenstände im Zusammenhang mit dem Tag Erollisis mehr.

- Erbgegenstände sind jetzt nicht handelbar. NSC-Händler reißen sich darum, einen dieser raren Gegenstände in die Hände zu bekommen.

- Delacars Axt der Wildheit verfügt jetzt über die richtige beidhändige Waffenanimation.

- De Prellschmied-Cestus wird jetzt als Faustwaffe anstatt als Hiebwaffe eingestuft.

- Einige mit Schildkröten zusammenhängende Gegenstände (z. B. Schildkrötenfleisch) wurden mit Phiolensymbolen angezeigt. Dieses Problem ist jetzt behoben.

- Belohnungen aus dem Tutorial-Quest werden nun als wertfrei angezeigt.

- Die Reparaturkosten auf Erb-Quest-Belohungen wurden angeglichen.

- Man kann sich jetzt auch mit siegelbemalten Linnen-Armkleidern ausrüsten.

- Thulzit-Edelsteine kosten jetzt 5 Gold. Zusätzlich werden die Echsenmenschen im Tempel von Cazic-Thule sie öfter fallen lassen.

- Die Qualität der Nahrung und Getränke, mit denen Spieler auf der „Insel der Zuflucht“ beginnen, hat sich verbessert.

- Der gezackte Knochen-Langdolch hat nun die ebenfalls Reparaturkosten, wie auch die anderen Gegenstände aus Erb-Quests.

- „Ellenschützer der verbotenen Riten“ sollten nun das richtige Symbol haben.

- Die Spezialzauber und regenerativen Effekte vieler seltener und geraubter Qualitätsgegenstände sollten nun korrekt funktionieren. Dies gilt auch für die goldenen Efreeti-Stiefel, prismatische Waffen, den Drachenschild des Königs, den königlichen Großflegel, das Bösartige Sai, und andere.



*** Zauber und Kampfeskünste ***



- Veränderungen für Assassinen:

- Davonstehlen sollte jetzt richtig funktionieren, die Beschreibung wurde verbessert.

- Assassinenzeichen sollte jetzt richtig funktionieren.

- Qual heißt jetzt “Assassine: Qual”, um Verwechslungen mit den Versionen der Inquisitoren und Erzwinger zu vermeiden.

- Veränderungen für Barden:

- Denons ohrenbetäubender Schlag teilt sich jetzt eine Wiederbenutzungszeitbegrenzung mit dem schnellen Schlag.

- Veränderungen für Berserker:

- Bedrängen erscheint jetzt im “Anhaltender Zauber”-Fenster.

- Bruch erscheint jetzt im “Anhaltender Zauber”-Fenster.

- Kriegsgezeiten erscheint jetzt im “Anhaltender Zauber”-Fenster.

- Blutdurst heißt jetzt “Berserker: Blutdurst”, um Verwechslungen mit der Zornesdruidenversion zu vermeiden.

- Die Beschreibung von Gnadenstoß wurde verändert.

- Veränderungen für Briganten:

- Lauern und Zaghafter Lauf legen jetzt einen reaktiven Totstellungseffekt auf dem Briganten. Der reaktive Effekt findet dann statt, wenn der Brigant das nächste Mal Schaden erhält.

- Aufreizender Schuss reduziert jetzt die Kraft des Ziels.

- Niedriger Schlag und Dreckiger Schlag haben jetzt angepasste Wachstumsstufen.

- Um Gnade flehen hat jetzt die Qualität eines Lehrling-IV-Zaubereffekts.

- Auflauern sollte jetzt eine passende Beschreibung haben, in der deutlich wird, dass der Feind damit benommen gemacht werden kann.

- Schimpfwort für Lehrling IV sollte jetzt den passenden Zaubereffekt haben.

- Gewaltansturm kann jetzt Ihren Gegner unterbrechen.

- Veränderungen für Raufbolde:

- Derbe Kinderstube für Lehrling IV vermindert die Ablenkung jetzt in angemessener Weise.

