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EQ2|Patchnotes-Nachtrag zu 11.01.2005 und 12.01.2005

Veröffentlicht von: Mysterio am 13. 2005 um 13:40 Uhr

Im offiziellen Forum gibt es einen Nachtrag für den großen Patch, der am 11.01.2005 erschienen ist und die Patchnotes für den 12.01.2005 wurde auch nachgereicht. Bei uns findet ihr die Nachträge im Details oder entnehmt den Links unten.

Nachtrag zum Patchnotes 11.01.2005
Patchnotes 12.01.2005

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11. Januar 2005 6 Uhr MEZ///Nachtrag zu den bisherigen Update-Bemerkungen
Veröffentlicht von: Mysterio am 13. 2005 - 13:42 Uhr

Update-Bemerkungen für den 10. Januar 2005 21 Uhr PST / 11. Januar 2005 6 Uhr MEZ

Nachtrag zu den bisherigen Update-Bemerkungen.

*** Gameplay ***

- Ein Problem, das die Handelsfertigkeits-Werkstatt-Zonen zum Absturz brachte, wurde behoben.
- Rüstungen sollten nicht mehr (wie bisher auf einigen Systemen) verschwinden, wenn die Darstellungsoptionen auf Höchste Leistung gestellt werden.
- Ein Problem, das dazu führte, dass eine Reihe von Quests auf ihren Ausgangsstatus zurückgesetzt wurden, konnte behoben werden. Erledigte Quests, die zurückgesetzt wurden, sollten nun wieder unter dem „Abgeschlossen“-Ordner in Ihrem Quest-Tagebuch erscheinen. * (Siehe unten)
- Die Faustschild- und Rundschild-Fertigkeiten wurden Mönchen und Raufbolden entzogen.
- Schläger erhalten nun fünf Punkte pro Stufe in der Fertigkeit „Sicherer Fall“.
- Rassenbedingte Traditionen in Hinsicht auf „Spuren lesen“-Fähigkeiten werden jetzt nur noch den Kundschafterberufen angeboten.
- Das Verlassen der Zone „Soluseks Auge“ bringt sie nun zum korrekten Ort in „Lavasturm“.

* Beachten Sie: Leider kann der Status von laufenden Quests, die zurückgesetzt wurden, nicht wieder hergestellt werden. Eine Liste der betroffenen Quests finden Sie in den offiziellen Foren, unter folgendem Link:
http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=news_announcements&message.id=87

- Der Text der neuen Ausbildungsfähigkeiten wurde überarbeitet, um zu verdeutlichen, welche der bestehenden Fähigkeiten sie verbessern können.
- Die geteilten Wiederverwendungs-Timer bei Zaubern, die nicht mit den neuen Ausbildungszaubern und -künsten in Beziehung stehen, wurden beseitigt.
- Matthias Zoe erkennt nun Handwerker.
- Ausführenden-Adept Sal`ynelle in Nord-Qeynos und Beauftragter Venilos in West-Freihafen sollten nun Kunsthandwerks-Verfügungen ausstellen.
- Der „Tödliche Bleicher“ wird nur noch in dem „Zaubereffekte“-Fenster angezeigt und nicht mehr im „Anhaltende Zauber"-Fenster. Sein Abbruch wird nicht mehr den Absturz der Zone verursachen.
- Das Problem der „Schneller Schlag“-Lehrling-IV-Rolle wurde behoben.
- Vladiminns Schlachtsalto kann jetzt benutzt werden.
- Der Anteil des Angriffsgeschwindigkeits-Schwächungszaubers von Hollys Umschlingungsfalle wird nun treffen, sobald der Schlingeffekt endet.
- „Blutdurst“ wird nicht mehr nach einem einzigen Effekt schwinden.
- Woodones „Wilde Segnung” sollte nun richtig funktionieren.
- Handelsfertigkeits-Bücher werden nun generell etwas häufiger erscheinen und können auch in Zonen gefunden werden, in denen sie vorher gar nicht erschienen.
- Der Band 17 des Gelehrtenbuchs sollte nun gemeinsam mit anderen Bänden zu finden sein.