- Veränderungen für Kleriker:

- Schanze zeigt jetzt eine grammatisch richtige Nachricht bei Wirkung an.

- Veränderungen für Erzwinger:

- Demoralisierender Blick sollte jetzt richtig funktionieren.

- Der Text zu Verwirren sollte jetzt keine grammatischen Fehler mehr enthalten.

- Qual heißt jetzt “Erzwinger: Qual”, um Verwechslungen mit den Versionen der Inquisitoren und Assassinen zu vermeiden.

- Auge des Geistes, Furchtbare Gedanken und Verzehrende Gedanken sollten jetzt eine reduzierte Kraftverminderung haben, um mehr denen des Thaumaturgisten zu ähneln.

- Die Effekte Seelisches Wehklagen passen jetzt auf die Beschreibung.

- Veränderungen für Elementalisten:

- Quälerei kann jetzt hochgestuft werden. Die entsprechenden Schriftrollen finden sich jetzt während der Abenteuer, bei Handelsleuten oder NSC-Verkäufern.

- Flammenschild verursacht jetzt Hitzeschaden und nicht Göttlichen Schaden.

- Die Stärkungszaubereffekte des Mal des Steins fluktuieren nicht mehr nach dem Zonieren.

- Provokation und Quälerei ticken jetzt im richtigen Intervall.

- Feuriger Untergang erscheint jetzt im „Anhaltender Zauber”-Fenster.

- Flammende Höllenqualen erscheint jetzt im „Anhaltender Zauber”-Fenster.

- Dornenregen erscheint jetzt im „Anhaltender Zauber”-Fenster.

- Wässrige Jäger hat jetzt einen eher wasserbasierten Grafikeffekt.

- Pirscher der Lüfte hat jetzt einen eher luftbasierten Grafikeffekt.

- Die Untersuchungsinformation von Steinschlag besagt nicht mehr das überflüssige „wirkt Steinschläge”.

- Tellurischer Rekrut und Pandrus` Tellurischer Held teilen sich jetzt Zeitbegrenzer.

- Veränderungen für Schänder:

Degeneration, Verkümmerung, Verseuchung, Vereiterung, Widerliches Siegel, Tierbolds verseuchtes Miasma und Mizzmogs fahle Erniedrigung vermindern jetzt die Ausdauer.

- Die Beschreibung von Unheilvolle Miene wurde geändert um zu verdeutlichen, dass sie einen Furchtstärkungszauber hat.

- Veränderungen für Klagesänger:

- Wehklage verursacht nun mentalen Schaden.

- Veränderungen für Druiden:

- Elementarheilung sollte jetzt die richtigen Resistenzen verpassen.

- Schlagkraft zeigt jetzt die richtige Textmeldung bei Wirkung an.

- Veränderungen für Zornesdruiden:

- Jagdruf erteilt jetzt eine Erhöhung der Laufgeschwindigkeit nach Kämpfen.

- Mordlüsterner Impuls verwandelt das Ziel in einen Geisterlöwen und nicht in einen Wolf. Er sollte weiterhin alle Mitglieder Ihrer Gruppe in der Nähe treffen..

- Giftfedern sollte nun wie gewünscht funktionieren.

- Wilde Entschlossenheit hat jetzt einen passenden Grafikeffekt.

- Umrankende Brombeeren sollte jetzt richtig funktionieren.

- Blutdurst heißt jetzt “Zornesdruide: Blutdurst”, um Verwechslungen mit der Berserkerversion zu vermeiden.

- Untergangbringender Schwarm erscheint jetzt im “Anhaltende Zauber”-Fenster.

- Todesschwarm erscheint jetzt im “Anhaltende Zauber”-Fenster.

- Die grammatischen Fehler bei Wilde Salbe wurden korrigiert.

- Veränderungen für Wächter:

- Verfall und Wilder Angriff verursachen jetzt angemessenen Hiebwaffenschaden über Zeit.

- Anker für Lehrling IV hat jetzt eine Verminderung der Angriffsgeschwindigkeit.

- Veränderungen für Thaumaturgisten:

- Befehlskonstrukt, Lichtkonstrukt und Bastens Lichtkonstrukt entfernen jetzt nicht mehr anhaltende Effekte.

- Bestürzung erscheint jetzt im “Anhaltende Zauber”-Fenster.

- Sprachlos erscheint jetzt im “Anhaltende Zauber”-Fenster.

- Der Text zu Unsars liebenswerter Prunk wurde verändert, um zu verdeutlichen, dass es eine Hochstufung zu Geisterhafter Prunkt ist.

- Die Kraftregeneration von Entkräftender Blick wurde leicht reduziert.

- Veränderungen für Inquisitoren:

- Schimpfende Erleichterung betrifft jetzt die ganze Gruppe. Auch der Grammatik-Fehler wurde korrigiert.

- Dogmatische Heilung erteilt jetzt eine leichte Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit.

- Beengung und Quälerei vermindern jetzt die Ausdauer.

- Beengung erscheint jetzt im “Anhaltende Zauber”-Fenster.

- Die Beschreibung von Fanatische Ehrfurcht verdeutlicht jetzt, dass sie den Schaden pro Sekunde erhöht und nicht die Angriffsgeschwindigkeit.

- Tadel heißt jetzt “Inquisitor: Tadel”, um Verwechslungen mit den Versionen von Abenteurer und Templer zu vermeiden.

- Quälerei heißt jetzt “Inquisitor: Quälerei”, um Verwechslungen mit den Versionen von Assassinen und Erzwingern zu vermeiden.

- Ein grammatisches Problem mit Unduldsame Heilung wurde verbessert.

- Ein grammatisches Problem mit Reinigende Flammen wurde verbessert.

- Ein grammatisches Problem mit Zelotismus wurde verbessert.

- Ein grammatisches Problem mit Überzeugung des Eiferers wurde verbessert..

- Ein grammatisches Problem mit Dogmatischer Heilung wurde verbessert.

- Veränderungen für Mönche:

- Die Dauer von Ewige Flamme wurde auf 15 Minuten erhöht.

- Veränderungen für Mystiker:

- Irrtum hatte einen Tippfehler im Text, der korrigiert wurde.

- Irreführung, Irrtum, Chimärisch, Ahnenschrei, Ahnengeheul und Kelians Geisterfluch vermindern jetzt die Ausdauer.

- Veränderungen für Nekromanten:

- Wiederbelebung kann dazu verwendet werden, Ihre Verbündeten zum Leben zu erwecken.

- Zarvonns Lebensschlund wurde verändert, so dass er Schaden über Zeit anrichtet und auch über Zeit heilt. Dieser Zauber sollte jetzt auch im „Anhaltende Zauber“-Fenster angezeigt werden.

- Schrecken betäubt den Wirker nicht mehr während der Furchtzauber effektiv ist. Dies sollte die „Unterbrochen!”-Nachricht entfernen, die angezeigt wurde.

- Explosion der Pestilenz und Verrottende Haut schwächen jetzt Ihren Gegner.

- Wohltat der Leblosen und Wörter der Verruchten ticken jetzt im richtigen Intervall.

- Grislizeichen, entsetzliches Zeichen und Nevagons Pestzeichen schwächen jetzt die Ausdauer.

- Verfluchte Wolke erscheint jetzt auch im „Anhaltende Zauber“-Fenster.

- Atem der Exhumierten erscheint jetzt auch im „Anhaltende Zauber“-Fenster.

- Opals gefahrvolles Siegel teilt sich jetzt eine Wiederbenutzungszeitbegrenzung mit Agitation.

- Mantel des Venril: Der Lebensentzugsschadensschild funktioniert jetzt richtig.

- Grisliklemme: Die Beschreibung des Zaubers wurde verändert.

- Der grammatische Fehler in Herzzerreißender Wahnsinn wurde korrigiert.

- Veränderungen für Paladine:

- Göttliche Rache gibt jetzt Stärke.

- Veränderungen für Raubjäger:

- Hanns schneller Stick teilt sich jetzt eine Wiederbenutzungszeitbegrenzung mit Schneller Schlag.