- Metallpanzer- und Ringrezepturen erfordern nun die „Metallformen“-Fertigkeit des Waffenmeisters anstelle von „Metallverarbeitung“.
- Ein Problem, das die korrekte Ausstellung von Verfügungen verhinderte, ist nun behoben.
- „Feuerball“ und „Westfends Eisspeer“ haben nun den gleichen Wiederverwendungs-Timer, wie ursprünglich beabsichtigt.
- Der Schattenritterzauber der Stufe 37 „Unstillbarer Hunger“ stärkt nun, wie beabsichtigt, die ganze Gruppe.
- Einige Boss-Mobs der Stufen 30 und höher sind gefährlicher geworden. Nähern Sie sich mit Vorsicht.

- Die Kraftkosten vieler reaktiver kunsthandwerklicher Künste wurden gesenkt.
- „Phenzons tödliches Schwert“ sollte nun etwa dieselben Kraftkosten haben, wie die Zauberlinie auf der es basiert.
- Gegen „Zarns Seuchenwolke” gibt es nun keinen Widerstand mehr.
- Hirschfleisch sollte wieder erhältlich sein. Oh Reh!

*** Zonen ***

Die Verdammte Katakombe
- Kalksteinwächter und Vindiami der Uralte werden den Goblins nicht länger vorzeitig beistehen.
- Wandernde Goblins werden nicht mehr die Abenteurer angreifen, die gerade erste die Zone betreten haben.
- Tutorial-Anweisungen sollten nicht mehr eingeblendet werden, sobald die Zone betreten wird.

Cazic-Thule
- Nemar Kniffelglimm sollte nun den Thulzit-Edelstein zum Kauf anbieten, nachdem die zweite Stufe des Zugangsquests abgeschlossen wurde.
- Tae Ew und thulianische Eidechsenmenschen werden nun häufiger Thulzit-Splitter, -Scherben, -Stücke und -Edelsteine hinterlassen.

- Das EverQuest II Team


Update-Bemerkungen für den 11. Januar 2005 21 Uhr PST / 12. Januar 2005 6 Uhr MEZ
Veröffentlicht von: Mysterio am 13. 2005 - 13:42 Uhr

Update-Bemerkungen für den 11. Januar 2005 21 Uhr PST / 12. Januar 2005 6 Uhr MEZ

*** Gameplay ***

- Quests zur Bergung von Seelenanteilen werden wieder im aktiven Fenster des Quest-Tagebuchs angezeigt. Auch der leuchtende Pfad, der zu dem Seelenanteil führt, wird wieder eingeblendet.
- Die Ausbildungsauswahl für Inquisitoren auf Stufe 20 wurde eingefügt.
- Die bisher für Gilden nötigen Erfahrungswerte, um die Stufen 21 und höher zu erreichen, wurden herabgesetzt. Wenn Ihre Gilde bereits über Stufe 20 ist, werden Sie einen Zuwachs in ihrem Erfahrungsbalken feststellen können.
- Die von Ausführenden-Adept Sal`ynelle in Nord-Qeynos und dem Beauftragten Venilos in West-Freihafen ausgestellten Verfügungen, werden nun bei Erledigung finanziell belohnt.
- Rask Helstot wird nun auch mit den Spielern reden, die eine vorherige Unterhaltung mit ihm unterbrochen haben.
- Der Quest „Die Geschichte der verdammten Katakombe“ sollte nun richtig weiterlaufen, wenn Necrosis Seher getötet wird.
- Untiere und Schlachter im Quest „Unterschlupf des Kollerfelsens“ sollten nun dort erscheinen, wo das Tagebuch es angibt.
- Der Schlinger und andere wandernde Kreaturen können nun im Unterschlupf des Kollerfelsens gefunden werden.

- Das EverQuest II Team



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