- Elaas unbarmherziger Hinterhalt teilt sich jetzt eine Wiederbenutzungszeitbegrenzung mit Hinterhalt.

- Veränderungen für Priester:

- Der Text von Mut wurde aktualisiert, um die Chance auf den Spezialzauber Gesegnete Waffe zu verdeutlichen.

- Veränderungen für Waldläufer:

- Die Dauer von Genaues Zielen wurde auf 15 Minuten erhöht.

- Natürliche Auslese teilt nun Schaden im Wirkungsbereich aus.

- Langschenkel verleiht dem Waldläufer bei einem erfolgreichen Treffer Unauffälligkeit.

- Die Falle des Jägers sollte den Angreifer einfangen, wenn sie den Waldläufer erfolgreich triff.

- Überleben der Tüchtigsten vermindert jetzt Ausdauer.

- Wunderschuss und Wunderpfeil wachsen jetzt auf die passenden Stufen an.

- Veränderungen für Diebe:

- Hagers berauschender Schlag teilt sich jetzt eine Wiederbenutzungszeitbegrenzung mit Schneller Schlag.

- Herumschnüffeln zeigt jetzt Text im Chat-Fenster an.

- Schmugglertalent zeit jetzt Text im Chat-Fenster an.

- Veränderungen für Kundschafter:

- Fluchtzauber zeigen jetzt nicht mehr den Rang an und sind auch nicht mehr hochstufbar.

- Schneller Schlag teilt sich jetzt eine Wiederbenutzungszeitbegrenzung mit Hanns schnellem Schlag, Denons ohrenbetäubendem Schlag und Hagers berauschendem Schlag.

- Hinterhalt teilt sich jetzt eine Wiederbenutzungszeitbegrenzung mit Elaas unbarmherzigen Hinterhalt.

- Veränderungen für Schattenritter:

- Verdorbene Zärtlichkeit und Verfluchte Liebkosung sollten die Erstellung von verdorbenen Essenzen ermöglichen.

- Grauenvoller Vorbote sollte jetzt richtig funktionieren und eine Nachricht im Chat-Fenster anzeigen.

- Teuflischer Pakt sollte jetzt Spezialzauber wirken.

- Verdorbenes Sakrament überschreibt nicht mehr die anhaltenden Zauber.

- Veränderungen für Schamanen:

- Elianias Spiritistensalve hatte einen Textfehler in der Chat-Nachricht. Dieser wurde behoben.

- Sorels irritierene Gliedmaßen sollten jetzt die Ausdauer vermindern.

- Veränderungen für Beschwörer:

- Agitation tickt im richtigen Intervall.

- Die Stärkungszauber für Helfer bleiben nur so lange, bis der Besitzer des Helfers die Gruppe verlässt.

- Essenzverlagerung und Blutiges Ritual lassen den Helfer jetzt nicht mehr auf Sie zu rennen.

- Veränderungen für Abenteurer:

- Entmutigende List sollte jetzt richtig funktionieren. Sie dauert jetzt sechs Sekunden und verringert die Vernichtungs-, Hieb- und Stichminderung Ihres Gegners.

- Katzenpfote dauert jetzt 20 Sekunden und sollte wie beschrieben funktionieren.

- Stahlblitz unterbricht und reduziert die Agilität Ihres Ziels zu einer reduzierten Hassstufe.

- Eherner Stoß sollte richtig funktionieren. Der Rückschlagseffekt wurde in eine Unterbrechung geändert.

- Die Beschreibung von Flinker Hieb wurde verändert, um die Funktionalität dieser Kampfeskunst besser zu erklären.

- Der reaktive Hassspezialzauber von Dunkle Ablenkung kostet bei der Auslösung jetzt keine Energie mehr.

- Der Rückschlagseffekt von Überraschen wurde in eine Unterbrechung geändert.

- Scharfe Kante hat jetzt einen Betäubungseffekt.

- Eisiger Hieb lässt beim Gegner Kraft schwinden. Seine Beschreibung deutet auch an, dass diese Fähigkeit eher einen Bogen als eine Fernwaffe benötigt.

- Die Beschreibung von Schwarzhandel wurde geändert, so dass sie verdeutlich, dass er eine erhöhte Geschwindigkeit gibt. Die Dauer wurde auf 15 Minuten geändert.

- Blendendes Leichentuch funktioniert jetzt richtig. Der Hypnoseeffekt wird aktiviert wenn der Abenteurer nach Auflösung der Unauffälligkeit getroffen wird.

- Die Beschreibung von Vorgetäuschte Tapferkeit wurde klarer gemacht und die Dauer auf 15 Minuten erhöht. Dies ist kein Spott im herkömmlichen Sinne. Sie macht NSCs die nicht schon wütend auf den Abenteurer sind, auch nicht wütend.

- Klingenweber mindert jetzt die Hassproduktion. Die Beschreibung verdeutlicht, dass diese Kunst eher Ausdauer als Stärke verleiht.

- Die Agilitätsstärkungen von Klingenweber und Flinker Hieb lassen sich jetzt kombinieren.

- Belauern sollte jetzt richtig funktionieren. Wenn die Unauffälligkeit aufgelöst wird, sollte die Stärke des Abenteurers sich erhöhen und der Angreifer hypnotisiert sein.

- Tadel heißt jetzt „Abenteurer: Tadel”, um Verwechslung mit den Versionen von Inquisitoren und Templern zu vermeiden.

- Die Beschreibung von Wasserschuss gibt jetzt an, dass diese Fähigkeit eher einen Bogen als eine Fernwaffe benötigt.

- Die Beschreibung von Achillessehne verdeutlicht jetzt, dass man hinter dem oder seitlich vom Ziel sein muss, um diese Fähigkeit auszuüben.

- Veränderungen für Templer:

- Tadel heißt jetzt „Templer: Tadel”, um Verwechslungen mit den Versionen von Abenteurer und Inquisitor zu vermeiden.

- Veränderungen für Troubadoure:

- Lores hochtrabende Störung funktioniert nun wie beschrieben.

- Köstlicher Schrei schwächt jetzt Ausdauer.

- Veränderungen für Wärter:

- Waldgeistumarmung betrifft jetzt alle Gruppenmitglieder im Umkreis von 10 Metern um denjenigen, der sie wirkt.

- Segnung der Wilden ist jetzt wie vorgesehen eine Hochstufung von Segen der Wilden.

- Die Stapelprobleme von Segnung der Wilden, Segen der Wilden, Schutz der Jahreszeiten und Segen der Eiche wurden korrigiert.

- Veränderungen für Hexenmeister:

- Bellengeres auslaugende Salve hat dieselben Hochstufungen erhalten wie Dunkle Verzerrung.

- Henevas Virusexplosion hat jetzt dasselbe Symbol wie Schädliches Geschoss.

- Die Wiederbenutzungszeitbegrenzung von Verwüstung wurde auf 45 Sekunden eingestellt.

- Veränderungen für Zauberer:

- El`Arads Aufsichtsschutz kann jetzt mithilfe des Zauberfensters abgebrochen werden.

- Konkurrenz kann jetzt mithilfe des Zauberfensters abgebrochen werden.

- Feuriger Impuls hat eine neue Beschreibung und ein neues Symbol, um zu verdeutlichen, dass dies ein hitzebasierter Zauber ist.



*** Eigenschaften, Traditionen, Taktiken und Ausbildung ***



- Erudit: Beschwörung eines Irrlichts hat jetzt eine eigene Wiederbenutzungszeitbegrenzung und hält Sie nicht mehr davon ab, einen normalen Helfer zu beschwören.

- Barbar: Kalte Vergeltung erscheint jetzt im „Anhaltende Zauber”-Fenster.

- Halbelf: Wunden pflegen hatte leichte grammatische Fehler und wurde korrigiert.





*** Heldenchancen ***



- Dolchdusche sollte jetzt die richtigen Spezialzaubereffekte haben. Die Beschreibung wurde ebenfalls verbessert.

- Der Text zu Soldateninstinkt wurde korrigiert.

- Die folgenden Heldenchancen-Stärkungszauber können mithilfe des Zaubereffektfensters abgebrochen werden:

- Tiegel des Lebens

- Inspirierende Frömmigkeit

- Erkenntnis des Gelehrten

- Nachhallende Kaskade

- Göttlicher Adel





*** Handelsfertigkeiten ***



- Die verfeinerten und vorläufigen Produkte unterer Stufe, die von den Handelsfertigkeiten-Händlern verkauft wurden, wurden entfernt. Brot, Teigwaren und ein Päckchen Gewürze werden immer noch verkauft, da diese Gegenstände in jedem Stufenbereich benutzt werden.

- Treibstoffe, die in Handelsfertigkeitenproduktionen verwendet werden, zeigen jetzt im Untersuchungstext an, für welche Stufe sie am besten geeignet sind.

- Wenn Sie ein Rezept untersuchen, wird gleich angezeigt, welcher Treibstoff für dieses Rezept benötigt wird.

- Das Rezept für Shurikens für zu folgenden Büchern hinzugefügt: Grundlagen des Kunsthandwerks, Band 8, Grundlagen des Ausstatters, Band 18, Grundlagen des Waffenschmiedens, Band 21, 31 und 41 hinzugefügt.

- Die Anzahl Ladungen für Gifte und Zaubertränke wurde erhöht.

- Die Ereignisse, die während der Produktion von nachtschwarzen Platten stattfanden, wurden von schweren Waffen zu schwerer Rüstung geändert.

- Der Untersuchungstext von Giften zeigt jetzt die maximale Anzahl von Malen an, die das Gift auslösen kann, bevor es von Ihrer Waffe verschwindet.

- Die Effektivität von Hitze reduzieren wurde verdoppelt.

- Der hochwertige Honig wurde verändert, um die Produktion von unbearbeiteten Gegenständen zu ermöglichen.

- Die Beschreibung von Flecken, Verbundstoffen, Emaille und Lasuren wurde verändert, um zu verdeutlichen, dass eher die Haltbarkeit reduziert wird als die Kraft.

- Dem Apotheker-Rezeptbuch wurden Spülungen hinzugefügt.

- Die Fadenrezepte wurden aus den Apotheker-Rezeptbüchern gelöscht.

- Verschiedene Toremrezeptbeschreibungen wurden geändert.

- Die Künste Apotheker, Weben, Holzhandwerk und Geomantik werden ab der passenden Stufe jetzt vergeben.

- Das Rezept zum Zauber Vertrauenskraft wurde in die passenden Gelehrtenbände eingefügt.

- Verschiedene Versorgerrezepte haben ihre Stufen an die des Buches angepasst, aus denen sie kamen.

- Der Preis, für den gefertigte Gegenstände an die NSC-Händler zurück verkauft werden, berücksichtigt nun auch den Wert der geernteten Komponenten. Die geernteten Komponenten an sich haben aber auch weiterhin keinen Wert für Händler.

- Die Kosten von Teigwaren und Brot sollten in den Wiederverkaufspreisen von Gegenständen, die diese Zutaten enthalten jetzt richtig berechnet sein.

- Gewisse hergestellte Behälter, die zuvor nicht auf den Verkaufslisten der Händler erschienen, sollten nun korrekt angezeigt werden.

- Feeneisen-Ring und Plattenpanzerrezepturen waren beide sowohl im 29. als auch im 30. Band der Grundlagen für Rüstungsschmiede enthalten. Das Duplikat wurde von Band 30 entfernt.

- Pristine und Einfache Erlenbücherregale haben nun ihr korrektes Aussehen.

- Wurfsternrezepturen wurden den Grundlagen für Handwerker Band 8, Grundlagen für Ausstatter Band 18, sowohl Grundlagen für Waffenschmiede Bände 31 und 41 hinzugefügt.

- Jagdpfeile aus Zinn können nun in grösserer Zahl per Kombination hergestellt werden.

- Händler sollten nun die folgenden Treibstoffe verkaufen: Baumnusskleinholz,

Maulbeerkleinholz, Kirschkleinholz, Hickorykleinholz, Süsshülsenkleinholz.

- Verfeinerungsrezepturen in den Apotheker-Rezeptbüchern benutzen nun die Thaumaturgen-Technik (Thaumaturgy Technique) sowie das Wissen des Apothekers (Apothecary Knowledge.)

- Die Stufe und Schwierigkeit der Rezeptur für Pfeilköpfe aus geschwärztem Eisen wurde korrigiert.

- Bearbeitete Schalotten sollten nun nicht mehr essbar sein.

- Die Lebensdauer der bearbeiteten Qualität der Gestärkten Lederriemen wurde der entsprechenden Stufe angeglichen.

- Blendender Streich Lehrling IV wurde auf Augenkratzer Lehrling IV umbenannt.

- Die überzähligen Eisenbarren-Rezepturen wurden vom 10. Band der Grundlagen der Geomantie entfernt.

- Die überzähligen Eisenplatten-Rezepturen wurden vom 10. Band der Grundlagen der Geomantie entfernt.

- Die überzählige Sackleinenfaden-Rezeptur wurde vom 10. Band der Grundlagen des Webens entfernt.

- Die überzählige Sackleinengarn-Rezeptur wurde vom 10. Band der Grundlagen des Webens entfernt.

- Rezepturen für die Erschaffung des Arkanen Concertos und des Schädlichen Concertos wurden hinzugefügt.

- Zahlreiche Rezepturen wurden geändert, um sie dem Namen des herzustellenden Produktes anzugleichen.



*** Befehle, Tasten, und Benutzeroberfläche ***



- Die Freundesliste kann nun gemäss dem On/Offlinestatus der Freunde sortiert werden. Sie können nun mit einem Klick nur diejenigen Freunde sehen, die im Moment online sind.

- Eine Nachricht erscheint nun im Chatfenster, wenn der Zauber eines NPCs unterbrochen wird.

- Die verschiedenen Chatfenster sind nun logischer numeriert. Chatfenster ohne Titel können nicht kreiert werden.

- Nachrichten bezüglich dem Beginn und dem Ende eines Kampfes werden nun durch den korrekten Chatfilter gehen.

- Wenn ein Questgegenstand untersucht wird, dann sollte sich das Dialogfesnter automatisch schliessen, wenn der Gegenstand weggesteckt wird.

- Wenn eine leere Tasche mit einer vollen ausgetauscht wird, dann sollte die leere Tasche dabei nicht mehr zerstört werden.

- Die Lage des Grab-Symbols auf der Gemeinlande-Karte sollte nun die Lage der Seelenscherbe genauer markieren.



*** Kunst ***

- Einige Verbesserungen wurden an Reitern vorgenommen, die über dem Pferd zu schweben schienen.



*** Audio ***



- Audio-Hinweise während des Herstellungsprozesses sollten nun einfacher zu hören sein.

- Die Lautsprecher können nun im Spiel geändert werden.

- /playsound wurde hinzugefügt; damit kann eine 2d Audio-Option gewählt werden. Dies erlaubt es Benutzern, Klänge abzuändern sowie Klänge für Testzwecke auf dem eigenen System abzurufen.

- Benutzer können auch Klänge abändern, indem sie entsprechend bezeichnete wav-Dateien in /ui/sounds oder /ui//sounds setzen.

- Weitere Infos sowie eine anfängliche Liste der dieser wav-Dateien können Sie dem UIBuilder entnehmen.



*** Geänderte Benutzeroberflächendateien ***

- eq2ui_community.xml

- Es gibt eine neue Version der Benutzeroberflächen-Gestalter (UIBuilder.zip)-Datei. Der aktualisierte Benutzeroberflächen-Gestalter enthält Hilfe zu verschiedenen neuen Funktionen. Bitte lesen sie dieses Dokument, um weitere Informationen zu erhalten.








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